Wenn er z.B. 22 Stunden beim DHB angestellt wäre, wäre er überwiegend, also hauptberuflich, Trainer und könnte noch 20 Stunden nebenberuflich als Lehrer arbeiten (bzw in Deputaten 13 Unterrichtsstunden).
Beiträge von nicnamejue
-
-
ne, er verneinte doch nur kein Angebot aus der Männer Bundesliga zu haben.
Echt, er hat ein Angebot aus der HBL?
-
Gaugisch hat jetzt die einmalige Chance, die Silbermedaille zu Geld zu machen...
-
Oldenburg mit der reiferen Spielanlage, aber irgendwie zu blöd, die Punkte aus Metzingen mitzunehmen.
-
War ja leider zu erwarten.
-
-
-
-
Straßenverkehrskontrolle
-
Klar ist, dass das bei individualsportarten leichter zu berücksichtigen ist, als bei Teamsportarten. Da bin ich eher bei dir, dass das schnell im Chaos enden kann. Ideal wäre ein Klima, in dem es möglich ist, vorurteilsfrei und selbstbestimmt die eigenen Trainingsinhalte und -intensität (mit) zu bestimmen. Allein, ich glaube, das ist leichter gesagt, als umgesetzt.
In der Nati haben sie ja anscheinend eine App, in die jede Spielerin morgens ihr Befinden eintragen kann, so dass Gaugisch das berücksichtigen kann.
-
Lest doch mal bitte dieses Forum: Alle Frauen zu schlecht zu blöd, und "diese Damen" haben keine Ahnung.
Diese Pauschalkritik trifft doch überhaupt nicht zu.
Zu schlecht: Wenn du die Kommentare eines einzigen Users gegen nahezu alle andere stellst, dann suchst du dir wider besseren Wissens Argumente.
Zu blöd: da fällt mir jetzt maximal eine Dame ein, über die hier in den letzten Wochen diskutiert wurde. Wobei "blöd" bis jetz nur von dir kam. Aber wenn es dir hilft, würde ich dir bei "mir zu blöd" sogar beipflichten, in diesem speziellen Fall.
Und die alte weiße Männer Debatte aufzumachen: das Forum steht allen offen, auch jungen Frauen. Wenn sie sich an der Diskussion nicht beteiligen, kannst du das hier niemandem anlasten. Andersrum muss ich mir auch gefallen lassen, mich nicht in Insta, TikTok und Co einzubringen. Ich kann damit umgehen.
-
-
Ein Unterschied dürfte sein, siehe gendergerechte Medizin, dass Frauen auf Belastungen anders reagieren, als Männer. Die Diskussion besteht ja derzeit auch im Frauenfussball.
Als Konsequenz sollten zB Trainingspläne aus dem Männerbereich nicht einfach 1:1 im Damenbereich übernommen werden.
-
Da gebe ich dir auch Recht. Am Ende ist es die Summe an Belastungen, die das Problem ergeben. Nur, wo ansetzen?
Dass es heute belastender ist, als früher, haben mir leider schon einige Sportorthopäden bestätigt. Eine Statistik habe ich nicht.
-
Hexenverfolgung
-
-
Es ist übrigens bezeichnend, dass du in deinen Tiraden gegen "Rennballgegner" auf die mit dem "Rennball" ganz offensichtlich verbunden Probleme (Thema Verletzungen und Entwertung erzielter Tore seien hier nur stellvertretend genannt) mit keiner Silbe eingehst...
Ich hatte ja vor längerem schon geschrieben, dass mir die Geschwindigkeit im heutigen Handball als Zuschauer sehr gut gefällt. Wo ich BlKW168 jedoch recht geben muss, ist, dass die Verletzungsgefahr (Überlastung Sehnen, Gelenke, Bänder) dadurch enorm zugenommen hat und viele Sportler(insb. -innen) schon früh einen Schaden fürs Leben davontragen. Ob es die Sache wert ist, da habe ich auch meine Zweifel und ich verstehe jede und jeden, der darauf keine Lust hat bzw. frühzeitig die Reißleine zieht..
-
Ob Norwegen mit so einem engen Spielverlauf gerechnet hat?
Man sah ja schon einige Fragezeichen in den Gesichtern der Norwegerinnen und auf der Bank. Demnach denke ich, nein.
-
Deutschland hat gezeigt, dass sie das zweitbeste Team der WM waren. Allen Kritikern und Kleingeistern zum Trotz.
-
Besonders gefreut hat mich, wieviele "Männer-User" der HE zum Finale den Weg hier in die Frauenecke gefunden haben.