Danke erstmal beiden Schreibern zu meiner Frage. Die wenigen Bezugnahmen auf die Zweite hier generell, zeigen ja, dass das für die Öffentlichkeit eher ein untergeordnetes Thema ist. Da ich in den letzten beiden Jahren einige Spiele der Reserve gesehen habe, hat es mich aber doch überrascht, wie wenig da drin steckt. Körperlichkeiten können sich ändern, hab ich eben gelesen. Ja, und das tun sie auch hoffentlich, denn den allermeisten möchte man doch mal einen Broteteller mit Ahler Woscht machen – und das jeden Abend! Handballerisch sind die alle ordentlich ausgebildet, keine Frage. Aber – auch wenn der Zeitgeist da irgendwie hinzugehen scheint: Einmal gepustet, und es stehen die Schuhe da! Bei Vielen jedenfalls und ich rede nicht von Außenspielern. Letztere spielen für mich nämlich keine Rolle, da man die auf entsprechendem Niveau immer irgendwo herkriegt.
Sorgen machen mir da eher – dank des neuen Konzepts hoffentlich bald nicht mehr – die Positionen, auf denen die Musik spielt. Im Gesamtpaket ist da niemand, den man in der Bundesliga auch nur mal fünf Minuten zur effektiven Entlastung eines beliebigen Rückraumspielers hätte bringen können/wollen. Ich will ja nicht gleich von Nachwuchsverhältnissen wie beispielsweise in Erlangen träumen, aber ein bisschen mehr hätte es schon gerne sein dürfen. Die Tatsache, dass beispielsweise ein Riecke jetzt ausgerechnet nach Tirol wechselt, zeigt ja auch, dass andere Vereine aus 1. und 2. Bundesliga das nicht unbedingt anders gesehen haben. Und ob jetzt beispielsweise auch ein mal hochgelobter Tom Wolf in Essen oder gar in Wetzlar Bäume ausreißt, steht ja nun auch noch nicht fest. Es sieht jedenfalls nicht danach aus.Will sagen: Es ist schön, eine Zweite in der 3. Liga zu haben, aber die steht dort auf ganz wackeligen Beinen. Und nach oben dringt da auf den spielbestimmenden Positionen nichts durch – aus dem jetzigen Kader hoffentlich mal Hüter. Es soll also wirklich niemand behaupten, Jaron Siewert müsste ein Jahr lang langweilig sein. Ein Unterbau, der seinen Namen rechtfertigt, müsste nämlich auch ein Stück weit tragfähig sein, und da sehe ich noch jede Menge Arbeit.
Den Staffelwechsel finde ich jetzt übrigens nicht ganz optimal, da man als Hesse sportlich mehr mit den Mannschaften aus dem Süden zu tun hat. Den Artikel kannte ich – trotzdem danke, denn ich habe ihn mir noch einmal gründlicher durchgelesen als beim ersten Mal. Die Grenzlage wird immer für solche Situationen sorgen. Hoffentlich kein Sakrileg: Ich wünsche auch dem kleinen Nachbarn, dass sie die Klasse halten. Früher mag das mal anders gewesen sein, aber heutzutage können wir uns die höherklassig vertretenen Mannschaften aus Nord- und Osthessen nicht mehr aussuchen.
Wir sollten dankbar für jeden einzelnen sein. Und für die anstehende Saison wird keiner von uns mit guten Gewissen vorhersagen können, wer nun vor dem anderen stehen wird. Es würde mich wirklich freuen, diesen für den Verein doch zukünftig noch wichtigeren Themenkomplex wenigstens in der Saurengurkenzeit ein bisschen angestoßen zu haben.sMash8835, auf welchen Spieler beziehst du dich, damit ich wenigstens den Namen schon mal im Hinterkopf behalten kann?
Du weißt doch wie es abläuft. Die Mannschaft gehört da spielerisch eigentlich nicht rein, da aber am Ende der Saison von oben aufgestockt wird, wird man wieder die Klasse halten. Ist halt ein Klassiker...das ist ja nicht nur in Melsungen so