Beiträge von Valter

    Dann kommt Arbeit auf die Kieler zu. Es muss ein ganz neuer Ausredenkatalog erarbeitet werden.

    Am Dienstag wird es die unmenschliche Belastungssituation sein (wieviel Spiele innerhalb von x Tagen waren es noch mal?), die kein besseres Ergebnis zuließ. Die Schiri-Ausrede kann nicht ziehen, weil das Ergebnis zu deutlich sein wird.

    Ich würde ja empfehlen, die Angeschlagenen, Eric und Elias, zuhause zu lassen. Dann hätten sie eine Begründung und gleichzeitig eine Chance, das Spiel gegen Erlangen ziehen zu können.

    Freundschaft!

    Das glaube ich auch nicht. Da gibt es dann wahrscheinlich doch Tabula Rasa.

    Aber für wie wahrscheinlich haltet Ihr es, dass der wirklich THW die European League verpasst? Absolut sicher wäre das erst, wenn man bis auf Platz sieben abrutscht und nicht die EL gewinnt. Denkbar wäre es auch auf Platz sechs. Platz fünf sollte auf Grund der Situation im Pokal fast sicher sein.

    Das ist doch auch stark abhängig von der Konkurrenz. Bekommen da Mannschaften, die bisher etwas abgeschlagen erscheinen, in der Rückserie nochmal einen Lauf?

    Für mich sind die ersten 3 Plätze in der HBL vergeben. Da müsste schon etwas Außergewöhnliches passieren, Gidsel fällt für den Rest der Saison aus oder etwas ähnliches.

    Der THW wird sich mit dem TBV, dem VfL, den RNL und der MTM um die Plätze 4 bis 8 streiten müssen. Das Verpassen der EL-Quali halte ich daher durchaus für möglich. Sie haben bisher ihr Dusel fast schon überstrapaziert.

    Und da fängt es ja schon an, als RM habe ich ihn beim THW noch nie gesehen, da wird dann lieber der Querläufer und Wurfverweigerer Bilyk hingestellt.

    Auch hier die Frage, was wird z.B. in der Saisonvorbereitung eigentlich gemacht? Ankermann ist ja auch schon zweimal dabei gewesen, warum wurden Abläufe mit ihm als RM nie trainiert - weil es diese Abläufe nicht gibt?

    Weil beim THW kein 18-jähriger als Regisseur von deutlich älteren Spielern akzeptiert wird. War bei Elias schließlich in 2 Spielzeiten auch nicht anders.

    Wie man so eine Behauptung so raushauen kann, ist einfach nur böse.

    Wenn Szilagyis Aufgabe das Scouting ist, und er das nicht gut genug hinbekommt, sollte nach einem neuen GF geguckt werden und nicht noch mehr Geld für eine weitere Stelle verbraten werden.

    Du willst es nicht begreifen. Dann schau dich mal um, was bei Holstein jahrelang gelaufen ist. Ohne ihr hervorragendes Scouting wäre ihre Entwicklung garnicht möglich gewesen.

    Vielleicht stellt sich ja heraus, dass die 2. GF völlig überflüssig ist. Es geht darum, die Mittel sinnvoll einzusetzen.

    Wenn man sich fertige Spieler nur noch im Ausnahmefall leisten kann, muss man sie selber ausbilden, wie bei Ankermann und Co., oder frühzeitig per Scouting entdecken und am Ball bleiben.

    Die 2. GF soll den 1. GF entlasten, damit der sich mehr auf das sportliche konzentrieren kann. Wenn da noch ein Gehalt für einen Sportdirektor vom knappen Buget abgezweigt wird, ist das blanker Aktionismus.

    Es sei denn, man macht Rune vielleicht sein Karriereende damit schmackhaft.

    Du verstehst bzw. willst garnicht verstehen, was ich meine.

    Nenne mir bitte eine zweite Nachwuchshoffnung, die in den letzten Jahren von Aussen gekommen wäre. Imre könntest du da nennen. Aber der ist vermutlich dem GF mehr aufgetragen worden als dass er ihn gescoutet hätte. Laube und Nacinovic sind es gewiss nicht. Die hat Szilagyi aus der Not heraus relativ kurzfristig gesichtet und gewiss nicht langfristig gescoutet.

    Talentierte Schweden zu holen, war mal die Stärke vom THW. Und nun? Warum landet ein Felix Möller, geboren in SH, in Aalborg und nicht in Kiel? Warum landet ein Nikola Roganović beim VfL und nicht in Kiel? Und und ... Um solche Talente muss man sich frühzeitig kümmern und dann am Ball bleiben. Das kann der GF garnicht leisten.

