Beiträge von Stifler'sMom

Glaubt denn irgend jemand ehrlich und ernsthaft, dass Deutschland mit der Kirmestruppe auch nur einen Hauch von Chance gegen Frankreich hätte? Wahrscheinlich scheidet die Truppe aber schon vorher aus.

1994 hatte Deutschland im Gegensatz zu heute einen Top Kader und da sind sie letztlich an ihrer eigenenÜberheblichkeit gescheitert.

Nur weil wir keine guten Leistungen gezeigt haben, sind wir noch lange keine Kirmestruppe. Unterm Strich sind wir sogar Gruppensieger geworden, mehr geht nicht auch wenn es sich irgendwie komisch anfühlt.

Die KO Spiele werden zeigen, was in der Mannschaft steckt. Die Vorrunde ist total Bananenegal, auch wenn die spielerische Leistung peinlich war

Tja ist eben Infantinos Gelddruckvariante. Mehr Spiele, egal ob Sinn oder nicht = mehr Kohle

Bist du nicht der Erste, der beim Thema Geld und Melsungen einen Hals bekommt ?

Jetzt redest du nur noch von überbezahlten Profis und Geld allgemein.

Man möchte halt auch mal kleineren Ländern die Möglichkeit geben, an einer WM teilzunehmen.

Es gibt eben keine Typen mehr die richtig Bock haben und auch mal den Mund aufmachen. Nur rundgelutschte Kommentare. Genauso ist auch das sportliche Auftreten.

Fussball dient scheinbar nur noch der Geldgewinnung.

Zweimal hat man mit 7-1 gewonnen bei einer WM. Vor 12 Jahren war dies ein Jahrhundertspiel und unvergesslich. Das andere wurde jetzt gegen einen Fussballzwerg erreicht. Es ist unbegreiflich, dass Menschen mit Nullkommanull Ahnung vom Fussball, diesen Kickern auch noch zujubeln und sie überhöhen. Dieses Verhalten entspricht denen der Lemminge und passt sich hervorragend an das Niveau der Kicker in der Nati an. :irony:

Ehrlich gesagt, wenn man das so wahrnimmt, klagen die Handballinteressierten bei Alfredo´s Mannen dann schon auf einem sehr hohem Niveau.;)

Welche Interviews sind denn beim Handball interessant?

Sagt man ehrlich was man denkt, so wie Peke damals über Melsungen,kassierste direkt einen Shitstorm.

Kann mir vorstellen, dass man sich gegenseitig die Schuld gibt.

Da hat Herr Holm im Interview ja schon mit angefangen. Als er Schauspielerei und Reklamierei als Ursache dafür anführte, warum es für die Schiris immer schwerer wird beim Videobeweis.

Die Fehler werden sicher angesprochen!

Danach geht's ganz normal in die Saison und man wird wieder versuchen, reibungslose Spiele hinzubekommen.

Das es auch in der neuen Saison Spiele geben wird, die große Diskussionen verursachen werden, ist klar. So lange es so bleibt, dass bei über 300 Spielen nur ein lächerlicher Bruchteil durch einen falschen Videobeweis ( und zwar nur wegen VB ) entschieden wird, ist alles in Ordnung.

Naürlich gibt es lmmer was zu verbessern, trotzdem pfeifen da Menschen mit verschiedenen subjektiven Sichtweisen. Auch korrekt angezeigte Bilder können trotzdem zu einer falschen Entscheidung der Schiedsrichter führen.

Bei Kloppo gefällt mir auch nicht alles, aber durch ihn fühle ich mich deutlich besser repräsentiert. Der hat durch seine Zeit in England jedenfalls deutlich an Format hinzugewonnen.

Bei Nagelsmann kommt mir stets nur ein Gedanke: Was sind wir Deutschen doch für verkniffene Spießbürger. Im Übrigen fand ich es gestern komplett vercoacht. Da kommen bei mir doch Parallelen zu Jicha hoch.

Da muss man ihn in Schutz nehmen. Er hätte im Spie anders gewechselt, wenn Gruppensieg nixht sicher gewesen wäre.

