Mal so am Rande....-8 gegen die Füchse....man nimmt es einfach so hin - hatte nichts anderes erwartet. Wieder mal ein 2:9 lauf in den letzten 12min......Wolff seine Mimik in den letzten Minuten sprach Bände...
Und, was hast du daraus gelesen?
Mal so am Rande....-8 gegen die Füchse....man nimmt es einfach so hin - hatte nichts anderes erwartet. Wieder mal ein 2:9 lauf in den letzten 12min......Wolff seine Mimik in den letzten Minuten sprach Bände...
Und, was hast du daraus gelesen?
Der THW ist eben nur noch Mittelmass und kann so ein Team wie Berlin nicht mehr besiegen. Nächste Saison sollte man mit den Neuzugängen mehr Chancen haben.
Übrigens HØJ Håndbold ist abgestiegen. Ob Kollege Andersson in Berlin bleibt?
Mit Elias und Emil hätten sie heute vielleicht die Füchse knacken können. Aber wer kann das schon so genau wissen?
Kolding gewinnt in der Relegation 33:30 gegen Höj Elite.
Bin mal gespannt, wie das die Konstellationen rund um Berlin, Flensburg und natürlich auch Höj beinflusst.
Vielleicht war Lasse heute in Gedanken bei diesem Spiel. Wie erklärt sich ansonsten seine heutige Leistung?
Gratulation nach Berlin zum verdienten, wenn auch etwas zu hoch ausgefallenen Sieg.
Der Wille war beim THW heute mal wieder zu sehen. Allein das reicht natürlich gegen ein Top-Team nicht.
Harald Reinkind war der Mann der ersten 20 Minuten. Für die für ihn zugedachte Rolle reicht es. Da sehe ich keine Notwendigkeit für einen vorzeitigen Wechsel.
wenns spielerisch nicht läuft, kriegen die Füchse halt ein paar Pfiffe zur Hilfe.
Rune hätte eben aber auch 2 Min. bekommen können.
Noch so eine Halbzeit wird Reinkind wahrscheinlich nicht schaffen kräftemäßig und dann wird es schwierig für den THW.
Spielt er eigentlich noch Nationalmannschaft?
Ja, aber Berlin spielt bisher auch nicht volle Pulle
Da sind einige sehr nervös. Unglaublich viele FF.
Ohne Torwart wird es schwer für Kiel!
Reinkind kann ja doch noch Handball spielen, tolle erste 20 Minuten von ihm
Berlins Zusammenspiel bisher eine Augendweide
Harry hat sich echt was vorgenommen. Der spielt nahe an seinem Optimum. Ein Mann für 15 Min. kann er noch. Dann sollte allerdings ein Wechsel erfolgen.
Natürlich ist das auch für den Rekordmeister interessant.
Manchmal muss man halt zugreifen, bevor Jemand vom Markt ist.
Nach der Saison hätte man die Chance, sowohl mit einem neuen Trainer als auch mit guten Neuzugängen "neu" bzw mit neuen Impulsen anzufangen.
Aber ich vermute, dass Kiel auch diese Chance verpennt. Oder man würde das gerne machen, hat aber kein Geld für eine Entlassung
Die Kieler Wagenburg um VS funktioniert. FJ ist der einzig wahre Trainer für den THW. Es gibt keine Probleme. Punkte gingen einzig aufgrund fehlender Kaderbreite verloren. Nächste Saison wird alles besser.
So ganz nebenbei, es gibt neuste Erkenntnisse: Leute, esst mehr Eier, das könnte euer Alzheimer-Risiko senken. ![]()
Der Trainer hat das dementiert, außerdem trinken Störche nur Wasser.
Aber nicht in Kiel!
Komisch, die Fußballer kriegen es hin, der Handballnachwuchs kriegt es hin - nur der "amtierende Champions League Sieger" lässt ständig Punkte gegen Kiel. 😳
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber die Störche müssen nach ihrem Klassenerhalt bereits in der Sommerpause sein oder die ganze Woche gefeiert haben. (Eigentlich doch ein riesiger "Skandal", von wegen Wettbewerbsverzerrung😎)
Wie ich schon sagte. Selbstvertrauen und die Punkte kassieren.
