EHF Champions-League 2023/2024

• Der planmäßige Spielplan von Magdeburg in der Hinrunde (durch TV und Hallenbelegungen kann es noch zu Verschiebungen kommen):

Runde 1: Porto - SCM

Runde 2: SCM - Montpellier

Runde 3: Celje - SCM

Runde 4: SCM - Plock

Runde 5: SCM - Barcelona

Runde 6: GOG - SCM

Runde 7: SCM - Veszprem

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Stimme aus Kielce:

Krzysztof Lijewski, zweiter Trainer von Barlinek Industria Kielce: - Die Gruppe stellt sich sehr interessant dar. Es sind mehrere Mannschaften dabei, gegen die wir noch nicht gespielt haben. Ich denke da an die Mannschaften aus Kolstad und den mazedonischen RK Eurofarm Pelister. Was Pick Szeged angeht, so haben wir in den letzten Jahren schon oft gegeneinander gespielt, und auch gegen Aalborg. Es ist schon lange her, dass wir die Gelegenheit hatten, gegen eine kroatische Mannschaft aus Zagreb anzutreten. Und es ist wirklich eine sehr starke Mannschaft vom Balkan, so dass diese Spiele hart und spannend sein werden. Die Mannschaft aus Paris muss man gar nicht erst vorstellen, das ist ein Gegner aus dem diesjährigen Champions-League-Halbfinale mit vielen tollen Spielern. Der THW Kiel ist der amtierende deutsche Meister und eine der besten Mannschaften der Welt.

Ich denke, wir und unsere Fans können uns auf ein tolles Spiel freuen. Viele tolle Spiele, viele Emotionen und Sensationen, und ich hoffe, dass sie, wie immer in unserer Halle, der achte Spieler sein werden, der es uns ermöglicht, mit allen auf Augenhöhe zu kämpfen. Unser Ziel wird es sein, einen der ersten beiden Plätze zu belegen und direkt ins Viertelfinale der Champions League einzuziehen. Aber wir denken nicht an die Abschlusstabelle, sondern konzentrieren uns auf jeden nächsten Gegner. Die Saison wird sicherlich sehr interessant werden.

Quelle: https://kielcehandball.pl/pl/1…kipami-dawno-nie-gralismy

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der planmäßige Spielplan von Kiel in der Hinrunde (durch TV und Hallenbelegungen kann es noch zu Verschiebungen kommen):

Runde 1: Kolstad - Kiel

Runde 2: Kiel - Aalborg

Runde 3: Pelister - Kiel

Runde 4: Kiel - Szeged

Runde 5: Zagreb - Kiel

Runde 6: Kiel - Paris

Runde 7: Kielce - Kiel

• Na, dann haben sie ja noch ein wenig Zeit sich einzuspielen, bevor es dann zu den Krachern gegen Paris und Kielce kommt. Gut so!

• Na, dann haben sie ja noch ein wenig Zeit sich einzuspielen, bevor es dann zu den Krachern gegen Paris und Kielce kommt. Gut so!

Wenn ich mir die letzte Cl Saison anschaue, dürfte 23 / 24 jedes Spiel ein Kracher für den THW sein ...

Die ersten 5 Runden zum einspielen ?

Ich wage zu behaupten, dass es schon in Kolstad " richtig " losgehen wird

• Beides spannende und ausgeglichene Gruppen.

Ich freue mich, Niklas wohl schneller zurück in Kiel zu sehen, als erwartet :hi: , frage mich aber, wie er das aufnimmt?

Nach den vielen Schwierigkeiten in der letzten CL-Saison bin ich überzeugt, dass der THW fokusierter an jedes einzelne Spiel gehen wird. Was dann das Ergebnis sein wird, mag und will ich noch überhaupt nicht beurteilen, dafür gibt es zu viel Unwägbarkeiten.

Ich freue mich!

• In Dänemark haben schon alle eine Wärmepumpe :jump:

Das stimmt. Konnte kaum schlafen, ein Geräusch, als wenn die ganze Zeit neben meinem Bett eine Waschmaschine lief. War froh, wieder in meinem geliebten Kiel zu sein, ohne Wärmepumpe!

• Stimmen aus Kolstad:

Im Sitzungssaal der Kolstad Arena gab es nur glückliche Gesichter, als die Auslosung der Gruppenphase der Champions League erfolgte. "Wir haben in der Tat die vielleicht sportlich stärkste, aber wohl auch publikumswirksamste Gruppe erreicht:

- Ich bin sehr zufrieden, das war absolut fantastisch, eine Traumauslosung", sagte Marketingleiter Vegard Selven und fuhr fort:

- "Wir haben es mit großen Mannschaften zu tun, die auch den meisten Leuten bekannt sind, und darüber hinaus gibt es auch einige, die wir vielleicht auch schlagen können, damit wir aus der Gruppenphase herauskommen.

