Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Und weißt du auch, warum David Späth gestern nicht im Kader war? Wahrscheinlich nicht.

Alle, die uns verlassenen haben, waren gestern im Kader und da es zu viele Spieler waren für 16 Mann, hat gestern David More und David Späth augesetzt.

Joel dürfte beim letzten Heimspiel beginnen, leider hat er wie so oft nicht performen können.

• Was hat Gensheimer denn gesagt?

Ich war gestern nicht vor Ort & habe kein Dyn.

Genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf, aber es ging darum, dass der Verein in einer schlechten Situation ist und ihn stark an die Zeit erinnert, in der der Perlenkasper (so hat er ihn nicht genannt) damals von den Löwen weg ist. Er wird aber alles dafür tun, die Löwen wieder aus der Kacksituation zu holen.

Das klingt für mich nicht nach dem alles ist gut und kein großer Schaden, von dem Kettemann da permanent redet.

• Von der Glorifizierung der CL, die alle Spieler automatisch auf Weltklasseniveau hebt, halte ich nicht viel. In der Gruppenphase sind von 14 Spielen, vielleicht 4 oder 6 gegen außergewöhnlich gute Mannschaften. Der Rest unterscheidet sich nicht von der HBL oder ist z. T. sogar schwächer. Wenn Späth Erfahrung in der HBL sammeln kann, bringt ihn das auch weiter bei der Qualität in der Liga. Vielleicht müsste er zu einem Topteam der HBL wechseln, wenn die RNL es nicht wieder dauerhaft unter die Top 5 schaffen.

Warum sollte es einen Torhüter bei einem Topclub weiter bringen als bei einem Mittelfeldverein ? Der Topverein hat idR eine bessere Abwehr und dadurch kommen weniger und einfachere Bälle Richtung Tor. Internationale Spiele gegen Top-Vereine ja, aber gegen sonstige Mannschaften in CL und EL bringen weniger als Spiele gegen gute Bundesligisten

Wenn mein letzter Satz für Dich unpassend ist, dann streich ihn gedanklich, da es ja speziell um David Späth ging.

Es liegt letztlich an den RNL selbst, ob sie für die sportlichen Ambitionen von Späth in den nächsten Jahren genügend Gelegenheiten bieten. Dauerhaft Mittelmaß, wird man in der Region nicht verkaufen können. Besonders nicht vor dem Hintergrund der früheren Erfolge. Das wird noch eine spannende Geschichte. Eigentlich ist man verdammt dazu, bald wieder Erfolg zu haben, denn seit 2019 jagt ja ein Problem das nächste.

• Keine Ahnung ob Knorr doch noch frühzeitig verkauft wird, sollte er aber spielen und Heymann endlich mal zünden, dann haben die Löwen mit Martinovic noch hinzugerechnet einen brandgefährlichen Rückraum.

So mies wie diese Saison sind die nicht noch einmal

• Na ja Frisch auf daheim desolat und mit 10 Toren verloren,gibt noch ne Steigerung die Kätzchen verlieren mit 13!auch desolat und Heymann braucht sich nicht umstellen...auch die Kätzchen machen viel zu viele technische Fehler wie FAG und ab und an Leistung genügt und zurücklaufen auch nur wenn ich Bock habe...auch das Publikum ähnlich die verzeihen alles und kommen doch eh wieder....Good bye Heymann...viel Erfolg!

• Hinter Knorr steht ja noch ein Fragezeichen? Die anderen beiden allein reichen auch nicht. Nächste Saison hat man nur Liga und Pokal zu bestreiten. Überlastung ist dann kein Thema. Aber die Konkurrenz, mit Melsungen, Gummersbach, Hannover, Leipzig, Lemgo eventuell, die lassen doch auch nicht locker. Und obwohl die RNL vielleicht dann attraktiver spielen als zuletzt, kann am Ende trotzdem nur etwas um Platz 10 rauskommen, weil die Ausgeglichenheit einfach im Mittelfeld der Liga so hoch ist. An die Topteams, kommt man sowieso noch nicht ran.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

• Keine Ahnung ob Knorr doch noch frühzeitig verkauft wird, sollte er aber spielen und Heymann endlich mal zünden, dann haben die Löwen mit Martinovic noch hinzugerechnet einen brandgefährlichen Rückraum.

