Beiträge von leonfl

Zitat

Als wenn Du Dich über einen fehlenden Konjunktiv beschwerst, dann Asche auf mein Haupt.

Der Konjunktiv ist nicht das Problem, der bei deinem Beitrag im Übrigen bereits vorhanden ist. Das Problem ist, dass du irgendwelche Spekulationen als Fakt darstellst und das ist kein guter Kommunikations- bzw. Diskussionstil, da es einfach unsachlich ist.

Wenn Du aber ernsthaft glaubst das Geld im Profisport nicht die entscheidende Rolle spielt dann bist Du naiv!

Genauso unsachlich wie deine Strohmannargumentation. Chapeau, mach weiter so.

Welche Aussagen dürfen wir den von einem Spieler erwarten der in die HBL wechselt?

Hört halt jeder Fan gern wenn von der sportlichen Perspektive und Herausforderung gesprochen wird.

Ich gebe auf solche Aussagen gar nichts - selbst wenn sie vielleicht hier im konkreten Fall stimmen könnte

In manchen Fällen kann man derartige Bekundungen sicherlich hinterfragen. Gibt es ja in verschiedenen Kontexten. In diesem Fall ist es jetzt aber nicht unbedingt sehr naheliegend. Die Buli ist halt einfach die beste und attraktivste Liga der Welt.

Das ist das was ich vorhin meinte mit „Aussagen Offizieller“.

Was soll er denn sagen?

Ich kann mir vorstellen, dass die Liga reizvoller ist, aber am Ende wird in Kiel nicht weniger Geld bekommen als beim neuen Angebot in Barcelona. Und hätte Veszprem, Kielce oder PSG deutlich mehr geboten, dann wäre er dort gelandet!

Gewöhn dir doch bitte mal an, deine Meinung oder Einschätzung nicht als Fakt darzustellen.

Dass man mit der Kreisläufer Position nicht 100 % zufrieden ist, kann ich nachvollziehen (für diese Saison). Bei meiner Bewertung habe ich den Fischertransfer bereits mit eingeschlossen. Aber auch bis dahin ist man am Kreis meiner Meinung nach solide aufgestellt. Zumindest ist es keine Problemposition.

Hätte Barca aber im Anschlussvertrag sein Gehalt deswegen kürzen wollen weil in der medizinische Abteilung diverse Warnlampen angegangen sind, dann würde ich mich eben schon sorgen!

Gibt es dafür denn irgendwelche Indizien oder ist das einfach nur Spekulation deinerseits?

Golla und Jakobsen keinen impact zuzutrauen ist genauso geistlos, wie wenn hier Leute behaupten Makuc, Köster und Fischer seien grauer Durchschnitt!

Am Ende ist es auch Immer die Frage, welche Spieler sinnvoll wären. Das gilt auch für die Liste an Spielern, die hier genannt wurde. Die meisten davon wären nicht sinnvoll, da man auf den genannten Positionen bereits stark besetzt ist/sein wird. Ein Jakobsen würde ich natürlich nehmen und der würde uns auch besser machen. Wo hat der THW ansonsten akuten Bedarf? RR. Ansonsten ist man auf allen Positionen bereits gut bis sehr gut besetzt. Am Kreis spätestens ab nächster Saison. Für diese Saison ist die Besetzung aber vollkommen okay.

Zitat

Golla ist mit Abstand der beste deutsche Kreisläufer! Und auf der Position sind wir offensiv nicht überragend. Golla kann Abwehr auf Weltniveau!!

Das sehe ich anders. Für mich hat Fischer mittlerweile aufgeschlossen.

Zitat

Es gibt vermutlich den einen oder anderen THW Fan der Sehnsucht nach einem ganz großen Spieler hat! Wir waren ja auch viele Dekaden immer wieder für den einen oder anderen Welthandballer gut!

Wir haben sehr große Spieler im Kader und nächste Saison stößt der nächste hinzu.

Zitat

Persönlich habe ich Makuc wenig gesehen, bevor er bei uns unterschrieb! In der Nationalmannschaft hat schon beeindruckt, wobei ich das immer ein bisschen relativieren würde, weil da (derzeit) keiner Titel erwartet! CL F4 war aber bockstark. Einzig die Frage warum Barca ihn gehen ließ treibt mich um…

Das treibt dich um? Warum bist du denn derart problemsuchend? Der Vertrag ist ausgelaufen und Makuc hatte scheinbar das Bedürfnis nach einer Luftveränderung bzw. einer neuen Herausforderung. Barca kann nichts anderes machen, als ihn gehen zu lassen.

Kiko und Gidsel fühlen sich aber nochmals anders an. Mag aber auch am „grünen Rasen des Nachbarn liegen“!

Unsere Transfers diese Saison sind für mich vollkommen okay. Bedauerlich ist eben nur der fehlende Kreisläufer.

Ab wann sind Transfers für dich gut? Oder meinst du in Summe? Selbst wenn wir alle Transfers kollektiv bewerten, frage ich mich, wie man zu der Bewertung "vollkommen okay" kommt.

Das muss nun aber auch so weitergehen, um diesen viel zitierten eingeschlagenen Weg weiterzugehen! Solche Böcke wie bei Landin sowie die häufig gen "Ewigverlängerungen" müssen unbedingt endgültig der Vergangenheit angehören, denn jetzt hat man alles, was es für einen ECHTEN Neuanfang braucht! Und nur so kann das auch wirklich Früchte tragen🙏

Das erhofft sich vermutlich jeder. Eine lupenreine Bilanz wird es aber nie geben. Grundsätzlich und langfristig sollte diese aber natürlich überwiegend positiv sein.

Was? Lebst du in der Vergangenheit?

Natürlich beziehe ich mich offensichtlicherweise auf die Vergangenheit. Seit Szilagyi da ist, ist der THW in der Tabelle deutlich öfter vor der SG gelandet. Das ist ja nunmal Fakt. Wie gesagt kann man Szilagyi kritisieren. Nur macht es nicht so viel Sinn die SG oder Vranjes als Paradebeispiel sinnvoller sportlicher Entscheidungen zu nennen. Aber einen Punkt muss ich tatsächlich etwas relativieren bzw. anders einordnen. Ich habe eben nochmal geschaut, seit wann Vranjes Sportdirektor bei euch ist. Hatte das nicht mehr so aufm Zettel. Innerhalb dieses Zeitraums stand die SG tatsächlich 2x vor dem THW. Dennoch würde ich Vranjes jetzt nicht als Referenz hervorheben.

Im Endeffekt ging es ja nur um die Aussage, dass Szilagyi nicht in der Lage sei, richtige "Kracher" für den THW zu gewinnen. Und das ist halt de facto nicht korrekt.

Ein dickes Lob für Ljubo. Das ist schon stark, wie er die beiden Topleute aus Lissabon nach FL gelotst hat!

https://www.handball-world.news/artikel/so-lot…ensburg-1240450

Wann leistet sich der THW einen Sportdirektor der ähnliches zu leisten im Stande ist? Das erinnert mich auch an die Verpflichtung von Gidsel, die wohl maßgeblich auf das Konto von K73 ging. Ist ähnliches von unserem GF/Sportdirektor zu erwarten? Ich denke nicht. Für Intensivbetreuungen fehlt ihm wohl bereits die Zeit. Und ein Menschenfänger ist er für mich auch nicht. Für irgendetwas begeistern könnte er mich jedenfalls nicht.

Man kann Szilagyi ja kritisch betrachten, aber: Fischer, Makuc, Köster etc etc? Zumal die ein oder andere Entscheidung von Vranjes nun auch nicht gefruchtet ist und in der Regel steht Flensburg hinter uns in der Tabelle.

Toller Transfer! Da kann man nur beglückwünschen. Verrückt wie stark die Bundesliga in der Spitze ist und sich tendenziell auch immer weiter verstärkt. Da kann man sich als Handballfan nur freuen. Mit der CL zu planen wird hingegen immer schwieriger. Das kann aktuell am ehesten wohl nur Magdeburg. Aber das wird auch kein Dauerzustand sein.

Freundschaft!

Acht Rückraumspieler sind zumindest einer zu viel. Selbst wenn man international dabei gewesen wäre. Erst recht, wenn man seit Jahren defizitär arbeitet. Es hat mich schon überrascht, dass man noch mal mit Duvnjak verlängert hat. Man hat nur Bilyk abgegeben und dafür Makuc und Köster geholt sowie Ankermann dazu genommen. Und man hat auch noch drei Kreisläufer, von denen zumindest zwei auch gut Abwehr spielen. Dass man jetzt schon darüber redet, dass Ankermann bei Altenholz in der 3. Liga spielen soll, dann weiß man, dass das nicht so optimal geregelt wurde.

Mal schauen, welche aktive Rolle Dule auf dem Spielfeld selbst überhaupt noch einnehmen wird. Aktuell sieht es nicht so aus, als wenn er diesbezüglich vor Ankermann steht. Und dass Ankermann in der 3. Liga spielen soll, wurde so auch nicht direkt kommuniziert. Mehr, dass ja auch die theoretische Möglichkeit besteht, man ihn aber natürlich grundsätzlich für den THW einplant. Wäre ehrlich gesagt auch ein Frevel, einen Spieler wie Ankermann in der 3. Liga einzusetzen. Aber dass die Kadersituation, gerade im Rückraum, zu Schwierigkeiten führen kann, adäquate Einsatzzeiten zu ermöglichen, ist nicht von der Hand zu weisen. Aber lieber so als andersherum.