Beiträge von Hustensaft

Schauen wir wie Makuc das macht, er passt eigentlich besser wie Skippy, kann ggf. Auch mit Skippy spielen, kann durchaus das Spiel beleben.

Köster wird ja eher die Dulle Rolle einnehmen wie ich hörte

Ich habe nicht geschrieben, dass Binder der beste (deutsche) Linksaußen ist, sondern dass er die beste Wurfquote hast.
    Du kamst dann mit anderen statistischen Werten um die Ecke. Auch dort ist er jetzt nicht bodenlos schlecht. Daher teile ich deine ursprüngliche Aussage einfach nicht - und das lässt sich auch belegen. Übrigens auch nicht durch mehr Statistik, sondern durch die der HBL.
    Und die Meinung, dass man bei der Nominierung der Linksaußen unbedingt auf die Expertise von Alfred bauen sollte, die hast du auch eher exklusiv.

Wenn Binder so gut ist, wie du ihn hier machst, warum hat ihn Alfred nicht nominiert? Bitte argumentiere….

Ich habe nicht geschrieben, dass Binder der beste (deutsche) Linksaußen ist, sondern dass er die beste Wurfquote hast.
    Du kamst dann mit anderen statistischen Werten um die Ecke. Auch dort ist er jetzt nicht bodenlos schlecht. Daher teile ich deine ursprüngliche Aussage einfach nicht - und das lässt sich auch belegen. Übrigens auch nicht durch mehr Statistik, sondern durch die der HBL.
    Und die Meinung, dass man bei der Nominierung der Linksaußen unbedingt auf die Expertise von Alfred bauen sollte, die hast du auch eher exklusiv.

Mir ist die Statistik gleichgültig. Ich halte Binder für schwach und meine Argumentation war, dass er viele Fehler usw. Macht und das die reine wurfquote nur ein kleiner Teil der Qualität eines Außen ausmachst.

Du warst der Statistiker, der meint Binder wäre hier stark. Ich sehe ihn und die anderen Außen in Leipzig nicht auf Top-Niveau und das bereits seit Jahren.

Die Lösung kann so nicht funktionieren. Ein Szilagy, der für das System Jicha verpflichtet, wird auch nur solche Spieler suchen. Da das System aber nicht (mehr) funktioniert, kann man gute Spieler mit Perspektive verpflichten, die dann am System scheitern werden. Es gibt sicherlich Trainer, die das System Skippy (mit oder ohne 7:6) besser instruieren. Mit Jicha wird das System bleiben und damit das Mittelmass.

Oh man, Skippy passt nicht zu den Halben! Da kann auch ein anderer Trainer kommen, es passt nicht.

Beide Halben müssen über Kreuz- mit oder Ohne Ball geholt werden. Slippy geht meist ins 1:1, kommt er nicht euch passt er ab…

Ich schlage vor, dass du dir mal die entsprechenden Statistiken und den HPI anguckst, bevor du den unfehlbaren Oberlehrer gibst.

Du warst doch auch der Experte, der für den Lacher gesorgt hat, dass Kuzmanovic vom Typ und den körperlichen Voraussetzungen her quasi wie Hernandez ist, oder?

Ja, ich sehe die ähnlich, wobei er Portner ähnlicher ist.
    OMG, hast du selbst Handball gespielt?

Deiner Meinung nach ist Binder also der beste Außen? Ich lach mich tot…

Ich schlage vor, dass du dir mal die entsprechenden Statistiken und den HPI anguckst, bevor du den unfehlbaren Oberlehrer gibst.

Du warst doch auch der Experte, der für den Lacher gesorgt hat, dass Kuzmanovic vom Typ und den körperlichen Voraussetzungen her quasi wie Hernandez ist, oder?

Warum ist Binder nicht in der Nationalmannschaft, wenn er deiner Meinung nach so gut ist, wie deine Statistik?

Offensichtlich hast du keine Ahnung warum Alfred den tollen Lukas Binder, der beste deutsche LA nicht mitnimmt?