Trotzdem muss jeder Spieler dort in der Lage sein, Fußball zu spielen und sich für Deutschland zu zerreißen. Das erwarte ich noch mehr von Ersatzspielern

Und dann gleich noch mit Ausrufezeichen- Respekt

Wenn ich das Brimborium um die "Nachnominierung" von Neuer anschaue dann erwarte ich auch das Halten von schweren Bällen - das hat er weder gestern noch in den beiden anderen Spielen bewiesen. Mit Weltklasse ist der Ball haltbar - dafür habe ich sie gerne nicht mehr alle

Lord, du weißt genau, hält Neuer im KO Spiel gut, ist er wieder der Held 😉

Jetzt kommen die Spiele, die zählen. Das er es noch drauf hat, hat er in den letzten 12 Monaten bewiesen.

Die Vorrunde ist als Torwart Bananenegal

Die anderen können kein Meister werden. Haben nicht die finanziellen Möglichkeiten des BVB. Dazu kostet der Kader sicher auch ordentlich Geld. Man hat eben seine Altenheim-Strategie. Bei der Meistermannschaft war die Strategie noch anders.

Dortmund tätigt halt komische Transfers.

U.a. :

Man holt eine Langer zurück, die in Budapest wahrlich keine Bäume ausgerissen hat und deklariert sie als neue Führungsspielerin. Das sie das allein schon spielerisch nicht hinbekommen wird, war doch mehr als klar.

Abbinghs beste Zeit war auch längst vorbei..

Jetzt macht man um die Verpflichtung von Freriks ein großes tütü. Ihre Leistungen der letzten 4 Jahre in der CL nach Verabschiedung Dortnund :

22/23 - 4 Tore

23/24 - 8 Tore

24/25 - 3 Tore + 30 beim anderen Club

25/26 - 4 Tore

Die Fehler bei der Ballannahme, ungenauen Pässe und daraus resultierenden Ballverluste im Mittelfeld waren auch gegen die Elfenbeinküste ein großes Problem und ein steter Unsicherheitsherd. Im zweiten Spiel hat die schlechte Chancenverwertung Elfenbeinküste der deutschen Mannschaft den Sieg ermöglicht. Der deutsche Fußball war in der Vergangenheit für das robuste und erfolgreiche Abwehrspiel und herausragende Torhüter bekannt. Beides ist abhanden gekommen und die Offensive ist nicht effektiv genug, um dies zu kompensieren. Es ist nicht alles schlecht, aber für das Erreichen des Viertelfinales wird ein anderes Auftreten notwendig sein.

Das erinnert ja an unsere Nationalmannschaft im Handball 😉

Dort haben wir auch oftmals von unserer Abwehr + überragenden Torwart gelebt.

Wie kommt das eigentlich, dass wir in beiden Sportarten in der Offensive kaum Weltklasse "ausbilden" ?

Dabei wollen die meisten Kinder doch eher im Sturm bzw Rückraum spielen statt in der Abwehr oder sogar im Tor...

Wie Neuer jetzt hält, ist so Bananenegal! Bei dieser aufgeblähten WM ist die Gruppenphase ein Witz.

Ob Wechsel Baumann - Neuer ein Fehler war , wird ein KO Spiel zeigen.

Aber wir spielen auch einen Bananenfußball. Das sollte 10x mehr Sorgen machen als wer bei uns im Kasten steht

Das Problem sehe ich eher in den vielen Verlängerungen von 2 bzw. 3 Jahre. Nächste Saison laufen nur die Verträge von Bleckmann, Gijseels, Hausherr und Langer aus. Langer ist eh weg. Hausherr ist ein sozialer Vertrag. Und die beiden anderen dürften verlängert werden. Dadurch hat man (trotz LB-Aus) scheinbar keine Motivation an der biederen Mannschaft, die teilweise keine wirkliche Einstellung hatte, irgendwas zu verändern. Man sieht wohl, dass das reichen könnte, da Blomberg Jacobsen (nächste Saison Kühne) verliert, Bensheim die Hallenproblematik hat und der THC auch kleinere Brötchen backt. Dazu reicht es (dank Sola und Co.) locker für die CL-Playoffs. Ambitionen für die Top8 oder 4 kann man mit dem Kader nicht haben.

Das stört mich auch bei vielen anderen Clubs.

Jeder sieht, was für ein Niveau unten ist bzw Leipzig mitbringt und dann wird auch nur halbherzig verpflichtet, weil es so oder so reicht, nicht abzusteigen.