Beiträge von Valter

Freundschaft!

Also langsam wird es albern. Dass hat Alfred sogar selber gesagt.

Wir haben viele junge hoffnungsvolle Talente. Wer von denen spielte aber bisher (und damit meine ich auch die aktuelle Leistung im Verein) konstant auf hohem Niveau und mit wenig TF?

Die Dänen und Franzosen sind individuell besser besetzt und sind auch von der Spielanlage besser. Schließlich spielen sie bereits länger zusammen (Paradebeispiel: Gidsel und Pytlick) und haben jede Menge (Turnier)-Erfahrung.

Welcher deutsche Nationalspieler würde bei den Dänen und Franzosen zum Einsatz kommen? Bei beiden Nationen vielleicht Golla. Wolff am ehesten noch bei den Franzosen, bei den Dänen wäre er vermutlich bestenfalls die Nummer 2. Ansonsten sehe ich da niemanden.

Ich glaube auch nicht daran, dass insbesondere die fehlende Konstanz der deutschen Spieler gegenüber den Dänen und Franzosen durch ein noch so ausgeklügeltes Spielsystem (für das Alfred sicherlich nicht steht) wettzumachen wäre.

Wir brauchen also einen Sahnetag erneut von unseren Torhütern und natürlich deutlich mehr Feldspielern als bisher, ansonsten sehe ich kaum Chancen gegen die beiden Topnationen. Wenn wir nicht doch einen der beiden "rauskegeln", sehe ich sie beide nach den bisher gezeigten Leistungen im Endspiel.

Bin ich ja bei Dir: Aber es geht hier ja gerade um die Frage, ob der Verein überhaupt mit Magnus gesprochen hat, oder nicht.

Dass sie überhaupt nicht mit Magnus gesprochen haben, kann ich mir nicht vorstellen. Dass es zu keinem unterschriftsreifen Vertrag gekommen ist, hingegen schon. Aber warten wir doch erst einmal die offizielle Entscheidung ab.

Freundschaft!

Ja sicher fürs Halbfinale. Sieg gegen Dänemark ODER Frankreich reicht ODER zwei Remis gegen DEN&FRA. Dann hätte Deutschland acht Punkte. Frankreich und Dänemark können nicht mehr auf acht Punkte kommen, wenn sie gegen Deutschland nicht gewinnen. NOR/POR/ESP generell nicht mehr.

Dazu müsste es aber auch mal eine durchgängig gute Leistung aller Feldspieler im Angriff geben. Und die sehe ich nach wie vor nicht.

Aber die norwegischen Torhüter haben uns auch einige Bälle weggenommen. War heute ein Spiel der Torhüter.
    Die Norweger müssen sich fragen, warum sie dieses Spiel nicht gewonnen haben.

Einer war Sander Sagosen. Der war nur ein Schatten früherer Tage. Und auch andere, speziell die RA, haben zuviel liegen gelassen. Eine Niederlage gegen diese Norweger wäre heute sehr ärgerlich gewesen.

Die Probleme in der Abwehr wurden sehr deutlich aufgezeigt, als Peke zurück gekommen und sie behoben hat.

Natürlich hat Peke im IB sehr geholfen und das Niveau deutlich gehoben. Das ist doch keine Frage. Aber die Probleme in der Abwehr sind dadurch nicht gelöst, weder im IB noch auf den Halbpositionen, die auch immer wieder Schwachstellen sind. Selbst Dule und Landin haben da m. E. tendenziell nachgelassen.

Daher ist es für mich noch völlig offen, welche Rolle Julian Köster in der Abwehr spielen wird, so dass der THW sich auch in der kommenden Saison 3 KM leisten sollte.

Ein Trio aus Nacinovic, Øverby und Laube ist auch einfach nicht konkurrenzfähig. Bei der aktuellen Kadersituation kann man sich einen Abgang von Pekeler sportlich gar nicht leisten.
    Wenn es seine persönliche Entscheidung ist und er einfach generell nicht mehr weiterspielen möchte, dann muss man diese Entscheidung natürlich respektieren, aber dann sitzt man schön in der Scheiße. Denn für den Sommer findet Szilagyi sicher keinen adäquaten KM mehr.

Nacinovic (vordringlich für die Abwehr) und Laube (vordringlich für den Angriff) gebe ich noch nicht auf. Ein ständiger Vergleich mit den Topleuten auf RM ist da auch nicht hilfreich.

Overby als 3. KM (als Backup) für ein Jahr finde ich akzeptabel, wenn 2027 Fischer käme. Eine Alternative für ein Jahr sehe ich nicht.

Die Probleme der Abwehr kann man auch nicht ausschließlich am IB festmachen. Da sind wir in der Vergangenheit verwöhnt worden. Die Halbpositionen sind ebenfalls Schwachstellen.

