Mensch Valter, das klingt bei dir wieder so als ob ich Figo oder dem THW irgendwas vorwerfe.
Was ich erwarte ist völlig unwichtig, aber die Erwartungen der Vereinsführung scheinen nicht so ganz mit der Realität überein zu stimmen und dabei ist es auch egal, ob Figo die jetzt nur von noch weiter oben beauftragt in die Öffentlichkeit posaunt, also quasi nur transportiert/übermittelt oder ob er da auch selber dran glaubt. Als Handball-Fachmann sollte er es aber besser wissen.
Das Problem ist doch beim THW sein Standing. Meine ich ausnahmsweise mal nicht ironisch.
Als THW muss man praktisch, (ähnlich den Bayern) jedes Jahr um die Meisterschaft spielen und da das nun wohl etwas sehr hoch gegriffen ist eben CL. Dummerweise muss man dafür 2. werden und nicht wie beim Fußball 4., was ich übrigens für einen Witz halte, einen schlechten.
Und auch dummerweise gibt es in der HBL noch mind. 3 Teams, die gerade die etwas besseren Karten haben einen dieser 2 Plätze zu holen.
Wenn es nur 2 CL-Plätze gibt ist klar, dass es mehr Verlierer als Gewinner in dieser Hatz gibt. Da hat keiner ein Abo, auch der SCM oder Flens nicht.
Zum Schluss komme ich noch mal zu meinen wirklichen Erwartungen.
Ich würde erwarten, dass man in Kiel die Saisonziele realistisch betrachtet. das man den Ausfall von Wallinius als zusätzliche Schwächung sieht wirkt ja angesichts seiner bisherigen Spielzeiten fast schon skurril. Ebenso den Ausfall von Skipagotou.
Dazu war sein Beitrag beim THW bisher einfach zu überschaubar. Am ehesten scheinen echt Bilyk und Reinkind zu fehlen, aber vor allem fehlt es an Spielsystem, Konzept, Idee, Automatismen und das schon viel länger als der jetzige Personalnotstand.
Jicha hat der Truppe 0 Handschrift vermittelt. Ich sehe keinen Handball mit Wiedererkennungswert, wo ich sehen würde, da hat der Trainer eine Idee. Das habe ich sogar bei Hinze und den RNL erkannt als es bei denen lange nicht lief, weil es immer mal durchschaute, wie z. B. als sie den SCM im Pokalfinale schlugen.
Aber beim THW stimmt für mich die Kaderzusammensetzung und das, was jicha daraus macht überhaupt nicht.
Wenn alle dabei sind und fit, dann können sie immer noch jeden Gegner mal überrollen.
Aber das trägt nicht durch eine Saison.
Auch wenn Skipagotou, Bilyk und Reinkind dabei wären hätte man wahrscheinlich das Gefühl, Jicha hat nur mehr Leute zur Verfügung, die er dann immer mal an die Front schicken kann und wo jeder für sich irgendwie versucht was zu erreichen.
Und wenn das alles nichts hilft, dann schickt Jicha die Truppe mit sich verzweifelt überschlagener dünner Stimme ins 7:6.
Sorry, das ist für beide Amtszeiten, Figo und Filipino, eindeutig zu wenig, wenn der Arbeitgeber der große THW ist.