Beiträge von Stifler'sMom

Glaubst Du wirklich, dass die Füchse Berlin in der aktuellen Form und bei der Konkurrenz in Köln die Champions-League gewinnen werden?

Vor der Natiopause war Berlin sehr gut.

Krickau hat es im Interview vorm Spiel gesagt, die Pause kam zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

Leistung heute natürlich Banane, das war wirklich meistens schlimm anzusehen.

Arcosh, in Köln kann alles passieren. Ich sage ja z.b. auch, dass Kiel die European League holen wird 😉

Wir tun so, als hätten wir außer Neuer keine fähigen Torhüter - was für ein Watsch‘n für Baumann!

Ich finde diese Entscheidung total armselig und peinlich! Da wir bei der WM eh nichts reißen werden, wünsche ich mir den einen oder andern Neuer-Bock!

Ebenso hätte ich vollstes Verständnis, wenn Baumann freiwillig zu Hause bleiben würde…

Du wünscht dir als Deutscher , dass unser Torwart beim Turnier individuelle Fehler macht ?

Baumann würde übrigens Charakter zeigen, wenn er als Nr.2 mitfahren würde. Sogar ein Kahn hat es hinbekommen.

Hier gehts um Mannschaftssport und auch wenn es Nationalmannschaft ist, ist es immer noch EIN Team. Da hat man sein persönliches Ego hinten an zu stellen, auch wenn es natürlich eine brutale Entscheidung ist.

Was würde man denn sagen, wenn Pajo dem Emil sagen würde : Du bist weder im Saisonendspurt in der Liga noch im Final 4 Hamburg im Kader. Und Emil daraufhin sagen würde, ok ich komme dann aber auch nicht zu den Spielen in die Halle...

Evtl ein nicht so geiler Vergleich, aber mir geht es um die inhaltliche Message bei der Sache. Trotz Nr 1 Degradierung ist Baumann immer noch Teil eines Teams. Genau so wie es ein Emil wäre.

Einsatz für die Mannschaft geht vor Ego.

Sehr wild in Flensburg!

Krickau musste gehen , trotz EL Gewinn.

Pajovic muss evtl gehen, trott EL Gewinn und evtl Quali Champions League.

In meinen Augen, falls es zutrifft, sagt dieser Satz alles aus :

"Außerdem hatte ihn der international tätige Berater Andrej Golic (52) zuletzt auf dem Markt platziert – trotz Vertrags bis 2027 in Flensburg"

Dachte im Norden wäre alles so familiär und alle haben sich lieb. Letztens hat uns byNature hier erzählt, dass Titel für Fans keine Pflicht sind. Dann holt man Titel und die Trainer dürfen trotzdem gehen ...Die "Oberen" sprich Glandorf etc scheinen eigene Wege zu gehen.

Evtl sollte man sich oben mal zusammen einigen, wo man eigentlich hin will. Will man jetzt alles 2 Jahre den Trainer wechseln ?

2028 läuft Vranjes 5 Jahresplan ab. Er scheint jetzt Gas zu geben, damit der angepeilte CL Gewinn auch gelingt.😉

Nee Du, für einen, der die große Bühne für seinen Rücktritt gewählt hat, habe ich kein Verständnis.

Denn Neuer kommt mir sowieso viel zu gut weg aus dieser Nummer. Denn schließlich war ER es doch, der vor zwei Jahren das Buch Nationalmannschaft zugeklappt hat. Nun einen anderen die Tretmühle WM-Quali und Testspiele durchlaufen zu lassen, um dann kurz vor der WM zurückzukehren. Nee, da fehlt mir jegliches Verständnis für "koan Neuer".

Am Ende bekommt man Manuel Neuer aus Gelsenkirchen raus, aber niemals Gelsenkirchen aus Manuel Neuer !!

Nur weil Gelsenkirchen jetzt nicht unbedingt die schönste Stadt ist, muss man die Leute dort nicht so derart herabwürdigen.

Nach 3 Jahren angeblich 400000 !

Als ob Golla jetzt 1 Jahr nur nach Melsungen gehen würde. Denkt hier auch Jemand an Melsungen?

Da kommt das Kind nach Hause, Euphorie ohne Ende, neues Vereinsgesicht und und und

Golla ist für Melsungen mehr als ein normaler Wechsel.

Ich habe nicht so viel Aalborg gesehen diese Saison, wenn man sich aber Knorrs Statistiken so anguckt, scheint der Trainer ihn geschickter einzusetzen als es die Löwen Trainer oder Alfred getan haben. Höhere Quote und weniger TF.

