Beiträge von Stifler'sMom

Die HBF will keine Kirmesliga sein. Wenn jemand meint eine Tribüne außerhalb der Halle aufstellen zu müssen und das als innovativ darzustellen, dann hat er wirklich viel Fantasie. Ich bin ich pro Innovation, aber es gibt echt Grenzen. Und das ist weit jenseits der Grenze. Niemand erwartet zudem auch, dass sich jemand wegen eines Hallenbaus verschuldet. Aber dann ist eben die zweite Liga das Limit.

Wenn ich Heimspiele vom amtierenden deutschen Meister sehe, bekommt man aber genau das Gefühl 😉.

Ein Witz, dass dort noch gespielt werden darf. Eigentlich müsste man dort auch sagen, Umzug nach Hamm oder Byebye

In der ersten Liga dürften in meinen Augen nur Vereine spielen, die eine Tribüne auf beiden Seiten haben.

Berlin hölt sich doch mit dem Jahresvertrag alle Türen offen.

Schlägt Palicka ein, Verlängerung! Wenn nicht, kommt ein anderer Kracher. Viel wird auch davon abhängen, wie sich Ludwig entwickeln wird.

Wenn ab 27 das neue Real Madrid auflaufen wird, benötigt man auf der wichtigsten Position im Handball natürlich auch einen Kracher😉

Ich glaube nicht. Wenn man ernsthaft glaubt, dass Ludwig die Nr. 1 bei den Füchsen sein kann, dann muss man ihm jetzt mindestens zwei Spielzeiten geben, ohne ihm direkt nach der ersten Saison einen Andi Wollf vor die Nase zu setzen. Das wäre kein gutes Signal an ihn. Wenn er es in diesem Zeitraum allerdings nicht schafft, wird man bei den Füchsen natürlich nach einer großen Lösung suchen. Ob zu diesem Zeitpunkt aber Wolff/ PdV vom Leistungsvermögen her noch interessant sind, glaube ich nicht.

Es ist aber schon auffällig, dass Krickau in all den wichtigen Spielen derzeit auf Milo setzt. Ok, er liefert auch

Das zwei gute Spiele für die Champions-League-Qualifikation reichen gilt einmalig diese Saison, weil die EHF den großen Fehler gemacht hat den Champions-League-Platz für den European-League-Sieger bereits ab dieser Saison zu vergeben und nicht erst nach der Modus-Änderung. Ab kommender Saison gibt es keine zähen Hauptrunden mehr in denen selbst der Gruppendritte einer Vierergruppe noch weiterkommt. Nächste Saison führen 5 K.O.-Runden (3x Hin- und Rückspiel, 2x Einzelspiele beim Final4) zum Titel und durch die Quereinsteiger aus der Champions-League kann es ab der ersten K.O.-Runde herausfordernd werden.

Die Vorrunde der EHF Champions League könnte sich nächste Saison für die deutschen Vereine ein wenig wie European-League+ anfühlen. Dort sind die Zeiten hochkarätiger Achtergruppen mit fast nur fordernden Spielen (leider) vorbei.

Ich bin da noch skeptisch, ob die Quereinsteiger wirklich dafür Sorgen, dass 2 Spitzenteams aus der HBL nicht das Final 4 erreichen. Aber allgemein wird der Wettbewerb natürlich etwas ausgeglichener und die CL Karte ist natürlich Anreiz genug.

Die ganzen Änderungen ändern aber nichts daran, dass die beiden Topteams der HBL viel Geld verlieren bzw nicht einnehmen. Bei Kiel mag es ne Million sein, bei den 3 anderen Mannschaften dürfte der Betrag auch nicht unerheblich sein. Demzufolge pochen Szilagyi und Vranjes bzw Glandorf auch so auf die CL Teilnahme.

Wir werden ja sehen, was mit Pajovic passiert, falls Flensburg nicht die CL erreichen sollte. Vllt kommt ja Siewert nach Flensburg statt nach Melsungen. Wie man lesen konnte, hat ja auch Flensburg sich schon mit anderen Kandidaten beschäftigt

Die armen Vereine, die nur Bundesliga spielen. Das der THW nicht in der ehfcl spielt, liegt unter anderem an den Entscheidungen von VS. Der THW kann ja auf die Teilnahme an der EL verzichten, wäre nicht der erste Bundesligist. Kam aber bei den Spielern nicht gut an.
    Wie schon mehrfach geschrieben, kein Bundesligist kann am Anfang der Saison garantieren, die darauffolgenden Saison ehfcl zu spielen. Das gilt ganz besonders im Moment für den THW. Und kann auch dem SCM passieren, der Übergang zur nächsten Generation von Spitzenspielern steht noch bevor. Und Berlin sehe ich nächste Saison auch schwächer als in dieser Saison.
    Darum darf man schon die ehfcl als Ziel haben, aber muss auch die EL im Blick haben.