Sofern Pekeler nicht aufhören will, kann ja auch einfach sein, dass seine bisherigen Gehaltsvorstellungen nicht mit einer weiteren Verlängerung zusammengehen. Könnte man ja von beiden Seiten verstehen. Ein Spieler der nach langen Jahren nicht mehr für nen geringeren Betrag weiterschinden will und ein Verein, der einem alternden Spieler weniger zahlen möchte.

Von Kiel nach FL ist es doch nicht so weit. Vielleicht dreht er noch eine Ehrenrunde bei euch.

Es gibt neben dem sportlichen und dem finanziellen Aspekt auch immer noch den Spieler selbst. Könnte auch sein, dass Peke 1. froh ist, wenn diese Saison vorüber ist und dann endlich aufhören kann mit Leistungssport. Oder 2. sich wieder so fit fühlt, dass er noch länger als nur 1 Jahr spielen möchte. Oder 3. beleidigt ist, dass der Verein sich um ihn und seine bereits vertraglich zugesicherte Klausel für 27 einen Dreck geschert hat, als er erneut verletzt war. Möglicherweise gäbe es noch 4., 5., 6. ...

Einer dieser Gründe, vielleicht ja auch der 4., 5. oder 6. Grund wird es schon sein. Zum Vertragsabschluss gehören immer zwei. Und wenn sie sich nicht einigen können, dann ist das so.

Ein Vertragsabschluss mit Fischer hätte für mich jedenfalls oberste Priorität, dem sich alles, auch Befindlichkeiten langjähriger Leistungsträger, unterzuordnen hat.

Eine Überbrückung bis 2027 mit Overby ist vertretbar. Der kennt schließlich seine Rolle. Es kommt zwar Julian Köster, aber den braucht der THW auch für die Offensive auf RL/RM.

Faust passt schon... da habe ich angesichts der hier heiß diskutierten und vermuteten klammen Kasse kein Problem. Wir spielen 85% der Spielzüge ohne Außen und die Gegenstöße laufen 50% auch andere Spieler. Schnelle Mitte: braucht auch keinen Außen. So what... alles richtig gemacht. Kein Geld verbrannt. Solange das für alle Seiten passt ist das doch ein guter Deal Und vergessen wir bitte mal nicht den Spieler und MENSCHEN J. Faust: für ihn muss es passen. Wir hier sind nur Beiwerk.

Genauso ist es! Schlüsselfrage: Wieviel Tore mehr bringt ein 2. Topspieler auf RA? Das dürften nicht allzu viele sein. Vielleicht überrascht er uns ja auch und knüpft an seine früheren Leistungen im Trikot des THW an. Ich wünsche es ihm.

Alles gut. Wusste schon, was du meinst. Aber danke für die ausführliche Antwort. Ich denke, es gibt einfach unterschiedliche Vorstellungen/Definitionen von "Verstärkung in der Spitze". Ich würde in dieser Hinsicht Eric den Neuzugängen z.B. gar nicht direkt gegenüberstellen, sondern die neuen Option eher als Ergänzung sehen. Aktuell wären Makuc und Köster vom Leistungsaspekt aber sogar vor Eric (aufgrund der Formschwäche) anzusiedeln. Das kann sich natürlich auch schnell wieder ändern. Aber gerade um beispielsweis Formschwächen auszugleichen, ist eine breite und variable Besetzung enorm wichtig.

Eric ist ja nun auf RL seit geraumer Zeit fast Alleinunterhalter. Sein Vertreter fiel viel aus und ist, wenn er denn mal spielt, keine große Hilfe mehr. Mit Rasmus ist zwar in dieser Saison ein ganz Junger hinzugekommen, der aber behutsam aufgebaut werden soll.

Sofern also Eric's Formtief auf einer Überbelastung beruht, könnten die beiden neuen Rechtshänder im Rückraum gerade Eric sehr entlasten und ihm helfen, aus seiner Formschwäche herauszufinden.

Aber ist es bei Eric, den ich sehr mag, wirklich nur eine Formschwäche aufgrund Überbelastung und fehlender Mitwirkung an der Saisonvorbereitung? Ich vermute da mittlerweile auch ein psychologisches Problem. Er bräuchte deutlich mehr Selbstvertrauen, um seine Wurfquote konstant zu verbessern. Auch das Zusammenspiel mit dem RM muss deutlich verbessert werden, um ihm noch häufiger als bisher einen Abschlus aus einer Nahdistanz zu ermöglichen.

Vieles ist also möglich. Ob es aber so kommt, daß bleibt abzuwarten.

Alexa und Fischi" aus Ballsam war natürlich auch Thema. Ich behaupte mal, das Thema wird uns noch eine Weile beschäftigen. Auch wenn Kiel aktuell die Nase vorn hat. Entschieden ist das Thema erst, wenn wie bei Dika Mem ein Verein die Meldung bekannt gibt.

Der "Auktionshammer" ist noch nicht gefallen. Fischi hat noch nichts unterschrieben. Ob er noch auf neue Gebote wartet?