Wechselgerüchte XXII

• Flensburg soll laut unseren Informationen Intresse an Mads Svane Knudsen haben.

Das kann ich mir auch eher vorstellen als Arnoldsen, denn dieser hat ja auch erst vor zwei Monaten langfristig in Aalborg verlängert.

Ein baldiger Abgang wäre von der Art her, ja noch wilder als der von Simon P.. (da lag zumindest ein halbes Jahr dazwischen)..

• Wenn Melsungen sucht, kann das bedeuten, dass Simic wechselt? War doch schonmal in Berlin im Gespräch.

Nein die Melsunger Suche ist nicht von einem Simic Abgang abhängig.

Simić und Burić evtl bei der MT, was machen die Ungarn dann ?

Bartucz hat nur Vertrag bis Saisonende. Bei Pala gibt es mehrere Optionen. Man schaut mit drei Torhütern und verleiht ihn notfalls oder man gibt ihn direkt wieder ab. Aus Ungarn soll es Interesse geben.

• Gummersbach holt Biosca. In Stuttgart wird Vujovic noch geht. 2 Torhüter in Flensburg könnte bolzringer werden.

Danke für die Ergänzungen. Ich dachte Tobi ist in Gummersbach neben Ebner vorne. Das Stuttgart sucht hatte ich geschrieben. War nicht das komplette Karussell bei TW. Das werden wie gesagt interessante 6 Wochen...

• Ebner geht doch nach Lemgo

Ja sorry meinte natürlich Obling, der ja verlängert hat. Bin immer noch von Leipzigs 2. HZ geflasht. Und beim dem Karussell kommt man zu leicht durcheinander.

Und mit dem SCM (Portner Ersatz?), der SG (was wird aus Benko?), den Füchsen (wer kommt für Dejan), dem VfL (Ersatz für Kuzma?), der MT (Interesse an Benko),, dem HSV (Ersatz für El-Tayar), dem TVB (Interesse an El-Tayar) und Leipzig (wo spielen die un wer kommt für Ebner) sind einige Mannschaften im Karussell. Dazu gibt es evtl. Bedarf in Eisenach (Ersatz für Heine) und Erlangen (Ersatz für Dario). Und auch beim BHC, GWD und der HSG sind noch nicht beide Positionen für nächste Saison fix.

Claar sind nur Möllertausch bei SG Ebner nach Lemgo und der Abgang und Sergey, Dejan und El Tayar.

Wird Zeit, dass mal etwas Licht ans Dunkel kommt.

• Die Füchse Berlin reden momentan mit Bergerud, Bolzringer (sehr unwahrscheinlich) und palicka.

Palicka? Dann aber nur für eine Übergangszeit, vielleicht ein bis zwei Jahre. Mehr kann ich mir da nicht vorstellen. Der wird zu Beginn der Saison 2026/26 ja immerhin schon 40 Jahre alt sein.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• Palicka? Dann aber nur für eine Übergangszeit, vielleicht ein bis zwei Jahre. Mehr kann ich mir da nicht vorstellen. Der wird zu Beginn der Saison 2026/26 ja immerhin schon 40 Jahre alt sein.

der Junge hält auch mit 40 immer noch gut und kann Berlin helfen. In zwei Jahren kann viel passieren, Lasse Ludwig kann als Nummer 1 aufgebaut werden neben Pala

• der Junge hält auch mit 40 immer noch gut und kann Berlin helfen. In zwei Jahren kann viel passieren, Lasse Ludwig kann als Nummer 1 aufgebaut werden neben Pala

Ich habe doch auch mit keinem Wort geschrieben, dass Palicka keine Leistung mehr bringen würde. Dennoch wäre er mit Blick auf sein Alter eher eine Übergangs- als eine langfristige Lösung.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• Ich habe doch auch mit keinem Wort geschrieben, dass Palicka keine Leistung mehr bringen würde. Dennoch wäre er mit Blick auf sein Alter eher eine Übergangs- als eine langfristige Lösung.

Die Berliner haben mehrere Optionen auf dem Tisch:

1. Übergang mit Palle für 1 bis 2 Jahre und dann für Sommer 27 oder 28 jemanden Großes vom Markt (Name ist mir leider noch unbekannt, weil man da noch sondiert)

2. Verpflichtung von Bergerud von Plock

3. Verpflichtung von Bolzinger.

Im Moment ist 2. leicht vorne, kann sich aber noch ändern.

• Mit 25 eine echte Perspektive für die Zukunft und Minne würde sich nicht so alleine fühlen. Der THW hatte once upon a long ago auch gute Erfahrungen mit Omeyer/Karabatic gemacht. Und ich wette einen Kasten Flens, dass die Füchse die Ablöse von 1,35 MEUR irgenwann von einem Sponsor (evtl. in Kombi Gidsel/Pytlick mit Eigenanteil) zahlen lassen werden. Sonst verpassen sie auch die nächste CL-Saison und das wäre vermutlich teurer. Zudem sollte allen Beteiligten klar sein, das diese Unruhe aufhören muss und eine vernünftige Kaderplanung stattfindet. Ich bin allerdings weniger optimistisch bezüglich der Personalien Arnoldsen und Mads Hoxer zu uns, Aalborg hat einen Megasponsor im Kreuz und spielt regelmäßig CL, zudem haben beide Verträge bis 2029 bzw. 2030. Da scheint die Lösung mit den beiden Kumpels Fischer und Uscins eher plausibel. We will see.......