Erste Aktion von Rasmus direkt sehr stark. Sehr überraschend, nicht. Man muss ihn halt spielen lassen.
Beiträge von leonfl
-
-
Joa, unspektakuläre Führung. In Hälfte zwei bitte Spielzeit für Rasmus und Mohab.
-
Liegt maßgeblich an der Position. Wenn er auf 4 spielen darf und defensiver stehen kann, kommt ihm das definitiv zu gute.
Kann definitiv auch eine Rolle spielen!
So, gleich geht's los. Freue mich aufs Spiel.
-
Außerdem muss man Spielern auch schlicht ein bisschen Zeit geben, um anzukommen!
Absolut.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Zukunft am Kreis - Justus Fischer ganz privat! | Meine Geschichte
Das Video lässt sich hier nicht abspielen. Einfach direkt über Youtube schauen

-
Ich finde, dass sich Nacinovic in den letzten Spielen auch nochmal deutlich gesteigert hat, was die Defensive angeht. Vielleicht macht er ja auch nochmal einen Sprung. Ein wichtiger Faktor ist hierbei natürlich auch Peke, der ihm sicherlich noch einiges mit auf den Weg geben kann.
-
Glückwunsch an die Löwen!
-
Auf social media ist immer alles negativ.
Magnus bekommt in Aalborg nen fetten 4 Jahres Vertrag.
Hätte Szilagyi das überboten, wäre das Geschrei genauso groß. Nur der Vorwurf ein anderer.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich behaupte, dass es bei einer Verlängerung Landins überwiegend positive Resonanz gegeben hätte. Aber am Ende wissen wir sowieso nicht, woran es wirklich gelegen hat bzw. was die expliziten Gründe sind. Ich finde es auf jeden Fall sehr schade. Magnus war jetzt keine Weltklasse, aber er hat ein super Gesamtpaket mitgebracht.
-
Laut BILD sind wir ja nun Bayern München des Hanballs, Berlin erklärt sich selbst zum REAL Madrid - was soll das noch werden.

Die Bild bezieht sich dabei aber lediglich auf die scheinbaren Parallen im Hinblick auf das Schwächen der Konkurrenz

"Dies ähnelt einer Methode, die in der Vergangenheit auch dem FC Bayern nachgesagt wurde: durch einzelne Transfers aufkommende Konkurrenten zu schwächen. So geschehen etwa bei Mario Götze und dem BVB!" 😁
Mal wieder absoluter Qualitätsjournalismus.
-
Das Echo auf den Social Media Kanälen ist sehr negativ. Wenig überraschend. Man kann nur hoffen, dass adäquater Ersatz in Aussicht ist.
-
Skippy war heute beim Training dabei. Aber wie intensiv er trainiert hat und wie es seiner Schulter wirklich geht, kann man natürlich nicht sagen. Im Zweifel gerne weiter schonen.
-
"Lehrstunde" über 30 Minuten für Szeged, 10:21 zur Halbzeit gegen Barca ohne Mem (Oberschenkelverletzung lt. jens Westen).
Komplette Demontage. Als Kieler freut man sich natürlich auch über die starke Leistung Makuc'. 7 von 8.
-
Sicher, die Mehrheit in der HE würd sich freuen, aber ist eher unrealistisch. Ich befürchte stattdessen, dass die SG durchrutschen wird (leider). Interessant könnten dagegen noch Lemgo und Gummersbach werden. Aber realistisch betrachtet werden die Füchse am Ende auf Platz 2 oder 3 stehen. Wahrscheinlich eher auf 2. Und Platz 1 für den SCM ist auch noch lange nicht sicher.
Sehe ich genauso. Denke auch, dass Flensburg noch ordentlich Federn lassen wird. Wenn man sich den Spielplan anschaut, würde es aber auch nicht überraschen. Habe vor Beginn der Rückrunde schon damit gerechnet.
Und wenn der 3. Platz wirklich für die CL reichen sollte, wonach es aktuell aussieht, wäre es mir auch vollkommen latte, ob wir am Ende 2. oder 3. werden. Aber erstmal mindestens dritter werden. Schwer genug. Gerade bei der Leistungsdichte innerhalb der Liga ist es super schwer, Prognosen aufzustellen. Man kann lediglich festhalten, dass Kiel gute Chancen hat, mindestens Dritter zu werden, wenn sie die Form beibehalten.
Edit: Lemgo und Gummersbach sehe ich nicht der direkten Verlosung um die erste drei Plätze. Da müsste schon ganz viel passieren.
-
Ja, ja. Da ist Disziplin gefragt

