Wer ist hier eigentlich der mögliche Abstiegskandidat?
Beiträge von Valter
-
-
Sowas nennt sich Überzahlspiel?
-
Man muss Ankermann jetzt auch nicht überhypen!
Er nutzt seine Einsatzzeit gut, besonders in der European League. In der Liga hat er jetzt noch keine Bäume ausgerissen. Muss er übrigens mit 18 auch noch nicht. Aber wenn ich hier lese, Ankermann dies, Ankermann das, Ankermann Innenblock usw usw...
Wunderbar, dass mittlerweile wieder ein Spieler aus der Jugend dabei ist, aber man muss es auch jetzt nicht übertreiben.
Wer soll denn heute sonst neben Dule im Rückraum spielen?
-
Laut Kieler Nachrichten:
Nach Emil, Elias und Eric fällt jetzt auch Bilyk mit Adduktorenproblemen aus. Im Rückraum bleiben damit Dule, Reinkind, Abdelhak sowie die beiden Nachwuchsspieler Ankermann und Rohwer, die am Sonntag um 16 Uhr in Kiel noch das A-Jugendfinale spielen sollen.
Ich hoffe, die Youngster bekommen auch Einsatzzeiten, gerne auch Rasmus zusammen mit Johan. Ansonsten wären die Reisestrapazen doch sinnlos.
-
Das stimmt, ich finde dass Elias gut mit Emil harmoniert. Rasmus und Julian könnten da auch gut reinpassen. Johansson und Reinkind passen eher zu Makuc.
Aber wann spielen Elias und Rasmus denn zusammen? Gerade das hätte ich mir viel häufiger gewünscht. Da hätte sich bereits was entwickeln können.
-
Elias hat in dieser Saison unter Jicha eine überragende Entwicklung gemacht wie ich finde. Zudem spielt er viel besser, als zu seiner Anfangszeit, vor allem konstanter.
Elias wurde von Jicha von der Leine gelassen. Endlich! Das kann man ihm zugute halten. Das ist aber auch alles. Mit Elias spielt der THW Tempohandball. Wenn Elias fehlt, ist es vorbei mit Tempohandball. Elias darf endlich das spielen, was er ohnehin schon konnte. Da sehe ich überhaupt keine Handschrift von Jicha.
Was man Jicha aber ankreiden muß, das Zusammenspiel der Rückraumspieler ist einfach schlecht. Da entwickelt sich nichts. Zum Teil liegt es sicher daran, dass die Spielweisen der Spieler nicht zusammenpassen. Da hat Elias bei den Faringern eben Mitspieler, die zu ihm passen, und damit meine ich nicht nur Óli Mittún.
-
Der Kader ist doppelt so teuer und man hat doppelte Weltklasse im Tor…
Ja und? Sollen Andi oder Gonzalo es jetzt mal im Rückraum versuchen?
-
Es wäre vorteilhaft, wenn statt Dir die Eigentümer aufwachen.
Die Ausfälle streut ihnen doch Sand in die Augen. Ein bessere Entschuldigung für die aktuelle Misere gibt es doch garnicht.
Das spannende an der aktuellen angespannten Personsituation ist für mich, wie Jicha damit umgeht. Lässt er sich was einfallen und ist dabei auch mutig oder fährt er weiter auf Verschleiß, indem die verbliebenen Rückraumspieler, vor allem auf RM/RL, durchspielen müssen.
-
Gratulation an Minden. Tolle Leistung, dem Druck in der 2. HZ prima stattgehalten.
Und natürlich ein dickes Dankeschön an GWD! So wird es für den THW ein wenig leichter, den 5. Platz zu behaupten.
-
Freundschaft!
Das glaube ich nicht unbedingt, zeigt aber ein "Problem" auf, dem sich die Verantwortlichen in den letzten Jahren stellen mussten - "Downgrade oder Verlängerung". Es kommt halt nicht immer ein Fischer auf den Markt, da muss man sich dann zwischenzeitlich zwischen einem Laube und einem Wiencek entscheiden. Etc. Und bekommt immer Kritik. Obwohl man sich vielleicht für die bestmögliche Lösung entschieden hat.
Harry ist ja nun die klare Nr. 2 und nicht die Nr. 1 auf RR. Sollte Emil in der nächsten Saison wieder voll einsatzfähig sein und der Wunschkandidat erst 2028 kommen, kann man darüber reden.
-
Ohne die beiden Punkte ist die letzte (kleine) Chance auf Platz 5 dahin.
Abwarten, was morgen so passiert. Noch ist das Endspiel um Platz 5 in Kiel am letzten Spieltag nicht vom Tisch.
-
Das staunt man schon ein bisschen ...
Das ist eben der Unterschied. Minden kämpft noch um alles oder nichts. Für Lemgo ist die Saison eigentlich fast gelaufen, wenn da nicht noch der mögliche Negativlauf des THW wäre.
-
Die rote Karte ist doch ein Scherz . .
