Handball bei ProSieben, Sat.1 & Joyn

• Sehenswert waren besonders die zwei Interviewer... ist Showtime<X

"Der Mensch definiert sich nur durch die anderen. er benötigt den Zuspruch und die Ablehnung,

den Hass und die Liebe seines Umfelds, allein ist er unbedeutend."

• Das Spiel war in allen gängigen Fernsehzeitschriften und EPGs angekündigt. Es wurde in den letzten Wochen mehrfach über die anstehenden Übertragungen der DHB-Mannschaft bei ProSieben berichtet, unter anderem in Zusammenhang mit der Verpflichtung von Andrea Kaiser als Moderatorin, so beispielsweise in der Sport Bild (Print und Online-Auftritt). Auch auf JOYN wurde kurz vorher noch auf die Übertragung hingewiesen.

• Habe keine TV-Programmzeitschrift, was EPGs sind, weiß ich schon gleich gar nicht, SportBild gerade erst gekündigt und Joyn kenne ich nur vom Namen.

Hilfe, ich bin total lost.

Dann hättest Du von einer Übertragung bei ARD/ZDF, DYN, Eurosport, DAZN, Sporteurope.tv, o.ä. genauso viel bzw. genauso wenig erfahren.

• Dann hättest Du von einer Übertragung bei ARD/ZDF, DYN, Eurosport, DAZN, Sporteurope.tv, o.ä. genauso viel bzw. genauso wenig erfahren.

Mmh, vielleicht doch, wenn ich da gerade den TV eingeschaltet hätte. Startet bei ARD, evtl. hätte ich auch noch ins ZDF gezappt und dann nach 5min wieder ausgemacht. Pro7 läuft bei mir ausschließlich am Di um 20.15.

Beim Rest der Sender hast du 100% recht.

Aber ja: Informationen sind auch eine Holschuld und ich bekenne, mich nicht umfassend informiert zu haben.

Geht aber noch krasser: eine Bekannte kam jetzt aus Australien heim und hat sich gewundert, warum das Benzin so teuer ist.

• Besorg dir readly, da ist sogar die handballwoche und Bock auf Handball dabei. Und auch Sport Bild und diverse Programmzeitschriften. :cool:

ok, kannte ich auch nicht. 8000 Magazine?? Da bräuchte mein Tag ein paar Stunden mehr. Wenn ich dann in der Super Ilu versinke, bekomme ich auch nicht mit, wenn Deutschland auf Pro7 läuft...

• Der Trick (für mich) ist, sich auf eine „handvoll“ Publikationen zu beschränken. FOMO sollte man allerdings nicht haben, sonst geht man unter. Für den Blick von außen auf Deutschland kann ich noch die Neue Zürcher empfehlen, die auch dabei ist. Und für Familien lohnt es sich ggf. noch mehr, da man mehrere User einrichten kann.

• Dann hättest Du von einer Übertragung bei ARD/ZDF, DYN, Eurosport, DAZN, Sporteurope.tv, o.ä. genauso viel bzw. genauso wenig erfahren.

Das stimmt so nicht. Ich habe von SportEurope sogar eine Mail bekommen für dieses Spiel. Für 5. Euro hätte ich das dann sehen können...aber ich hatte es ja schon gelesen , dass es im öffentlichen TV gezeigt wird.

• Ich fand die Kommentierung und den Nachlauf sehr gut. Alles sehr sportorientiert mit wenig Effekthascherei. Dommisch ungewohnt seriös in den Interviews.

Schmiso durch Heine auch sehr sortiert.

• Ich fand die Nachberichterstattung und die Menge an Interviews sehr gut. :thumbup:

Habe das Spiel aber bei DYN verfolgt, wegen des klaren HD-Bilds... Pro7 war unscharf, pixelig. Sowas geht heutzutage gar nicht mehr... das ist dann wieder amateurhaft.

Aber es gibt ja noch Zeit bis zur WM.

• Ich fand die Nachberichterstattung und die Menge an Interviews sehr gut. :thumbup:

Habe das Spiel aber bei DYN verfolgt, wegen des klaren HD-Bilds... Pro7 war unscharf, pixelig. Sowas geht heutzutage gar nicht mehr... das ist dann wieder amateurhaft.

Aber es gibt ja noch Zeit bis zur WM.

...hast du HD+?

• Eigentlich steckt in dieser kleinen Konversation ein neues Thema:

Handball bei P7S1 ist mittlerweile nur in minderwertiger Qualität frei empfangbar!