Beiträge von Stifler'sMom

War der Videobeweis in Köln deutlich besser als in der HBL?

Ja oder nein?

Da wurden keine gravierenden Fehlentscheidungen getroffen!

Sind 4 Spiele aussgekräftig? Das ist nicht mal ein halber Spieltag.

Außerdem schau mal zurück ins Forum, Diskussionen über die Schiedsrichter gab es 😉

Mit mehr Perspektiven, mit neutralen HBL-Schiedsrichtern hinter‘m Bildschirm, und mit einem ehemaligen HBL-Schiri auf‘m Ohr, der schon auf dem Feld als Zusatzjoker hilft!

Moment mal, wir haben 2 Schiedsrichter die entscheiden und zwar nur die beiden.

Sonst können wir den Laden gleich zu machen.

Mehr Kameras,

HBL-Schiris hinter‘m Bildschirm,

Delegierter mit Schiris über Headset verbunden.

Was hat das jetzt mit deinem Vorwurf an der Sache " Schauspielerei" zu tun ?

Bitte fang jetzt nicht wieder damit an, dass du glaubst, dass Dyn andere Bilder zeigt als die, die deb Schiedsrichtern vorgelegt werden.

Sie müssen aufhören, durch den Videobeweis Strafen und vor allem rote Karten zu geben, die einfach keine sind!

Solange sie das nicht hinkriegen, wird Schauspielerei und Strafenfordern immer weiter anwachsen.

Spieler und Trainer machen es ja zurzeit in diesem Ausmaß, weil sie wissen, dass es sich lohnen kann und sie überhaupt nichts zu verlieren haben!

Es darf sich halt nicht lohnen! Das ist die Aufgabe der Schidsrichter und Verantwortlichen, dafür zu sorgen.

Du hast aber schon verstanden, dass beim VB trotz Sichtung Bilder Fehler passieren können ?

Du forderst was, was in der Praxis einfach 0 realistisch ist, weil da Menschen arbeiten bzw entscheiden

Und das Strafen fordern, reklamieren, 10 Std liegen bleiben etc , hat es lmmer schon gegeben. Früher musste man laut schreien, heute bleibste halt liegen.

Das alles hat 0 mit dem VB an sich zu tun

Evtl sollte man mal an Spieler und Trainer appellieren, sich ein wenig zivilisierter zu verhalten.

Ich sags ehrlich, ein Wiegert oder Krickau hätten bei mir nach 5 Minuten schon 2 Minuten. Dann hört das nämlich irgendwann auf

Herr Holm hat völlig Recht mit dem, was er sagt.

Aber entscheidender ist, was er nicht sagt:

1. Die Ursache für diese Entwicklung.

Und vor allem 2.: Mögliche Lösungen.

Für mich strahlt dieses Interview einfach nur Ratlosigkeit aus.

"Wir haben inzwischen häufig die Situation, dass Spieler nach Zweikämpfen extrem lang auf dem Boden liegen bleiben, weil sie eine Härte suggerieren möchten, die den Videobeweis-Einsatz rechtfertigen könnte"

Deine Lösung, Rheiner ? Damit die Herren nicht mehr liegen bleiben, egal ob getroffen oder nicht. Denn auch Herr Holm kann nicht beurteilen, ob die Aktion vom Abwehrspieler dem Angreifer weh getan hat oder nicht.

Wenn man keine Transparenz schafft, passiert halt immer wieder sowas wie in Ludwigsburg. Die Verantwortlichen in den Vereinen lassen alles so weiterlaufen, bis es zum großen Knall kommt und nix mehr zu retten ist.

Nach dem Aus von LB wurde eine Überprüfung/Verschärfung angekündigt.

Korrigiere mich gerne, aber musste in der Vergangenheit die Hälfte der Liga Auflagen erfüllen ?

Ich habe schon den Eindruck, dass wenn man von "einige" spricht, schon sehr genau hingeschaut hat

Und warum ist das aus deiner Sicht gut, wenn Vereine, die ihre Hausauifgaben nicht ordentlich gemacht haben, nicht benannt werden?

