1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027

• Die schlaue TA hat Neuzugang Nummer 1 beim THC vergessen. In einem Nebensatz hat Müller das Karriereende von Anika Niederwieser verkündet. Wurde der Abgang von Julie Holm schon verkündet oder gibt es den nicht? Wäre ja der Achte bei 8 Neuzugängen.

Sollten Müller und Müller mal aufhören braucht es vermutlich mehr als einen neuen Trainer auf der Bank.

• Beitrag von horst65 (20. März 2026 um 11:51)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (20. März 2026 um 11:52).
  • Außerdem werte Äußerungen, die dir nicht gefallen, bitte nicht übermäßig ab; das ist kein besonders guter Diskussionsstil.

Es soll schlechter Diskussionsstil sein darauf hinzuweisen, dass andere abschweifen, pauschalisieren und mit personenbezogenen Vorwürfen statt mit Argumenten kommen? ^^ Na dann....

Will noch jemand die Frage aus meinem Gedankenexperiment beantworten? Oder hat noch jemand ein Argument, gar einen Beleg - oder bleibt es bei subjektiven Eindrücken?

• Will noch jemand die Frage aus meinem Gedankenexperiment beantworten?

Hast du es immer noch nicht verstanden, dass der BVB damals 6 amtierende Weltmeisterinnen hatte? Viele Anfang/Mitte 20. Bietigheim hatte die halbe deutsche NM. Dazu Ostergaard und mit Snelder konnten sie die Kapitänin der Holländer nachverpflichten. Punkteverluste in Zwickau, Göppingen oder gegen Buxte konnte man nicht riskiern. Metzingen bekam Talente wie van Wetering, Quist, Albeck, Pandza. Jetzt kommen Leute aus der Bayern-Auswahl. Der THC hatte in dem Jahr Jerabkova.

Mit was willst das jetzt vergleichen? Der BVB spielt mit etlichen, die über dem Zenit sind. Teilweise im Ausland gescheitert. Teilweise muss man mit Jugendspielerinnen auffüllen. Sinnbild ist Antl, die völlig satt wirkt und der 15 Minuten in der Offensive reichen. Man macht nur das Nötigste. Punktverluste gegen schwache Gegner tun nicht weh. Der Vizemeister hat ein Motzki-Talent und diverse Isländerinnen.

Man kann sich natürlich die knappen Spiele schön reden.

• Es soll schlechter Diskussionsstil sein darauf hinzuweisen, dass andere abschweifen, pauschalisieren und mit personenbezogenen Vorwürfen statt mit Argumenten kommen? ^^ Na dann....

Will noch jemand die Frage aus meinem Gedankenexperiment beantworten? Oder hat noch jemand ein Argument, gar einen Beleg - oder bleibt es bei subjektiven Eindrücken?

Vielleicht liegt's an der Art, wie du drauf hinweist? Manche Beiträge hier (nicht nur deine) wirken, als hätten sie Deutungshoheit gepachtet, Kraftausrücke inklusive – kommt infantil rüber. Sachlich geht's anders, und 'nicht besonders gut' vs. 'schlecht' kennst du schon.

Du hast doch Dein Gedankenexperiment noch nicht mal selbst zu Ende gedacht, wirfst anderen aber vor, dass sie keine Belege für ihre hier vorgebrachten Thesen haben. Bringt man Fakten an, gehst Du oft genug nicht drauf ein oder antwortest mit Gegenfragen.

Also, sein kein Frosch, Butter bei die Fische! Lege uns die Lösung Deines Gedankenexperiments sachlich dar, dann können wir drüber diskutieren, auch wenn es mittlerweile total Off-Topic ist. - Z.B. würde 2020/21-Dortmund (60:0 Punkte) das heutige Dortmund schlagen? Und welche Rolle spielt 2020/21-Bietigheim (53:7 Punkte) in Deinen Überlegungen?

• Wenn man sich die von mir aufgezählten Abgänge, die nur eine Auswahl darstellen, anschaut, ist doch jedem logisch denkenden Menschen klar, dass es eine derartig hohe Dichte an Qualitätsspielerinnen mit internationaler Klasse in der HBF1 nicht mehr gibt.

