Beiträge von Valter

Ja klar doch, weil der ist nämlich ein Star:thumbup:

Ich denke, nach den Kategorien, die hier gehandelt werden, kann man ihn immer noch bei den Superstars einsortieren. Der Mann hat immer noch einen Tor-Riecher und nutzt seine Chancen, wenn man ihm denn welche gibt, aber er ist mittlerweile 39 Jahre alt, da lässt die gedankliche und körperliche Frische im Laufe eines Tuniers schon mal nach.

Topfavoriten sind für mich Frankreich und Spanien, danach Brasilien, Argentinien, Marokko.

Meine Prognose:

Die Spanier spielen Rasenschach, gedanklich dem Gegner bisher immer einen Schritt voraus. Die können sich auf dem Weg ins HF nur selber schlagen.

Frankreich gegen Marokko wird spannend. Ich denke und würde mir wünschen, dass die Franzosen ins HF kommen. Gegen Spanien ist dann alles möglich. Von den bisher gezeigten Leistungen ist das für mich das vorgezogene Finale.

Im anderen HF werden sich Argentinien und Brasilien gegenüber stehen, mit Vorteilen für Argentinien. Der Weg dahin ist für die Argentinier etwas leichter, die Brasilianer hingegen könnten gegen NOR/MEX/ENG auch scheitern.

Weltmeister wird Spanien oder Frankreich.

Wo soll er denn sonst sitzen - die Halle ist doch in der Regel ausverkauft ;):irony:

Sein Platz ist in einer Loge bei den Gesellschaftern und Sponsoren. Wenn es nicht läuft, kann er ihnen gleich erklären, woran es liegt.

Auch wenn es nur symbolisch ist, für mich würde es wie eine Stärkung von Lund aussehen, wenn VS nicht mehr auf der Bank sitzen würde.

Er hat es vielleicht mal bei der Gesellschafterversammlung der Handball-Bundesliga in Köln angesprochen bzw. sollte das Verhalten der anderen Handball-Bosse endlich zum Vorbild nehmen.

Dicker Abwehrfehler der Briten. Cipenga sträflich frei und dann ein Torwartfehler von Pickford. Die kurze Ecke muss er zumachen.

Solche Flanken hätte ich mir auch bei uns gewünscht. Aber uns fehlt halt ein neuer Toni Kroos.

Für mich war es eben nicht mit Ansage. Ecuador habe ich für etwas stärker gehalten als Paraguay und wir mussten in dem Spiel nicht. Ich habe trotz unserer Limitiertheit mit einer Steigerung gerechnet, die für Paraguay (noch) reicht.

Wer jetzt das Aus vorausgesehen haben will, dem kaufe ich das nicht ganz ab. Es im Nachhinein schon vorausgesehen haben zu wollen, na ja. Aber ernsthaft. Wer wirklich ohne Frust und gekreuzte Finger hinterm Rücken das Aus gegen Paraguay schon gesehen hat, der muss ein echter Seher sein. Ein echtes Fußvall-Genie.

Immer wenn man denkt, es geht doch nicht noch tiefer, geht es doch! Ich hatte auch gedacht, gegen Paraguay packen sie es, aber da muss auch der Gegner mitspielen. Paraguay hat diszipliniert in der Abwehr gestanden und auf Konter gelauert. Sie hatten nicht einmal übermäßige Härte nötig. Ihr Coach hat gute Arbeit geleistet und die Stärken und Schwachstellen des Gegners gut analysiert.

Die spielerischen Defizite und fehlende Resillienz der deutschen Spieler wurden während des Turniers gnadenlos aufgezeichnet.

Ich gebe Hummels Recht, der Konsequenzen fordert: Nicht nur der Rücktritt des Trainers, sondern auch älterer Spieler, die ihren Rücktritt erklären sollten bzw. nicht mehr nominiert werden sollten. Da muss jetzt was Neues aufgebaut werden.

Ich erinnere mal an Sir Erich und die EM 2000. Der Sir hatte damals auch so eine Rückholaktion getätigt. Loddar war schon 39 Jahre jung. In der Vorrunde ausgeschieden nach Remis gegen Rumänien und Niederlagen gegen England und Portugal. Spielstil und Qualität damals analog heute. Übrigens war damals danach für Sir Erich Schluss.