Absolut
Eigentlich kriege ich das auch immer hin. Heute habe ich mich aber in einem kurzen gedankenlosen Moment bei Facebook eingeloggt und da sprang mir die Meldung dann direkt entgegen. Aber egal, trübt die Freude nicht =P -
Ach Leute, wie schön!! Ich wollte das Spiel im Relive gucken, habe mich aber dooferweise vorher spoilern lassen 😃 Egal, habe es mir dann natürlich trotzdem nochmal angeschaut. Derbysieger! Jetzt 3 Siege hinterheinander gegen wirklich starke Mannschaften, unter anderem gegen die beste Mannschaft der Welt. Überragend.
-
Ich denke dein Blick ist verstellt. Für mich seid ihr deutlich verbessert und mit guten Chancen auf die Championsleague.
Übrigens fand ich das Arbeitspensum defensiv und die Performance im Angriff von Herrn Reinkind sehr mannschaftsdienlich/durchsetzungsfähig. Er hatte mehr Effekt als sein Pendant von der SG!!
Reinkind heute auf jeden Fall deutlich verbessert.
-
Dann konter ich auch so schlicht: Wenn Wolff mehr Bälle hält, könnte es auch an der besseren Abwehr des THW liegen. In der 2. HZ wurde es den THW-Angreifern auch ziemlich einfach gemacht.
Und vielleicht haben unsere Spieler zusätzlich im Abschluss auch einfach besser gezielt😏
-
Wer hätte denn im Vorfeld gedacht, dass unsere beiden besten Angreifer heute geschont werden. Ich jedenfalls nicht.
Bei Skippy überrascht es mich nicht. Hab fast damit gerechnet.
Zu Ankermann: Sehr starke Leistung. Die aber ebenso nicht überrascht. Jeder, der keine Tomaten auf den Augen hat, war und ist sich des Potentials bewusst.
-
Alles anzeigen
Manche Kommentare finde ich ziemlich merkwürdig, gerade von Leuten, die vorgeben, etwas Ahnung vom Handball zu haben. Also jegliche Prozentangaben zur Leistungseinschätzung finde ich per se sinnberfreit, gerade bei zwei so unterschiedlichen HZ. Außerdem hängt es es ja in beiden Richtungen der Leistung auch vom Gegner ab. Dass Kiel in der ersten Halbzeit im Angriff ganz weit weg von einer guten Leistung, geschweige denn vom Optimum war, ist so offensichtlich gewesen, dass es eigentlich nicht lohnt, das zu erwähnen. M.E. war aber auch die Abwehr nicht so gut, wie das Halbzeitergebnis suggeriert. Einzig PdV hat mit einer herausragenden Leistung verhindert, dass MD mit 5 oder 6 Toren in die Hz geht, die (freien) Chancen waren dafür definitiv vorhanden. Auf der anderen Seite war es beim SCM m.E. eine sehr gute Abwehr/TW Leistung. SH hatte ebenfalls eine starke erste HZ, allerdings auch dadurch, dass es die Abwehr geschafft hat, viele Würfe auf die TW-Ecke zu lenken. In der zweiten HZ ist die Abwehr/TW-leistung komplett eingebrochen, auch weil Kiel eine extrem starke Offensivleistung gezeigt hat (die ich nicht erwartet hätte). Ob das nun nah am Optimum war oder nicht, keine Ahnung. Madsen hin wie her, 21 Tore in einer HZ wirft der THW auch mit einem Madsen in Hochform nicht so oft, noch dazu gegen eine der zahlenmäßig besten Abwehrreihen. Die Kieler Abwehr hat letztlich auch 17 Gegentore kassiert + erneut einige sog. 100%ige, die PdV entschärft hat. Klar gehört der TW auch zur Abwehr, aber dass die MD das Kieler Abwehrbollwerk nun gar nicht knacken können/konnten, sehe ich nicht so, ist aber letztlich egal, wenn man eine Abschlussquote von unter 60 % hat.
Aus MD Sicht würde ich sagen, dass die Angriffsleistung übers Spiel okay war, nicht sehr gut - aber okay. Die Abschlussquote war allerdings ziemlich mies. Die Abwehr inkl. TW war in HZ eins sehr gut, in HZ 2 unterirdisch für die eigenen Ansprüche.
Aus Kieler Sicht war die Abwehrleistung im ganzen Spiel gut, die TW Leistung in HZ 1 überragend und in HZ 2 immer noch mindestens sehr gut. Die Angriffsleistung in HZ 1 war absolut mau. Der zwar despektierliche Kommentar von K73 nach rund einer viertel Stunde zum Kieler Angriff war ja nicht so ganz aus der Luft gegriffen. In HZ 2 war der Angriff top, sehe da nicht mehr soviel Luft nach oben.
Mental war der THW ab Ende der 1.HZ definitiv die stärkere Mannschaft und das ist vor allem das wiederkehrende Muster in den letzten 6 Spielen gegen den SCM.
PS: Schade, dass sich einige hier das Nachkarten nicht verkneifen können, es hat doch jeder MD-Fan eindeutig anerkannt, dass Kiel das Spiel absolut verdient gewonnen hat. Was spielt es da für eine Rolle, welches subjektive und fiktive Leistungsvermögen da manche erkannt haben wollen?
Fand die Kommentare seitens der Kieler nicht gehässig bzw. hab diese nicht als nachtretend empfunden. Aber kann man natürlich auch anders interpretieren. Diese bezogen sich ja lediglich auf die 100 % Aussage. Und von 100 % war Kiel vor allem in der ersten Hälfte sehr, sehr weit entfernt. In der zweiten Hälfte sah es logischerweise deutlich besser aus. Ich finde es auch müßg, wie du schon sangst, über einzelne Prozentpunkte zu diskutieren. Ansonsten gehe ich bei deinem Beitrag aber mit und habe es auch genau so wie du wahrgenommen, dass die Magdeburger sich als faire Verlierer gegeben haben! Und am Ende werdet ihr sowieso Meister
Verdient selbstverständlich. -
Super, dass das geklappt hat. Wäre schade gewesen, wenn ihr den Sieg nicht live hättet erleben können.




Jaa! Das war wirklich ein unvergessliches Erlebnis heute 😊 ganz toll.