Meine Kernaussage war/ist, dass man in Flensburg und Kiel keine Lust auf European League hat.

Szilagyi sagt es öffentlich.

Flensburg entlässt Krickau, obwohl er die European League gewonnen hat. Warum ? Weil er in der Liga nicht so unterwegs war, um am Ende die CL zu erreichen.

Bei den 4 o.g. Teams zählt ausschließlich das erreichen der Champions League.

Angenommen, Kiel kommt ins Finale aber verliert dieses Finale. Wird sich auch nur ein Spieler oder Offizielle nach dem Spiel hinstellen und sagen, oh leider haben wir das Spiel verloren und sind enttäuscht.ABER wir können Stolz darauf sein, dass Finale erreicht zu haben ? Nein

Ich habe explizit geschrieben, dass es bei anderen Vereinen in der Bundesliga was anderes ist. Aber die beiden Nordclubs wollen CL spielen und eine Teilnahme an der European League fühlt sich wie eine "Niederlage" an.

In Zukunft kann der Gewinner mit der CL Teilnahme belohnt werden, das wertet den Wettbewerb für die Vereine natürlich enorm auf. Man muss gefühlt nur 2 Spiele in Hamburg gewinnen und spielt sehr wahrscheinlich CL, egal wie die Liga läuft

Aber genau das ist doch dieser Arroganz-Hauch, "dass es sich für FL & KI wie der Cup der Verlierer" anfühlen muss. Woher weiß du das? Wieso ist es spannender, sich das Hirn von anderen zu zermartern als bei sich zu schauen.?

Das impliziert, dass du es dir einfach nicht vorstellen kannst, dass auch dieser Wettbewerb für Kiel und FL eine Wertigkeit hat. Häme und Gehässigkeit gehen halt leicht von der Hand. Aber was sagt das eigentlich über dich aus? Musst du dich als Füchse-Jordan-Fanboy so krampfhaft darüber definieren, die beiden Nordclubs zu diskreditieren?

Dieses ewige mit dem Finger auf andere (in deinen Augen offensichtlich "Verlierer") zeigen und sich dann über fehlende Humorlosigkeit zu echauffieren. Das ist so billig und du kannst einem (wirklich ernst gemeint) echt leid tun. Die Welt in Gewinner und Verlierer einteilen, sich über die Schwäche von anderen lustig machen. Da wurden viele hier im Forum (so meine Erfahrungen aus knapp 10 Jahren HE) offensichtlich anders sozialisiert, was Sportsgeist, Fairplay und Respekt angeht. Die Antwort kannst nur du dir geben.

Ich teile die Welt nicht in Gewinner und Verlierer ein 😀.

Wieso diskreditiere ich die Nordclubs, wenn ich sage, dass dieser Wettbewerb jetzt nicht das ist, was man sich in der jeweiligen Führungsetage vorstellt?

Szilagyi hat laut ausgesprochen, was Jeder insgeheim denkt. Der Wettbewerb macht keinen Spaß

Es wäre schon ziemlich gewagt, wenn die SG davon ausgeht, dass alles bereits safe ist. Deshalb ist auch dieses Spiel sehr wichtig, genau wie die anderen 5 verbleibenden. Niemand garantiert den EL-Titel und ebenso Siege in den letzten 3 Spielen nach dem Magdeburg-Spiel in der HBL. Insofern bleibt der Focus hoffentlich geschärft und die Anstrengungen maximal bei den Jungs. Mal ganz davon abgesehen, was ein Sieg in Magdeburg für das Selbstbewusstsein machen würde!

Ach und eine Frage noch: Wo muss man denn genau verlieren, um in der EL zu spielen? Die ganzen abwertenden Bemerkungen von Dir sind der Sache nicht zuträglich und zeugen von einer gewissen Arroganz, auch und gerade gegenüber allen Teilnehmen und denen, die sich wünschen würde dort teilzunehmen. Über die überschaubare Entlohnung im Wettbewerb darf man gerne dikutieren, aber alles pauschal herabzuwürdigen finde ich persönlich ziemlich hochnäsig. Aber es passt auch irgendwie in diese verrückte Zeit, wo der Lauteste scheinbar recht hat...

