Oder andersrum 

Ich bin gespannt, wo das zusätzliche, nicht eingeplante Geld aus der CL letztlich landen wird.
Wenn man die einzelnen Positionen durchgeht, dann sind wir auf außen sehr solide besetzt, links m.E. noch etwas stärker als rechts. Am Kreis haben wir mit dem Sauger, Oscar und Meischti eine sehr gute Kombo. Vielleicht sehen wir hier in der kommenden Saison in Ermangelung von Chrapek öfter eine Doppelbesetzung in der Abwehrmitte, a la Kiel. Auf RR kommt OIM zurück. Wenn er zeitnah wieder bei 100% ankommt, sind wir hier mindestens genauso stark wie in den letzten beiden Spielzeiten. Mit Albin bekommen wir eine Top-Zweitbesetzung, der keine Eingewöhnungsprobleme haben wird. Auf der Mitte wird es wichtig sein, wie lange Gisli nun wirklich ausfällt und in welcher Form er zurückkommt. Mit Claar als Bezo-Nachfolger fallen wir hier leistungstechnisch eher noch nach oben. Da er ne ganze schwedische Achse wiederfindet, hoffe ich hier ebenfalls auf ne sehr schnelle Eingewöhnung. Dazu gesellt sich unser Käptn, was ein rundes Bild abgibt. RL ist so etwas wie unsere Wundertüte. Beide, Mika und Flippi, können Handball auf sehr hohem Niveau spielen. Bei Mika bin ich schon ob der Spielanteile gespannt und natürlich, ob es sein letztes Jahr wird. Und unser Philipp wird beweisen müssen, dass mehr in ihm steckt als in den letzten Monaten gezeigt. Die überdurchschnittlich guten Leistungen nur tröpfchenweise anzubieten wird nicht mehr lange reichen, wenn wir uns oben festsetzen wollen. Insgesamt gesehen brauchen wir hier perspektivisch einen, der vorne stark spielt und hinten endlich auch Abwehr kann.
Das Tor bleibt unsere Achillesferse. Ich bleibe dabei, die beiden Jungs haben uns auf der einen Seite den CL-Titel mit gesichert. Auf der anderen aber die Meisterschaft gekostet, bei den wenigen Niederlagen gegen die Teams aus dem Mittelfeld kam fast gar nichts. Mike ist als der zuletzt vielleicht bessere Keeper weg, die Fußstapfen für Hernandez entsprechend groß. Niko hat zumindest in der CL gezeigt, dass er deutlich mehr kann. Hier muss mehr Konstanz rein, damit sein Vertrag nicht endet.
Wird ne spannende Saison, sehr wichtig natürlich auch das Verletzungsthema. Aber bange ist mir nicht, wir werden auch zur kommenden Saison sehr lange um alle Titel mitspielen.