Beiträge von Valter

Ja, das meine ich ernst. Ich wünsche mir ja auch, dass Rasmus noch mehr spielt, als er eh schon tut und ich hätte mich auch gefreut, wenn Rohwer mal ne Chance heute bekommen hätte. Aber bei allem Respekt, die beiden sind 18 und 19 Jahre alt. Sie sind zwar unfassbar talentiert, aber da kann und soll man nicht erwarten, dass die beiden jetzt den THW aus der Krise werfen. Das kann junge Talente zerstören. Was ich damit sagen will, ist dass der beste Trainer der Welt die Mannschaft jetzt übernehmen könnte, aber ich glaube einfach nicht, dass es dann auf einmal komplett neue Impulse gibt und man dann die Euro Legaue gewinnt und alle verbleibenden Spiele gewinnt. Die Qualität der aktuell gesunden Spieler gibt einfach nicht mehr her, ist meine Meinung

Warum hört dann ein Talant D. kurzfristig auf mit der Begründung, dass neue Impulse erforderlich sind, um die ausstehenden Saisonziele zu erreichen.

Ich sage ja garnicht, dass die Youngster jetzt den Karren aus dem Dreck holen sollen. Es geht auch nicht darum, die Spielzeit von Rasmus zu erhöhen, sondern es einfach mal mit dem Duo Ankermann + Rohwer versuchen, während dessen sich Dule und Niko erholen können. Warum nicht mal Zebu auf RR. Bei Alfred hat er LA gespielt. Auch Dahmke hat schon mal im Rückraum gespielt. Einfach mal etwas anderes probieren. Bei Jicha ist alles festgefahren. Der versucht, seinen Job zu retten und setzt immer wieder auf das vermeintlich Risikoarme. Innovationen sind von ihm in dieser Spielzeit nicht mehr zu erwarten.

Ein neuer Trainer hat sicherlich auch keine Wunderheilung für Emil und Elias. Und ob ein neuer Trainer jetzt dafür sorgt, dass man mit dem Personal Duvnjak Reinkind Bilyk und Mo nun modernen Tempohandball a la Berlin spielt wage ich auch mal zu bezweifeln.

Meinst du das wirklich ernst? Es geht nicht um Wunderheilung, und auch nicht darum, den 4 genannten älteren Herren Tempohandball beizubringen. Das ist hoffnungslos.

Es geht um neue Impulse! Von einer internen Lösung würde ich erwarten, dass sie sich z.B. trauen, neben Ankermann auch mal Rohwer zu bringen, die beiden kennen sich schließlich.

Das größte Problem ist für mich der Ausfall von Elias als RM. Dule kann ihn nicht mehr ersetzen, das hat man heute deutlich sehen können. Warum also nicht mal Rasmus als RM usw. usf.

Das muss die aller aller allerletzte Ausfahrt sein!

Man läuft aber jetzt schon Gefahr, alles zu verspielen in dieser Form. Wäre es daher nicht sinnvoller, ganz schnell zu handeln?

Wenn Jicha jetzt noch die Kurve kriegt, was ja nicht grundsätzlich auszuschließen ist, bleibt er uns mindestens noch zwei Jahre erhalten.

Man sah es bei den Derby-Siegen gegen die SG. Da war auch Jicha für manche wieder der Größte. Dass die SG teilweise erschreckend schwach gespielt hat, spielte dann keine Rolle.

Jep - ich verstehe nach wie vor nicht wieso man Abdelak geholt hat wenn man Jesse Dahmke hat. In meinen Augen hätte er den Job besser gemacht. Und Reinkind hat in meinen Augen Zweitliganiveau

Purer Aktionismus, wurde aber auch hier von einigen vehement gefordert. Aufgrund bereits gemachter Erfahrungen hätte man wissen können, dass Jicha nicht in der Lage ist, kurzfristig einen Neuen auf einer wichtigen Position zu integrieren.

Stattdessen hätten sie konsequent auf einen Rechtshänder als Entlastung von Reinkind setzen müssen.

Freundschaft!

Wenn man mal auf die Statistiken guckt, war keiner wirklich gut. Man könnte höchstens Landin nennen mit 4/4 und ohne TF. In der Abwehr fand ich ihn auch gut. Wenn einer, dann am ehesten er.

Unauffällig, aber mit Abstand der Beste. Das sagt doch alles.

Ich möchte trotzdem meine bereits öfters gestellte Frage wiederholen: War das heute der Tiefpunkt oder wird es noch schlimmer?

Das ist eben dann DAS was ich mit Anstand meinte!

Natürlich ist es ein Job und geht um (viel) Geld (und wir alle wissen auch das Jicha viele unglückliche Entscheidungen in Sachen Kohle getroffen hat)!