Bissel mehr Humor, Akim 😉

Beckenbauer lässt grüßen.

Aber ich bin ehrlich zu dir, für Flensburg und Kiel muss es sich in meinen Augen wirklich so anfühlen. Szilagyi sagt ja nicht umsonst, dass der Cup erst ab dem Final 4 Spaß macht.

Das dieser Wettbewerb für Vereine wie Melsungen, Hannover bzw dem Rest der Liga eine andere Wertung hat, liegt auf der Hand.

Man muss halt immer sehen, von welchen Vereinen man spricht.

Im Fußball spielt Freiburg jetzt das Finale, tolle Geschichte für Stadt, Verein und Fans.

Hätten Bayern und Dortmund Bock auf die EL ? Ich glaube nicht

ALF

Die Punktbilanz ist so dominant wie in der Meistersaison 2023-24. Damals gab es nur einen Sieg mit einem Tor Vorsprung und vier weitere Erfolge mit lediglich zwei Toren Vorsprung. Diese Saison hingegen waren es bereits drei Spiele, die nur mit einem Tor Vorsprung gewonnen werden konnten und drei weitere Erfolge mit zwei Toren Vorsprung. Ob das unbedingt statistisch signifikant ist oder eher einen subjektiven Eindruck meinerseits bekräftigt, mag man hinterfragen können.

"Gefühlt" ist mein Eindruck, dass die Meisterschaft 2023/24 sportlich dominanter war. Das kann aber täuschen, da ich nur einen Bruchteil der SCM-Spiele gesehen habe.

Jetzt hättest du nur noch auf Ergebnisse vs Flensburg Bezug nehmen müssen, dann re es nicht völlig OT geworden 😉😉

Jede Meisterschaft ist verdient , auch wenn der Abstand für Handballfans ein bisschen traurig ist.

Schade, dass in diesem Spiel überhaupt keine Brisanz ist. Magdeburg ist Meister und bei Flensburg kommt es nur noch auf das letzte Spiel beim amtierenden Meister😉 an. Ob man sich da auch ein Unentschieden erlauben kann, ist Bananenegal da es kaum vorkommt.

Holt Flensburg den Cup der Verlierer, mutiert sich das letzte Saisonspiel vs Berlin sogar zu einem Trainingsspiel, da beide Mannschaften dann CL spielen werden.

Das die Familie Anderson 2026 nach Dänemark zurück geht, wurde schon Anfang des Jahres kommuniziert

Und nun 4 Wochen vor Saisonende dürften die umzugskartons weitgehend gepackt sein, die Wohnung gekündigt usw. das alles unabhängig davon wo HOJ nächste Saison spielt.

Und Hanning hat von einem Plan B gesprochen, das würde ich jetzt mal ernst nehmen. Also wenn LA bleibt würde mich das schon sehr überraschen. Ich rechne eher mit einem Kasper aus der Kiste, und der heißt nicht Pyrlick.

"SPORT BILD erfuhr: Die Füchse wollen Andersson so nicht gehen lassen, wollen alles tun, um ihn irgendwie zu halten. Dazu will man in der nächsten Woche sogar wieder neu verhandeln, sich zusammensetzen. Ein neuer Plan muss her. Die Füchse überlegen sogar ein Modell, bei dem Andersson zwischen Dänemark und Berlin hin und her pendeln könnte. Da Andersson ja nur aus familiären Gründen die Füchse verlässt."

Quelle: Sport Bild

😉

Was möchtest du mir jetzt mit den Titeln sagen ?

Wir sind im Mannschaftssport, da holt man auch als Rollenspieler Titel, ohne unbedingt Weltklasse sein zu müssen.

Dahmke ist CL Sieger, 5x Meisterschaft oder so, Europameister ! Wenn ich an Dahmke denke, da denke ich an viele Sachen, aber nicht das er Weltklasse war oder ist

Es ging nicht um die Weltklasse, sondern um die Spielstärke der Bank bzw. des gesamten Kaders des SCM vs Füchse Berlin. Da musst die jetzt mal Farbe bekennen. Wie siehst du das?