Fing ja wirklich gut an für den TBV. Aber auf einmal hat sich alles gedreht. Das wird schwierig für den TBV, noch was mitzunehmen.
Bei allen Spielereien bezüglich der CL-Quali wird immer vorausgesetzt, dass Kiel die EL gewinnt. Ziemlich riskant. Sie hatten gegen Nexe ziemlich viel Probleme. Am Ende auch noch ohne EL-Platz dazustehen, wäre die Vollblamage. Aber selbst, wenn sie alles reinwerfen, verlieren sie gegen die Füchse. Diese Niederlage wäre auch weniger ein Problem als die gegen Wetzlar oder die letzten Heim-Remis. Für den Sport ist die Ausgangslage für die CL-Quali in jedem Fall ungünstig.
Heute Abend sind wir da ja bereits etwas schlauer, Lemgo spielt in Flensburg. Ich denke mal, am Abstand zum Tabellenplatz 6 wird sich an diesem Spieltag wenig bzw. garnichts ändern. Und ggf. bleibt dem THW am letzten Spieltag noch das Heimspiel gegen den TBV. Auf den einen oder anderen Minuspunkt kommt es nun nicht mehr darauf an. Das Saisonergebnis sollte ohnehin Anlass genug zu einer gründlichen Analyse geben.
Eine Vollblamage sehe ich so oder so übrigens nicht. Natürlich wurden die Erwartungen bei weitem nicht erfüllt. Sollte es nicht einmal zur EL-Quali reichen, dann würde das Saisonergebnis nur das Leistungsvermögen der Mannschaft widerspiegeln. Aber soweit sind wir noch nicht. Zum Saisonende wird abgerechnet.
Freundschaft!
Ich habe neulich diskutiert, was passiert, wenn der THW die EL verpasst. Und da hörte ich "Dann wird der THW Meister, weil er die Belastung nicht hat." Das sehe ich allerdings nicht, obwohl ich schon glaube, dass das für den einen oder anderen Punkt gut sein kann, wenn man die Belastung nicht hat. Und man auch mehr trainieren kann. Wobei gerade beim THW viele Ausfälle auch wieder aus dem Training heraus kamen, bei denen zumindest ich oft überrascht war, weil man im Spiel vorher nichts davon gesehen hatte. Allerdings sehe ich jedenfalls nicht, dass allein eine reduzierte Belastung die Lücke nach ganz oben schließen kann. Dafür sind die ganzen systematischen Rückstände speziell auf Magdeburg und Berlin für mich zu groß. Und bezüglich der CL-Qualifikation ist es auch fraglich, da dort jetzt ein Qualifikationsweg wegfallen würde. Lass mal Flensburg in die CL gehen. Dann wäre eigentlich nur noch der VfL Gummersbach (plus CL-Absteiger natürlich) dem THW im Weg zum EL-Sieg. Zudem hat der THW auch in der EL gute Zuschauerzahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da gar kein Geld hängen bleibt.
Welche vielen Ausfälle aus dem Training heraus und bei wem siehst du? Ich sehe insbesondere:
1) den Saisonausfall bei Emil (Knie-OP),
2) den Ausfall bei Elias (Schulter),
Elis hätte m.E. garnicht an der EM teilnehmen dürfen. Er ist in diesem Jahr immer wieder ausgefallen, weil er sein Schulter-Problem nie auskuriert hat. Und jetzt hoffen sie laut KN wieder, ihn im FF einsetzen zu können. Das ist zwar irgendwie nachvollziehbar, weil es die Chancen deutlich erhöhen würde. Ob es sinnvoller ist, ihn die Verletzung auskurieren und erst in der nächsten Saison zurückkehren zu lassen, sollte die medizinische Abteilung entscheiden. Da hoffe ich auch darauf, dass Elias sich Rat von Spezialisten holt und dann selbst entscheidet, wie lange er zur vollständigen Genesung braucht. Schließlich geht es um seine Karriere.
