• Bei Kloppo gefällt mir auch nicht alles, aber durch ihn fühle ich mich deutlich besser repräsentiert. Der hat durch seine Zeit in England jedenfalls deutlich an Format hinzugewonnen.

    Bei Nagelsmann kommt mir stets nur ein Gedanke: Was sind wir Deutschen doch für verkniffene Spießbürger. Im Übrigen fand ich es gestern komplett vercoacht. Da kommen bei mir doch Parallelen zu Jicha hoch.

    Da muss man ihn in Schutz nehmen. Er hätte im Spie anders gewechselt, wenn Gruppensieg nixht sicher gewesen wäre.

    Trotzdem muss jeder Spieler dort in der Lage sein, Fußball zu spielen und sich für Deutschland zu zerreißen. Das erwarte ich noch mehr von Ersatzspielern

  • Gegen Frankreich im Achtelfinale ist Ende.

    Spätestens im Viertelfinale gegen Marokko ist Ende ;). Mit dem Supertalent Ayyoub Bouaddi, der sich gegen FRA entschieden hat, obwohl er in den Junioren-Nationalmannschaften noch für FRA gespielt hat (4. bei der U20-WM 2025, wo Marokko übrigens gewonnen hat). Die Marokkaner waren Vierter der letzten WM und sind 7. in der Weltrangliste. 1:1 gegen Brasilien. Sagen wir mal so: wie gegen Frankreich dürfte auch gegen Marokko Deutschland *nicht* der Favorit sein...

  • Beitrag von TVM (26. Juni 2026 um 14:57)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (26. Juni 2026 um 14:57).
  • :rolleyes: überbezahlte Gurkentruppe, ohne Mentalität, die noch nicht mal körperlich dagegenhalten konnte oder wollte.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • :rolleyes: überbezahlte Gurkentruppe, ohne Mentalität, die noch nicht mal körperlich dagegenhalten konnte oder wollte.

    Im Vergleich zu früheren Nati's kann ich der aktuellen Mannschaft nichts abgewinnen. Wer sind eigentlich die sog. Stars in der Mannschaft, die beiden überbewerteten, "selbstverliebten" Youngster mit ihrem Schnörkel-Fußball, die sich regelmäßig festdribbeln, oder gar der uneinsichtige Altstar, nur noch ein Schatten früherer Tage, der Fehler immer nur bei anderen sucht?

  • Im Vergleich zu früheren Nati's kann ich der aktuellen Mannschaft nichts abgewinnen. Wer sind eigentlich die sog. Stars in der Mannschaft, die beiden überbewerteten, "selbstverliebten" Youngster mit ihrem Schnörkel-Fußball, die sich regelmäßig festdribbeln, oder gar der uneinsichtige Altstar, nur noch ein Schatten früherer Tage, der Fehler immer nur bei anderen sucht?

    Es gibt eben keine Typen mehr die richtig Bock haben und auch mal den Mund aufmachen. Nur rundgelutschte Kommentare. Genauso ist auch das sportliche Auftreten.

    Fussball dient scheinbar nur noch der Geldgewinnung.

    Zweimal hat man mit 7-1 gewonnen bei einer WM. Vor 12 Jahren war dies ein Jahrhundertspiel und unvergesslich. Das andere wurde jetzt gegen einen Fussballzwerg erreicht. Es ist unbegreiflich, dass Menschen mit Nullkommanull Ahnung vom Fussball, diesen Kickern auch noch zujubeln und sie überhöhen. Dieses Verhalten entspricht denen der Lemminge und passt sich hervorragend an das Niveau der Kicker in der Nati an. :irony:

    Ehrlich gesagt, wenn man das so wahrnimmt, klagen die Handballinteressierten bei Alfredo´s Mannen dann schon auf einem sehr hohem Niveau.;)

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Es gibt eben keine Typen mehr die richtig Bock haben und auch mal den Mund aufmachen. Nur rundgelutschte Kommentare. Genauso ist auch das sportliche Auftreten.

    Fussball dient scheinbar nur noch der Geldgewinnung.

    Zweimal hat man mit 7-1 gewonnen bei einer WM. Vor 12 Jahren war dies ein Jahrhundertspiel und unvergesslich. Das andere wurde jetzt gegen einen Fussballzwerg erreicht. Es ist unbegreiflich, dass Menschen mit Nullkommanull Ahnung vom Fussball, diesen Kickern auch noch zujubeln und sie überhöhen. Dieses Verhalten entspricht denen der Lemminge und passt sich hervorragend an das Niveau der Kicker in der Nati an. :irony:

    Ehrlich gesagt, wenn man das so wahrnimmt, klagen die Handballinteressierten bei Alfredo´s Mannen dann schon auf einem sehr hohem Niveau.;)

    Welche Interviews sind denn beim Handball interessant?

