Beiträge von BR_98

Wer hier argumentiert der Frauenhandball habe keine Probleme in Entwicklung bzw. Qualität, dem empfehle ich die erste Hälfte des Spiels von Oldenburg gegen Zagreb. Wirklich eine absolute Bodenlosigkeit, nicht nur vom VfL. Wir reden hier von einem Spiel im Europapokal.

Und ein Team, gespickt mit zwei Vize-Weltmeisterinnen. ;)

Um nochmal auf Buxtehude zurückzukommen. Ist nur mir aufgefallen, dass bei _allen_ Vereinen, bei denen Adrian Fuladdjusch bisher unterwegs war, nach seinem oft überraschendem Weggang mindestens eine längere Phase des sportlichen Nedergangs, teilweise sogar des existenzbedrohenden Chaos ausgebrochen ist? Weiß Balingen das?

In Buxte hat man ganz andere Sorgen.. ist das limitiert.

Also kommt schon. Irgendeine, die gegen die heutige Nationalmannschaft gewinnen würde fällt euch doch bestimmt ein... ;)

Früher war doch alles besser.

Sind halt kaum zu vergleichen angesichts der massiv ausgebauten Physis. Ich glaube aber, der 2017er Kader könnte der heutigen Truppe ganz fies den Schneid abkaufen.

Solche Studien gibt es vermutlich überhaupt nicht. Es war aber auch nicht meine Aussage. Sondern dass die Annahme, die Hochzeit von Social Media wäre erreicht, nicht durch Zahlen belegt ist. Dazu gibt es Studien- Eine Sättigung gibt es lediglich bei Facebook, und das liegt daran, dass unter Dreißigjährige dort so gut wie nicht mehr unterwegs sind. YouTube bewegt sich auf stabilem, leicht steigendem Niveau, während Instagram und TikTok weiterhin deutlich zulegen. Wie man Jugendliche für Handball begeistert, ist etwas anderes als die Frage, wo man sie erreicht. Man erreicht sie weiterhin auf den benannten Social-Media-Kanälen deutlich mehr als im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der fast ausschließlich nur noch von Boomern konsumiert wird. Mit Newslettern erreicht man so gut wie niemanden mehr, außer einer bestehenden älteren Zielgruppe. Viele junge Menschen haben überhaupt keine E-Mail-Adresse mehr. Für Neukundenakquise ist dies daher, aber auch wegen der rechtlichen Restriktionen, überhaupt nicht geeignet.

Puh, das ist aber viel Quatsch. Eine Rückfrage: die Zahlen zu den diversen Plattformen beziehen sich auf Deutschland?

Mailadresse hat jedes Kind, spätestens als Jugendliche. Und wenn es nur eine Adresse der Schule ist, eher selten. Aber die Nutzung digitaler Medien und Plattformen setzt eine Mail voraus. Wie machst du eine Apple-ID?

Newsletter sind der absolute Standard aller geworden und erzielen eine entsprechende Reichweite. Alle werben für die Anmeldung sogar mit Rabatten etc.

Ich versuche mal hier aufzusetzen, obwohl in anderen Threads off topic Nebendiskussionen laufen. Kurz vor Beginn der Saison wurde schon der Abgesang auf den Damenhandball in Deutschland gemacht, weil die HB Ludwigsburg in die Insolvenz ging. Was ist seitdem passiert? Die HBL meldet heute eine Steigerung der Zuschauerzahlen pro Spiel um 5%. Und das obwohl das Zugpferd fehlt. Aber vielleicht liegt es auch gerade daran. Die Bundesliga ist so spannend wie nie zuvor. Zur Zeit gibt es mit Dortmund, Blomberg und Bensheim 3 Teams mit jeweils 16 Pluspunkten an der Tabellenspitze. Oldenburg, Neckarsulm und Metzingen sind dem Europapokalgewinner THC dicht auf der Ferse im Kampf um den 4. Platz und damit eine bevorzugte Teilnahme bei den Playoffs. Am Tabellenende stehen Halle und Buxtehude mit 2 Pluspunkten und kämpfen damit gegen den Abstieg. Ach ich hatte ganz vergessen: Die Nationalmannschaft wurde völlig unerwartet Vizeweltmeister...

So schlecht steht es doch gar nicht um den deutschen Damenhandball.

Alles richtig, es ging in dem „Abgesang“ aber auch um Qualität der Liga. Mein Eindruck: die ist doch ordentlich gesunken.

Spannung ist immer gut, aber auch die Fußball-Kreisliga A Wanne-Eickel kann total spannend sein…

Man hätte die Vorweihnachtszeit definitiv nutzen können:

Als DHB mit Merch, der unter dem Weihnachtsbaum landet (Trikots, Teamtasse, Autogrammkarten). Statt per Mail auf die Männer27 hinzuweisen, hätte man hier mehr machen können.

Als Ligateams mit gezielter Plakatwerbung und Online-Marketing, um die Leute für den Verein zu interessieren und in die Halle zu bekommen a la „nach der WM ist vor der Liga - jetzt deine WM-Heldinnen live erleben“, auch wenn nicht soooo viele in der Liga aktiv sind, hätte man das schon nutzen können.

Der Weg muss genau in diesem Sommer weg führen aus Bensheim, wenn sie den entscheidenden Moment auf dem Weg zu einer Spitzenspielerin nicht verpassen will. An ihrer Entscheidung wird man sehen, ob und wie ehrgeizig sie ist.

