2026:
Makuc ersetzt Bilyk
Köster ersetzt Dule
Folglich sind die Positionen so besetzt:
RL: Johansson/Köster
RM: Skippy/Makuc
2026:
Makuc ersetzt Bilyk
Köster ersetzt Dule
Glaube leider nicht, dass der THW da noch irgendwo Geld findet!
Das Geld würde in dem Szenario aus Gudme kommen. Skipagotus Abgang würde mich traurig machen, dabei bleibe ich, aber letztlich muss ich zugeben, dass ein Wechsel seinerseits und dafür ein Zugang von Makuc objektiv betrachtet für beide Seiten gut wäre. Ob es so kommt, ist eine andere Sache.
Alles anzeigen2026:
Makuc ersetzt Bilyk
Köster ersetzt Dule
Könnte so kommen. Ist aber alles nicht in Stein gemeißelt. Heutzutage ist Rotation angesagt. Lief mit Eric, Emil und Dule phasenweise bereits ganz ordentlich. Wichtig ist vor allem, dass alle mit dem Ball etwas anfangen können und Torgefahr ausstrahlen, ohne vorher 5 m Anlauf zu nehmen.
Der SCM hat diese Saison drei mal gegen den THW verloren und auch gegen Melsungen ist die Bilanz über alle Spiele der Saison gesehen positiv. Es ist also nicht so dass der Kader grundsätzlich zu schlecht ist oder nicht oben mithalten könnte - vielmehr hapert es in Sachen Konstanz in den Topspielen und da hat es an Quantität im Kader gefehlt, nicht an Qualität.
DAs sehe ich anders! Qualität hat auch mit Konstanz zu tun. Kiel hat eine handvoll überragende Spiele gemacht, aber man hatte weder bei Widerständen einen Plan B noch konnte alle Leistungsträger in allen Spielen liefern. Ein Weltklasse Spieler macht vielleicht auch mal aus, dass er an einem "gebrauchten Tag" mal eine solide 3+ abliefert und nicht so gruselige Quote, wie es dann unserem Rückraum passiert.
Außerdem muss auch die Frage nach dem Spielsystem erlaubt sein! Wir haben gegen den SCM diese Saison ganz gut ausgesehen, aber manchmal frage ich mich ob dieses Shooter Spiel a la Jicha noch zeitgemäß ist? Das produziert eben viel zu oft miese Quoten und wenn Du pro Spiel 3-7 Fehlwürfe mehr hast nur weil die Art deines Angriffsspiel das eben verursacht, dann reicht das eben nicht immer!
Alles anzeigenIch mag Straßenhandballer, aber man sollte eigentlich aus Wallinius gelernt haben.
Er ist 2 Jahre da, siehst du ne Entwicklung?
Wurde es in letzter Zeit besser ?
Wenn man Makuc bekommen kann, muss man das machen!
Hat auch viel mehr Erfahrung
Es muss aber auch mal hinterfragt werden dürfen WARUM das so ist?
Habt ihr mal Wiede in den letzten Spielen bei den Füchsen gesehen?
Der ist besser als je zuvor!
Da hat auch im Alter nochmal richtig was stattgefunden.
Also warum stagnieren soviel Spieler bei uns, schaffen es gar nicht oder werden nicht besser?
Alles anzeigenEs muss aber auch mal hinterfragt werden dürfen WARUM das so ist?
Habt ihr mal Wiede in den letzten Spielen bei den Füchsen gesehen?
Der ist besser als je zuvor!
Da hat auch im Alter nochmal richtig was stattgefunden.
Also warum stagnieren soviel Spieler bei uns, schaffen es gar nicht oder werden nicht besser?
Evtl sollten sich die Spieler auch mal selber hinterfragen.
Madsen oder Emre haben ein gutes erstes Jahr hingelegt.
Ich glaube, dass Skippy in der Mannschaft kein Standing hat, auch aufgrund seiner riskanten Spielweise.
Freundschaft!
Glaube leider nicht, dass der THW da noch irgendwo Geld findet!
Muss man doch nicht. Man Skipagotu nach Gudme ab und bezahlt damit die Ablöse für Makuc. Darum geht es doch.
Das Geld würde in dem Szenario aus Gudme kommen. Skipagotus Abgang würde mich traurig machen, dabei bleibe ich, aber letztlich muss ich zugeben, dass ein Wechsel seinerseits und dafür ein Zugang von Makuc objektiv betrachtet für beide Seiten gut wäre. Ob es so kommt, ist eine andere Sache.
Makuc soll 26 kommen. Nach meinen Infos versucht der THW (mal wieder) Remili diesen Sommer zu bekommen. Das Gerücht wurde auch von den KN in ihrem THW Podcast kurz angesprochen. Alleine mir fehlt der Glaube, dass es finanzierbar ist und umgesetzt werden kann.
Makuc soll 26 kommen. Nach meinen Infos versucht der THW (mal wieder) Remili diesen Sommer zu bekommen. Das Gerücht wurde auch von den KN in ihrem THW Podcast kurz angesprochen. Alleine mir fehlt der Glaube, dass es finanzierbar ist und umgesetzt werden kann.
Remili?
Mal abgesehen von der Umsetzung zeigt das auch, dass man nicht mehr so auf Skippy setzt
Shiny new toy Syndrom. Immerhin mal nicht an die direkte Konkurrenz abzugeben wäre schon mal ein Fortschritt
Remili? Zum THW? Wer soll den bezahlen?
Und: Der spielt dann einfach mal Döna-Cup?
Never!
Evtl sollten sich die Spieler auch mal selber hinterfragen.
Madsen oder Emre haben ein gutes erstes Jahr hingelegt.
Ich glaube, dass Skippy in der Mannschaft kein Standing hat, auch aufgrund seiner riskanten Spielweise.
Emil hatte auch keine Konkurrenz auf seiner Position und konnte sich dementsprechend Fehler erlauben.
Remili?
Mal abgesehen von der Umsetzung zeigt das auch, dass man nicht mehr so auf Skippy setzt
Naja, Remili wäre ein ganz eindeutiges Upgrade, aber wie gesagt: ich glaube nicht dran. Aber gut, das war bei Sagosen auch so.
Du hast es ja in deinem vorherigen Post erwähnt: Skippy muss sich auch selbst hinterfragen. Und sein Standing im Team ist nicht das beste. Das liegt aber nicht nur an seiner Spielweise, sondern auch an der Einstellung/Professionalität. Im letzten Sommer kam er ziemlich unvorbereitet in die Vorbereitung. Er soll es in der Sommerpause mit seinen Übungen gegen die Knieprobleme nicht ganz so ernst genommen haben. Und das kam entsprechend beim Trainerteam und den Mitspielern nicht gut an, da ihm eine größere Rolle zugedacht war. Ich hoffe trotzdem noch, dass es mit ihm und dem THW matcht, weil er ungeheures Potenzial hat.
Remili? Zum THW? Wer soll den bezahlen?
Und: Der spielt dann einfach mal Döna-Cup?
Never!
Ob er in Veszprem oder in Kiel nicht die CL gewinnt, ist doch egal
Ob er in Veszprem oder in Kiel nicht die CL gewinnt, ist doch egal
Mega! Toll kombiniert! 😁😁😁
Wäre ja endlich mal einer, der vernünftig aus dem Rückraum werfen kann ...
Das Gejammer bezüglich der Gelder könnte ich dann nicht allerdings nicht mehr ernst nehmen. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen ... Würde mich auch vor arge Herausforderungen stellen, sympathisch ist der mir nicht gerade. Dass er das bei vernünftiger Bezahlung machen könnte, kann ich mir allerdings auch ohne Cl vorstellen, die HBL sollte man als großer Spieler eigentlich mal gespielt (und im besten Fall gewonnen) haben.
Naja, Remili wäre ein ganz eindeutiges Upgrade, aber wie gesagt: ich glaube nicht dran. Aber gut, das war bei Sagosen auch so.
Du hast es ja in deinem vorherigen Post erwähnt: Skippy muss sich auch selbst hinterfragen. Und sein Standing im Team ist nicht das beste. Das liegt aber nicht nur an seiner Spielweise, sondern auch an der Einstellung/Professionalität. Im letzten Sommer kam er ziemlich unvorbereitet in die Vorbereitung. Er soll es in der Sommerpause mit seinen Übungen gegen die Knieprobleme nicht ganz so ernst genommen haben. Und das kam entsprechend beim Trainerteam und den Mitspielern nicht gut an, da ihm eine größere Rolle zugedacht war. Ich hoffe trotzdem noch, dass es mit ihm und dem THW matcht, weil er ungeheures Potenzial hat.
Völlig richtig! Bei Sander konnte ich es auch nicht glauben! Damals berichtete zu Beginn der Woche zuerst die KN vom THW-Interesse! Habe noch am gleichen Tag einen Kommentar an die KN
geschrieben und sie für verrückt erklärt!
3-4 Tage später wurde die Verpflichtung von Sander bekannt gegeben! 🤪
Glaubst du, dass die Verpflichtung bald verkündet wird?
Da ein Transfer erst für 2026 ansteht, gehe ich nicht davon aus, dass es zeitnah verkündet wird.
Da ein Transfer erst für 2026 ansteht, gehe ich nicht davon aus, dass es zeitnah verkündet wird.
Okay! Danke!
Bezüglich des Geldes und der dafür "erkauften" Qualität: Ich kann mir vorstellen, dass der THW den teuersten Kader der Liga hat, dafür aber qualitativ nur den viert-oder sogar fünftbesten. Ich mag mich aber auch täuschen.
Starspieler, die im besten Handballalter sind und in absolut entscheidenden Momenten die Verantwortung übernehmen, fehlen dem THW seit dem Abgang von Sagosen. Das hat sich in vielen Spielen bemerkbar gemacht. Johansson und Madsen können in so eine Rolle sicherlich reinwachsen, haben in meinen Augen aber (noch) nicht die Erfahrung, um das beständig abrufen zu können. Duvnjak fehlt dafür auch langsam die Kraft und Bilyk, der in meinen Augen dieser Spieler sein soll, die Konstanz (natürlich wäre er auch lieber nicht verletzt). Das Symptom dessen sind verlorene Topspiele: Vor mehr als 2 Jahren (!!!!) haben wir das letzte Mal ein Nordderby gewonnen, vor 2 Jahren letztmals gegen die Füchse.
Zur nächsten Saison wird man hoffentlich nicht mehr ständig (personell) auf dem Zahnfleisch gehen und ich kann mir vorstellen, dass man auch weiter oben angreifen kann, wenn man wieder mehr rotieren kann und Duvnjak noch so eine Saison im Köcher hat. Nichtsdestotrotz halte ich es für notwendig, 2026 einen größeren Umbruch zu vollziehen. Auf RM, RL und am Kreis. Schließlich möchte man Champions League spielen.
Makuc würde mir wie gesagt gut gefallen. Einen Transfer von Remili kann ich mir nicht wirklich vorstellen und wäre auch nicht meine Top-Prioriät: Da würde ich lieber warten bis Johansson, Köster, Madsen, Makuc (?), Skippy auf einem höheren Niveau ankommen und das Geld am Kreis investieren (LG nach Hannover).