Beiträge von Stifler'sMom

Es kommt ja auch immer darauf an, wie man sich präsentiert.

Macht man ein gutes Spiel, aber der Gegner war einfach besser, alles gut.

Für mich gibt es heute 2 Optionen. Entweder die SG merkt von Anfang an, das hier heute was geht und dann wird es evtl ein Pokalfight. Wenn man aber nach 20 Minuten schon mit 5-6 Toren zurückliegt, so könnte es wegen Samstag sehr deutlich und einseitig werden.

Im Endeffekt war es wahrschl. eher Alfred, der es selbst ausversehen gelöscht hat. Also in solchen Fällen sind doch die "digital natives" den Boomern weitaus überlegen. Im übrigen halte ich auch Freihöfer mehr für den Partytyp als der schnöde Rune, der mal in grauer Vorzeit irgendwann für "Stimmung" gesorgt haben sollte.

Falls das die entscheidenden "soft skills" sein sollten.:D

Der wird beim Turnier 1x wieder den Beckerhecht auspacken und Handballdeutschland geht steil.

Das ist wirklich eine der abenteuerlichsten Nominierung, die ich je beim DHB erlebt habe.

Und es hat auch nichts mit LA zu tun, es geht um die Wirkung/Signale, die man mit dieser Nominierung sendet. Damit hat Bob zu 100% Recht und ich finde es super, dass er sich als Verantwortlicher in Berlin vor seine Jungs stellt und dies mal klar anspricht.

Bei Nominierungen gibt es immer Härtefälle oder Nominierungen, die man anders sehen kann. Aber in diesem Fall kann es keine 2 Meinungen geben. Hier wird Leistung abgecancelt für Jemanden, der sportlich schon lange nicht mehr überzeugt, knapp 10 Jahre älter ist , aber sehr sympathisch sein soll.

Davon mal abgesehen wirkt ein Freihöfer jetzt auch nicht unsympathisch oder ist in der Vergangenheit mit Unzufriedenheit ( wenig Spielzeit o.ä. ) aufgefallen. Wenn er auf der Bank sitzt, so sieht man es zumindest am TV öfters, steht er bei Berliner Toren auf, klatscht Beifall und freut sich darüber auch wenn es sein spanischer Konkurrent ist. Abgekürzt gesagt also ein Teamplayer.

Das sich seine Leistungen nicht auszahlen, dass Leistung nicht mehr belohnt wird, passt aber super in die heutige Zeit ( ohne jetzt eine politische Diskussion anfangen zu wollen ).

Ich finde Dahmke einen echt duften Typen und 1x darf der BT auch sonst was in 1 Spieler sehen, aber hier hat er eine Position doppelt komisch besetzt.

Aber der Witz ist ja, dass es trotzdem funktionieren kann. Entweder überraschen beide positiv oder sie bekommen im Turnier keinen Ball. Dann wäre es auch egal gewesen.

Komisch nur, dass selbst Kieler und Magdeburger keine Lanze für diese Spieler brechen.

Ich finde auch, dass Dahmke sympathisch rüberkommmt, auf jeden Fall.

Mir gehts allein um die sportliche Seite.

Es geht doch auch nicht nur ums Turnier, sondern auch um die Wirkung einer solchen Nominierung. Hier wird das Leistungsprinzip völlig außer Kraft gesetzt, dazu ist Dahmke knapp 10 Jahre älter und redet schon von einem eventuellen Karriereende.

Sagt man nicht immer, sind 2 Personen gleichstark sollte man immer die jüngere Variante nehmen. Aber hier ist nicht 50/50 sondern 100/0 !

Wahrscheinlich war Mertens in CL und Pokal immer überragend, weil in der Liga war er seit 2021 nicht mehr über 72 %. Steals und Tempo sind sehr okay, aber die klassische Sicherheit von außen, na ja. Es ist wahrscheinlich keine Achillesferse, aber man kann echt den Glauben in den BT verlieren, weil man vieles einfach nicht kapiert.

