Beiträge von Valter

Immerhin ist Krickau nicht Meister geworden und war bis zu seinem Rausschmiss auch nicht ungeschlagen... 🤷🏼‍♂️

Krickau hat ja noch Zeit. Siewert hat es auch erst beim 5. Versuch geschafft. Und wenn ich mir anschaue, wer dann alles dort spielen wird bzw. irgendwann auf KM/IB spielen könnte, hat er gute Chancen, es seinem Vorgänger nachzumachen. Wie hieß noch der Spruch von Kretzsche: Die Füchse hätten das Potential, alle 5 Jahr DM werden zu können oder so ähnlich.

Kretzsche verteilt Schlaftabletten an die Fans der Gegner seiner Füchse.

Einen Sieg seiner Füchse in Kiel halte ich für wahrscheinlicher als die von ihm getippte Niederlage. Und es bräuchte eigentlich nur ein Remis. Und schon sind die Füchse auf Platz 2 und der THW auf Platz 4.

Eigentlich ignoriere ich ja Deine Auslassungen mittlerweile komplett.

Aber, wenn die EL (oder der "Döner", wie Du ihn nennst) so abgrundtief schlecht ist), warum tust Du Dir dieses Elend immer wieder an?

Vielleicht, weil man gerne den Auftritt eines CL-Aspiranten sehen möchte. Die letzten Auftritte der SG, die ich gesehen habe, waren ja nicht so prickelnd.

Ganz ehrlich. Ich hab jetzt einige Tage drüber nachgedacht. Ich sehe die Nachteile, finde aber alle drei Costas echt überragend. Ich fände es daher stark. Für mich sind das Vollprofis mit maximalem Siegeswillen und Qualität. Her damit.

Das ist doch mal eine Ansage, mutig!

Wie soll denn das mit Jicha funktionieren, der hat doch einen Vertrag, den er nur selber kündigen kann.

Der hat noch zwei Jahre Vertrag. Entweder man einigt sich auf eine Vertragsauflösung. Ansonsten würde ich ihn als Sportdirektor/Scouting einsetzen. Das sollte ja wohl möglich sein, schließlich "liebt" er den Verein.

Das finde ich weniger. Das war für beide Richtungen vorteilhaft ob es passt. Es ist halt wie bei Smits unbefriedigend, weil man das bisher gar nicht sehen kann. In den 45 Minuten auf der Platte habe ich leuchtende Augen gehabt. Daher bin ich der Meinung das er ne Chance verdient hätte, aber ich denke halt noch in konventionellen Kategorien in denen die Costas und Pytlicks dieser Welt eigentlich keine Rolle spielen.

Das finde ich spannend! Was heißt das für dich konkret vor dem Hintergrund, dass sich unsere gesellschaftlichen Normen gerade heftig verschieben, man könnte fast sogar sagen, verändern?

Denke auch, solche Experimente sollte man den sympathischen Berlinern überlassen...

Der feine, aber wichtige Unterschied ist, bei den Berlinern funktioniert es und es wird auch weiter funktionieren. Krickau wird in jedem Fall in Berlin länger Trainer bleiben als in Flensburg.

Die Art und Weise der Trennung in Berlin war nicht ok. Aber grundsätzlich trennen und etwas Neues wagen, darf auch ein AG. Der Fall Szilagyi/Landin erinnert mich ein wenig an den Berliner Fall. Ist für dich Szilagyi deshalb ein Unsympath?

Gar nicht schade, Papa Costa sehe ich nicht als Verbesserung zu Jicha, den älteren Sohn braucht der THW nicht. So klasse Kiko ist, dass wäre wirtschaftlich harakiri und bestimmt auch nicht gut für die Stimmung im Team.

Für Flensburg macht es zumindest etwas mehr Sinn.

Da hast du mich falsch verstanden. Ich bin weder Fan der Dujshebaevs (wobei sich das ja nun erledigt hat) noch der Costas. Allein das Gerücht würde ich gut finden.

Bewegen will und bewegen können, dass ist wie bei den Millionen Lotto Spielern. Jeder will, aber gewinnen tun nur ganz wenige :hi:

OIM ist doch schon ganz oben, wo soll er da noch hinspringen. Ob Uscins sich überhaupt bis in dieses Niveau bewegen kann, da hab ich noch meine Zweifel. Ich würde eher dagegen halten, als drauf zu setzen.

Der Hype um ihn ist jedenfalls vorbei. Zur Zeit stagniert er. Er wird im nächsten Jahr auch bereits 25 Jahre alt, dann muss er wechseln oder sich in Hannover mit Mittelmaß zufrieden geben. In Kiel würde er als Nachfolger von Reinkind jedenfalls passen.

Ich gehe da voll mit, auch mit dem leider. Ich muss aber auch anerkennen, dass es auch nicht unverdient wäre, wenn es so kommt. Sie spielen einen sehr schnellen Handball und haben einen wirklich guten Kader und zwar auch in der Breite.

Ich gehe da auch mit, ohne das Wort "leider". Die Füchse spielen aktuell den attraktivsten Handball in der HBL. Ohne die Turbulenzen zum Saisonstart wären sie claar auf Platz 2.

Sie haben im Vergleich zum SCM leider ein Abwehrproblem. Dary (34) und Marsenic (33) sind in die Jahre gekommen. Mit Freddy Simak kommt ja nun ein verlorenes "Kind" zurück. Aber der ist auch schon 28 Jahre alt. Dass die den Fischer nicht haben wollten, ich versteh es nicht. Für mich ein Zeichen, dass es so dicke mit der Kohle in Berlin auch nicht bestellt ist.

Nachdem ja die Costa Familien Gespräche mittlerweile von den Spatzen von den Dächern gepfiffen werden, ist Pajo doch erledigt in Flensburg, ob der Deal nun zu Stande kommt oder nicht. Oder sieht das hier jemand anders?

Schade, dass die Costa's nicht mit Kiel in Verbindung gebracht werden.

Die Problematik eines absteigenden Astes, Zuschauerrückgang, evtl. Finanzen (Zuschüsse notwendig- vielleicht verlieren da bei Misserfolg manche die Lust)... sind aber da. Geht der Trend z.B. weiter nach unten ist das in 5 Jahren (z.B. nur noch Mittelfeld) viel schwerer zu korrigieren.

Danke! Genau das habe ich gemeint.

Wenn dann zudem ein Schlüsselspieler gehen würde (einer hat da ja bereits vorgebeugt), kann dies zusätzlich eine Kettenreaktion (weitere Spieler könnten gehen) auslösen.

Mit Bilyk kann man einfach nichts mehr gewinnen.

Gegen die indisponierte Flensen, ausgenommen Lasse Möller, hat es geklappt. Natürlich kann er grundsätzlich von einem hoch bezahlten Profi mehr erwarten als von einem Youngster. Falls er ihn vor der angeblichen Klopperei schützen wollte, könnte ich das noch nachvollziehen. Aber ich weiß nicht, ob er sich dazu geäußert hat.