Also bitte, mit der Hand voll an den Hals. Wann soll es denn sonst eine geben?
-
Das geht auch gar nicht gegen ihn, sondern eher darum, dass man hier gerne mal mit zweierlei Maß misst und zwar mit Interpretationen der vermeintlichen Sachlagen. Das Jicha auch Fehler bei sich selbst sieht, wenn er das nicht explizit öffentlich zugibt, wird ihm generell schon mal abgesprochen. Bei Goggi ist es halt genau umgekehrt, denn der ist ein Guter und da geht man immer vom Guten aus. Bei Jicha wir nur noch vom Schlechten ausgegangen, schon mal so aus Prinzip. Das ist eben das was mich nervt.Es geht vor allem darum, ob die Kritik des Trainers berechtigt ist und er damit auch etwas bewirkt. Grundsätzlich habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn ein Trainer während des Spiels Emotionen zeigt und z.B. im Timeout deutliche Worte findet, um seine Spieler wachzurütteln. Seine Enttäuschung darf er auch in einer PK äußern auf die Gefahr hin, dass die Presse dies dann auch noch dramatisiert.
Aktuell bei Goggi war die Kritik berechtigt und hat ja auch geholfen, indem sie zumindest noch einen Punkt geholt haben.
Jicha hat in der Vergangenheit auch immer wieder mit deutlichen Worten an die Ehre seiner Spieler appelliert, teilweise durchaus erfolgreich. Aktuell würde ich an seiner Stelle damit vorsichtig sein. Die Mannschaft ist doch " halb tot". Da ist doch mittlerweile längst ein Punkt erreicht, wo nicht nur dieses "Stilmittel" verpufft, sondern die Situation für ihn auch kippen könnte.
-
Freundschaft!
Aspenbäck hat aber Vertrag bis 2028. Jedenfalls ist das die offizielle Zahl. Kann man sich heute nicht mehr darauf verlassen. Aber zumindest wäre eine Ablöse recht wahrscheinlich oder dass man gar nicht rankommt.
Beim THW schließe ich mittlerweile nichts mehr aus, auch nicht, dass Harry noch eine Vertragsverlängerung bekommen könnte.
-
Würde ich so mitgehen. Was mich dabei wundert: ist das "Scouting" mittlerweile komplett exklusiv auf die Bundesliga begrenzt?
Das würde ich nicht als Scouting ansehen. Da wird eher ein Berater seine Spieler anbieten bzw. ins Gespräch bringen.
-
Ist doch klar, dass beim THW keine zwei Weltklasse-RR spielen werden. Madsen ist top, dahinter braucht man jemand zuverlässigen und das kann Reinkind nicht mehr.
Madsen + Enderleit/Aspenbäck wäre nicht schlechter als die Duos in Flensburg, Berlin oder Magdeburg.
Aspenbäck für 2027 wäre ok. Vorher kommt sowieso keine Verstärkung für RR. Enderleit wäre mir bereits zu alt. Gefühlt habe ich im Kopf, dass er relativ häufig verletzt war. Aber da kann ich mich auch täuschen.
Daher: Ein Jüngerer wäre mir lieber. Sollten sie zudem weiter mit Elias planen, wäre es toll, ihm einen wuseligen Typen zur Seite zu stellen. Ansonsten besteht bei Elias weiterhin die Gefahr der One-man-show.
-
Hoffentlich strengt Kiel sich an!
Wollen werden sie schon, schließlich geht es noch um die EL-Quali. Ob sie auch können, ist eher die Frage.
-
Was soll diese ganze Eierei bezüglich THW/Nexe? In der Saison 24/25 hat man in der Gruppenphase 2× gegeneinander gespielt. Man kennt sich. Nexe Našice spielt mind. seit der Saison 08/09 durchgehend im EC. Internationale Erfahrung ist da im Verein ausreichend vorhanden. Man hat auch mal Heimspiele gegen Bundesligisten gewonnen (SCM, Füchse, Hannover, zuletzt eben Kiel). Nexe hat keine europäische Spitzenmannschaft, aber auch keine Gurkentruppe. Der THW ist klarer Favorit und sollte sich im VF durchsetzen. Das "WIE", ist eine andere Frage.
Du hast Recht, man kennt sich. Im Oktober 2024 brauchten sie sich nach einem klaren Auswärtserfolg zu Hause nicht also sehr anstrengen, da reichte ein Sieg mit +3. Bemerkenswert: Ein gewisser Wolff hatte 20 Paraden. Das könnte Andi gerne mal wiederholen. Ansonsten könnte es zäh werden.
-
In der dänischen Nationalmannschaft spielen nur Topspieler im Rückraum...
Den Charakter von Dika kann ich nicht einschäten, aber am Ende ist es immer eine Frage des Erfolgs
Aber einer hat doch nur den Hut auf, oder haben sie alle einen auf. Lichtlein z.B. ist doch für Gidsel ein idealer Mitspieler.