TV Großwallstadt 2024/25

• Was den strategischen Partner angeht ist die Katze nun also auch aus dem Sack:

https://tvgrosswallstadt.de/we…d-neuer-strategiepartner/

Joa, also das einzig verwertbare ist die Zahl "mittlere sechsstellige Summe" und dass man diese in die allgemeine Verbesserung aller Bereiche stecken will. Mir ist nicht so ganz klar was diese Partnerschaft sonst genau beinhaltet. Das ist doch sehr verklausuliert und schwammig.

Mehr Geld ist natürlich ne tolle Sache und ich hoffe dass es sinnvoll investiert wird.

• Naja, da würde ich die Erwartungen nicht in den Himmel heben. Die Gleichgruppe hat 150 MA und wird im Bereich von um die 10 Mio. Umsatz liegen.

Wenn da der mittlere sechsstellige Betrag mal nicht bei 260K liegt.

Nachwuchsförderung wird betont. Wäre kein schlechter move wenn sich der Partner hier engagiert.

Wichtig scheint dieser Hinweis.

"Ein weiterer TVG-Sponsor, Thorsten Hackspiel (Geschäftsführer der ox8 Corporate Finance GmbH), fungierte beim Deal als Vermittler. Er möchte den TVG wieder in der 1. Handball-Bundesliga sehen. In diesem Zuge wird auch seine Firma ihr schon bestehendes Engagement beim TVG erhöhen."

Hackspiel hat eine M&A Bude bzw. teilt sich diese mit 3 Leuten, mit Sitz in Frankfurt und Aschaffenburg und kennt einen Haufen von Unternehmen in dieser Größenklasse. Vermutlich ist er auch der Treiber für den Move nach Frankfurt. Ich gebe mal einen Tipp ab und sage, dass wir auch nächstes Jahr mindestens ein Spiel in FFM sehen werden.

Der Mann dürfte Mitte 40 sein und somit noch ein paar gute Jahre beruflich im Geschäft sein. Für die Politik der kleinen Schritte keine schlechte Voraussetzung.

4 Mal editiert, zuletzt von alter Sack ()

• Ich gebe mal einen Tipp ab und sage, dass wir auch nächstes Jahr mindestens ein Spiel in FFM sehen werden.

Zumindest mal Ende 2024 wird ein Spiel erneut in FFM ausgetragen:

"die Partie am Sonntag, den 15.12.2024 gegen den TV Hüttenberg wird in der Süwag Arena in Frankfurt stattfinden. Spiele in der f.a.n.-Arena in Aschaffenburg sind erst für die Rückrunde geplant."

Sprich für die Heimspiele 2024 gilt:

7x Elsenfeld + 1x FFM

2. Handballbundesliga veröffentlicht Spielplan der Saison 2024/25
    Großwallstadt  17.07.2023  Die 2. Handball-Bundesliga hat den Spielplan für die Spieltage 1 bis 17 in der 2. Handballbundesliga veröffentlicht. Der TV…
    tvgrosswallstadt.de

• Gegen Hüttenberg in Frankfurt zu spielen ist meines Erachtens sinnvoll, da auch viele Hüttenberger kommen werden. Irre ich mich oder ist Hüttenberg der einzige Verein, gegen den wir in der 1., 2. Und 3. Liga gespielt haben?

• Irre ich mich oder ist Hüttenberg der einzige Verein, gegen den wir in der 1., 2. Und 3. Liga gespielt haben?

denke nicht, dass du da irrst

dürfte genau so sein

in der 1.Liga dürfte es die Saison 2011/2012 gewesen sein als man sich dort zuletzt begegnet ist, danach war dann Hüttenberg 2017/2018 noch mal für eine Saison erstklassig, aber der TVG eben (leider) nicht

• Gegen Hüttenberg in Frankfurt zu spielen ist meines Erachtens sinnvoll, da auch viele Hüttenberger kommen werden. Irre ich mich oder ist Hüttenberg der einzige Verein, gegen den wir in der 1., 2. Und 3. Liga gespielt haben?

Moin. Gegen die SG Leutershausen habt ihr auch in allen 3 Ligen gegeneinander gespielt, zuletzt in Liga 3 in der Saison 2017/2018. In Liga 2 müßte 2011/ 2012 gewesen sein, Liga 1 weiß ich nur noch aus "Geschichtsbüchern" :lol:

• Moin. Gegen die SG Leutershausen habt ihr auch in allen 3 Ligen gegeneinander gespielt, zuletzt in Liga 3 in der Saison 2017/2018. In Liga 2 müßte 2011/ 2012 gewesen sein, Liga 1 weiß ich nur noch aus "Geschichtsbüchern" :lol:

Ich kann mich an packende Duelle erinnern Werner! Ein grossartiger Traditionsverein vor den Toren Heidelbergs!

• Ich kann mich an packende Duelle erinnern Werner! Ein grossartiger Traditionsverein vor den Toren Heidelbergs!

Schade dass sie sich letzte Saison nicht für die Aufstiegsrunde gemeldet haben. Wäre ein toller Verein für die zweite Liga... Aber was nicht ist kann ja noch werden.

• Danke für den Link!

Gefällt mir persönlich richtig gut das Trikot

Ich finde es auch super schön.

Was mir leider nicht gefällt ist wie unsere Sponsoren eingebaut sind. Der grüne Helios-Schriftzug ist auf dem hell-blauen Bereich des Trikots gedruckt. Diese komische Verpackung der Alcon-Kontaktlinsen die wir seit Jahren vorne drauf tragen sieht auch einfach furchtbar aus.

• Vorneweg:

Gute Besserung an Michael Roth!!!!!

Die Gesundheit ist und bleibt immer das wichtigste Gut!

Hiobsbotschaft beim TV Großwallstadt: Trainer Michael Roth fällt aus
    Großwallstadt 10.08.2024 Der TV Großwallstadt muss erneut den Ausfall von Trainer Michael Roth kompensieren, welcher sich einer Notoperation unterziehen…
    tvgrosswallstadt.de

Um auf die Meldung selbst und den TVG zurück zu kommen:

"Verein wird in den kommenden Tagen auf die Situation reagieren

Beim TV Großwallstadt indes ist man bereits in Gesprächen, um auf die aktuelle Situation reagieren zu können."

Klingt für mich schon stark danach, dass man beim TVG recht intensiv nach einem Ersatz für Michael Roth sucht.

Ich denke mit den sportlich negativen Erfahrungen in der letzten Saison in der Zeit als Roth schon einmal länger ausfiel, ist das auch absolut nachvollziehbar, dass man da nicht erneut nur auf seinen Co-Trainer setzt, womit man ja sowohl in der letzten als auch schon in der vorletzten Saison (damals noch Lochman) nicht die besten Erfahrungen gemacht hat.

Und leider gibt es wohl auch noch weitere Hiobsbotschaften, sprich man sieht jetzt schon wieder dass das "Verletzungspech" auch in dieser Saison die Gemeinde Großwallstadt (wenig überraschend) nicht gänzlich aussparen wird:

Schalles: mehrere Wochen raus mit Handbruch rechts

Gempp: (zB bei Untermain Cup) bisher noch nicht einsatzfähig, da die letzten Züge seiner Kreuzband Reha noch laufen

Stark: aktuell ebenfalls nicht einsatzfähig aufgrund einer Sprunggelenksverletzung, die noch aus der letzten Rückrunde stammt

Quelle:

Handball: Verletzungsprobleme beim TV Großwallstadt
    Der TV Großwallstadt muss in der nächsten Zeit auf insgesamt drei Spieler verzichten. Sie fehlen dem Handball-Zweitligisten aufgrund von Verletzungen.
    www.handball-world.news

• Das muss auch finanziell passen. Roth bekommt ja weiter sein Gehalt. Oder man einigt sich auf eine Vertragsauflösung, was mir aber eher unrealistisch erscheint.

• Das las sich gestern im ME gar nicht mehr so negativ. Erste OP ist gut verlaufen, eine zweite OP braucht es evtl gar nicht. Länge der Ausfallzeit entscheidet sich wohl heute. Bis auf weiteres hat Babarskas das Kommando.

Schorle weiterhin schnelle und gute Genesung.

Anzeige