EHF Champions-League 2024/25

• Jo, allerdings hatte ich kurzzeitig zweimal etwas grummeln im Magen. In HZ1 als wir mit -2 hinten lagen und in HZ2 als Toni runter musste. Es bleibt ein Wermutstropfen, dass Toni nächste Saison für den Gegner aufläuft, aber dass er hier als CL-Sieger geht, wiegt alles wieder auf.

Ich hab's dir an beiden Tagen vorhergesagt und auch, dass du dem Schlotterbeck nicht öffnen sollst.

Man, zwei hinten hat nichts zu bedeuten. Das ist so, als wenn der Torwart nach zehn Minuten ne Quote von 80 hat, weil nur vier Würfe aufs Tor kamen. Am Ende sieht es anders aus.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich wusste nicht, dass Toni nach Berlin geht. Das macht den Wermutstropfen natürlich noch größer :hi:

Man Holli, machste Urlaub auf Korinth?

• Ich hab's dir an beiden Tagen vorhergesagt und auch, dass du dem Schlotterbeck nicht öffnen sollst.

Man, zwei hinten hat nichts zu bedeuten. Das ist so, als wenn der Torwart nach zehn Minuten ne Quote von 80 hat, weil nur vier Würfe aufs Tor kamen. Am Ende sieht es anders aus.

Das stimmt zwar und dein Glaube ist durch nichts zu erschüttern, aber deine Vorhersagen über die Saison gesehen waren nun auch nicht gerade Volltreffer :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das stimmt zwar und dein Glaube ist durch nichts zu erschüttern, aber deine Vorhersagen über die Saison gesehen waren nun auch nicht gerade Volltreffer :hi:

Lenk nicht ab. Wahrscheinlich hast du auf der Terrasse gestanden und deine Frau musste dir die Zwischenstände zurufen.

Wahre Helden zeigen sich im Finale.

• Er hatte doch schon 2x 2 Min. gehabt und hätte bei weiteren 2 Min. ebenso rot gesehen. Von daher war es fast egal.

Er bekam in HZ1 seine erste und einzige Zeitstrafe (29:45).

Marsenic war der einzige Spieler, der zwei Zeitstrafen kassierte.

spielte zum Glück keine Rolle, aber er hatte erst einmal Gelb

Laut offiziellem Report war Darj war der einzige Spieler, der eine Gelbe Karte bekam. Die anderen beiden gingen an die Trainer.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Guten Morgen Holli, immer noch am feiern? Stuttgart ist doch auch ein Gegner von uns, die haben doch die Klasse gehalten und neben Toni auch noch einen richtig guten Trainer verpflichtet. Selbst der Jaron hat sich gestern taktisch an Misha Kaufmann orientiert, als er ahnte, dass die Felle wegschwimmen. Hat aber auch nix geholfen :)

Ja, ein Gegner. Hier ging es aber um SCM-Berlin. Wenn man dann von dem Gegner redet, ….. Ich hatte Dich schon verstanden, wollte Dich nur ein bisschen ärgern. Nimm es mir nicht übel. Bin gespannt, ob das mit Kaufmann in Stuttgart ein Match wird. Sicher bin ich mir nicht.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD ()

• Viele hatten es geahnt, dass Magdeburg noch was reißt! Mit dieser Entschlossenheit sind sie schwer zu schlagen. Nur Lukas Mertens hatte etwas Schwierigkeiten im Abschluss. Da fehlte Musche.

Bei Berlin war Lichtlein top. AG sollte da mal nachjustieren in der Nationalmannschaft!!

• Viele hatten es geahnt, dass Magdeburg noch was reißt! Mit dieser Entschlossenheit sind sie schwer zu schlagen. Nur Lukas Mertens hatte etwas Schwierigkeiten im Abschluss. Da fehlte Musche.

Bei Berlin war Lichtlein top. AG sollte da mal nachjustieren in der Nationalmannschaft!!

Bei Berlin hat mir vor allem av Teigum gefallen. Aber das hilft AG nicht weiter :hi:

• Er bekam in HZ1 seine erste und einzige Zeitstrafe (29:45).

Marsenic war der einzige Spieler, der zwei Zeitstrafen kassierte.

Laut offiziellem Report war Darj war der einzige Spieler, der eine Gelbe Karte bekam. Die anderen beiden gingen an die Trainer.

Oh Mann, sorry, war einfach zu früh zum schreiben, natürlich meinte ich 2 Minuten :wall:

• Lenk nicht ab. Wahrscheinlich hast du auf der Terrasse gestanden und deine Frau musste dir die Zwischenstände zurufen.

