Beiträge von Stifler'sMom

Bezüglich Nachfolger Milo

"Hinsichtlich einer Nachfolge werden wir bis spätestens zum Rückrundenstart Vollzug melden können. Wir waren auf der Suche nach einem Torhüter, der gemeinsam mit Lasse Ludwig ein Champions-League-fähiges Duo bilden wird.“

Stimmt, damit macht er solage weiter, bis er über die Platte schweben kann, dann braucht er keine 2 x 3 Schritte mehr :hi:

"Legales Spielverhalten"😃

Das sind Beleidigungen / Beschimpfungen und Schmähgesänge der übelsten Sorte.

Beleidigungen wie Hu*** etc erfüllen den Straftatbestand und da diese Beleidigungen auch noch in der Öffentlichkeit stattfinden, so ist dies nochmal härter zu bewerten.

Das das alles von den Flensburger Fans und noch schlimmer vom Verein geduldet wird, setzt dem ganzen Kram die Krone auf. Es sind zig Kameras in der Halle , 6500 Leute bekommen das aus nächster Nähe mit aber es passiert halt nichts.

Das hat ja alles System in Flensburg und es sind keine Einzelfälle. Das passiert bei gefühlt jedem Spiel.

Zum Glück sind die Flensburger Fans dieses Jahr nicht in Köln, man kann sie auf den Gängen etc kaum ertragen, so wie die sich benehmen. Nicht mal an neutralen Orten bekommen sie es hin. Natürlich sind es nicht alle, aber da so ein Verhalten geduldet wird, zieht dieses halt eben alle in Verruf

Fachfrage: Johannes Golla spielt nächste Saison auch noch bei Flens? Weiß das gerade gar nicht. Der wird ja wohl nicht wechseln. Oder doch? Wahrscheinlich vergrault wegen der verfehlten Personalpolitik

Ist natürlich eine Provokation erster Klasse!

Ich würde ja darüber schmunzeln, wenn dieser User nicht genau so ein Verhalten bei Anderen anprangern würde. Bei Berlin darf man das ja machen, weil man dafür, Inhalt egal, 34 Pokale und 4 Daumen bekommt.

Schade das er die Liga verlässt. Jetzt bin ich gespannt, ob Berlin Ludwig das volle Vertrauen gibt als klare Nr.1 oder ob wieder auf höchstem Niveau nachverpflichtet wird. Eigentlich benötigt man 2 sehr gute Torhüter

Vor allem wird natürlich wieder Gidsel erwähnt, hat Kiel keine Ausnahmekönner in seinen Reihen ?

Allein bei Skippy würde ich auch 6x pro Spiel Schritte pfeifen, passiert das ? Nein !

Vor allem suggeriert Jicha damit, dass man allein wegen der Schiedsrichter verloren hat, was mitnichten so gewesen ist. So kann man natürlich auch von seinen eigenen Fehler ( 7 gegen 6, mangelnde Taktik bzw überhaupt keine Taktik etc ) ablenken.

Doch, finde ich schon. Es kommt drauf an, welche Maßstäbe du ansetzt und was dir wichtig ist. Die Überraschungen mögen beim Handball etwas rarer gesät sein, aber das ist ja nicht das Einzige, was mich beispielsweise beim DFB Pokal erfreut. Ich freue mich über jedes zusätzliche Spiel, in dem ich den THW sehen kann und Topspiele anderer Mannschaften schaue ich mir auch an. Ich bin sehr happy mit dem DHB Pokal.

Dann ist doch alles wunderbar 👍

Mir fehlt ein bisschen der Reiz, mit anderen Worten fühle ich nichts vom Pokalfieber, das man teilweise beim Fußball hat. Der Pokalreiz fehlt mir einfach

Ich finde den Wettbewerb sehr attraktiv. Genauso wie den DFB Pokal und Engländer den FA Cup. Wüsste jetzt auch nicht, wieso sich die top 4 langweilen sollten.

Dazu kann man durch den Pokal ein kleines zusätzliches Sümmchen verdienen und die Finalspiele finden in Köln statt. Und auch die Spiele bis zum Final 4 halten regelmäßig Leckerbissen bereit. Was will man mehr?

Da kann man Handball nicht mit Fußball vergleichen

Für mich war beim Fußball immer der Reiz, dass es dort wirklich möglich war, dass ein Bundesligist mal bei einem Viertligisten oder noch weiter darunter verliert.

An das Spiel von München in Vestenbergsgreuth kann ich mich noch erinnern, als wenn es gestern gewesen ist.

Der Pokal lebte immer davon , dass Sensationen möglich sind.

Das ist aber, abgesehen von gaaanz wenigen Ausnahmen, im Handball unmöglich. Balingen war letztes Jahr in Köln, aber das ist doch kein Amateurclub sondern eine der besten Mannschaften in Liga 2. Und unsere Liga 2 ist besser als z.b.die spanischen und portugiesische Liga. Für den Handball evtl ne Sensation, aber dieser wirkliche Reiz, den man aus den Pokalwettbewerben vom Fußball kennt, der kommt bei mir 0 auf.

