THW Kiel Teamthread

• Wer hier alles meint, was fordern zu können… und insbesondere auch noch ein Schreiberling aus Flensburg

hatte ich mir auch gedacht. was hat ein Käseblatt mit 5000er Auflage für eine Relevanz? Die nächste Stufe wäre dann "auf Forderungen in den sozialen Medien".

Ist jetzt der Herr Muhl pikiert, dass die Handballwoche nicht ernst genommen wurde. Oder hat das der Schreiber dieses Artikels das so dahin gestellt?

Selbst wenn es ein FAZ Leitartikel wäre, sollte ein Aufsichtsrat andere Entscheidungsgrundlagen haben, welche natürlich im Idealfall nicht zu einem desaströsen Medienecho führt. Die "Jicha" weg Artikel kamen ja mit relativer Macht erst nach dem Final-WE.

• Zitat

Teamkultur ist das, was Børge Lund implementieren, pflegen will. Taktik trifft Wir-Gefühl. „Ein Eric Johansson zum Beispiel kann nur Eric Johansson und niemand anderes sein, immer am liebsten so gut wie möglich. Mir ist wichtig, dass sich Spieler mental wohlfühlen: in der Kabine, in der Stadt und in ihrer Rolle”, so der 47-Jährige. Wichtig sei dabei immer ein bestimmter Dreiklang: „Wie viel, wann und wie spiele ich? Spieler sind keine Roboter, darum ist Kommunikation so wichtig, auf und neben dem Feld.“

Quelle KN

In gut 2 Wochen geht es los :)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Wenn man bedenkt, was Jicha mit Skipagøtu angestellt hat, ist das zumindest anders als bisher.

Wenn man Reinkinds Interview nimmt kann ich mir schon vorstellen, was es in seiner Anfangszeit in Kiel für Probleme gegeben haben muss. Das darf man nicht ausblenden...

Auch die abfälligen Gesten etc von Peke&Co nach schlechten Aktionen von Skippy lassen tief blicken.

Das ist jetzt etwas besser geworden, aber Skippy kann einfach keine Mannschaft führen und macht seine Ego Trips auf der Platte. Dazu ist er gefühlt oft verletzt bzw angeschlagen.

Mit Makuc kommt jetzt eine neue Nr 1 auf RM, Skippy wird für die besonderen Momente sorgen. Das sie sich ergänzen können, daran glaube ich schon. Vorausgesetzt Skippy akzeptiert seine Reservistenrolle bzw 1B Rolle.

• Ich meinte da weniger das zwischenmenschliche sondern das Jicha wollte, dass Skipagøtu einen grundsätzlich anderen Stil spielen sollte,also nicht ein Elias kann nur Elias sein und niemand anderes.

Wir werden sehen,was sich ändert.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hat jemand Zugang zum heute erschienenen Artikel der KN, wo VS im ausführlichen Interview Stellung zur Saisonanalyse und zur Auswahl von Börge Lund nimmt? Leider ist er schon wieder hinter der Paywall verschwunden, da war ich zu langsam😅

• Freundschaft!

Hat jemand Zugang zum heute erschienenen Artikel der KN, wo VS im ausführlichen Interview Stellung zur Saisonanalyse und zur Auswahl von Börge Lund nimmt? Leider ist er schon wieder hinter der Paywall verschwunden, da war ich zu langsam😅

„Børge Lund ist die perfekte Lösung“ - mehr muss man doch gar nicht wissen. Frage mich nur, warum man dann mit Jicha verlängert hat, wenn man Lund hätte bekommen können.

• Hat jemand Zugang zum heute erschienenen Artikel der KN, wo VS im ausführlichen Interview Stellung zur Saisonanalyse und zur Auswahl von Börge Lund nimmt? Leider ist er schon wieder hinter der Paywall verschwunden, da war ich zu langsam😅

Lass uns nach vorne blicken. Bei mir hat der Mann jede Glaubwürdigkeit verspielt. Ich hoffe, seine Zeit in Kiel endet regulär mit dem Auslaufen seines Vertrages.

Bin nur noch gespannt, ob der THW sich noch über seine Publikationsmöglichkeiten direkt an seine Fans wendet oder nur an diejenigen, die sich von den KN eine "heile" Welt vorspielen lassen.

Die Nummer mit der Nummer (Emil Madsen läuft künftig mit der Rückennummer 11 auf) finde ich da schon interessanter.

• VS kann froh sein dass aktuell der Sportfokus auf Fußball-WM und Nagelsmann liegt - da bleibt ihm viel mediales Störfeuwr erspart.

Möge die Macht mit Euch sein

• VS kann froh sein dass aktuell der Sportfokus auf Fußball-WM und Nagelsmann liegt - da bleibt ihm viel mediales Störfeuwr erspart.

Würde ohne Fußball WM mehr über Kiel berichtet werden ? Da habe ich meine Zweifel...

Da hat die Liga zur Zeit interessantere Vereine, die auch medial mehr Beachtung finden.

Man kann auch noch 100x betonen, wie toll dieser Verein in den letzten 30 Jahren war. In der heutigen Zeit interessiert es keinen mehr, was mal gewesen ist. Bringst du über längere Zeit keine Leistung, bist du weg und das ist jetzt nicht nur auf Kiel bezogen.

• Die Nagelsmann "Sau" wurde ja nun bereits erfolgreich aus dem Dorf getrieben.

Aber ja, medial ist der THW gerade quasi egal.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut