Da hatte die Bild mal wieder Recht 😉
Beiträge von Stifler'sMom
-
-
Für alle, außer für Bob.
🤝 Gleich gibts wieder Äger von Mutti...Am Ende wird abgerechnet, mein lieber Schotty 😉
-
Kein Milo mehr, kein Lasse Andersson, Pytlick auch nicht, Mem auch nicht, Kretzsche und Jaron eh nicht, Champions League in weiter Ferne, ganz schön wenig Glamour in der Hauptstadt nächste Saison

Die Ruhe vor dem Sturm 😉
-
Ankermann muss auf Mitte spielen, aber Bilyk wird es machen. Wenn er seinen Mut mal wiederfinden würde ...
Bilyk war mal so eine Urgewalt im Sprungwurf, heute trabt er meist nur noch in die Abwehr und dreht ab.
Naja, die Vorzeichen sind jedanfalls gar nicht mal so gut.
Seine Pirouette klappt aber immer noch 1x pro Spiel 😉
Wenn die auch nicht mehr kommt, muss man sich Sorgen machen
-
Die Saison ist doch sowieso gelaufen.
Man wird nicht absteigen und die internationalen Plätze auch nicht belegen. Niemandsland der Tabelle halt, mehr kann man auch zur Zeit nicht erwarten
-
Dann können wir ja jetzt mal schauen, wie das Angriffsspiel ohne Skippy so ausschaut...
-
Die Meisterschaft ist vergeben!
Oder glaubt hier jemand, dass Magdeburg noch 4 Spiele verliert inkl. Heimspiel Flensburg und Flensburg alles in der Rückrunde gewinnt ?
Und bitte jetzt nicht, es ist alles offen, bis es rechnerisch feststeht 😉
Übrigens fand ich die Überraschung für Wiegert bezüglich 10 Jahre beim letzten Heimspiel sehr ergeifend.
Wiegert hat den Verein von "sportlich desolat" an die Spitze Europas geführt. Es war schön zu sehen, wie die Zuschauer geklatscht und ihm tiefsten Respekt dafür entgegengebracht haben.
-
Freundschaft!
Sehe ich nicht so. Bergerud war in jungen Jahren nicht besonders gut, wird aber Jahr für Jahr besser. Das ist schon ein Guter mittlerweile. Und Milosavljev ist nicht der Megatorhüter, den viele gern aus ihm machen. Das könnte schon ganz okay laufen. Vor allen, wenn er vielleicht auch noch günstiger ist als Milosavljev. Ludwig wird eh immer wichtiger.
Glaubst du, dass Ludwig den Weg nach ganz oben machen wird , also leistungsmäßig ?
-
Bergerud für Milo ? Das wäre in meinen Augen ein krasses Downgrade. Ich fand Bergerud noch nie gut...
Berlin sollte schon eine Nr größer verpflichten.
-
Gibt es dazu eine Quelle? Denn ich denke nicht, dass die Prämie nur für die Spielerinnen ist, der restliche Staff war ja auch am Erfolg beteiligt? Ich vermute, da bleiben dann eher so 15.000 € pro Kopf (da 24er Delegation). Aber immer noch eine stolze Summe. Mehr als z.B. Behrend pro Jahr in ihrem Mini-Job nebenbei verdient.
Der Staff drumherum dürfte eigene Prämien ausgehandelt haben.
Ich muss mich aber korrigieren. Ich habe die falsche Zahl wiedergegeben. Die 23.600 bezogen sich auf WM Gold, bei 300000 sind es immer noch gute 16.600 Euro für jede Frau. Ich gehe mal davon aus, dass jede Dame dieselbe Summe bekommt, egal ob Stammspielerin oder Tribüne.
"Dem DHB-Team ist allein für das Erreichen des Endspiels bereits eine Prämie von 300.000 Euro sicher. Sollte Deutschland das Finale gegen Norwegen gewinnen, würden die Spielerinnen insgesamt ein Preisgeld in Höhe von 425.000 Euro erhalten. Das bedeutet für jede der 18 deutschen Spielerinnen bei der Handball-WM eine Prämie von etwa 23.600 Euro."
-
Lehrer werden überall benötigt!