Ich fände es geil, wenn Kiel in Emsdetten verlieren würde, Magdeburg in Wilhelmshaven und und und.

Im Fußball ein Glückstor und man kann wie Bayern in Vestenbergsgreuth verlieren

Grgic hat wohl was an der linken Hand. Macht aber 6 Tore und Pytti 7. Mir ging es eher um das mangelhafte Pass-und Zusammenspiel untereinander. Da gingen Pässe ins leere, kamen nicht genau oder mit schlechtem Timing. Der SCM konnte auch einige wegfischen.

Wenn man aber sieht, wieviele Tore die SG sonst wirft, ist die Sache gestern evtl darauf zurückzuführen, dass nach dieser langen Hinrunde irgendwann auch der Kopf nicht mehr so mitspielt, weil diese Belastung einfach auf "allen Ebenen" schlaucht. Flensburg hat nicht das auf der Bank sitzen, was Magdeburg dort hat.

Mal abgesehen von gestern finde ich es übrigens bewundernswert, wie Flensburg es ohne Playmaker schafft, oft diesen Angriffstornado auf die Platte zu bringen. Alle Topmannschaften wie Berlin ,Kiel oder Magdeburg spielen mit einem Regisseur, Flensburg braucht das anscheinend nicht. Deshalb bin ich auch so gespannt auf Minne, weil er nochmal eine andere Komponente ins Flensburger Spiel bringen wird.

Hier wird ja immer gesagt, dass Flensburg die beste Abwehr der Liga hat ( mag ja mit diesen 50 Angriffen stimmen ) . Für mich persönlich bekommen sie trotzdem einfach zu viele Gegentore. Auch gestern waren es wieder 35.

Und wenn schon User baloo neue Torleute fordert....

Das finde ich sehr harsch, wenn man bedenkt, dass das Spiel Sekunden vor Schluss entschieden wurde (leider hat Mem noch nicht für die Füchse gespielt). Im Allgemeinen hat der THW kein Spiel bislang hoch verloren. Vielmehr haben sie Probleme, ein Spiel über die Ziellinie zu bringen. Das ist ärgerlich, aber grundsätzlich etwas, an dem man gut arbeiten kann.

Das ist doch genau das, was User Ruedschow bemängelt. Man sagt seit Jahren, man ist dran, es fehlen Kleinigkeiten aber es ändert sich nichts diesbezüglich. Auch die Ausreden, die immer kommen, wurden von ihm in vorherigen Beiträgen, wenn auch mit einem ironischen Unterton, genannt.

Dazu kommt natürlich, wie dieser User auch richtig beschreibt, dass mittlerweile schon Niederlagen positiv geredet werden.

Volle Power für das Döner-Triple.

Emil J. muss sich gestern vom großen Diskutierer Benno W. und der Magdeburger Schwatzbude anstecken lassen haben. Der war ja nur am reklamieren und diskutieren. Pytti und Grgi mehr für sich unterwegs als zusammen und teilweise schlechte Abschlüsse.

Ist Grgić eigentlich richtig fit ? Für mich sieht es so aus, als würde er mit angezogener Handbremse spielen.

Ich verstehe nicht, wie manche so irrational dumme Kritik am THW äußern. Natürlich läuft nicht alles rund, aber heute steht eine ordentliche Leistung gegen den amtierenden deutschen Meister zu Buche. Das Spiel hätte man gewinnen können, am Ende ist es ein Pokalspiel, wo Kleinigkeiten entscheiden können.

Die Abwehr ist mit Pekeler deutlich stabiler.

Die Leistung hast du korrekt beschrieben. Aber Handball ist und bleibt halt ein Ergebnissport und unterm Strich ist man halt ausgeschieden.

Natürlich ist ein Ausscheiden in Berlin immer möglich, aber ich denke , dass sich viele Kieler Fans endlich mal wieder ein dickes Ausrufezeichen gewünscht haben.

Positiv war, dass man nach dem Spiel gegen Lemgo eine Reaktion gezeigt hat. Auch wenn nicht alles geklappt hat, war der Angriff im Vergleich zum Spiel in Owl verbessert.

Ich bin gespannt darauf, wann die Weltauswahl im Tor endlich anfängt zu liefern. Das würde nochmal einen enormen Schub geben

Bisschen auffällig, dass Dyn bei 50:50 Situationen zu Gunsten Berlins so gut wie nie ne Wiederholung zeigt. Greift das jetzt von den Kommentatoren auch noch auf die Regie über?

Letztlich nur durch selbst auferlegtes Handycap verloren. Schade.

Es hätte mich gewundert, wenn nicht ein Spruch in diese Richtung gekommen wäre. Natürlich, Bob war vorm Spiel persönlich im Regieraum 😃

Ein Spiel auf Augenhöhe, Kiel hätte nicht verlieren müssen.