Griesbach als Teil des Trainerstabs, Gaugisch als Delegationsleiter.
U20 WM Frauen 2026
-
-
Zitat
Lina Steinicke rückt ins Aufgebot
Torhüterin Lina Steinicke befindet sich auf dem Weg nach China.
Nachdem Aida Mittag kurz vor Turnierbeginn aufgrund der Verletzung von Lara Däuble nachnominiert wurde, rückt ab Sonntagnachmittag auch Lina Steinecke in den DHB-Kader. Torhüterin Merle Muth laboriert an einer Fußverletzung, weshalb DHB-Coach Christopher Nordmeyer Steinecke nachnominierte.
Und die nächste Verletzte.
-
Und die nächste Verletzte.
Was kosten zwei kurzfristige China-Flüge?

Immerhin weiß man jetzt warum Lindemann (trotz schwacher Leistung) durchspielte und Muth (trotz starker Leistung im letzten Spiel) nicht spielte. Sowas hätte in einem engen Spiel teuer sein können.
-
Wie schnell das mit der Visa wohl geht?
-
Was kosten zwei kurzfristige China-Flüge?

Immerhin weiß man jetzt warum Lindemann (trotz schwacher Leistung) durchspielte und Muth (trotz starker Leistung im letzten Spiel) nicht spielte. Sowas hätte in einem engen Spiel teuer sein können.
Der Preis ist wohl weniger das Problem. Der lange Flug und die Zeitumstellung wohl eher.
-
Wie schnell das mit der Visa wohl geht?
Früher konntest du ganz kurzfristig Visa kaufen. War nicht billig . Verkaufen die dir sehr gerne . Im Ostblock war das auch Gang und gebe. Da ist es manchmal billiger die Person sofort mitzunehmen.
-
china ist bist zu 30 Tagen Visafrei
-
Heute wieder? Die haben sich nach corona doch noch jahrelang angestellt.
Ähnlich wie unsere Krankenhäuser es lieben die Kontrolle zu behalten
-
Wenn man sie spielen lässt, dann kommt sowas bei raus:
Aida Mittag 0/5, 1 Vorlage und 1 TF
Es ist natürlich nicht schön so eine Quote, sie kann mehr und will auch mehr. Nachdem Du so die Rumäninnen hochgelobt hast , dachte ich schon unsere Mädels verlieren da doch ziemlich glatt. Zum Glück ist das nicht der Fall gewesen , was mich natürlich freut. So schlecht scheint der deutsche Handballnachwuchs doch nicht zu sein. Rückschläge gehören und aus den Fehlern sollte man dann auch lernen. Also ich freue mich über jeden Sieg unserer Mannschaft , die ja schon einige Verletzte leider zu beklagen hat.
-
Früher konntest du ganz kurzfristig Visa kaufen. War nicht billig . Verkaufen die dir sehr gerne . Im Ostblock war das auch Gang und gebe. Da ist es manchmal billiger die Person sofort mitzunehmen.
😀😀👍
-
Es ist natürlich nicht schön so eine Quote, sie kann mehr und will auch mehr. Nachdem Du so die Rumäninnen hochgelobt hast , dachte ich schon unsere Mädels verlieren da doch ziemlich glatt. Zum Glück ist das nicht der Fall gewesen , was mich natürlich freut. So schlecht scheint der deutsche Handballnachwuchs doch nicht zu sein. Rückschläge gehören und aus den Fehlern sollte man dann auch lernen. Also ich freue mich über jeden Sieg unserer Mannschaft , die ja schon einige Verletzte leider zu beklagen hat.
Horst lobt ständig irgendwelche Mannschaften und dann kommt nichts. Siehe auch European Final 4. Da gehts mir gar nicht so sehr um die Ergebnisse, sondern WIE. die ungarische Mannschaft Handball gespielt hat. Erwchreckend sah das aus, nachdem ich nach Horst Posts mit großen Erwartungen in das Spiel gegangen bin
-
Horst ist Extremist. Sollte man langsam wissen. Er kennt nur schlimm und super. Und das ist nach Geographie.
-
Heute wieder? Die haben sich nach corona doch noch jahrelang angestellt.
die haben halt erkannt, dass der man inzwischen auch jeden Dollar braucht und sich dementsprechend sehr schnell geöffnet. kam recht schnell nach der der Coronaöffnung.
-
Nachdem Du so die Rumäninnen hochgelobt hast , dachte ich schon unsere Mädels verlieren da doch ziemlich glatt.
Ich habe die Rumänen nicht gelobt. Die haben nur Damian. Die gehört aber zu den besseren in dem Jahrgang. Eine der wenigen, die EL spielt.
Horst lobt ständig irgendwelche Mannschaften und dann kommt nichts. Siehe auch European Final 4. Da gehts mir gar nicht so sehr um die Ergebnisse, sondern WIE. die ungarische Mannschaft Handball gespielt hat. Erwchreckend sah das aus, nachdem ich nach Horst Posts mit großen Erwartungen in das Spiel gegangen bin
Welches wie? Man hatte den Sieger, der Heimrecht hatte, im HF am Rande einer Niederlage und z.B. Horvath, die Ende 05 geboren ist, machte ein sehr ordentliches Spiel. Horvath und Farago sind kaum älter als die meisten, die bei der U20-WM spielen und brachten eine Mannschaft fast alleine ins F4, was dem deutschen Meister nicht gelang.