So mies wie diese Saison sind die nicht noch einmal

Sollte Heymann zünden... Gut gesagt, wann das letzte Mal?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Warum die Löwen Birlehm gehen lassen und Appelgren halten, muss mir auch mal jemand erklären. Perspektive und Verletzungsanfälligkeit hätten das Umgekehrte nahegelegt. Appelgren war gefühlte zweieinhalb Jahre verletzt. Dann ist er zugegeben stark zurück gekommen. Aber wurde Birlehm jemals eine faire Chance gegeben? Dass er gestern spielen durfte, verdankt er der Tatsache, dass er verabschiedet wurde. 3 Torhüter war natürlich bei der Finanzlage einer zu viel. Das ehemalige Luxusproblem kann nun schnell zu einer weiteren Baustelle werden.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD ()

• Martinovic ist eine Rakete und wird zünden...Heymann ist leider zu oft mit sich selbst beschäftigt...Anlagen super aber viel zu launisch...Abwehr Mittelblock geht noch vorne ein Schatten da sind aber leider die 2 Verletzungen auch bissle Schuld..leider

• Birlehm ist mit Abstand der schwächste Torhüter von den 3 Musketieren

Ausserdem möchte man Appel sicherlich gerne nach seiner Karriere im Verein behalten. Wäre schwierig geworden, wenn man ihn jetzt vom Hof gepfegt hätte

• Hannover spielt international, Martinovic geht weg. Melsungen spielt international, Martinovic geht weg. RNL spielen nicht international, Martinovic kommt.

Ist alles Zufall, aber unglückliches Timing für einen RR dieser Güte. Vertrag über 2 Jahre bei den RNL. Inzwischen 26 Jahre alt. Wenn er noch in einem EC-Wettbewerb spielen möchte, muß er langsam mal die richtige Vereinsauswahl treffen oder demnächst die RNL in einen Wettbewerb werfen. Verlängerung ab 2026 oder kommt die nächste Station?

• Das ist auf jeden Fall eine gute Verpflichtung für die Löwen. Ob Martinovic den Vertrag zu einem späteren Zeitpunkt unterschrieben hätte, steht auf einem anderen Blatt. Vermutlich hat er sich verkalkuliert, aber vielleicht zeigt sich auch noch, dass er alles richtig gemacht hat. Abwarten.

• Hannover spielt international, Martinovic geht weg. Melsungen spielt international, Martinovic geht weg. RNL spielen nicht international, Martinovic kommt.

Ist alles Zufall, aber unglückliches Timing für einen RR dieser Güte. Vertrag über 2 Jahre bei den RNL. Inzwischen 26 Jahre alt. Wenn er noch in einem EC-Wettbewerb spielen möchte, muß er langsam mal die richtige Vereinsauswahl treffen oder demnächst die RNL in einen Wettbewerb werfen. Verlängerung ab 2026 oder kommt die nächste Station?

Ich würde auf Letzteres tippen, wenn er verletzungsfrei bleibt und seine jetzige Form konservieren kann.

• Genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf, aber es ging darum, dass der Verein in einer schlechten Situation ist und ihn stark an die Zeit erinnert, in der der Perlenkasper (so hat er ihn nicht genannt) damals von den Löwen weg ist. Er wird aber alles dafür tun, die Löwen wieder aus der Kacksituation zu holen.

Das klingt für mich nicht nach dem alles ist gut und kein großer Schaden, von dem Kettemann da permanent redet.

Ok, danke für deine Antwort.

Gensheimers Aussage lässt natürlich tief blicken & bestätigt unsere Befürchtungen / Vermutungen.

• Und weißt du auch, warum David Späth gestern nicht im Kader war? Wahrscheinlich nicht.

Alle, die uns verlassenen haben, waren gestern im Kader und da es zu viele Spieler waren für 16 Mann, hat gestern David More und David Späth augesetzt.

Joel dürfte beim letzten Heimspiel beginnen, leider hat er wie so oft nicht performen können.

Da hast du natürlich recht, das habe ich nicht bedacht.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Erbärmlich wie sich die Löwen aus der Saison verabschieden. Davidsson und Lindenchrone über die Saison eine sehr große Enttäuschung. Ich sehe nicht wie einer der beiden nächste Runde der Mannschaft weiterhelfen kann.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Anzeige