Beiträge von ILLM

    Hast du ihn freundlich gegrüßt?

    Der Mann joggte gerade, was soll man da grüßen. Sind ohnehin keine Leute, die die Sportler anqatschen. Hab letztens auch neben Stiebler Abendgaderobe bei Sinn Leffers anprobiert, auch da haben wir die Klappe gehalten. Oder als Gisli mir auf der Rolltreppe im Karstadt entgegen kam. Ich freu mich wenn man einen sieht, ansonsten mache ich da gar nichts, auch keinen Gruß.

    Ich bin etwas enttäuscht. Man muss aber auch fairerweise sagen, dass das Design der letzten Saison kaum zu schlagen war. Mir fehlt jedoch ein grünes Trikot. Nur schwarz und weiß spiegelt nicht unsere Einheit wieder.

    Ich tippe darauf, dass noch ein grünes CL-Trikot kommt.

    Das neue Trikot wird in ca. 2 Stunden vorgestellt. Der SCM hat bei Instagram einen Mystery-Countdown eingerichtet. Damit ist höchstwahrscheinlich das neue Trikot gemeint.

    You made my morning :jump:


    SandraSCM ist sich ja so sicher, wer die Punktelieferanten sind und welche Teams die ersten drei Plätze belegen. Will ich mal hoffen, dass uns die Punktelieferanten dabei nicht in die Suppe spucken. In der abgelaufenen Bundesligasaison waren es auch Teams außerhalb der Top 5 (Gruß an Andy), die uns die Meistersuppe versalzen hatten. Etwas mehr Respekt vor den Gegnern würde mir besser gefallen, zumal wir ja in wohl wissen, wie schwer es ist, auf Fünen oder in Polen etwas mitnehmen zu können. Bisher steht da noch ne Null. Und was Celje betrifft, hatten die nicht Kiel besiegt.

    Das ist die richtige Haltung.

    Kann ich auch voll und ganz verstehen, ich glaube das ist eben einfach eine subjektive Sache. Eine HBL-Meisterschaft ist da mit 3 - 5 potenziellen Titel-Anwärtern in der Liga sicher auch nochmal was besonderes. Im Fußball ist ja für beiden Bayern München Fans die Meisterschaft fast schon selbstverständlich und nur noch die Championsleague so richtig interessant. Das ist dann im Handball eben doch nochmal was anders, zumindest bei uns.

    GOG ?

    Bei den Abgängen ?

    Evtl macht sogar der Madsen noch einen Abgang !

    Die werden sich , wenn überhaupt, um den 6 Platz "streiten" !

    Das Tafelsilber ist so gut wie weg, aber ich glaube schon, dass die es schaffen werden, wieder eine schlagfertige Mannschaft aufzubauen.

    Machbare Gruppe für den SCM. Die ersten 2 Plätzen sollten Barca, Veszprem und der SCM unter sich ausmachen.

    Für so selbstverständlich halte ich diesen Dreikampf gar nicht. Auch GOG kann da noch mitmischen, Plock kann an guten Tagen auch jeden schlagen.

    Es ist CL. Eine einfach Gruppe wird man in der Saison darauf in der EL bekommen.

    Aber insgesamt sehe ich die Kieler Gruppe schon als leichter an.

    Für mich sieht die Kieler Gruppe noch etwas schwieriger aus, auch wenn beide Gruppen erstmal ausgeglichen wirken. Letztendlich ist es die Championsleague, also ein sicheres Weiterkommen gibt es für niemanden, genau darin liegt der Reiz. Das schier unmögliche zu schaffen und alle internationalen Topmannschaften hinter sich zu lassen. Für mich ist der Championsleague-Titel übrigens der schwerste und wichtigste Titel für Vereine, noch etwas wertvoller als eine Meisterschaft.

    Daher fällt es uns auch sehr schwer ihn am Saisonende gehen zu lassen, wollen ihm für seine Zukunft aber keine Steine in den Weg legen. Für seine neue Aufgabe ab der kommenden Saison wünschen wir ihm alles erdenklich Gute und viel Erfolg.“

    Cheftrainer Bennet Wiegert



    Das war aber noch im letzten Jahr !

    Hoffe darauf , dass aufgrund der letzten Monate bei beiden Parteien noch ein Umdenken stattfindet

    Für mich hört es sich nach einem freiwilligen Abschied an.

    Aber Chaprek ist im IB ein Regal höher als Meister

    Wir haben doch gesehen, wozu der SCM fähig ist , wenn Abwehr steht und die Torleute mal wichtige Bälle halten

    So, nämlich. Ziel der Kaderplanung muss es doch sein, sich weiter zu entwickeln. Mit einem Abgang Chrapeks, werden wir jedoch Qualität einbüßen, die wir intern nicht ersetzt bekommen. Dabei möchte ich Meister gar nicht die Qualitäten absprechen, der spielt lediglich eine ganz andere Rolle. Mir geht es um jemanden, der allein Defensiv-Aufgaben übernimmt, das Team entlastet. Da war Chrapek zuletzt schon wirklich Optimalbesetzung.


    Gut zusammengefasst. Aus meiner Sicht benötigen wir einen Torhüter, der über die Saison auf eine Quote von mind. 30% kommt und einen Abwehrchef ala Chrapek. Da wir im Tor voll besetzt sind, hoffe ich zumindest noch auf einen groß gewachsenen Abwehrrecken.

    Na dann geh da mal mit einer 8-Järigen hin und genieße die Feier. Von "ich habe Hunger" bis "ich muss mal" und "ich habe durst" kannst du dich dann begeistern lassen. Als wir dann von den Vollpfosten die scheinbar den Unterschied zwischen Fussball und Handball nicht kennen, mit Krebserregenden Bengalos eingenebelt wurden war es dann endgültig zu viel und wir sind vorzeitig aufgebrochen. Ich hoffe ehrlich, daß sich das Ordungsamt die Videos anschaut. Das können sie gerne in der MDCC abziehen. Beim Handball sollen sie uns gefälligst damit verschonen.

    Boomer

    Ich kann es immer noch kaum fassen. Mal wieder wurde dieser Sport in all seiner Schönheit ausgereizt. Mehr geht nicht. Ich freue mich unendlich über diesen Titel. Diese Mannschaft hat es so sehr verdient. Wahnsinn. Nachher nach der Arbeit geht's direkt zum Rathaus.


    Und auch wenn alles gerade so schön und kaum zu fassen ist.Die Tragödie um den polnischen Journalisten tut mir unglaublich leid. Glück und Leid liegen oft dicht beieinander.

Anzeige