Was sich die EHF bei der CL denkt frage ich mich seit mindestens 15 Jahren. Es soll ein Elitending sein, es soll den Handball in Europa bekannt machen. Es soll dies und das. Eines ist sicher...solange letztendlich immer die gleichen fünf bis sechs Ligen da drin sind und nur Dänemark und Deutschland ab und zu wechselnde Teilnehmer haben, bleibt Handball genau da wo er ist. Es müssen mehr Verbände in den Wettbewerb, aber dann heißt es wieder in Elite.
Ist es nicht gerade Aufgabe der CL den europäischen Spitzenclubs durch quasi garantierte Teilnahmen und vor allem Einnahmen ihre Vormachtstellung zu sichern (so zu sagen ein elitärer Club). Garniert wird das ganze mit Vertretern der "kleinen" Handballnationen, die i.d.R. aber keine größere Rolle spielen. Richtig problematisch ist das eigentlich nur für die deutschen Interessenten, da hierzulande leistungsmässig viel zu viele Vereine prinzipiell für die CL infrage kommen.