Meine Frau ist freiwillig auf die Terrasse geflüchtet, weil sie es in der Stube nicht mehr aushielt. Bestraft hat sie mich unmittelbar nach Schluss, da stellte sie mir die Wäsche vom Zwerg und den Inhalt vom Kühlschrank hin und sagte, bring deinen Sohn mal nach Rostock, der hat morgen Uni. Damit war die Siegerehrung für mich Geschichte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meine Frau ist freiwillig auf die Terrasse geflüchtet, weil sie es in der Stube nicht mehr aushielt. Bestraft hat sie mich unmittelbar nach Schluss, da stellte sie mir die Wäsche vom Zwerg und den Inhalt vom Kühlschrank hin und sagte, bring deinen Sohn mal nach Rostock, der hat morgen Uni. Damit war die Siegerehrung für mich Geschichte.

Du Armer. Ich fand die Bilder unmittelbar nach Spielschluss noch eindrucksvoller als die Siegerehrung. Meine Tränendrüse wurde dann auch aktiv. Ohne den Monsterzusammenhalt der Truppe wäre das alles nicht möglich.

Nicht der passende Thread hier, aber ich finde auch, dass bei Nils Lichtlein in der jetzt zurückliegenden Saison ein deutlicher Entwicklungsschub stattgefunden hat. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass das in der Nationalmannschaft ankommt. Andere Mitspieler auf RL & RR und ein anderer Trainer, der nicht auf Lichtlein als Nr. 1 in der Mitte setzt.

• Meine Frau ist freiwillig auf die Terrasse geflüchtet, weil sie es in der Stube nicht mehr aushielt. Bestraft hat sie mich unmittelbar nach Schluss, da stellte sie mir die Wäsche vom Zwerg und den Inhalt vom Kühlschrank hin und sagte, bring deinen Sohn mal nach Rostock, der hat morgen Uni. Damit war die Siegerehrung für mich Geschichte.

Kann der sich nicht alleine in den Zug setzen?

• Nicht der passende Thread hier, aber ich finde auch, dass bei Nils Lichtlein in der jetzt zurückliegenden Saison ein deutlicher Entwicklungsschub stattgefunden hat. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass das in der Nationalmannschaft ankommt. Andere Mitspieler auf RL & RR und ein anderer Trainer, der nicht auf Lichtlein als Nr. 1 in der Mitte setzt.

Auch Freihöffer. Trotz zwischenzeitlichem Tief im Finale einfach weitergemacht.

• Teilweise hat Berlin mit Av Teigum, Lichtlein, Freihöfer, Ludwig und Langhoff 5 Spieler zusammen! auf der Platte gehabt, die gerade mal Anfang 20 sind.

Ich finde das schon sehr beeindruckend.

Vor allem Teigum hat ein super Turnier gespielt. Wer denkt da noch an Lindberg ?

• Kann mir einer das komplette Spiel mal reinstellen.

Die Truppe haut einen immer wieder um.

Hätte ich in dieser Deutlichkeit nicht erwartet.

Am Ende der Saison hat uns dann endlich mal das Glück geküsst, vor allem in Person von Gisli und Bergendahl.

Verdienter kann man nach so einer Saison - Verletzungen, knappes Pokal-Aus in Kiel, 1 Spiele fehlte zur Meisterschaft - diesen Titel nicht gewinnen.

3x Köln, 2x Sieger, 2x Barca geputzt; Wahnsinn

Familie Wiegert an allen bisherigen CL-Titeln beteiligt.

• Lenk nicht ab. Wahrscheinlich hast du auf der Terrasse gestanden und deine Frau musste dir die Zwischenstände zurufen.

Dann war Obo aber sehr mutig. Ich hätte das nicht hingekriegt. Ich bin erst 3 min vor Schluss mutig geworden.

Public Viewing mit den Freunden und (innen) habe ich vor lauter Schiss auch abgesagt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Teilweise hat Berlin mit Av Teigum, Lichtlein, Freihöfer, Ludwig und Langhoff 5 Spieler zusammen! auf der Platte gehabt, die gerade mal Anfang 20 sind.

Ich finde das schon sehr beeindruckend.

Vor allem Teigum hat ein super Turnier gespielt. Wer denkt da noch an Lindberg ?

Man gut, das wir unsere Altherren-Truppe hatten, die nur so vor Selbstvertrauen triefte und diese Grünschnäbel an langer Hand verhungern ließ.

• Das bezieht sich auf die Offiziellen der gegnerischen Mannschaft. Diese dürfen nicht die gleichen Farben wie die Feldspieler haben.

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Offizielle dürfen nicht die gleichen Farben wie die Feldspieler haben?

Aber die Auswechselspieler dürfen Jacken über dem Trikot tragen, wie die gleichen Farben des Gegners? Ist das nicht etwas unlogisch?

Aber in der 3.Liga wird das nicht erlaubt!