Beiträge von Hustensaft

Lemgo ist doch auf HR gut aufgestellt. Dafür hat Lemgo nicht das Geld und er würde nicht soviel Spielzeit wie in Eisenach bekommen.

Und Porto hat in der Liga nur wenige ernsthafte Spiele. Auch denke ich, dass Beneke nahe bei der Heimat bleiben möchte.

Sehe ich anders, Europapokal kann er hier ja auch spielen.

Für die Persönlichkeitsentwicklung ein größerer Schritt als ne Akademie.

Von Eisenach ist die Fahrt nach Hause nicht so weit…

Ich habe gesagt weit oben, nicht absolute Spitzenklasse.

Wolff soll ca 50000 brutto kassieren, da sind 35000 nicht die Hälfte und schon gar nicht im Mittelfeld der Liga.

Mathe war nicht deine stärke?

Du redest von 25K und Beuger redet von doppelten = 50K -> 500-600T€ brutto / Jahr.

Grigic soll auch die 500T€ / Jahr erhalten.

Von daher ist Beugers Aussage vermutlich richtig

Der Fehler ist doch, von einem Fehlbetrag auszugehen. Die Rede ist von höheren Ausgaben als Einnahmen, bei denen die Lücke durch Sponsoren ausgeglichen wird.

Das klingt (auch im Hinblick auf die Lizenzvergabe) nicht so, als wenn die SG einen Fehlbetrag melden würde, der dann von der Liga angemahnt und danach von jemandem ausgeglichen wird.

Hier ist von einem "Budget" die Rede, dass die SG von den Gesellschaftern bekommt. Wenn es dann zu Möglichkeiten kommt (z.B. Grgic zu verpflichten, Pytlick verlängern), wird dieses Budget eben erhöht (wenn die Gesellschafter es für sinnvoll halten).

wenn die CL verpasst wird, werden die Gesellschafter Geld einbringen müssen, da der Kader für die Einnahmen zu teuer ist - das ist bei euch ja zur Regel geworden - weshalb der Druck auf Vranjes erhöht wurde vor der abgelaufenen Saison.

Aktuell wird das seitens der HBL akzeptiert- HH macht es ja vor - ob das betriebswirtschaftlich okay Ist, überlasse ich euch. In Berlin würde das halt nicht so einfach gehen, also seid ihr offensichtlich in einer guten Lage.

Die Hallen-Thematik verstehe ich nicht, da der SCM ja auch keine größere Halle hat - bedenkt man dass z.B. in Hannover halt 15.000 Leute reinpassen - ist das schon ein krasser Vorteil gegenüber 6 oder 6.600 Zuschauern.

Meine Frau ist freiwillig auf die Terrasse geflüchtet, weil sie es in der Stube nicht mehr aushielt. Bestraft hat sie mich unmittelbar nach Schluss, da stellte sie mir die Wäsche vom Zwerg und den Inhalt vom Kühlschrank hin und sagte, bring deinen Sohn mal nach Rostock, der hat morgen Uni. Damit war die Siegerehrung für mich Geschichte.

Glücklicherweise kannst du dir die nochmal ansehen.

Zeit mit dem Sohn scheint auch nicht zu schlecht investiert ;-), lernt er vielleicht noch was vom großen Meister

Magdeburg verteidigt stark gegen Gidsel. Immer mit der Hand gewinnen, gegen die Hand helfen. Das ist das Erfolgsrezept beispielsweise auch von Flensburg letzte Saison im EHF finale.

Gut beobachtet, Ja ist mir auch aufgefallen. Auch wieder sehr gutes Coaching.

Vorne Gisli wieder Monster stark - 🏋️‍♀️

Das eigentliche Ergebnis ist ja auch nicht so wichtig, aber vom Gesamteindruck her war Kiel immer noch besser. Kann mich echt nicht an so einen schwachen Auftritt irgendeiner Mannschaft im Final Four erinnern.

Schon erschreckend schwach, Hosen voll halt.

Ich zolle den Berlinern großen Respekt, das ist schon beeindruckend diese Halle und mit dem Hindernis - schon stark

Du willst ja auch immer Recht haben, aber es gibt nur einen korrekten Imperativ von lesen in der Einzahl... und das ist nicht "les". :hi:

Es ist doch eindeutig, da brauche ich doch gar nicht recht haben zu wollen ;)

Ich habe halt aktiv hochklassigen gespielt und störe mich an Meinungen, wenn es ein Regelwerk steht, welches recht klar aussagt:

📌

Regel 8:6a–c – Grob unsportliches Verhalten

Wird ein Spieler bei einem Regelverstoß derart rücksichtslos, dass eine Verletzung in Kauf genommen oder provoziert wird, so kann dies mit einer Disqualifikation (rote Karte) geahndet werden.

📌

Regel 8:10 – Besonders gefährliche Angriffe

Bei besonders gefährlichen, brutalen oder böswilligen Aktionen, bei denen der Spieler bewusst eine Verletzung riskiert, ist zwingend eine Disqualifikation ohne Bericht auszusprechen.

Wenn zusätzlich eine extreme Brutalität oder vorsätzliche Gefährdung vorliegt, kann ein schriftlicher Bericht notwendig sein → das führt zu einer Sperre.

📌

Regel 8:6a–c – Grob unsportliches Verhalten

Wird ein Spieler bei einem Regelverstoß derart rücksichtslos, dass eine Verletzung in Kauf genommen oder provoziert wird, so kann dies mit einer Disqualifikation (rote Karte) geahndet werden.

📌

Regel 8:10 – Besonders gefährliche Angriffe

Bei besonders gefährlichen, brutalen oder böswilligen Aktionen, bei denen der Spieler bewusst eine Verletzung riskiert, ist zwingend eine Disqualifikation ohne Bericht auszusprechen.

Wenn zusätzlich eine extreme Brutalität oder vorsätzliche Gefährdung vorliegt, kann ein schriftlicher Bericht notwendig sein → das führt zu einer Sperre.