3) Erik hatte vor zwei Jahren bereits eine Knie-OP. Ob seine aktuellen Knie-Probleme damit in irgendeinem Zusammenhang stehen, weiß ich natürlich nicht. Es könnte allerdings darauf hindeuten, daß das bzw. die Kniee eine Schwachstelle bei ihm sein könnten.
4) Niko's vergangene Saison war bereits eine Seuchensaison, immer wieder Ausfälle, teilweise länger, durch muskuläre Probleme. Aktuell hat er wohl Adduktorenprobleme. Für mich deutet das alles auf Überlastung hin. Nicht umsonst hat er selber den Schlussstrich gezogen und wechselt zur kommenden Saison in die deutlich ruhigere Schweizer Liga.
5) Zudem gab es zu Beginn der Saison die längere Ausfallzeit von Peke aufgrund seiner Verletzung am Ende der letzten Saison.
Ich gehe von einer Niederlage des THW aus… aber einfach weil sie keine Chance haben, nicht aus taktischen Erwägungen wegen einer möglichen CL-Quali.
Wenn nicht noch Wunderheiler am werkeln sind, können es die Berliner nur selbst verdaddeln.
"Die Hoffnung bei den Zebra-Verantwortlichen ist auch, dass neben Eric Johansson auch Nikola Bilyk und Elias Ellefsen á Skipagøtu bis zum Finalturnier in den Kader zurückkehren können." (Auszug aus der KN online, Same procedure as last year: Der THW Kiel hat im Final Four ein Montpellier-Déjà-vu)
Na dann, was soll da noch schief gehen?
Zu Skippy habe ich eine eigene Meinung. Genialer Handballer, aber Handball ist Teamsport. Er ist mir zu sehr Freigeist, führt nicht und macht seine Nebenleute nicht besser. Seine One Man Shows klappen mal punktuell, aber er hat als Mittelmann auch andere Aufgaben.
Eine Mannschaft führen,mitnehmen und besser machen kann er bisher nicht.
Gehe ich doch komplett mit. Immerhin bringt er Tempo und teilweise auch Genialität ins Spiel. Die Ursachen, das es mannschaftlich nicht passt, sind sicher vielschichtig. Bei den Fähringern funktioniert es doch.
Was es für einen Mehrwert haben soll, einen Artikel immer wieder zu verlinken, erschließt sich wohl nur Dir...und dann zu behaupten, ich würde auf nichts inhaltliches eingehen, macht Deinen Post noch sinnbefreiter. Ich empfehle Dir mal aufmerksamer zu lesen.
Unsere Konversation ist wirklich sinnentleert. Wir sollten es lassen.
Alles anzeigenMan kann den Bums auch einfach runterbrechen und vereinfacht sagen :
Hat Kiel einen Spieler, der konstant liefert, bei dem man vorm Spiel meistens weiß, die Leistung wird heute stimmen ?
Kiel hat keine wirklichen Leistungsträger mehr. Auf wen kann Jicha sich denn im Spiel verlassen, wer sind die Anführer, die mit Leistung! Spiel für Spiel voran gehen ?
Du kannst 45 Systeme haben, 7 Trainer und 4 Co Trainer, wenn du nur "Überraschungseier" auf der Platte hast, wird es schwierig
Wiegert kann sich auf Gisli, Claar verlassen und dann schaut man was der Rest macht
Krickau kann sich auf Gidsel, Andersson verlassen und schauen was der Rest macht
Die beiden Leistungsträger, auf die sich Jicha in der vergangenen bzw. in der aktuellen Saison fast immer verlassen konnte, sind verletzt. Der eine fast die gesamte Saison, der andere jetzt in der Endphase. Und der Dritte kann aufgrund seines fortgeschrittenen Alters seine frühere Leistung nicht mehr bringen.
Du hast den Artikel doch selbst schon am Dienstag hier verlinkt
Den Artikel kann man hier garnicht oft genug verlinken, ebenso den Beitrag von Uwe Schwenker. Inhaltlich gehen ja viele User garnicht darauf ein. Auch du mal wieder nicht.