Ich stelle die These in den Raum, dass ein Ausfall von Gidsel für die Füchse nicht kompensierbar ist. Das sieht bei einem Ausfall von z.B. Oma Inge, Gisli oder dem Claaren schon ein bisschen anders aus. Da ist der SCM m.E. claar im Vorteil.

Wäre Jordan bei den Bulls ausgefallen, hätten sie die Meisterschaften auch nicht geholt. Gidsel steht über allen, der einzige HBL Spieler, den man absolut nicht ersetzen kann.

Gidsel ist so gut, dass jede Mannschaft ohne ihn sofort eine Klasse schlechter wäre.

Ich sags mal so, natürlich hat Magdeburg die besseren Einzelspieler hinten dran. Aber passen Weber/Jonsson, Zehnder und Albin auf der Platte auch spielerisch zusammen ?

Es wäre in der Tat mal interessant zu beobachten, wie Berlin ohne Gidsel und Andersson und Magdeburg ohne Claar und Gisli über längere Zeit performen würden.

Das sind so dominante Spieler, solche Spieler hat Kiel nicht, hat Flensburg nicht.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen, Magdeburg würde in dem Fall gewinnen 😉

Daumen hoch. Sehe ich genauso. Bei aller berechtigter Kritik, dass wir auf RL und RM (Gisli und Felix) zu fixiert bzw. zu alternativlos spielen, auf ALLEN anderen Positionen sehe ich bei uns die stärkere Bank. Nämlich doppelt besetzte Weltklasse. Da kann immer mal einer einen schwächeren Tag erwischen. Aber in Summe sind das 12 gleichwertige Spieler (Stamm Sieben +2xAußen + Albin + Oscar + Matej).

Jetzt wäre es noch spannend zu erfahren, wie du Weltklasse definierst.

Magdeburg hat genau 5x Weltklasse! Sauger, Hernandez, Claar, Gisli und Oma Inge.

Man sollte davon wegkommen, Skippy als den Messias anzusehen.

Kretzschmar hat sehr viel Ahnung und macht das Fass nicht ohne Grund auf. Manchmal ist es für das Mannschaftsgefüge besser, wenn Spieler XY geht, damit andere sich besser entfalten können.

Sie wechselt nicht nach Zagreb, sondern nach Koprivnica !

"Nach zehn Jahren in der deutschen Bundesliga war es für mich an der Zeit für eine neue Herausforderung", erklärte Berger bei ihrer Vorstellung gegenüber dem erein. Besonders die Möglichkeit, "in einem anderen Land zu spielen, auf hohem Niveau anzutreten und um Titel zu kämpfen", habe sie gereizt.

Auch die Tradition des Vereins sowie die Teilnahme an der Champions League hätten bei ihrer Entscheidung eine wichtige Rolle gespielt. "Als ich die Spiele von Podravka sah, gefiel mir die Spielweise der Mannschaft sehr gut. Der Stil ist sehr dynamisch, und ich denke, dass ich mit meiner Schnelligkeit dazu beitragen kann, möglichst viele einfache Tore zu erzielen", so die Nationalspielerin.

Ich bleibe dabei, Elias´ Spielweise ist das Ergebnis von Jicha. Beuger nannte es hier ja mal ein Verbrechen an den Handball.

In Sävehof

Saison 22/23
    18 Spiele, 65 Feldtore, 95 Assists, also 3,6 Feldtore und 5,3 Assists pro Spiel

Saison 21/22
    31 Spiele, 128 Feldtore, 158 Assists, 4,1 Feldtore und 5,1 Assists pro Spiel

Und nun wird stattdessen der Spieler von allen Seiten schief angemacht als zu eigensinnig usw.

Sävehof ist nicht Kiel und HBL !

Aber auch das wurde hier genug diskutiert!

Skippy benötigt eine Mannschaft, wo sich alle ihm unterordnen und er machen kann was er will.

Ich hatte es schon mal geschrieben. Skippy ist individuell ein begnadeter Handballer, aber ein Aufbauspieler hat mehr Aufgaben als eine One Man Show.

Zudem haben Skippys Leistungen jetzt auch nicht immer gestimmt und bei seiner Spielweise kommt das dann auch bei den Mitspielern nicht gut an. Man muss sich nur mal manchmal Pekes Gesicht anschauen.

Dazu kommt halt auch, dass er nie richtig fit ist. Lebt er wie ein Profisportler ? Auch dazu hat sich ein Mitspieler mal geäußert, siehe Reinkind