Beiträge von Valter

Man wird ja nicht mal so eben Afrika-Meister, wenn man nicht ein gewisses Niveau beim Handball erfüllen kann:hi:

Und das unter Xavier Pascual Fuertes, dem ich zweifelsohne eine größere Handball-Kompetenz zusprechen würde als unserem Trainer. Mo ist bei den Ägyptern natürlich nur die klare Nr. 2, aber immerhin war er nominiert.

Ich meinte eher unsere Isis als Mertens, aber war eh nicht ganz ernst gemeint. Falls du mit dem "speziellen Freund" den ewigen Rune gemeint haben solltest, dann muss ich sagen haaaalt, stop, Mooooment, wo habe ich mal was gegen den Rune gesagt? Okay, ich hätte ihn nicht mehr berücksichtigt, weil ich da einfach auf Verjüngung gesetzt hätte, aber ich halte auch Mertens nicht für unantastbar und ich habe Rune sicherlich nicht runtergemacht.

Nein, das habe ich dir nicht unterstellt und würde ich es dir auch nie unterstellen. Es ginge ja evtl. darum, ausser Freihöfer einen weiteren LA zu testen, z.B. Noah Beyer. Was Büchner da jetzt soll, verstehe ich nicht. Ich hoffe, dass zur WM dann Freihöfer und Mertens nominiert werden.

Hat schon einer "Jehova" oder "Wettbewerbsverzerrung" gerufen?

Ich frage nicht für einen Freund, aber für das ethisch/moralische Gewissen der HE. 8)

Die Aussen sind doch unter Alfred grundsätzlich abkömmlich. Ich hoffe nur, daß Büchner nicht nur der Platzhalter für seinen zukünftigen Vereinskameraden und deinen speziellen Freund ist.

Für Alfred ist die Zeit der Tests vor der WM für eine Position abgelaufen, bei der er sich mit Zerbe und Häseler wohl festgelegt haben dürfte. Bei einem Ausfall wird dann ein langjähriger Nationalspieler als Ersatz nominiert, dem er seine Rolle nicht mehr erklären muss. Ich finde, das ist völlig in Ordnung.

Sie sollten sich bei dem Lehrgang auf die wesentlichen Dinge konzentrieren, das sind das Feintuning der Abwehr und des Zusammenspiels im Rückraum. Mit der Spielsteuerung kann man noch nicht zufrieden sein bzw. braucht Ersatz, fall z.B. mit Knorr ein wichtiger Spieler zur WM ausfallen sollte. Daher auch der Test von Sauter.

Der THW ist eben nur noch Mittelmass und kann so ein Team wie Berlin nicht mehr besiegen. Nächste Saison sollte man mit den Neuzugängen mehr Chancen haben.

Übrigens HØJ Håndbold ist abgestiegen. Ob Kollege Andersson in Berlin bleibt?

Mit Elias und Emil hätten sie heute vielleicht die Füchse knacken können. Aber wer kann das schon so genau wissen?

Kolding gewinnt in der Relegation 33:30 gegen Höj Elite.

Bin mal gespannt, wie das die Konstellationen rund um Berlin, Flensburg und natürlich auch Höj beinflusst.

Vielleicht war Lasse heute in Gedanken bei diesem Spiel. Wie erklärt sich ansonsten seine heutige Leistung?

Gratulation nach Berlin zum verdienten, wenn auch etwas zu hoch ausgefallenen Sieg.

Der Wille war beim THW heute mal wieder zu sehen. Allein das reicht natürlich gegen ein Top-Team nicht.

Harald Reinkind war der Mann der ersten 20 Minuten. Für die für ihn zugedachte Rolle reicht es. Da sehe ich keine Notwendigkeit für einen vorzeitigen Wechsel.

Natürlich ist das auch für den Rekordmeister interessant.

Manchmal muss man halt zugreifen, bevor Jemand vom Markt ist.

Nach der Saison hätte man die Chance, sowohl mit einem neuen Trainer als auch mit guten Neuzugängen "neu" bzw mit neuen Impulsen anzufangen.

Aber ich vermute, dass Kiel auch diese Chance verpennt. Oder man würde das gerne machen, hat aber kein Geld für eine Entlassung

Die Kieler Wagenburg um VS funktioniert. FJ ist der einzig wahre Trainer für den THW. Es gibt keine Probleme. Punkte gingen einzig aufgrund fehlender Kaderbreite verloren. Nächste Saison wird alles besser.

So ganz nebenbei, es gibt neuste Erkenntnisse: Leute, esst mehr Eier, das könnte euer Alzheimer-Risiko senken. :cool:

Komisch, die Fußballer kriegen es hin, der Handballnachwuchs kriegt es hin - nur der "amtierende Champions League Sieger" lässt ständig Punkte gegen Kiel. 😳

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber die Störche müssen nach ihrem Klassenerhalt bereits in der Sommerpause sein oder die ganze Woche gefeiert haben. (Eigentlich doch ein riesiger "Skandal", von wegen Wettbewerbsverzerrung😎)

Bei allen Spielereien bezüglich der CL-Quali wird immer vorausgesetzt, dass Kiel die EL gewinnt. Ziemlich riskant. Sie hatten gegen Nexe ziemlich viel Probleme. Am Ende auch noch ohne EL-Platz dazustehen, wäre die Vollblamage. Aber selbst, wenn sie alles reinwerfen, verlieren sie gegen die Füchse. Diese Niederlage wäre auch weniger ein Problem als die gegen Wetzlar oder die letzten Heim-Remis. Für den Sport ist die Ausgangslage für die CL-Quali in jedem Fall ungünstig.

Heute Abend sind wir da ja bereits etwas schlauer, Lemgo spielt in Flensburg. Ich denke mal, am Abstand zum Tabellenplatz 6 wird sich an diesem Spieltag wenig bzw. garnichts ändern. Und ggf. bleibt dem THW am letzten Spieltag noch das Heimspiel gegen den TBV. Auf den einen oder anderen Minuspunkt kommt es nun nicht mehr darauf an. Das Saisonergebnis sollte ohnehin Anlass genug zu einer gründlichen Analyse geben.

Eine Vollblamage sehe ich so oder so übrigens nicht. Natürlich wurden die Erwartungen bei weitem nicht erfüllt. Sollte es nicht einmal zur EL-Quali reichen, dann würde das Saisonergebnis nur das Leistungsvermögen der Mannschaft widerspiegeln. Aber soweit sind wir noch nicht. Zum Saisonende wird abgerechnet.