Bei "Sir Erich" und insbesondere seiner Loddar-Verpflichtung bin ich bei dir. Ähnlich überflüssig wie die Nominierung von Neuer, die auch nichts gebracht hat, sondern nur das Mannschaftsgefüge durcheinander gebracht hat.

Das war damals bei der EM im Vergleich zur aktuellen WM aber eine Hammergruppe. Gegen England und Portugal kann man verlieren.

Eine Mannschaft waren sie 2000 leider nicht, weil Teile der Mannschaft gegen Ribbeck waren. Aber vom Kader her betrachtet waren damals klangvollen Namen dabei.

Freundschaft!

Was hatte denn diese Mannschaft, was Deutschland früher stark gemacht hat. Nicht die Superfußballer von 1966 bis 1974 oder von 2008 bis 2016. Noch die Kämpfer der 80er. Die waren einfach nicht gut.

Bitte nicht die Weltmeister von 1990 vergessen. Die aktuelle Truppe wollte, aber sie konnte nicht. Für mich die schlechteste Mannschaft seit ich Fußball verfolge. Da muss man wohl zurückschauen, ob es vor dem 2. Weltkrieg mal eine schlechtere Mannschaft gab.

Aus dieser Truppe macht auch Kloppo keine Weltmeister. Vermutlich wären wir dann erst im AF ausgeschieden.

In der aktuellen Manschaft spielt für mich kein einziger, dem ich eine individuelle Klasse bescheinigen würde, die ein Spiel- wenn nicht entscheiden- so doch mitentscheiden kann. Vielleicht hat in 4 Jahren ja einer der Jungen dieses Format.

Mit etwas Abstand: Der Berg kreisste und gebar eine Maus. Zwei Wochen intensive Analyse führten zum Minimalergebnis „wir trennen uns vom Trainer“. Der GF darf für ihn gesichtswahrend erzählen, dass die Verlängerung kein Fehler war, die vergurkte Kaderpolitik mit wieviel?

Für mich ist der Trainerwechsel ein erheblicher Einschnitt, der hoffentlich zur Umkehr des Abwärtstrends der Rückrunde führt. Ich gebe Börge Lund auch erstmal eine Chance und ausreichend Zeit dafür.

Ob der GF gesichtswahrend etwas erzählen darf oder nicht, was ändert das? Ebenso wenig bringt es, die Fehler der Kaderpolitik allein dem GF zuzuschreiben. Auch der aktuelle AR und der Trainer waren beteiligt.

Wenn man wirklich daraus Lehren ziehen wollte, müsste sich zunächst der AR anders zusammensetzen, und zwar mit deutlich mehr handballerischer Kompetenz.

Endlich mal Ansagen aus Melsungen 😉

Strategie Füchse 2.0 , er möchte das 7 gegen 6 deutlich reduzieren und wie in Berlin Kooperationsvereine finden.

Ziel ist eindeutig, Spitzenclub in Deutschland zu werden.

https://www.handball-world.news/artikel/moecht…lsungen-1231995

Ein ehrliches, realistisches Statement von Siewert:

"Allerdings kannst du kurzfristig eigentlich keine Top-zwei-Mannschaft in Deutschland werden, auch wenn es nicht ausgeschlossen ist. Wir tun gut daran, uns zunächst unter den ersten fünf bis sechs Team in der Bundesliga zu etablieren."

Solch eine Aussage verhindert natürlich ein Engagement in Kiel, wenn man sich denn überhaupt mal unterhalten hat. Denn auch der THW wird perspektivisch mehr auf Nachwuchsspieler setzen müssen, und nicht nur welchen aus dem eigenen Nachwuchs-Leistungszentrum.

Jo, wer das gesagt hat, war Jonas Friedrich, einer der Top-Kommentatoren im Pay-TV. Finde ich zumindest. Ich hab mir MagentaTV jetzt während der WM mal gegönnt. Da kommt jeden Tag ein Breakfast-Club, wo die Aktualität abgearbeitet wird. Manchmal ein wenig albern, aber auch informativ. Da wurde das heute gesagt.

Danke für die Aufklärung, wer so arrogant daher plappert. Da ich ausser Dyn keinerlei private Sender abonniert habe, kannte ich den Herrn nämlich nicht. Ich kenne nur den kurzen Ausschnitt mit ihm. Danach kann ich direkt in Versuchung geraten, unsere Dampfplauderer von Dyn in meinen Ohren als wohlklingende Kommentatoren zu bezeichnen.

Und was hast du nun von deinem erst-zweit-drittklassig? Du hast für dich etwas in Schubladen einsortiert und hast festgestellt, dass früher alles besser war.

Mit dieser Einstellung würde ich mir nicht ein deutsches Spiel angucken.

Schlagzeile bei QuasselTV (MagentaTV):

"Paraguay? Das ist kein Gegner[!]"

Danach sind die Unsrigen zweitklassig, Paraguay aber nur drittklassig. Ecuador hatte hingegen erweiterte Weltklasse in ihren Reihen. Frankreich wäre danach wohl erstklassig.

Was die sog. Experten alles wissen. Nighttrain61 macht doch nur das, was Usus ist. Kann man ihm das übel nehmen?

Die waren wenigstens 2021 Europameister. Immerhin ein Titel. Den hat England seit 60 Jahren nicht geholt. Mich interessiert aber im Moment nur die Aktualität. Und die sieht für uns nicht rosig aus. Aber kann ja noch werden. Jetzt wird erstmal Paraguay weggeräumt und dann ist Frankreich dran. :irony:

Die Schlüsselfrage ist doch: Konnten oder wollten unsere nicht besser spielen? Ich bin da mehr bei Pit Gottschalk: Sie können nicht besser.

Wahrscheinlich ist das eine Mischung aus beiden. Gegen Paraguay können sie sich rehabilitieren, dann gegen Frankreich halbwegs ehrenvoll ausscheiden und keiner wird ihnen richtig böse sein.

Ich hoffe trotzdem auf einen Trainerwechsel.

Chris Kramer und Fritzi Kromp haben bei Nagelsmann und Schland einen Plan erkannt. Braucht man zwar etwas Phantasie für, aber na ja, wir werden es bald sehen. Der Plan war dann also, wie sollten wir nicht spielen.

Kommt mir vor wie 1994 in den USA: Mit den Gedanken bereits im HF gegen Italien scheitern sie im VF gegen Bulgarien. Ob es wieder so ähnlich kommt. Bei den Franzosen soll ja noch keiner an das mögliche Spiel gegen Schland denken.

Oh, dass mitdem kleineren Ländern wird schon stimmen. Man will deren Stimmen!

Haben Marcel Reif und Co. bei Lanz gut erklärt. Mit Hilfe der kleinen Länder hält sich Infantino aufgrund des Prinzips "ein Land, eine Stimme" die großen gefügig, zumindest diejenigen, die irgendwann mal wieder eine WM für Männer, Frauen oder die Jugend haben möchten. Von denen muckt keiner mehr auf.

:rolleyes: überbezahlte Gurkentruppe, ohne Mentalität, die noch nicht mal körperlich dagegenhalten konnte oder wollte.

Im Vergleich zu früheren Nati's kann ich der aktuellen Mannschaft nichts abgewinnen. Wer sind eigentlich die sog. Stars in der Mannschaft, die beiden überbewerteten, "selbstverliebten" Youngster mit ihrem Schnörkel-Fußball, die sich regelmäßig festdribbeln, oder gar der uneinsichtige Altstar, nur noch ein Schatten früherer Tage, der Fehler immer nur bei anderen sucht?

Sieht ihr noch jemand die Möglichkeit, dass Skippy & Makuc sich perfekt in einem 4er Rückraum bedienen könnten?

Jicha ist u.a. daran gescheitert, lediglich einen dynamischen RM ins Spielsystem / Mannschaftsgefüge zu integrieren. Mir würde es völlig reichen, wenn sie sich ergänzen würden. Zusammen auf der Platte sehe ich sie nur, wenn einer auf eine Halbpositon ausweicht, also z.B. Elias auf RR spielen muss.