Das kann man pauschal nicht so sagen.
Grundschule sicherlich, danach hängt es stark davon ab, welche Fächer man hat.
-
Ist man in Magdeburg eigentlich mit Mandic zufrieden ?
Ich bin gespannt darauf, wie Dule und Peke die ständigen 1 gegen 1 Situationen lösen werden. Hält Wolf nicht überragend, könnte es eine Klatsche für Kiel geben...
-
Die gleiche Frage kann man an den HSV und den TSV Hannover-Burgdorf auch stellen.
Hamburg = Niederlage beim BHC und Leipzig
Hannover = Unentschieden in Leipzig und Niederlage in Minden
Am Ende der Saison passieren sowieso wieder "fragwürdige" Ergebnisse. Ob mit Mallorca oder ohne...
-
Freundschaft!
Die kann es aber letztinstanzlich nicht geben, weil die EHF abschließend entscheidet. Und die kann den CL- oder EL-Sieger vorziehen oder jegliche andere Mannschaft. Der DHB, die HBL kann nur verbindlich festlegen, wer das Upgrade beantragen kann.
Bei den Frauen kann jede Mannschaft ein Upgrade beantragen, die einen EL Platz belegt.
-
Einserseits kann ich Gaugisch total verstehen. Er ist knapp über 50, da kann ihn so ein Job allein nicht total ausfüllen.
Andererseits hat er jetzt eine Truppe beisammen, die bei den nächsten Turnieren IMMER die Chance auf eine Medaille hat. Die wirklichen Lorbeeren würde dann eine andere Person einsacken.
Eine Doppelfunktion, gerade als BVB Trainer, würde ich persönlich nicht gut finden. Für mich kann der Bundestrainer nicht noch eine Mannschaft im gleichen Land trainieren.
-
Vermutung von mir:
Der DHB wollte keinen Nebenjob/Doppelrolle des Bundestrainers und er wollte Trainerstab/-bedingungen in allen Bereichen verbessern/verändern. Wäre Schade wenn es nicht weitergeht aber es gab vor dem Tunier durchaus Kritik. Der Erfolg wird sicherlich hilfreich dabei sein seine "Verhandlungsposition" zu verbessern. So verstehe ich auch seine Aussagen im Sportstudio - möglichst wenig davon vorher öffentlich zu nennen spricht für einen seriösen "Still".Wo wir schon von Geld reden. Was bekommt jetzt eigentlich am Ende pro Spielerin als Prämie raus?
Ca 23600 Euro für jede Spielerin, sogar Thomaier
-
Die Frage, was ein Nationaltrainer im Damenhandball das ganze Jahr über so macht, hatte ich vor längerer Zeit auch schon gestellt.
Absoluter Traumjob, aber kommt für Gaugisch 10 Jahre zu früh.
-
Das sind die Spiele, die Wetzlar gewinnen muss, wenn sie nicht absteigen möchten.
Der Druck auf Leipzig wird immer größer
-
ich bin bei solchen Aussagen von Jicha und Szilagy nicht mehr neutral

Für mich sind es Armutszeugnisse, wenn es eine "Organisation, die in die EHF Champions League gehört" sich nach 60 Minuten an ein oder zwei Spielszenen hochzieht.
Es gibt ja viele verschiedene Meinungen über Führung, Training usw. des THW aber ich behaupte, dass in jedem Spiel die drei auf der Bank und die Spieler mehr als ein oder zwei Fehler machen, an den sich Szilagy jetzt hochzieht. Die Beiden sind nur noch peinlich (in meinen Augen), und wenn man sich die Berichte auf der Webside des THW anguckt muss man sich auch zum wiederholten mal fremdschämen (aber Reimer Plöhn war ja einer der Vorgänger des jetzigen Hofberichterstatters Tammo Schwarz
)Mich stört vor allem der Verweis auf " in Vorleistung getreten " !
-
Deutlicher wird Kiels Geschäftsführer Viktor Szilagyi, der zur Grundsatz-Kritik ausholt: „Grundsätzlich sollte man sich darüber Gedanken machen, dass Woche für Woche, Spiel für Spiel der Videobeweis unterschiedlich aufgefasst wird. Er wurde von den Vereinen installiert, um für Fairness zu sorgen und die Schiedsrichter zu unterstützen. Es war ein großes Invest, mit dem die Vereine in Vorleistung getreten sind. Man sollte sich darüber Gedanken machen, ob es mit der Dynamik und Linie unseres Sports zu tun hat, heute diesen spielentscheidenden Siebenmeter zu geben.“