Beiträge von Stifler'sMom

Und das ist Dir woher bekannt??? Leider hatte ich vergessen, dass ich auf deine geistreichen Einträge nicht mehr antworten wollte. Sorry wird mir nicht mehr passieren^^

Sagt der Oldie, der im WM Thread folgendes schreibt :

"NICHT Euer Ernst, ihr wollt euch wirklich hier über die Dropskicker auslassen.:wall: Könnten die Mods dies so schnell wie möglich wieder schließen???"

Und als Sahnehäubchen schreibt er dann selber noch weiter Beiträge im WM Thread

😀😀

Ah, sorry. Die ausgefallenen Spiele und das verringerte Training in der corona zeit hat dazu geführt, dass die Jugendlichen weniger weit sind als die Jahrgänge davor. Das schlägt langsam aber dicke sicher voll durch.

Wenn man möchte, findet man für alles eine Ausrede.

Der Erfolg ist schön, natürlich können die Damen sich darüber freuen 👍

Man darf aber auch festhalten, dass das Spielniveau an sich erschreckend ist. Aber das ist ja auf alle Mannschaften bezogen, nicht nur auf Deutschland. Wir leben wieder davon, dass wir eine Breite ohne großen Leistungsabfall haben.

Ich persönlich würde lieber 1-2 Spielerinnen sehen, die durch die Decke gehen 😉

Klammert man Marokko aus waren vermutlich die traditionellen Schwarzafrikaner stärker als Algerien oder Ägypten. Aber es kommt wie es immer wieder kommt (und wenn Schweini das eben auch feststellt ist das kein Rassismus), so bal die Jungs für ihr Heimatland spielen wird scheinbar fast alles an Disziplin und vor allem taktischen Verständnis über Bord geworfen! Schaut man sich da mal die Entwicklung an was bspw. in Japan und Südkorea vs. Nordamerika passiert ist, dann ist das schon echt bitter für (Schwarz) Afrika! Immerhin hatte der Kontinent schon 1995 einen Weltfussballer!!

Der war sogar mal Präsident von Liberia 😉

Wenn aber clevere Klopp Berater schon eine Ausstiegsklausel in den Vertrag eingearbeitet haben, dass beim Angebot als Bundestrainer eine bestimmte Summe abgerufen werden muss, könnte diese durchaus gering sein. Da muss der Dosenhersteller nicht mehr viel verhandeln.

Es gibt keine Ausstiegsklausel!

Werden sie für Klopp auch nicht.

Gehaltsmäßig dürfte Klopp noch darüber liegen. Der wird sich das schon gut bezahlen lassen.

Klopp hat bei RedBull Vertrag bis 2029. RedBull hat schon angekündigt, dass eine Ablöse auf jeden Fall gezahlt werden muss und Boss Mintzlaff gilt als sehr harter Verhandler

Mahe wird ein hübsches Sümmchen bekommen haben und kann jetzt noch woanders seine Karriere ruhig ausklingen lassen. Ist doch wunderbar...

Ich mag die Mannschaft, auch wie sie zusammengestellt ist. Aber trotzdem wird man sehr darauf angewiesen sein, dass Schluroff weiterhin so monströse Leistungen zeigen wird. Ich mag Schluroff, aber teilweise hat er für mich überperformt.

Ob er das Level so halten kann ?

VS kann froh sein dass aktuell der Sportfokus auf Fußball-WM und Nagelsmann liegt - da bleibt ihm viel mediales Störfeuwr erspart.

Würde ohne Fußball WM mehr über Kiel berichtet werden ? Da habe ich meine Zweifel...

Da hat die Liga zur Zeit interessantere Vereine, die auch medial mehr Beachtung finden.

Man kann auch noch 100x betonen, wie toll dieser Verein in den letzten 30 Jahren war. In der heutigen Zeit interessiert es keinen mehr, was mal gewesen ist. Bringst du über längere Zeit keine Leistung, bist du weg und das ist jetzt nicht nur auf Kiel bezogen.

RM ist dicht. Keine Frage.

Was wenig daran ändert, dass Buxte sie überzeugt hat. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass der Verein so dumm ist, noch ein Jahr die Jugend auflaufen zu lassen. Bei aller Liebe, aber dann suche ich mir eine neue Liebe.

Evtl hat Buxtehude auch einfach nichts besseres bekommen?

Auch die Verpflichtung von Franz ist fragwürdig. Was hat sie in den letzten Jahren gezeigt ? Beim Männerhandball wäre Franz längst weg aus der Liga 1

Seit es VAR gibt, wird nur noch über VAR diskutiert. Ich erkenne darin keinen Mehrwert. Aber mir ist schon klar, dass man heute, da es alle technischen Möglichkeiten gibt, nicht mehr ohne kann, da sonst immer nur diskutiert würde, warum die vorhandene Technik nicht eingesetzt wird. Da war es früher einfacher. Und das fand ich in einer romantisierenden Weise schöner.

Im Fußball ist er eine große Hilfe.

Im Handball kann er nur ne Unterstützung sein, da es so viele Aktionen gibt, die nicht eindeutig sind. Die Schiedsrichter haben im Hanbdall einen enormen Ermessensspielraum, demzufolge ist auch dr Vergleich Fuba - Handball diesbezüglich total Banane.

So ne Aktion wie gestern kommt in der Art beim Handball in jedem Spiel 30x vor. Wo es eben nicht klar ist, was genau passiert ist und der Schiedsrichter subjektiv entscheiden muss.

Das versteht Rheiner nur nicht.

Die werden sich irgendeinen Gegenspieler im 5er suchen und in ihn rein laufen. Wenn der Laufweg dann nicht komplett in die andere Richtung wie die Ballrichtung war, werden sie ein Foul gepfiffen bekommen.

Natürlich.

Keeper Argentinien hat das Spiel gestern gesehen und sich bestimmt gedacht, dass mach ich am Samstag auch so. Wehe ich bekomme das nicht gepfiffen😀😀

Die „Angriffe“ gegen die Torhüter werden noch Diskussionen geben. Gestern schon die zweite Szene, wo ein Tor zweifelhaft deshalb abgepfiffen wurde. Diese Auslegung werden die Torhüter jetzt versuchen, für sich zu nutzen.

Ach Rheiner...

Was zeigt uns das wieder. Eine Regel ist zwar da , kann aber von Schiedsrichtern subjektiv anders ausgelegt werden.

Wie sollen die Torhüter das für sich ausnutzen wenn keine Sau weiß, wie der Schiedsrichter das pfeifen wird.

Dann pfeift er es nicht und dann rennt der Torwart zum Schiedsrichter :" Schiiiiiiiriiii, bei Kroatien vs Portugal wurde das auch abgepfiffen 😀😀

Du hast Vorstellungen

Diese ganze Pfeiferei bei dieser WM zeigt nur mal wieder eine Sache : Schiedsrichter sind auch nur Menschen und pfeifen demzufolge unterschiedlich, auch wenn die Regeln klar sind.

Danke erstmal beiden Schreibern zu meiner Frage. Die wenigen Bezugnahmen auf die Zweite hier generell, zeigen ja, dass das für die Öffentlichkeit eher ein untergeordnetes Thema ist. Da ich in den letzten beiden Jahren einige Spiele der Reserve gesehen habe, hat es mich aber doch überrascht, wie wenig da drin steckt. Körperlichkeiten können sich ändern, hab ich eben gelesen. Ja, und das tun sie auch hoffentlich, denn den allermeisten möchte man doch mal einen Broteteller mit Ahler Woscht machen – und das jeden Abend! Handballerisch sind die alle ordentlich ausgebildet, keine Frage. Aber – auch wenn der Zeitgeist da irgendwie hinzugehen scheint: Einmal gepustet, und es stehen die Schuhe da! Bei Vielen jedenfalls und ich rede nicht von Außenspielern. Letztere spielen für mich nämlich keine Rolle, da man die auf entsprechendem Niveau immer irgendwo herkriegt.
    Sorgen machen mir da eher – dank des neuen Konzepts hoffentlich bald nicht mehr – die Positionen, auf denen die Musik spielt. Im Gesamtpaket ist da niemand, den man in der Bundesliga auch nur mal fünf Minuten zur effektiven Entlastung eines beliebigen Rückraumspielers hätte bringen können/wollen. Ich will ja nicht gleich von Nachwuchsverhältnissen wie beispielsweise in Erlangen träumen, aber ein bisschen mehr hätte es schon gerne sein dürfen. Die Tatsache, dass beispielsweise ein Riecke jetzt ausgerechnet nach Tirol wechselt, zeigt ja auch, dass andere Vereine aus 1. und 2. Bundesliga das nicht unbedingt anders gesehen haben. Und ob jetzt beispielsweise auch ein mal hochgelobter Tom Wolf in Essen oder gar in Wetzlar Bäume ausreißt, steht ja nun auch noch nicht fest. Es sieht jedenfalls nicht danach aus.

Will sagen: Es ist schön, eine Zweite in der 3. Liga zu haben, aber die steht dort auf ganz wackeligen Beinen. Und nach oben dringt da auf den spielbestimmenden Positionen nichts durch – aus dem jetzigen Kader hoffentlich mal Hüter. Es soll also wirklich niemand behaupten, Jaron Siewert müsste ein Jahr lang langweilig sein. Ein Unterbau, der seinen Namen rechtfertigt, müsste nämlich auch ein Stück weit tragfähig sein, und da sehe ich noch jede Menge Arbeit.
    Den Staffelwechsel finde ich jetzt übrigens nicht ganz optimal, da man als Hesse sportlich mehr mit den Mannschaften aus dem Süden zu tun hat. Den Artikel kannte ich – trotzdem danke, denn ich habe ihn mir noch einmal gründlicher durchgelesen als beim ersten Mal. Die Grenzlage wird immer für solche Situationen sorgen. Hoffentlich kein Sakrileg: Ich wünsche auch dem kleinen Nachbarn, dass sie die Klasse halten. Früher mag das mal anders gewesen sein, aber heutzutage können wir uns die höherklassig vertretenen Mannschaften aus Nord- und Osthessen nicht mehr aussuchen.
    Wir sollten dankbar für jeden einzelnen sein. Und für die anstehende Saison wird keiner von uns mit guten Gewissen vorhersagen können, wer nun vor dem anderen stehen wird. Es würde mich wirklich freuen, diesen für den Verein doch zukünftig noch wichtigeren Themenkomplex wenigstens in der Saurengurkenzeit ein bisschen angestoßen zu haben.

sMash8835, auf welchen Spieler beziehst du dich, damit ich wenigstens den Namen schon mal im Hinterkopf behalten kann?

Du weißt doch wie es abläuft. Die Mannschaft gehört da spielerisch eigentlich nicht rein, da aber am Ende der Saison von oben aufgestockt wird, wird man wieder die Klasse halten. Ist halt ein Klassiker...das ist ja nicht nur in Melsungen so

Ich würde mir viel mehr eine Abrechnung mit einzelnen Spielern wünschen.

Die können sich jetzt wunderbar hinter der Sache Nagelsmann verstecken.

Es kann nicht sein, dass immer der Trainer für alles verantwortlich gemacht wird.

So ne Wutrede a la Trappatoni würde ich mir mal wünschen, evtl ein bisschen länger und ausführlicher.