1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

• Naja wir werden dann sicherlich nicht sofort ein Meisterkandidat aber mit Huhnstock-Hampel gibt es ein eingespieltes Duo und Levke Kretschmann war in der letzten Saison mit ihrer Torquote genau eine solche Unterschiedspielerin. Daher glaube ich schon, dass das Team mit den beiden schon deutlich besser sein kann. Annie Linder hat im letzten Spiel gezeigt, dass sie was kann und wir wären wohl noch deutlicher untergegangen ohne die Paraden.

• Nichts für ungut, aber wer glaubt denn bitte, dass mit Huhnstock, Kaufmann und Levke K. plötzlich die Kehrtwende kommt? Das sind doch keine Qualitätsspielerinnen der Bundesliga.

Das Playoffspiel gegen Halle zu gewinnen, reicht doch aus.

Kaufmann ist fit und kommt an Abiball-Nielsen nicht vorbei. Der Tausch gegen Haider war eine Verschlechterung. Es fehlt noch Senel als 2. Kreisläuferin. Auf dem Niveau der Solingen-Abstiegssaison oder dem DHB-Pokalspiel in Göppingen jemand der Probleme verursachen kann.

Selbst wenn sie drin bleiben: Wer soll dann nächstes Jahr spielen? Fuchs, die bspw. ins Zweitliga-Anforderungsprofil von Buxte passt, hat in Nürtingen verlängert.

• Buxte heute mit einer sehr guten Leistung wie ich finde.

Finde ich auch. Dafür war der stark ersatzgeschwächte THC aber der ideale Gegner, der außer Einzelaktionen keine Idee gegen das Buxtehuder 5 : 1 hatte und mit 9 TF sowie schlechten Würfen aus dem Rückraum die Norddeutschen immer wieder zu Gegenstößen einlud. Gerade nochmal gut gegangen. Das werden jetzt sehr bittere Wochen für den THC gegen Gegner von ganz anderem Kaliber!