Alles anzeigenIch versuche mal, das stichpunktartig zusammen zu fassen:
* In den nächsten Tagen gibt es Gespräche mit Hinze, Ausgang nicht vorhersehbar
* Verbesserungen einiger Perspektivspieler (Davidsson, Plucnar, Oskarsson) sichtbar, ob Fortschritte aber ausreichen ist unklar
* Die finanziell nicht einfache Situation ist mittlerweile gelöst (Anm. von mir: was auch immer das nun genau heißt)
* Interim-GF Holger Bachert macht laut Lamadé einen sehr guten Job, insbesondere beim Thema Sponsoring
* Gespräche mit ihm wird es in den nächsten Wochen geben
Mein Eindruck: Die Tage von Hinze bei den Löwen sind gezählt. Ob er bis Saisonende bleiben oder vorher abgelöst wird, ist abhängig von der weiteren Entwicklung, insbesondere von den Spielen bis Jahresende. Außerdem wird Bachert "richtiger" Geschäftsführer, nicht nur interimsweise.
Von möglichen Abgängen/Neuzugängen war im Artikel nicht die Rede.
Interessant finde ich auch, dass Lamadé sich nicht zu den anstehenden Gesprächen mit Hinze äußern wollte, während er in Bezug auf die GF-Frage Bachert ausdrücklich lobt.
Zu möglichen Abgängen/Neuzugängen:
Vor einiger Zeit stand in einem MM-Interview, dass die RNL hinsichtlich der Verpflichtung eines neuen RM erst die Rückkehr und Entwicklung von Jaganjac abwarten wollen. Ich vermute, dass Gensheimer das in diesem Interview gesagt hat. Bin mir aber nicht mehr sicher, könnte auch Hinze gewesen sein.
Wie auch immer, es sieht danach aus, dass es mit Neuzugängen und Abgängen wohl noch etwas dauern wird.