"Ich habe diesmal sehr viel Wert auf die Abwehr gelegt. Und Dahmke ist von allen Linksaußen wahrscheinlich der beste Abwehrspieler und hat auch ziemlich viel Erfahrung", begründete der Isländer.

"Für Dahmke sprach neben seiner Defensivstärken allerdings vor allem seine große Turniererfahrung. Anders als der 23-jährige Freihöfer hat der 32-jährige Dahmke etliche Großturniere in der Vita stehen. Der Linksaußen gehörte bereits 2016 zu dem Aufgebot, das sensationell in Polen den EM-Titel gewonnen hatte. Auch Gislason kennt er aus vielen Jahren der Zusammenarbeit beim THW Kiel bestens"

Würde Dahmke wie Landin auf der Halbposition decken können, könnte ich mit dem Argument noch ein bisschen was anfangen.

Freihöfer hat in der Liga 61 Tore und in der CL schon 33 Tore geworfen ( und teilt sich die Position sogar noch mit dem Spanier ) und darf zu Hause bleiben weil Dahmke den Hechtsprung auf LA besser kann. Einfach unglaublich

Allein das der Name Dahmke überhaupt noch im Rahmen der Nationalmannschaft diskutiert wird.

Jeder hier sieht seit Ewigkeiten, dass Dahmkes Leistungen in Kiel stark ausbaufähig sind und er dort nur noch spielt, weil er Kieler Junge ist. Mit Leistung hat das schon lange nichts mehr zu tun.

Und jetzt wird auch noch die Zukunft Deutschlands für diesen Herrn gestrichen.

Die Kommentare auf Insta etc sind vernichtend.

Ich glaube, dass Dahmke sein Glück kaum selber fassen kann. Eigentlich müsste er freiwillig verzichten, Freihöfer anrufen und ihm den Platz geben. Das hätte was von Größe zeigen

Wobei die Summe eindeutig ironisch gemeint war.😉

Mich stört an der ganzen Sache das in meinen Augen unseriöse Geschäftsgebahren der Berliner. "Fresse halten und machen oder nur die Fresse halten" habe ich mal fürs Geschäftsleben gelernt und praktiziere das auch so. Aber die Berliner vergessen ihre eigenen klugen Sprüche: Die größten Fehler macht man im Erfolg.

Wieso so ein "Hass" ?

Berlin hat doch ganz normal auf eine Frage geantwortet ? Was zum Teufel ist so schlimm daran zu sagen, dass man ihn gerne eher holen würde auch gegen Ablöse aber den Hebel in der ganzen Sache Flensburg in der Hand hält.

Ich finde das authentisch ( was gerade in der heutigen Zeit sehr wichtig ist ) und besser als eine Antwort voller Lügen und nachher wechselt er doch!

Hannover hat doch bei Grgić auch gesagt, dass Eisenach unser Angebot auf dem Tisch hat und sie sich nun entscheiden müssen. Da habe ich hier in der He keinen Aufschrei vernommen. Aber klar, ist halt Berlin mit Bob und Krickau

Figo :

Der THW, der als Cupverteidiger im DHB-Pokal-Viertelfinale am Donnerstag bei Meister Füchse Berlin antreten muss, ist bereits auf der Suche nach Ersatz. Szilagyi: „Eine kurzfristige Verpflichtung macht allerdings nur Sinn, wenn sie uns sportlich wirklich hilft und wirtschaftlich vertretbar ist."

ALLES. Ich werde das Gefühl nicht los, daß Gidsel gesagt hat "Hol mir meinen Trainer und meine Freund dann verlängere ich ...". Dafür hat Hanning sogar seinen Ziehsohn als Trainer "geopfert".

Ich habe auch das Gefühl, daß Gidsel in Berlin das Sagen hat und die Devise "Kein Spieler steht über dem Verein" nicht gilt.

Wir sind uns alle einig, dass Gidsel der beste Spieler der Welt ist und einen enormen Effekt auf das Spiel der Berliner hat. Das ist eigentlich so in der Form mit keinem anderen Spieler in der HBL vergleichbar.

