Tja, all dein KI-blabla blendet aus, dass der gesamte Frauenhandball grundsätzlich an Niveau verloren hat. Das kaschiert den Downfall der HBF1 in Zügen. Da du ihn aber einfach vollständig leugnest, kann ich dich in der Diskussion auch einfach nicht mehr ernst nehmen.
Beiträge von BR_98
-
-
Wenn man sich die von mir aufgezählten Abgänge, die nur eine Auswahl darstellen, anschaut, ist doch jedem logisch denkenden Menschen klar, dass es eine derartig hohe Dichte an Qualitätsspielerinnen mit internationaler Klasse in der HBF1 nicht mehr gibt.
Dein Gedankenexperiment hinkt und pauschalisiert. Zudem hast du ja selbst keine Einschätzung dazu abgegeben. Bezogen auf die einzelne Teams stehen heute alle mit schlechteren Kadern da. Das ist meine Meinung. Was du da mit objektiven Zahlen willst, mir ein Rätsel.
-
Mit dummem Geschwätz kennst du dich ja aus. Wer hat was von Wurfstatistiken gesagt?
Na dann, hau doch deine objektiven Zahlen alle mal raus, die deine These stützen. Deine Argumentation bisher lautet „nö stimmt nicht“.
-
Deine objektiven Zahlen sind nichts wert. Weil eine LA in der Liga aktuell einen gleichen Schnitt wirft wie eine in 2017 soll das eine unveränderte Qualität zeigen oder was?
Selten so etwas Dummes gehört.
Es geht darum, welche Qualität in den letzten Jahren abgewandert ist und aktuell keine Qualität dazu kommt, die annähernd vergleichbar ist. Das ist ein gravierender Niveauabsturz und ohne sichtbare Trendwende wird aus einem Absturz der freie Fall.
-
Ich halte das für eine subjektive Betrachtung und für ein in vielen Sportbereichen zu beobachtendes Bashing von sogenannten Fans gegenüber den Sportlern. Es gibt keine objektiven Zahlen, welche diesen Frust rechtfertigen würden. Wenn Fehlerquoten steigen würden, läge dies nicht an der Qualität der Spielerinnen, sondern am geänderten, schnelleren Spiel.I. Smits, X. Smits, Dulfer, Moreschi, Vogel, Lott, Filter, Leuchter, Jerabkova, Nocun, Bundsen, Freriks, ten Holte, van Wetering, Østergaard.
Nur ein paar Beispiele, zu denen es schwer wird, viele gleichwertige Spielerinnen in der aktuellen HBF1 zu finden. Da kannst dir deine objektiven Zahlen schenken.
-
Belege das doch bitte mal.
Was willst du da belegen? Der Aderlass an (internationalen) Spielerinnen, die hohe Qualität haben, war in den letzten Jahren wohl unverkennbar und wurde nie kompensiert.
Aber du dachtest bestimmt 2004 auch, die griechische Liga sei die stärkste Liga Europas im Kicken

-
Solche Aussagen aus dem Land des Vizeweltmeisters.... da kann man nur den Kopf schütteln. Kommt mal runter von eurer Anspruchshaltung.
Wegen solchen Blinden wie dir möchte man schreien.
Es geht hier um die HBF1, nicht die Nationalmannschaft. Und die Qualität der HBF1 ist mittlerweile im freien Fall.
-
Wen hättest Du auf Linksaußen alternativ nominiert?
Gerade nach dem Finale und durch die Erfahrung auf höherem Niveau definitiv Egeling.
-
und das macht er genau wie? Holt sich Chefhandballinstagramerin Josephine S. und die mache bei Insta ne Show in der der tränenreich um Vergebung bittet?
Dafür würd ich zahlen!
-
Alles anzeigen
Ich habe hier noch eine Frage... was hat denn A. Fuhr ganz konkret zu den Spielerinnen gesagt? Steht das irgendwo? Hat er es bestätigt? Welches Verhalten hat er denn diesen Spielerinnen gegenüber gezeigt?
Er ist - glaube ich ausgebildeter Lehrer - (so wie ich) er ist wahrscheinlich nicht verbeamtet (anders wie ich) - aber er hat immer schon mit Menschen gearbeitet... auch wenn es Menschen mit Leistungsgedanken waren. Aber - und jetzt bin ich vielleicht etwas kätzerisch... --- es herrscht im Leistungssport häufiger die "Wolfs-Sprache" mit "Giraffen-Sprache" kommt man hier nicht weiter...
Mich würde jetzt wirklich als Pädagoge interessieren, was er wirklich gesagt hat. Gibt es hier irgend welche Quellen?
Mia Zschope kommt, ja glaube ich vom Bay. Handball Verband. Hier hatte sie ja auch keine "Weichspül-Trainer"??? Und sind auch, glaube ich, keine ausgebildeten praktizierende Lehrer?
Und ja - ich kenne Andre Fuhr nicht persönlich.. er wirkt auf den Bildern auch nicht super sympathisch. (also für mich) Trotzdem finde ich, er sollte sooo langsam in die Offensive gehen und ganz klar sagen, was er denn angeblich gesagt haben soll und was er aus seiner Sicht wirklich gesagt hat.
Diese Verurteilung auf ein lebenslängliches Verbot seinen Lieblingsjob nicht ausführen zu dürfen, finde ich sehr sehr verwerflich.
Side fact: Diese Textqualität eines verbeamteten Pädagogen sagt auch alles über den Zustand von Staat und Bildungswesen.
-
Etwas überspitzt, oder? - In seriösen Medien kann sich doch erfreulicherweise keiner mehr eine herablassende Attitüde gegenüber Frauen bzw. Athletinnen ohne Konsequenzen erlauben. Und „Social Media“ sollte man sowieso meiden, wenn man mental Gesund und stabil bleiben will.
Sie baut ihre Argumentation ja auch auf Studien aus 2015 auf. Hauptsache, was gesagt. Immer schön dem Zeitgeist hinterher und die eigene Echokammer bespielen. Stinklangweilig.
-
Jeder normale Straftäter bekommt die sogenannte Resozialisierung in ein normales Leben, deshalb sind wir hier nicht auch Täter?
Der Banker, der Kundenkonten leerräummt, bekommt vermutlich nach dem Knast keine Stelle in einer Bank.
Wenn auch nicht strafrechtlich verurteilt, wird das halt exakt auch so für Herrn Fuhr und den Handball sowie die Arbeit mit Jugendlichen allgemein gelten. Daher tut er gut daran, sich etwas zu suchen statt zu jammern. Das ist nicht zielführend.
-
vielleicht doch das ganze Mal ohne die übliche Hassbrille betrachten.
geht der Jubel gegen die Bensheimerinnen oder nicht doch eher nur in die Richtung der eigenen Fanecke ?vielleicht doch das ganze Mal ohne die übliche Fanbrille betrachten.
Birkner und Lippert sind absolute Unsympathen und ihr Auftreten häufig genug zweifelhaft. Da lob ich mir Persönlichkeiten wie die Bensheimer Trainerin.
-
Eine Frage beschäftigt mich wirklich : Was wird aus Andersson ? Komische Situation wird da entstehen. Oder sucht wer einen (scheinbar) guten Coach?
Neckarsulm wäre clever, ihn zu holen und Zeitz auf den Sportdirektor zu verschieben.
-
Wir bewegen uns hier im Frauenhandball Nicht jeder Verein kann sich da mal eben einen eigenen Bus leisten.
Der muss ja nicht dem Verein gehören, sondern wie bei mir formuliert der entsprechenden Busfirma, die auch das Personal dann bereitstellt statt Finanzsponsoring. Kann auch gern mal vom Landkreis sein oder ähnliches.
-
Die Preise sind deutlich zu hoch. 2 Tage Bus Zwickau-Hamburg-Zickau inklusive Fahrer (und seine Übernachtung) liegen bei circa 3.200 Euro.
Wenn du noch in derselben Nacht zurückfahren wolltest, könnte es ein Problem mit Arbeitszeitüberschreitungen geben, selbst bei zwei Fahrern. Daher könnte die Übernachtung durchaus sinnvoll sein.Verfügen die denn nicht über einen eigenen Mannschaftsbus über eine Busfirma, die die Fahrer entsprechend im Angestelltenverhältnis hat und damit alles abgedeckt ist? Der Fahrer wird dann vom Arbeitgeber im Rahmen seiner vertraglichen Arbeitszeit statt auf regulären Linienfahrten zu so einer Fahrt eingesetzt.
Wäre peinlich, wenn Buxte für jedes Auswärtsspiel irgendwas buchen müsste.
-
Busse und Fahrer für 2 Tage sind nicht billig. Mit 5-6 Tsd Euro kannste da rechnen + Hotel
Ich hoffe doch, Buxte greift auf ein lokales Busunternehmen zurück, das hier feste Preise pro Spieltag bietet.
Übernachtungen in Zwickau sollten für 20 Personen je nach Anspruch nicht so super teuer sein.
-
Man ist dabei , glaube mir. Man führt viele Gespräche aber die diesjährigen Vertragsverhandlungen gestalten sich noch schwieriger als in der letzten Saison. Ist aber bei Oldenburg genauso. Frage mich nicht warum ?? Neue Halle , tolle Fans, gute Physioabteilung , schnelle Anbindung nach HH , scheint aber alles nicht zu zählen.
Wenn die Physios so toll sind, warum wirkt ihre Arbeit dann nicht in Verletzungsprävention hinein?
Die Quote bei Buxte ist schon arg auffällig die letzten Jahre.
-
Die Meinung, dass Graz gut erreichbar ist, hast Du aber exklusiv. 2023 bin ich mit dem BVB-Flieger geflogen, 2024 war es eine riesige Odyssee und 2025 habe ich es dann aufgrund dieser Thematik dann auch sein lassen. Von Dortmund aus muss ich erst nach Düsseldorf, dann fliege ich nach Wien und dann nehme ich nochmal den Zug. Viel umständlicher geht es kaum.
Keiner kann was dafür, dass der Flughafen Dortmund nur auf Heimatflüge ansässiger Nationen setzt 😬
-
ob Bensheim das richtige für Ida ist, ich weiß nicht
Zumindest kann man dort eher weniger Heteromänner von Freundinnen der Kapitänin ausspannen 😉