Horst ist Extremist. Sollte man langsam wissen. Er kennt nur schlimm und super. Und das ist nach Geographie.
Ich kenne brauchbare Fähigkeiten und weniger brauchbare Fähigkeiten. Lammichs Fähigkeiten sind wesentlich brauchbarer als die von Litvinov, Gutzeit, Christansen oder Goldammer. Ob sie was daraus macht oder zur Ehlert 2.0 wird, wird sich zeigen.
Im Tor hat man die bessere Torhüterin verloren und bekommt jetzt eine Jugendtorhüterin, die für HBF-Niveau einfach zu klein ist. Auch das spielt die Herkunft keine Rolle.
Und was Ungarn angeht: Im Gegensatz zum alter Sack hat mich die Niederlage gegen Polen nicht überrascht, da man letztes Jahr schon nur +1 gewann. Neben dem Niveau hat man ein Trainer-Problem.
-
Was Spielerinnen in der Jugend zeigen ist Bananenegal. Wichtig ist, was dann im Seniorenbereich kommt.
Mein Lieblingsbeispiel ist immer noch Hafra. Die war bei U Turnieren unfassbar dominant, sowas habe ich nie wieder erlebt und im Damenbereich kam dann nichts mehr.
-
Horst 65: Das liest sich aber so für mich, als ob du sie lobst. Im Endeffekt ist es aber auch egal. Du siehst vieles und hast auch oft recht , aber dann liegst Du doch manchmal daneben oder die Spielerinnen, die eingesetzt werden passen Dir nicht oder spielen nicht so , wie Du es Dir vorstellst. Die Mädels sind keine Maschinen und wenn sich jemand verletzt ist es für diejenige erstmal traurig. Dann wird eben nachgesteuert, dass ist doch ganz normal. Und dann liegt es im Auge des Trainers , wen er da nachholt. Ob Du das dann gut oder schlecht findest ist total egal... manche würden auch sagen Bananenegal.
Aber wie schon öfter geschrieben: Du mit Deinem Wissen müsstest eigentlich im Dienste des DHB sein und dort sitzen... aber ob das immer so gut ist ???
-
Was Spielerinnen in der Jugend zeigen ist Bananenegal. Wichtig ist, was dann im Seniorenbereich kommt.
Mein Lieblingsbeispiel ist immer noch Hafra. Die war bei U Turnieren unfassbar dominant, sowas habe ich nie wieder erlebt und im Damenbereich kam dann nichts mehr.
Hafra war und ist das große Rätsel aus dem ungarischen Handball. Ich habe es genossen ihr zuzusehen mit ihrer unbekümmerten und leichten Art zu spielen. Habe ihren Abstieg dann sehr bedauert.
-
Horst : der Trainer der Ungarinnen ist aber wohl nicht in deinem Sympathie Horizont oder? Bis heute kam noch kein positives Feedback über ihn.
Ok manche Entscheidungen sind nicht zu verstehen aber haben andere auch . Durch die Bank weg alle. -
Bischen konsequenter die Chancen genutzt dann wäre das Ding schon durch
RA zeigt heute unbekannte Schwächen. Beide !
Rohr verwirft 7 Meter auch ungewöhnlich
Aber 16:12 Halbzeit ist ganz positiv.
-
Ich denke der Auftritt war richtig überzeugend. Das Team macht enorm viel Spaß. Gleich gucke ich mir mal an, was die Konkurrenz so treibt.
-