Wichtig wird es sein weniger technische Fehler zu produzieren. Beim Spiel gegen die Wölfe waren mir das leider wieder etwas zu viele.
"... wieder etwas zu viele." Das ist aber doch genau der Punkt: der TVG war im TF Ranking letzte Saison ganz vorne mit dabei. Aus meiner naiven Sicht hätte es somit eines DER zentralen Punkte der Vorbereitung sein müssen, die TF zu reduzieren. Mit Ausnahme des Spiels gegen Oftersheim/Schwetzingen (welches brutal stark war, und zwar in allen! Belangen) ist das in keinem Spiel, das ich gesehen habe, gelungen. Und für die Spiele, die ich nicht gesehen habe, war die Zahl der TF in den Berichten der lokalen Presse immer eine Erwähnung wert. Und da frage ich mich halt schon, wie in den noch verbleibenden 1,5 Wochen gelingen soll, was in den vergangenen 5 Wochen ziemlich offensichtlich nicht gelungen ist.
Was die Zahl der TF vom WE etwas relativiert amS ist die Tatsache, dass lt. Spielbericht 7 TF auf das Konto von Trost gehen. Der ja noch nicht viel mit der Mannschaft hat trainieren können. Das groovt sich sicher noch ein. Und dann die 4 TF in unmittelbar aufeinanderfolgenden Angriffen ab der ~45. Minute (als man sie ja eigentlich schon im Sack hatte), als Lohrbach einen halblinken auf halbrechts gestellt hat, wahrscheinlich, um Horner als einzig verbliebenem halbrechten vor der Crunch noch eine Pause zu geben. Das wird/muss hoffentlich auch nicht Standard werden.
Aber ich muss zugeben, dass ich mittlerweile auch ein wenig ins Camp der Pessimisten schiele. Das Problem einen in der Breite nicht gerade üppig besetzten Kader zu haben schlägt schon in der Vorbereitung durch, und eines der zentralen Probleme der vergangenen Saison hat sich, zumindest beim Betrachten der nackten Zahlen, nicht gebessert. Und das ist in dieser Wimpernschlagliga eine deftige Hypothek. Bleibt zum jetzigen! Zeitpunkt Prinzip Hoffnung. Was ja aber bekanntlich not a strategy ist.