Aber gerade wennes jemanden um den Verein geht, dann stellt man nicht sein eigenes Wohl über den Verein. Man kann auch eine Legende sein und sagen, dass man das Team nicht erreicht, die Trainerleistung zu schwach ist, usw. Und das ist keine Sache von Romantik, sondern eben Anstand. Vielleicht mag es aber auch Spiegelbild unserer Gesellschaft sein, das eben besagter Anstand in vielen Bereichen vollkommen verloren gegangen ist. Man kann auch Verträge für beide Seiten fair lösen, ohne das Jicha zwei Jahre irgendwo die Zeit absäße! Anstand ist auch im Profisport keine Einbahnstraße, denn wenn Jicha mal die letzten Jahre reflektieren würde, dann müsste er wohl auch zu der Einsicht kommen, das da ziemlich wenig Gold glänzte!

Mann kann es auch kürzer ausdrücken: Jicha mach den Talant, mach den Momir!

Freundschaft!

Wenn Valter schon eine interne Lösung angedacht hat, dann Pitti. Oder ist er auch so ein Norbert Elgert, der nur Jugend machen will?

Mir geht es in erster Linie darum, dass sie die minimale Chance nutzen, den EL-Titel zu holen. Dazu braucht es kurzfristig neue Impulse. Die Situation mit Jicha ist einfach festgefahren. Das sieht man an seinen Auswechslungen, was er spielen lässt und seinen Anweisungen in den Auszeiten.

Habe keine Ahnung, welcher Trainer kurzfristig zur Verfügung stehen würde, der dann auch in der nächsten Saison weitermacht.

Eine interne Lösung als Übergangslösung bis zum Ende der Saison sollte doch wohl kurzfristig realisierbar sein, meinetwegen mit Pitti als Chef. Die Trainer kennen die Spieler und wissen, was sie können und was die nicht können.

Das wäre echte Größe!! Wenn ihm so viel am Herzen läge bei dem Verein, Stunde er nicht über dem Verein bzw würde sich selbst nicht darüber stellen. Lieber gestehe ich mir ein, dass ich am Ende mit meinem Latein bin und ziehe mich so aus der Affäre als geschasst zu werden. Dabei würde er auch sein Gesicht und seinen (Legenden)Status wahren! Mit solchen Performances des Trainers wird dieser jedenfalls nicht mehr! Und das geht nun seit 3 Jahren so! Letztes Jahr wurde es durch den Pokalsieg geschönt, das Jahr davor mit dem CL-Final4. Und dieses Jahr??

Da ist die Ilic-Wetzlar-Lösung angesagt. Trainer tritt zurück und erhält eine Abfindung.

Ich persönlich empfinde das als journalistische Bankrotterklärung, nach diesem Spiel in Kiel nicht die Trainer-Frage zu erörtern.

Was erwartest du? Dazu ist doch keiner dieser Möchtegern-Journalisten in der Lage, insbesondere nicht diejenigen, die das Ganze moderieren sollen. Das ist eine freundliche, nette Begleitung, aber mehr auch nicht.

Vielleicht haben sie auch ein feines Gefühl dafür, dass die Verantwortlichen des THW sich weiter in ihrer eigenen Blase befinden, und da ohnehin nichts Neues von ihnen zu erwarten ist als gebetsmühlenartig auf die Verletzten zu verweisen.

Der Kaderplaner müsste nach seiner Verantwortung für diese desolate Kaderplanung gefragt werden und der Trainer, welche neuen Impulse er noch setzen kann. Aber, da würde nichts kommen.

nur drei Worte:

Talant wäre frei.

Das halte ich mittlerweile auch nicht mehr für unwahrscheinlich. Auch wenn der Mann mir mit seinem Gebaren an der Seitenlinie nicht sympathisch ist, handballerischen Sachverstand und Erfahrung hat er allemal mehr als Jicha.

Diese tote Mannschaft braucht dringend neue Impulse statt alte Parolen. Da könnte vermutlich sogar eine interne Lösung kurzfristig weiterhelfen.

Freundschaft!

Ist doch scheißegal, wie lange GVS noch Vertrag hat. Macht Euch doch mal klar, dass sich GVS mit einem Wechsel zum THW nicht nur nicht mehr verbessern würde, sondern mittlerweile sogar verschlechtern würde. Warum sollte er da auch nur drüber nachdenken, "seine" Mannschaft zu verlassen. Das Fenster, ihn zu holen, ist zugegangen. So wie es mittlerweile auch bei Köster zu wäre, hätte man sich da nicht so früh bemüht.

Dass beim THW mehr Bescheidenheit angesagt ist, haben viele noch nicht verstanden. Mir würde ein Siewert per sofort (möglichst schon für Dienstag), meinetwegen auch ein Dushebajev, oder Kehrmann zur neuen Saison bzw. für 2027 reichen.

Die große Aussprache beim Italiener hat also genau ein Spiel lang gehalten. WOW

Ein Glück haben wir 2 Weltklasse Torhüter.

Viel schlimmer finde ich die Leistung des ehemaligen Weltklasse-Spielers auf RM. Warum sie nochmals mit ihm verlängert haben, verstehe ich immer weniger.

Hat denn der THW diese Saison schon mal mit vier Rückraumspielern gespielt?

Heute ist natürlich schwer!

Bitte nicht wörtlich nehmen. Es geht nicht um 4 Rückraumspieler. Es geht darum, den Gegnern mal neue Herausforderungen zu stellen, ausser 7:6 kommt von Jicha seit Jahren absolut nichts!