- "Es war eine Wunscherfüllung. Jetzt kann ich gegen alte Mannschaftskameraden spielen und gleichzeitig gegen einige der besten Mannschaften der Welt antreten und zeigen, was wir in Kolstad gegen solche Gegner erreichen können. Ich glaube, dass diese Auslosung uns auch eine gute Chance gibt, uns zu behaupten. Unser Ziel ist es natürlich, die Gruppenphase zu überstehen", so Sander. Lars Eggen Rismark und Adrian Aalberg waren ebenfalls in der Arena, um die Auslosung zu verfolgen:

Lars: "Fantastischer Spaß. Ich wäre unabhängig vom Ausgang der Auslosung glücklich gewesen. Ich denke, dass wir auch gegen diese starken Mannschaften eine Chance haben, uns zu behaupten. Und so eine Chance in Verbindung mit der Tatsache, dass wir viele Zuschauer angezogen haben, das ist eine gute Kombination".

Adrian: "Wir treten gegen wirklich starke Mannschaften an. Die gerade zu Ende gegangene Saison hat gezeigt, dass wir viel Zeit gebraucht haben, um eine neue Mannschaft zusammenzustellen. Es gab einen großen Unterschied zwischen dem, was wir in den Trainingsspielen gegen dänische Mannschaften vor der Saison gezeigt haben, und dem Niveau, auf dem wir die Saison beendet haben. Jetzt kommen noch einige neue Spieler hinzu, was bedeutet, dass wir vielleicht die gleiche Entwicklung wie im letzten Jahr erreichen können, um ein stabiles, gutes Kollektiv zu bilden. Aber in diesem Bestreben haben wir die besten Köpfe, um die Mannschaft auf einem hohen Niveau zusammenzustellen."

Und wie hat Stian Gomo, der die Auslosung zusammen mit 20 bis 30 anderen verfolgt hat, auf das Ergebnis der Auslosung reagiert?

- Natürlich sind die Besten sehr gut, aber ich denke, dass es Möglichkeiten gibt, weiter zu kommen, d. h. zu vermeiden, dass man in der Gruppenphase unter den letzten beiden landet. Unser Ziel sollte auf jeden Fall das Weiterkommen sein. Aber wir sind uns natürlich bewusst, dass wir es mit starken Gegnern zu tun haben.

Quelle: https://kolstad-handball.no/20…plaus-for-drommetrekning/

• Magdeburg (+ Barca & Veszprem) dürfte auf den Plätzen 1-3 in der Gruppe landen.

Montpellier macht den vierten Platz, Plock Platz 5. Plock kann zwar in einzelnen Spielen überraschen, denen fehlt allerdings die Konstanz.

GOG dürfte deutlich schwächer als letzte Saison sein: Platz 6. Porto und Celje waren letzte Saison grundsätzlich schon die Punktelieferanten in der CL.- daran dürfte sich nichts ändern. In Celje ist ja scheinbar schon wieder ein Umbruch und das Team erneut verjüngt.

• Super, Start mit 0:4 nach den ersten 2 Spielen, viel Glück :hi:

• Super, Start mit 0:4 nach den ersten 2 Spielen

Kann ja nicht jeder eine solch leichte Gruppe wie der SCM haben :irony:

• Magdeburg (+ Barca & Veszprem) dürfte auf den Plätzen 1-3 in der Gruppe landen.

Montpellier macht den vierten Platz, Plock Platz 5. Plock kann zwar in einzelnen Spielen überraschen, denen fehlt allerdings die Konstanz.

GOG dürfte deutlich schwächer als letzte Saison sein: Platz 6. Porto und Celje waren letzte Saison grundsätzlich schon die Punktelieferanten in der CL.- daran dürfte sich nichts ändern. In Celje ist ja scheinbar schon wieder ein Umbruch und das Team erneut verjüngt.

Bei Plock wechselt auch der Top-Torschütze Kosorotov nach Veszprem. Mal sehen was Alilovic im Tor und Zarabec bringen werden.

• Euer Präsident war vor Ort.

Warum wird noch gespielt?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Um die Vorhersage zu bestätigen.

You made my morning :jump:

SandraSCM ist sich ja so sicher, wer die Punktelieferanten sind und welche Teams die ersten drei Plätze belegen. Will ich mal hoffen, dass uns die Punktelieferanten dabei nicht in die Suppe spucken. In der abgelaufenen Bundesligasaison waren es auch Teams außerhalb der Top 5 (Gruß an Andy), die uns die Meistersuppe versalzen hatten. Etwas mehr Respekt vor den Gegnern würde mir besser gefallen, zumal wir ja wohl wissen, wie schwer es ist, auf Fünen oder in Polen etwas mitnehmen zu können. Bisher steht da noch ne Null. Und was Celje betrifft, hatten die nicht Kiel besiegt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

• You made my morning :jump:

SandraSCM ist sich ja so sicher, wer die Punktelieferanten sind und welche Teams die ersten drei Plätze belegen. Will ich mal hoffen, dass uns die Punktelieferanten dabei nicht in die Suppe spucken. In der abgelaufenen Bundesligasaison waren es auch Teams außerhalb der Top 5 (Gruß an Andy), die uns die Meistersuppe versalzen hatten. Etwas mehr Respekt vor den Gegnern würde mir besser gefallen, zumal wir ja in wohl wissen, wie schwer es ist, auf Fünen oder in Polen etwas mitnehmen zu können. Bisher steht da noch ne Null. Und was Celje betrifft, hatten die nicht Kiel besiegt.

Das ist die richtige Haltung.

Anzeige