Hab jetzt nicht alles hier gelesen, daher nur für den Fall, dass es noch niemand geschrieben hat: die Abfindung für Nagelsmann inkl. Cotrainer beträgt 6,8 Mio., so der kicker.
Beiträge von nicnamejue
-
-
-
horst65 bisschen Kontext bitte. Sind die fett gedruckten die nominierten für die anstehende, ja was, EM? WM?
-
Souveräner 29:17 Finalsieg gegen Ungarn bei den Europe Open!
-
Sollte das nicht gelingen, wird automatisch der Blick intensiver in Richtung Führungspersonal gehen. Neuendorf, Rettig, Völler
Rettich hat seinen Abschied Ende 2026 angekündigt. Wenn Klopp kommt, heißt es, geht auch Völler. Glaube ich so oder so. Bleibt Neuendorf. Der ist Politiker und als solcher Aussitzen gewohnt.
-
Verlängerung in HF2
-
Tja, hmm. Für mich ist die Begründung "killt Emotionen" ein sehr schwaches Argument. Denn erstens gibt es ja gerade in solchen Fällen ein Auf und Ab an Emotionen (oder saßen die portugiesischen Fans reglos auf ihren Plätzen, als der Schiedsrichter das Tor aberkannte?). Und zweitens gibt es auch Schiri-Entscheidungen, wo auf den VAR verzichtet wurde (oder auch von den Vorgaben her der VAR nicht herangezogen werden muss) und sich die benachteiligte Seite fragt, warum der Schiri nicht zum VAR gegangen ist.
Seit es VAR gibt, wird nur noch über VAR diskutiert. Ich erkenne darin keinen Mehrwert. Aber mir ist schon klar, dass man heute, da es alle technischen Möglichkeiten gibt, nicht mehr ohne kann, da sonst immer nur diskutiert würde, warum die vorhandene Technik nicht eingesetzt wird. Da war es früher einfacher. Und das fand ich in einer romantisierenden Weise schöner.
-
Genau weil man das anhand der TV-Bilder manchmal nicht entscheiden kann und Spielern nicht glauben darf, gibt es eben diesen Chip im Ball! Matanovic war sich auch nicht sicher gewesen und erzählte was von, naja, ähm, räusper, es seien vielleicht drei Haare von ihm gewesen (wenn ich das richtig irgendwo gelesen habe). Der kroatische Verband ist auch Mitglied der FIFA und hat im Vorfeld nicht gegen diesen Chip protestiert. Und die Argumentation, dass der Nachweis der Berührung durch ein eindeutiges Chipsignal (und seien es die Haare) zu ignorieren ist, nur weil der Ball von bestimmten Kamerapositionen her scheinbar nicht die Richtung geändert habe und auch damit die betroffene Mannschaft happy ist (oder der gemeine Zuschauer, damit es spannend bleibt), ist fragwürdig, weil man dann ja den Chip infrage stellen muss. Übrigens kann ich mir sehr schwer vorstellen, dass das mit den Haaren nicht vorher getestet wurde - abgesehen davon, dass Haare und Kleidung im Regelwerk nicht als Nichtberührung ausgeschlossen sind (oder sind sie es?).
Auch da hast du komplett recht. Emotional geht aber viel kaputt und davon lebt Sport nunmal im Kern.
-
Das Problem ist was anderes. Der Kroate Matanovic hat den Ball berührt, was die Technik erfasst hat. Jetzt geht der Ball zum Portugiesen Renato Veiga der den Ball am Hinterkopf überraschend kriegt, bevor dann der Ball zum abseitsstehenden Pasalic ging. Renato Veiga hat sich dabei auch weggeduckt. Und hier war die Frage: Hat Renato Veiga den Ball kontrolliert weitergegeben und das war nicht der Fall, weshalb eine strafbare Abseitsstellung von Paselic vorliegt.
Das mag alles korrekt sein. Für mich ist das Problem, dass der Kroate mit seinen drei Haaren den Spielverlauf in keinster Weise beeinflusst hat. Das so etwas dann abseits ist macht die Regel irgendwie fragwürdig
-
Ohne Kreisanspiele kann Bornhardt auch nicht agieren.
Da hast du recht. In Bedrängnis fangen, werfen und treffen mit dieser Quote muss man aber auch erst einmal. Nach deiner Theorie könnte ein Kreis ja sonst gar nie PotM werden
-
Stark, wie cool die Mädels blieben, auch als es noch mal eng wurde am Ende. Jetzt noch ein paar TF weniger und der WM-Titel ist sicher.
Litvinov als PotM verstehe ich nicht. Für mich war das ganz klar Bornhardt.
-
Und vor lauter Gezoffe geht unter, dass der Bundesnagel seinen Rücktritt erklären wird.
-
Peter2000 Teil 2 deines Beitrags erlebe ich exakt so wie du als HHochschullehrer. Wenn es möglich wäre, hätte ich dir 3 Danke-Pokale "geliked".
-
-
Chip im Ball sagt ja...
aber ist doch lächerlich, wenn überhaupt, waren drei Haare dran...
-
-
Ich kann es nicht beweisen, aber wenn z.B. Rangnick der Trainer gewesen wäre, würde Deutschland gegen Frankreich im Achtelfinale spielen, mit anderen Spielern und wesentlich attraktiveren und erfolgreicheren Fussball
Wenn jetzt Österreich gegen Spanien gewinnt, glaube ich das auch

-
Hat das schon jemand gepostet? DFB wünscht sich vom noch Bundesnagel, dass er bis Mo freiwillig zurücktritt. Andernfalls wird er den Löwen zum Fraß vorgeworfen.
Nur der letzte Satz entsprang meiner Phantasie.
-
Wer es lesen möchte: Tagesspiegel
Danke, jetzt weiß ich auch, wer Lena Wurzenberger ist.
-
Um es mal zusammenzufassen und neudeutsch auszudrücken: das größte Problem dürfte sein, das es keine monokausale Erklärung gibt, sondern die Probleme multifaktorieller Art sind. Wäre es anders wäre es leicht zu lösen. So ist es echte Arbeit. Und die Frage wird sein, wer sich da dran traut (und nicht nur gutdotierte Kurzzeitjobs vor Augen hat).