Die Spielerwünsche für sein "System" äussert aber der Trainer und da der mit VS so eng ist, holt der natürlich diese Spieler, FALLS sie denn noch nach Kiel wollen. Insofern muss man da schon auch den Trainer in die Pflicht nehmen, denn VS wird keinen Spieler holen, den sein Best Buddy nicht haben will für sein "System"

Das stimmt ja so nicht und wäre fahrlässig, den Trainer sowas entscheiden zu lassen. Jede Transferentscheidung geht über die Gesellschafter, da diese den Fehlbetrag decken müssen, der entsteht, da diese Organisation eben nicht CL spielt, aber noch CL Gehälter zahlt.

Der Kader gibt im Moment nicht mehr her, weil er einfach nicht zusammenpasst. Das ist ja auch ehrlicherweise kein absolutes Topniveau mehr, das ihr da habt. Gehen wir doch mal durch, Außen top, RL Johansson top aber teilweise überspielt, Skyppy gut (macht zu viele Fehler) passt nicht zu RL und auch nicht zu RR -> beide Halben müssen eingebaut werden, und warten nur darauf was Skyppy macht. RR Rheinkind über Zenit, Madsen verletzt, KM Durchschnitt, Dulle (kann 10min Akzente setzen, weit über Zenit, lebt von Auge und Technik)

Das System dazu veraltet und Abläufe passen nicht zusammen, wenig Veränderung, bzw. Verbesserung.

Was ist komisch finde, früher hat der THW Toptalente geholt, Skyppy, Bylic, Gisli, warum ist man davon weg? Die gehen jetzt nach Gummersbach oder den Löwen.

Dazu holt man mit Köster, den Johansson 2.0 - obwohl man merkt, dass dieses System nicht mehr so funktioniert, schon komisch.

Welche Trainer wären denn auf dem Markt gewesen, die realistischerweise für einen Job in Wetzlar zu haben gewesen wären und denen man eine bessere Perspektive als dem jetzt Auserwählten gegeben hätte. Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass die Verantwortlichen einen erfahrenen Trainer geholt haben, der das Arbeiten bei einem abgestürzten Mittelklasseverein kennt. Das ist erst einmal viel Wert.
    Stefan Kneer macht einen guten Job in Hüttenberg. Aber er hat Vertrag. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man dieses Vertragsverhältnis zwischen den Vereinen, die auch gemeinsam Jugendarbeit machen, respektieren wollte. Außerdem wäre Kneer ein Novize als BL-Trainer. Was auch für einen Julian Bauer gilt, den ich sehr spannend finde.
    Die alte Garde um Roth und Schwalb wäre für mich Wortcase gewesen. Auch Petkovic zähle ich dazu. Deren Zeit ist vorbei.
    Naji hat sich selbst ins Abseits geschossen. Raul Alonso wäre schwierig zu verkaufen gewesen. Ein ausländischer Trainer, wie Musa, Fahlgren, Carlén hätte viel Mut bedurft. Erste Mal BL und dann gleich zu einem Team das mit dem Rücken zur Wand steht.
    Letztlich bringt Sigtryggsson viel mit, was man braucht. Er muss jetzt erst einmal nichts entwickeln. Er muss der Mannschaft die Lockerheit geben, ihnen die Einfachheit des Spiels wieder näherbringen.
    Was mir in der Rückschau viel zu kurz kommt, ist die Tatsache, dass die HSG 5:7 Punkte hatte und in dieser Phase einige richtig gute Auftritte hatte. Übrigens mit Elementen, wie man sie lange nicht mehr gesehen hatte. Meine Frage ist deswegen, was nach diesen ersten sechs Spielen passiert ist? Irgendwas muss sich doch geändert haben. Irgendwo sind Trainer und/oder Team danach doch falsch abgebogen.

Ja, Kneer macht nen guten Job.

Sigtryggsson ist keine schlechte Wahl, bedenkt man den Leipziger Kader den er zur Verfügung hatte, hatte er auch keinen leichten Job damals.

