Bin wirklich mal gespannt wie das gelöst wird. Diese Saison passiert sicher nichts, Birlehm hat Vertrag bis 2025. Diese extreme Entwicklung von Späth war so nicht abzusehen, gerade durch den Kreuzbandriss. Ich traue ehrlicherweise der Gesundheit bei Appelgren nicht wirklich und Birlehm hat diese Saison auch Spiele gewonnen in der Liga.
Das ist sehr knifflig...
Denke auch, dass jetzt noch nichts passieren wird. Viel wird davon abhängen, ob man europäisch spielt oder nicht. Wenn wir Lospech haben & z.B. gegen Nantes in der Qualirunde rausfliegen, könnte es wirklich knifflig werden mit den Einsatzzeiten, da jeder der drei sich für die Nationalmannschaft empfehlen will.
Ansonsten gibt es für Birlehm auch einige Gründe, bei den Löwen zu bleiben:
- Torwarttrainer Jerkovic, der ihn fördert & weiterentwickelt
- Birlehm weiß, dass er (nach Apfels Karriereende) perspektivisch mit Späth das TW-Gespann bilden soll. Und wenn man dauerhaft europäisch spielt, werden Späth & Birlehm sich die Einsatzzeiten bei den vielen Spielen teilen (müssen). Hat damals mit Apfel & Palle ja auch so funktioniert.
- Ich erinnere mich, dass Birlehm mal sagte, dass es ihm in der Natio sehr hilft, Wolff als Gespannpartner zu haben. Dies würde ihm Druck wegnehmen, wenn er spielt, weil er weiß, dass mit Wolff ein erfahrener, sehr guter Keeper auf der Bank sitzt. Vielleicht ist das mit Birlehm & Appelgren ja genauso ....