Glaubt hier irgendjemand, dass ein Messi oder Jordan nie gefragt wurden, was sie von einer möglicher Verpflichtung XY halten ?

Aber das bedeutet doch nicht, dass Gidsel gleich über dem Verein steht. Natürlich wird Gidsel bei Vertragsgesprächen gefragt haben, wie der Kader der Zukunft aussehen soll usw. Er ist ja nicht blöd und sieht doch selber, dass der Kader sehr auf Kante genäht ist, er auch mal Pausen braucht und das es , um oben zu bleiben , weitere Spitzenspieler benötigt.

Natürlich hat Gidsels Wort erhebliches Gewicht, so wie das von Messi, Ronaldo, Jordan etc frühe auch. Aber er entscheidet doch nicht , wer verpflichtet wird. Man kann ihm nur zusichern, dass alles dafür getan wird, um erfolgreich zu bleiben. Und so wurde es auch kommuniziert

Ahja - wenn das alles nun umgekehrt wäre und hier nicht über Pytlick sondern in Gegenrichtung erneut über Gidsel diskutiert würde - dann würde ich gerne mal Deine Kommentare dazu hören.

Aber dann wärest Du ja sicherlich genauso entspannt und würdest alles gutheißen…

Was hat Gidsel jetzt damit zu tun, nichts !

Flensburg oder Pytlick könnten dem Ganzen sofort ein Ende bereiten, sie tun es aber nicht. Das Berlin sagt, sofern Flensburg mitmacht gern auch gegen Ablöse früher, ist völlig legtim.

Da wieder auf Berlin oder Bob draufzuhauen, ist daneben.

Hannover wollte Grgić auch rauskaufen und hat es auch öffentlich gesagt

„Unser Interesse ist groß. Wir hatten sehr gute persönliche Gespräche mit Marko und die Ablösemodalitäten liegen nach längeren Verhandlungen mit dem ThSV auf dem Tisch."

Hat hier irgendjemand Hannover dafür verteufelt ? Wieso jetzt Berlin ? Weil es Berlin mit Bob ist

Das Problem liegt in diesem Fall in Flensburg, nicht in Berlin. Auch in Eisenach wurde ewig rumgeeiert, Unruhe brach aus etc. ! Hat man dafür Hannover verantwortlich gemacht? Nein, denn sie wollten nur einen Spieler verpflichten der weg wollte....

Das bestreitet doch keiner! Er kann sich viel wünschen. ABER er hat einen Vertrag aus dem er erst 2027 raus kommt. So einfach ist das. Und als SG würd ich mir den Druck auf keinen Fall zuschieben lassen. Den hat aber der Bob mehr als genug!

Es ist doch völlig normal, dass man im Profisport einen Spieler verpflichten möchte. Krickau sagt doch völlig legitim, dass wenn Flensburg mit macht, ein Wechsel gegen Ablöse möglich ist.

Wenn Berlin gefragt wird, sagen sie lediglich, dass dieser Spieler spätestens 2027 kommt , sie ihn gegen Ablöse gerne eher haben möchten.

2 Sachen halten diese Sache am Leben und damit hat Bob absolut nichts zu tun.

- Flensburg eiert rum und sagt nicht mit einem letzten Wort " Egal was passiert, Pytlick spielt 2026 hier bei uns und Berlin braucht sich auch gar nicht mehr melden"

- Pytlick bekennt sich nicht zu 100% zur SG und eiert auch rum

Beide Parteien hätten jeden Tag die Möglichkeit, diesem Spiel ein Ende zu bereiten. Am Ende wird anscheinend das Geld entscheiden, jeder hat eine Schmerzgrenze.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass Pytlick bleiben muss, vor allem wegen dem Hintergrund seiner Verlängerung vor einem 1/2 Jahr. Das ein Profiverein mal hart bleibt und Geld mal eben nicht regelt