Illic hat leider als Trainer bisher nicht beweisen können, auf dem gleichen Niveau zu sein, wie als Spieler. Keine der Mannschaften die er trainierte hatte klare Ideen oder konnte eine signifikante Verbesserung wahrgenommen werden. Obsthändler wäre vielleicht besser als Handballtrainer

Welche Trainer wären denn auf dem Markt gewesen, die realistischerweise für einen Job in Wetzlar zu haben gewesen wären und denen man eine bessere Perspektive als dem jetzt Auserwählten gegeben hätte. Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass die Verantwortlichen einen erfahrenen Trainer geholt haben, der das Arbeiten bei einem abgestürzten Mittelklasseverein kennt. Das ist erst einmal viel Wert.
    Stefan Kneer macht einen guten Job in Hüttenberg. Aber er hat Vertrag. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man dieses Vertragsverhältnis zwischen den Vereinen, die auch gemeinsam Jugendarbeit machen, respektieren wollte. Außerdem wäre Kneer ein Novize als BL-Trainer. Was auch für einen Julian Bauer gilt, den ich sehr spannend finde.
    Die alte Garde um Roth und Schwalb wäre für mich Wortcase gewesen. Auch Petkovic zähle ich dazu. Deren Zeit ist vorbei.
    Naji hat sich selbst ins Abseits geschossen. Raul Alonso wäre schwierig zu verkaufen gewesen. Ein ausländischer Trainer, wie Musa, Fahlgren, Carlén hätte viel Mut bedurft. Erste Mal BL und dann gleich zu einem Team das mit dem Rücken zur Wand steht.
    Letztlich bringt Sigtryggsson viel mit, was man braucht. Er muss jetzt erst einmal nichts entwickeln. Er muss der Mannschaft die Lockerheit geben, ihnen die Einfachheit des Spiels wieder näherbringen.
    Was mir in der Rückschau viel zu kurz kommt, ist die Tatsache, dass die HSG 5:7 Punkte hatte und in dieser Phase einige richtig gute Auftritte hatte. Übrigens mit Elementen, wie man sie lange nicht mehr gesehen hatte. Meine Frage ist deswegen, was nach diesen ersten sechs Spielen passiert ist? Irgendwas muss sich doch geändert haben. Irgendwo sind Trainer und/oder Team danach doch falsch abgebogen.

Semper wäre geil hat aber in Leipzig verlängert ,zwar nur für Liga 1 aber denke das wird bis zum letzten Spieltag spannend ob Leipzig absteigt oder nicht.Solange wird Ben nicht warten...bin gespannt wen er mit Scout Müller aus dem Hut zaubert!

Ja schon aber auf der anderen Seite sind sich Person und Semper vom Stil auch sehr ähnlich. Eigentlich braucht ihr nen stärkeren 1:1 Spieler aller Smits - persönliche Meinung.

Mir fehlt vorne die Tiefe und die Beweglichkeit auf Halb, mit Hanne auf RL besser geworden und auf RM auch ok, aber noch mehr Tiefe ist zielführend. Schmidt zieht zu viele Fahrkarten und macht zu viele Fehler

Könnte man nächste Saison vielleicht bei Auszeiten der Recken das Lied "Vom Herrn Pastor sien Kauh" anspielen? Das wäre doch mal was anderes als der übliche Einheitsbrei. ^^

Und Du denkst, der Trainer hätte daran gefallen - obwohl er keine Ahnung hat was der Text ist…sehr naiv und auch irgendwie respektlos gegenüber den Trainer oder?

Was wird aus Fischer? Geht der zur SG zur nächsten Saison oder wartet der bis 2027 auf Kiel oder Berlin?

Wer kommt denn auf die Idee, dass die SG beide Torhüter wechselt?
    Auf diese Idee kommt ja nur ihr…und wie hat das funktioniert? Kenne keine Profimannschaft die das je gemacht hat und danach erfolgreich war. Erste Jahr HBL ist das schwerste, die haben keine Wurfbilder & teilweise deutlich mehr 6m und schneller als in anderen Ligen…

Buric ist ne Ente, der kommt nicht

„Sparen“ tut man derzeit in anderer Form: Eric, Simo und Aaron stehen aktuell nicht auf der Payroll, Cavalcanti wahrscheinlich auch nicht.
    Dazu kamen für lange Zeit Damoul dazu und der „Reiner“ der gerade in der 3. Liga Spielpraxis sammelt.
    Ein Ntanzi und Kulesh werden sicher kein vergleichbares Entgelt erhalten. Von daher müsste ein riesen Plus bei den Spielergehältern da sein.

Warte, woher kommt denn der Quatsch? Wie man muss die nicht bezahlen, weil sie verletzt sind? Hast du schon einmal Profiverträge gesehen?
    Hier handelt es sich nicht ganz normale Angestellte wie Du vermutlich einer bist. Hier geht es um Profisportler die entsprechende Vergütung bekommen, auch wenn sie verletzt sind, teilweise auch Prämien, bei gewissen Anzahl an Spielen etc.

Lukas Binder hat die beste Wurfquote aller Linksaußen in der ganzen Liga mit super starken 87,1 %. Von Außen trifft er sogar 89 %.

Angriff ist ja nicht nur aufs Tor werfen…

Gut, dass du Statistisch bewandert bist, erster Anfang.

Wie viele rote Karten oder 2min und vor allem Wie viele technische Fehler? Wie ist sein Abwehrverhalten?

Also dann müsste der ja quasi als „bester Linksaußen“ nicht für die Nationalmannschaft spielen deiner Argumentation halber?

Mem wird nicht kommen.

Der SG sind 1,2 Mio zu wenig und Pytlick wird erst 27 kommen.

Gidsel wird 27 seine Ausstiegsklausel für 28 ziehen.

Die Frage ist, ob Krickau überhaupt so lange durchhält.

So ein Blödsinn habe ich lange nicht mehr gehört. Wo hast du den Quatsch gehört?

1. Gidsel zieht doch nicht die Ausstiegsklausel, wenn im Jahr zuvor sein bester Kumpel kommt.

2. laut meinen Infos ist man noch in Gesprächen, bisher hat die SG keinen Ersatz, arbeitet aber dran. Ich sage, es kommt zu einer Einigung - man möchte Grgic mehr Verantwortung geben.

3. Mem, schauen wir. Laut meinen Infos sind die Costa Brüder kurz vor Unterschrift bei Barca, dann ist kein Budget für Mem mehr, dazu möchte man sich stark verjüngen. Dann geht Mem halt nicht in die HBL, who cares. Der macht ja eh nur 50% der Spiele.

in Berlin wird man erst später für Kretsche dankbar sein, ohne Kretsche kein Gidsel, Mem wurde auch über ihn angestoßen. Bob holt keine Spieler, sondern kümmert sich um Sponsoren und das Netzwerk.

Mem wird nicht kommen.

Der SG sind 1,2 Mio zu wenig und Pytlick wird erst 27 kommen.

Gidsel wird 27 seine Ausstiegsklausel für 28 ziehen.

Die Frage ist, ob Krickau überhaupt so lange durchhält.

Krickau muss sich erst beweisen, bisher lebt er von der Substanz. Das Magdeburger Coach/ Sportdirektor Modell können nicht viele, schauen wir in den nächsten Monaten und Jahren was er daraus macht.

Die genauen Gründe kenne ich nicht. In Polen wird sehr gut bezahlt, ja, vor allem deutlich weniger Steuern.

Die Füchse hatten es ja nicht in der eigenen Hand, man hörte dass die Diskrepanz sehr groß ist.

Ich habe selbst in Berlin gewohnt und kann dir sagen, dass es deutlich schönere und sichere Orte gibt als Berlin und Kielce ist sicherlich Einer. In Polen geht auch wirtschaftlich deutlich mehr als in Deutschland.

Von Straftrainings und Kündigungen, die dann wieder zurückgenommen wurden. - habe ich auch gehört - da war aber ein anderer Trainer am Start und zwischen X und dem damaligen Trainer gab es keine/ wenig Kommunikation.

Ob und wieweit das noch immer praktiziert wird, kann ich nicht sagen.

Spiele mit schlechter(er) Wurfausbeute sind immer mal drin. Das geht vielen anderen Mannschaften auch so...

Der Hauptfaktor, weshalb es keine so richtige Konstanz gibt, sind m.E. die Torhüter. Der HCE hat dort seit Jahren ein Riesenproblem, das er nicht gelöst bekommt, warum auch immer. Ferlin bspw. war damals die richtige Entscheidung. Dass er so schlecht performen würde, war auch nicht absehbar. Den letzten richtig guten Torhüter, auf den als Nr. 2 eigentlich immer Verlaß war, war Martin Ziemer

Eigentlich müsste man schon zur Winterpause dringend (!) nachjustieren, da die aktuelle Leistung der Torhüter entweder gar nicht den Ansprüchen genügt oder viel zu schwankend bis hin zur Null-Leistung ist...

Ich würde eher fragen, warum eure TW woanders sehr gut funktionieren bzw. funktioniert haben. In der Nationalmannschaft und in der CL spielt Ferlin stark.