Evtl hat er halt mit Arnoldsen, Hoxer und Konsorten auch einfach spielstärkere Mitspieler. Er stand VF Rückspiel Crunchtime auf der Platte und das in seinem ersten Jahr. Mehr muss man nicht wissen.

Lichtlein und Knorr ergänzen sich gut, Sorgen machen mir eher die Nebenleute

Das hoffe ich doch. Er ist seit einem Jahr im Amt. Da will man noch etwas bewegen und nicht 2 oder 3 weitere Jahre Stillstand erleben.

Dass Alfred sich noch einmal neu erfindet, daran kann ich nicht glauben. Und die Defizite der Mannschaft wurden auch jetzt wieder deutlich sichtbar.

Da steht auch eine Richtungsentscheidung an zwischen dem Weiter so oder durch Änderungen mehr Konstanz und weniger Abhängigkeit vom Zufall bzw. Glück unter einem neuen Trainer.

Inwiefern soll Alfred sich nochmal neu erfinden ?

Man kann ihn für Sachen kritisieren etc aber er hat super viele junge Spieler eingebaut.

Ist mit unserem Kader wirklich ein besserer Angriff möglich ? Da habe ich meine Zweifel

Deutschland hat noch nie vom Angriff gelebt.

Im Optimalfall hätten wir so genannte Blöcke von Spielern aus Vereinen, also 2-3 aus Magdeburg usw, dann könnte man mehr erwarten.

Bis auf Dänemark unterliegt doch jede Nationalmannschaft erhebliche Leistungsschwankungen. Jede Mannschaft hat andere Stärken und unsere liegen eben in der Abwehr im Zusammenspiel mit Torwart.

Island z.b. hat einen guten Angriff, dafür aber so gut wie nie einen Torwart.

Auch ich bin dafür, mal neuen Wind reinzubringen und Alfred abzulösen. Einfach, weil sich Sachen irgendwann abnutzen, Trainings, Ansprachen etc.

Das dadurch unser Angriff aber signifikant besser wird, wage ich sehr zu bezweifeln.

Alfred will bekanntlich unbedingt weitermachen.

Bin sehr auf sein Verhalten gespannt, wenn er vor der Heim WM gesagt bekommt, dass das sein letztes Turnier sein wird.

Kann mir nicht vorstellen, dass man vor der WM diese Baustelle aufmachen wird.

Naja die Chance besteht ja, dass er nach einem Jahr wieder zrück kommt, Arnasson hat nur für ein Jahr unterschrieben. Und bei seinen Interviews hatte ich immer das Gefühl er möchte MIT Flensburg wieder in die CL.

Unrealistisch, da Golla 5 Jahresvertrag in Melsungen hat bzw angeblich nach 3 Jahren Ausstiegsklausel Höhe 400000.

Dann schlag doch mal variantenreiche Angriffskonzepte vor, bitte unter der Berücksichtigung Personal und realistische ! Nominierungen.

In meinen Augen haben wir weder die Spieler für tikitaka Handball a la Magdeburg noch für 4 Rückraumspieler a la Lemgo oder Stuttgart.

Man kann Spieler nicht plötzlich in ein System stecken, dass sie aus dem Verein nicht kennen. Und aus unserem Rückraum spielt keiner im Verein mit 4 Rückraumspielern. Dasselbe gilt für 7 gegen 6, das spielt im Verein auch kein Mensch als Haupttaktik.

Alfred hat immer betont, dass das Hauptaugenmerk auf Abwehr + Torwart liegt.

Im Angriff schauen wir dann, was geht. Wir sind überall gut besetzt und müssen uns vor keiner Mannschaft verstecken. Ich bin da ganz fein mit, weil Deutschland schon Jahrzehnte keinen Angriff spielt, der mich vom Sofa reißt.

Da tut aber ehrlich gesagt auch keine Nationalmannschaft. Dänemark ist kein Vergleich, da Gidsel. So lange Gidsel dort spielt, no Chance. Man kann mal 1 Spiel gewinnen, wird dann aber wieder 10 verlieren. Die sind einfach besser und das muss man akzeptieren.

Im Tennis ist es wie mit Sinner. Er ist einfach ne Klasse besser als alle Anderen ( Ausnahme Alcaraz ). Evtl verliert er mal irgendwann wieder ein Spiel, aber auf Strecke gesehen no Chance.

Man muss realistisch sein. Wir können machen was wir wollen, Dänemark wird erstmal uneinholbar bleiben.