Siehst du das bei Kühne auch so?

Ich finde ja. Sie wirkt schon etwas verbissen und mit einigen Arroganzanfällen. Nochmal „unterfordert“ Bundesliga spielen könnte das in die falsche Richtung verstärken.

Es ist extrem übergriffig, den Spielerinnen hiermit indirekt zu erklären, bei welchen Bezeichnungen sie sich verletzt zu fühlen haben.

Ist die gleiche Mülldiskussion linker Spinner, die in erzdeutschen Bubbles unterwegs sind und dunkelhäutigen Menschen den Mohr erklären wollen, was viele dieser Personen selbst aber ablehnen.

Es geht den Leuten einfach zu gut.

Vor allem wenn man wie Buxtehude seit Anfang Mai ganze 9 Ligaspiele +2? Pokalspiele bestritten hat.

Wie man da nach 35 Minuten platt sein kann, ist mir ein völliges Rätsel.

Fehlende Wettkampfhärte.

Oben wurde eben gejammert, die Verletzungsgefahr sei bei zu vielen Spielen zu hoch.

Buxte ist das perfekte Beispiel, dass fehlender Wettkampfrhythmus nicht minder schwer wiegt und seltene Belastungsspitzen auch gefährlich sind.

Das klingt für mich auch nach einen Fortschritt - damit lässt sich die finanielle Zukunft etwas sorgenloser angehen und/oder das eine oder andere Hobbi, Privat-Training oder Urlaub wird ermöglicht.

Für Politiker, Staatsbedienstete und co. meinst du? ;) viel bleibt da nicht übrig im Normalfall.

Verletzungen spielen in jedem Sport eine Rolle bei großen Turnieren. Offenbar haben die deutschen Spielerinnen sowohl Glück als auch einen guten Lebensstil und Einstellung zum Job sowie gute Betreuung. Es fällt auf, dass die Topspielerinnnen stets fit sind.

Daher auch ein gewisser Verdienst der Mädels selbst. Es ist völlig egal, wie das Abschneiden in diesem Turnier zustande kommt. Die Effekte daraus sind sicher positiv für den dt. Handball.

Die sportliche Analyse wird hoffentlich aber so professionell sein, dass man die Abwesenheiten bei anderen Nationen nüchtern mit einbezieht, um keine falschen Schlüsse zu ziehen a la Fußball 1990, man wäre auf Jahre unschlagbar.

Ich finde in einem Sportforum gehört die Perspektive dazu, auch wenn sie sehr überspitzt dargestellt wird. Mittlerweile nerven mich die kleffenden User, die nur am diffamieren statt inhaltlich diskutieren sind, erheblich mehr.

Gefreut hat mich, dass der Doppelwechsel so gut funktioniert hat. Teilt ihr diesen Eindruck?

Definitiv mutig & am Sonntag gegen einen Gegner in Normalform sicher hochriskant. Da bin ich gespannt.

Jegliche Situationen, in denen es gestern hätte kippen können, hat man gemeistert. Dazu meine Respekt.

Zum Gesamteindruck gehört aber natürlich auch der Gegner, der weit hinter den Vorjahren performt hat. Soll die Leistung nicht schmälern, betrachte die Dinge einfach gerne vollständig und möglichst realistisch :)

Sehe ich anders. Die Mädels bringen in der Abwehr eine richtig starke Leistung, im Angriff profitieren sie auch ein wenig von der Schwäche der Brasilianer. Insgesamt aber eine klasse Leistung unserer Damen bislang, die ich nicht kleinreden möchte.

Ich gönne es den Mädels von Herzen und freue mich, wenn das für den weiteren Verlauf eine Euphoriewelle auslöst inkl. Publikum und Sport an sich.

Schönreden kann ich das sportliche Niveau, mit dem man in ein Halbfinale der Weltmeisterschaft einziehen kann, als am Leistungssport Interessierter aber einfach nicht. Mit Verlaub: bei einer klasse Leistung wäre das Ding längst durch. Es ist ordentlich im Angriff und sehr gut in der Abwehr. Nicht mehr, nicht weniger.

Dann siehst Du wenige Frauenhandballspiele. Brasilien hat eine gute Mannschaft, dazu ist deren beste Torhüterin generell besser als Filter und die Nummer 2 hat vor ein paar Wochen mit Bistrita gegen Dortmund 15 oder 16 Würfe gehalten und so ihr Team zum Sieg geführt. Bruna de Paula ist auch besser als jede deutsche Feldspielerin. Es geht halt darum, dass jeweils die System funktionieren. Bei Deutschland dürfen zudem die Nerven nicht flattern und die Abwehr wieder so spielen, wie sie das bislang getan hat. Aimée von Pereira spielt übrigens ein absolut sensationelles Turnier.

Ich verstehe, was du meinst und traue der deutschen Mannschaft durchaus auch Totalversagen zu.

Ändert aber nichts daran, dass die Favoritenrolle auf dem Papier sehr klar verteilt ist. Das Spiel NOR - BRA untermauert das nochmals. Tiefe und Breite der Kader unterscheiden sich enorm. Daher wäre ein Ausscheiden gegen so einen Gegner und mit dem eigenen Publikum im Rücken eine große Blamage in meinen Augen.