    Sagt man ehrlich was man denkt, so wie Peke damals über Melsungen,kassierste direkt einen Shitstorm.

  • Welche Interviews sind denn beim Handball interessant?

    Sagt man ehrlich was man denkt, so wie Peke damals über Melsungen,kassierste direkt einen Shitstorm.

    Wer redet denn ausschliesslich von Interviews?

    Peke´s Frikadellen Geschwurbel ist längst Geschichte und wenn ich mich noch recht erinnere hat er sich sogar entschuldigt. Also ist doch alles ok. Nächstes Saison, wenn er zum letzten Mal dort antritt, wird er von den freundlichen Damen evtl. auf Frikadellen satt eingeladen?

    Hier geht es primär um Preis/Leistung und u.a. Lemminge. Da ist die Handballnati der Fussballnati um Lichtjahre überlegen.

    Ist dir eigentlich aufgefallen, dass du mit deinen Meinungen oft recht exklusiv da stehst?

    Aber evtl. dient es selbst bei dieser Hitze deinem ruhigen Schlaf?:irony:

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

    Einmal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (26. Juni 2026 um 18:04)

  • Der Rasen, auf einer Betonplatte verlegt, wurde auch von anderen Mannschaften, die davor schon in diesem Stadion gespielt haben, kritisiert. Der Ball hat wohl ein ganz anderes Verhalten. Das kann ich schon als einen Grund für manche technische Fehler akzeptieren. Mangelnden Einsatz erklärt das natürlich nicht

    Ja, stumpfer Rasen wurde mehrfach moniert. Ecuador hatte auch Stockfehler dabei. Man guckt nur mehr auf die unseren.

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • Du hast doch Nagelsmann gehört: Jeder da unten hat alles gegeben...

    Und damit hat er ja ausnahmsweise mal absolut Recht! Und genau das ist unser Problem!

    ich geb zu, ich hab mich schon im Vorfeld maßlos über Nagelsmann geärgert, weil er nicht mal die Größe besitzt nach seiner unterirdischen Kommunikation bei der Torwartnominierung Oli Baumann zumindest das Erlebnis eines WM-Spiels zu gönnen! Aber vielleicht hat er Oli damit ungewollterweise sogar einen Gefallen getan. Aber ob er das 2. Tor gefangen hätte? Ich bezweifle es zumindest. Schon in der Jugend wird nämlich jedem Torwart eingetrichtert, dass ein Torwart nicht auf den Ball warten darf, sondern ihm aktiv entgegen muss. Insofern bin ich mir ziemlich sicher, dass Oli Baumann dem Ball vor dem 2. Gegentor entgegen geflogen wäre und geklärt hätte.

    Was mir auch sehr unangenehm auffällt sind die unangebrachten Rumpelstilztänze von Nagelsmann an der Seitenlinie. Keine Ahnung was er gestern dauernd zu meckern hatte, hätte sich lieber für das geschenkte, weil regelwidrige Führungstor bedanken sollen.

  • Ja, ist schon ätzend. Früher war wenigstens am letzten Gruppenspieltag etwas mehr Feuer drin, weil es ums Weiterkommen ging. Jetzt, wo gefühlt fast jeder weiterkommt, ist nicht mal der mehr in den meisten Fällen so richtig interessant.

  • Ja, ist schon ätzend. Früher war wenigstens am letzten Gruppenspieltag etwas mehr Feuer drin, weil es ums Weiterkommen ging. Jetzt, wo gefühlt fast jeder weiterkommt, ist nicht mal der mehr in den meisten Fällen so richtig interessant.

    Tja ist eben Infantinos Gelddruckvariante. Mehr Spiele, egal ob Sinn oder nicht = mehr Kohle

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Sehe ich auch so. Ich bin gespannt, wann er den ersten Unhaltbaren hält. Wo man sagt, den hält nur er. Im Moment ist seine „Fangquote“ unterirdisch.

    Du verlangst unmögliches. Das würde nämlich bedeuten, dass er noch der beste der Welt wäre und das ist er ja wohl nicht mehr.

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • Tja ist eben Infantinos Gelddruckvariante. Mehr Spiele, egal ob Sinn oder nicht = mehr Kohle

    Bist du nicht der Erste, der beim Thema Geld und Melsungen einen Hals bekommt ?

    Jetzt redest du nur noch von überbezahlten Profis und Geld allgemein.

    Man möchte halt auch mal kleineren Ländern die Möglichkeit geben, an einer WM teilzunehmen.