Überspitzt formuliert:

Muss man Vereine an den Pranger stellen ? Ausserdem können Auflagen sehr unterschiedlich sein.

Bedenklich ist nur, dass bei gerade mal 11 ? Vereinen von "einigen" gesprochen wird. Das dürfte dann ca 4-6 Vereine betreffen...

Wartet ab, demnächst kommt der Videowürfel 😉 ganz im Sinne der Professionalisierung...

Dadurch gewinnt dIe Liga weniger an Qualität noch an Attraktivität für Spelerinnen, aber die Auflagen werden höher und für viele noch schwerer umsetzbar 😉

Was gerade verlangt wird ,sind die absoluten Basics.

Komischerweise wurde z.b. der Hallenboden auch vorher von allen Seiten zerrissen, mittlerweile beklagt sich darüber keine Sau mehr.

Ich verstehe aber wirklich nicht, wie Dortmund noch in dieser Halle spielen darf. Wo ist die Tribüne auf der Gegenseite ?

habe ich das jemals behauptet????

1 Fragezeichen reicht,mal abgesehen von deinen Inhalten.

Aber wer hier früher solche Beiträge

"Hut ab Honigmund, dein Wissen ist erstaunlich.........nur leider ohne Hirn und Ahnung. Zum Glück kannst du keine Eier legen."

...verfasst und auch jetzt noch 13 Jahre später/älter hier regelmäßig persönlich irgendwen angeht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Ich finde die Meldung der HBF zur Lizenzerteilung wieder mal typisch:

"Im Zusammenhang mit der Prüfung hat der Lizenzierungsausschuss einigen Bewerbern gemäß der Lizenzierungsordnung Auflagen erteilt."

Bei der PM der letzten Saison gab es immerhin noch eine quantative Einordnung, wieviele Vereine das betroffen hat. Nun nicht mal mehr das. Wenn man eh so intransparent wie möglich sein will, warum lässt man diesen Satz nicht gleich ganz weg?

Weil immer mitgeteilt wird, ob alle Beweber die Lizenz bekommen oder nicht. Eine genaue Anzahl wird auch bei den Männern nicht bekanntgegeben und das ist auch gut so.

Finde erstmal Jemanden, der bereit ist, sich 1 oder 2 Jahre auf die Bank zu setzen aber dennoch im Notfall das Niveau hat, zu helfen.

Zur Not kann auch Toni vorne spielen. Somit hat man jede Position im Rückraum 2fach besetzt plus Notnagel Toni.

Bleibt die HBF dann eine geschlossene Gesellschaft?

Welche Vereine außerhalb der HBF haben eine hbf-taugliche halle? Leipzig würde umziehen und hatte dann m.W. auch keine 1500.

Deine Professionalisierung geht den Bach runter und du merkst es nicht.

Die Stimmung in Nürtingen ist besser als in mancher hbf-tauglichen Halle. Und die kostenlose Outdoor-Tribüne haben gegen Leipzig nicht viele benützt.

Du würdest dir also immer noch gerne Spiele auf einem Boden mit 234 Linien anschauen ?

Was denkst du, wenn du Übertragungen aus so einer abgeranzten Halle wie in Dortmund siehst ?

Wo zieht man die Grenze ? Was passiert denn, wenn Jemand aufsteigt und die Halle hat 400 Plätze oder so ?

Die HBF will keine Kirmesliga sein. Wenn jemand meint eine Tribüne außerhalb der Halle aufstellen zu müssen und das als innovativ darzustellen, dann hat er wirklich viel Fantasie. Ich bin ich pro Innovation, aber es gibt echt Grenzen. Und das ist weit jenseits der Grenze. Niemand erwartet zudem auch, dass sich jemand wegen eines Hallenbaus verschuldet. Aber dann ist eben die zweite Liga das Limit.

Wenn ich Heimspiele vom amtierenden deutschen Meister sehe, bekommt man aber genau das Gefühl 😉.

Ein Witz, dass dort noch gespielt werden darf. Eigentlich müsste man dort auch sagen, Umzug nach Hamm oder Byebye

In der ersten Liga dürften in meinen Augen nur Vereine spielen, die eine Tribüne auf beiden Seiten haben.