Dein Gedankenexperiment hinkt und pauschalisiert. Zudem hast du ja selbst keine Einschätzung dazu abgegeben. Bezogen auf die einzelne Teams stehen heute alle mit schlechteren Kadern da. Das ist meine Meinung. Was du da mit objektiven Zahlen willst, mir ein Rätsel.

• Du hast doch Dein Gedankenexperiment noch nicht mal selbst zu Ende gedacht,

Es braucht keine Gedankenexperimente, um zu erkennen, dass sich Bovola, den ich im Übrigen als User sehr schätze, hier in etwas verrannt hat. Ich feiere, dass er die Fahne des deutschen Damenhandballs in dieser aussichtslosen "Schlacht" so hochhält. Das ist allen Ehren wert.

Wenn wir in dieser Diskussio schon mit Übertragungen arbeiten: Die Fahnenträger waren, nebenbei, diejenigen, die die meisten Pfeile abbekommen haben, ohne sich - mangels freier Hände - adäquat verteidigen zu können. Hatten sie keine Mitstreiter, die sie verteidigten, waren sie die ersten Opfer. Dann mussten sie, war ihnen ihr Leben lieb, rechtzeitig das Schlachtfeld verlassen. Taten sie das nicht, gingen sie in Ehren unter.

Bin ich doch froh, dass Bovola hier, bei aller Parallelität sich nur in einem Internetforum verkämpft, er würde mir fehlen (nicht nur wegen der zuverlässigen TV-Tipps für free-TV-User)...

Steak ruft

• Ich denke, dass es M.Geil leid ist, sich mit den ignoranten Verbänden rumzuärgen. Das Resultat einer nicht vorhandenen Gegentribüne, wird den Gang in die Unterklassigkeit bedeuten. So wollte er sicher nicht sein Lebenswerk beenden. Deshalb ein, zwei Jahre früher Tschüss.

R.Hessler ist klar: sie kann nichts alleine und hat im Team kein gutes Standing. Geil war der einzige, der sie noch im Amt hielt. Bei der Mannschaft ist sie sehr unbeliebt.

• Ich denke, dass es M.Geil leid ist, sich mit den ignoranten Verbänden rumzuärgen. Das Resultat einer nicht vorhandenen Gegentribüne, wird den Gang in die Unterklassigkeit bedeuten. So wollte er sicher nicht sein Lebenswerk beenden. Deshalb ein, zwei Jahre früher Tschüss.

R.Hessler ist klar: sie kann nichts alleine und hat im Team kein gutes Standing. Geil war der einzige, der sie noch im Amt hielt. Bei der Mannschaft ist sie sehr unbeliebt.

Was ein Schwachsinn

Ich komme aus Bensheim, bin im Fanclub aktiv und relativ nah an der Mannschaft dran. Romina hat super Arbeit in Bensheim geleistet.

• Ach und du bist Teammitglied und kannst darüber urteilen?

Wie wäre es einfach, dankbar zu sein, für das, was beide für diesen Verein geleistet haben.

• Während andere sich Steaks gegönnt haben :thumbup::bier:, war ich unterwegs.
    Zeitlich bin ich heute Abend knapp, dennoch will ich vor dem Abendessen den "freier Fall"-Exkurs abschließen, indem ich es mir einfach mache und die Antworten von Gemini zum ganzen Komplex hier einfüge. Ich zweifle nicht daran, dass einige von euch Fehler und auch Argumente gegen die Analyse finden. Feuer frei.

• Tja, all dein KI-blabla blendet aus, dass der gesamte Frauenhandball grundsätzlich an Niveau verloren hat. Das kaschiert den Downfall der HBF1 in Zügen. Da du ihn aber einfach vollständig leugnest, kann ich dich in der Diskussion auch einfach nicht mehr ernst nehmen.

• Während andere sich Steaks gegönnt haben :thumbup::bier:, war ich unterwegs.
    Zeitlich bin ich heute Abend knapp, dennoch will ich vor dem Abendessen den "freier Fall"-Exkurs abschließen, indem ich es mir einfach mache und die Antworten von Gemini zum ganzen Komplex hier einfüge. Ich zweifle nicht daran, dass einige von euch Fehler und auch Argumente gegen die Analyse finden. Feuer frei.

Du erwartest ernsthaft, dass wir jetzt eine andere Maschine auf diese „Analyse“ ansetzen?