    Mir fallen spontan Namen ein:

    Siewert, Kretschmar, Allendorf (mittels auflösungsvertrag zeitnah verfügbar)

    Prokop

    Bevor sie Prokop holen, ertrage ich lieber noch die nächsten 2 1/2 Jahre Jicha.

    Siewert könnten sie sofort holen. Da stellt sich nur die Frage, ob er sich das antun will.

    Für mich stellt sich auch die Frage, inwiefern der neue AR eine Umstrukturierung der Geschäftsführung vornehmen könnte. Was leistet in diesem Zusammenhang eigentlich die 2. GF?

    Szilagyi einen Sportdirektor zur Seite zu stellen, könnte jedenfalls hilfreich sein. Der müsste dann u.a. intensiv potentielle Talente im In- und Ausland umwerben, so eine Art Super-Scout. Da hat m.E. der THW in den letzten Jahren weitgehend geschlafen. Ausser Elias ist von außen eigentlich nichts gekommen.

    Und der Status Quo dieser Organisation gehört auch nicht dahin, und damit wird der Abstand nach vorne immer größer und wir werden abgehängt , finanziell als auch von der sportlichen Perspektive und damit auch personell! Aber es realisiert offensichtlich keiner im Verein! Und einige Fans auch nicht.

    Das ist deine und auch meine Sicht und die weiterer einsamer Rufer in der Wüste. Solange die Verantwortlichen des Vereins nicht zur Einsicht kommen, dass es so nicht weitergehen kann, wird sich nichts Grundlegendes ändern.

    Der Verein streut sich und seinen Fans weiter Sand in die Augen, indem er nach einem Spiel mit eigentlich nicht mehr zu übersehenden Schwächen auf seiner Homepage den aus seiner Sicht entscheidenden Grund fü den Punktverlust verbreitet: Eric Johannson soll angeblich den Schützen behindert haben - eine krasse Fehlentscheidung!

    Und der GF fordert, es sollten Schulungen der Schiedsrichter stattfinden, um den Grundgedanken des Videobeweises zurückzuholen. Also wieder einmal keinerlei Selbstkritik. Wohltuend davon ab hebt sich nur der Spieler Elias: Es lag nicht an den Schiedsrichtern, sondern an der eigenen ungenügenden Leistung.

    Ich fürchte, wir werden noch weitere Tiefschläge ertragen müssen, bevor beim THW sich etwas ändern kann.

    Aber irgendwann ist zu spät! Es wird nächstes Jahr wieder keine CL geben, nach diesen Bekanntmachungen der EHF schon zweimal nicht, wenn der dritte Platz nicht mal fix ist. Also wieder Millionenverluste und keine bessere sportliche Perspektive für mögliche gute neue Leute. Und danach nochmal zwei Jahre... Bis dahin bist du wenn's super gut läuft nur noch EL-Dauergast

    Du bist ja noch Optimist. Wenn sie so weiterspielen, wird es nichts mit der EL-Quali.

    Kein Wiencek mehr da, an dessen Brust Gisli abprallt. Nacinovic und Laube dürften kein Problem für ihn sein.

    Wenn der SCM sich mal schwer tut, dann meist gegen gute Schützen aus dem Rückraum. Können sie halt nicht trainieren, weil sie selbst keine haben ;)

    Da Madsen verletzt ist und Johansson und Reinkind mit schlechten Quoten aufwarten, bedarf es eines Wunders.

    Führt unter dem Strich zu welchem Ergebnis?

    Es klingt hart aber man muss bis 2028 warten wie schon diese Saison ob der Vertrag wieder verlängert wird oder ob man dann endlich mal eine Veränderung vornehmen möchte. Vorher wird leider rein gar nichts passieren.

    Damit wirst du richtig liegen. Und wenn, müssten sie ohnehin den GF mitfeuern. Und ein Ersatz steht ohnehin kurzfristig nicht zur Verfügung. Aber sie könnten ja mal anfangen parallel zu planen.

    Freundschaft!

    Eigentlich ist das nicht clever, sondern respektvoll. Eigentlich sollten wir uns da alle eine Scheibe von abschneiden und die Schiedsrichter einfach machen lassen.

    Nein, wir können und sollten die Entscheidungen der Schiris weiter diskutieren, das muss schon erlaubt sein. Aber ein Ergebnis bewerten in dem Sinne, die Schiris haben das Spiel so oder so entschieden, das sollten wir nicht. Für Sieg, Niederlage oder Remis sind die Spieler verantwortlich zu machen und sonst allenfalls noch die Trainer.