Verletzungen spielen in jedem Sport eine Rolle bei großen Turnieren. Offenbar haben die deutschen Spielerinnen sowohl Glück als auch einen guten Lebensstil und Einstellung zum Job sowie gute Betreuung. Es fällt auf, dass die Topspielerinnnen stets fit sind.
Daher auch ein gewisser Verdienst der Mädels selbst. Es ist völlig egal, wie das Abschneiden in diesem Turnier zustande kommt. Die Effekte daraus sind sicher positiv für den dt. Handball.
Die sportliche Analyse wird hoffentlich aber so professionell sein, dass man die Abwesenheiten bei anderen Nationen nüchtern mit einbezieht, um keine falschen Schlüsse zu ziehen a la Fußball 1990, man wäre auf Jahre unschlagbar.
Ich finde in einem Sportforum gehört die Perspektive dazu, auch wenn sie sehr überspitzt dargestellt wird. Mittlerweile nerven mich die kleffenden User, die nur am diffamieren statt inhaltlich diskutieren sind, erheblich mehr.