Beiträge von Krandio

Ansonsten war es schwer anzusehen, wenn man es mit der SG hält. 1 Stunde Spielzeit abzuwarten bis der Sieg in trockenen Tüchern war, muss echt nicht sein, nachdem man schon 5 vorne war! Aber im Grunde ist es genau umgekehrt geendet wie in Lemgo. Insofern wieder ausgeglichen.

Natürlich war es unnötig, dass es nochmal so spannend wurde, aber man kann es auch andersrum formulieren: Man war vorher so stark und konnte sich ein Polster aufbauen, dass man sich diese Schwächeperiode am Ende leisten konnte.

Und ja, gegen Lemgo lief es im Prinzip genauso. Da hatte Lemgo sich auch ein ausreichendes Polster aufgebaut, so dass es am Ende (zeitlich) nicht mehr für eine Wendung reichte.

Genau deshalb ist es auch so wichtig, sich nicht zur auf Crunch time Qualitäten zu verlassen. Man kann ein Spiel auch schon in der ersten Halbzeit (siehe Lemgo) oder Mitte der zweiten Halbzeit (siehe gestern) vorentscheiden. Wobei es natürlich in beiden Fällen keine Vorentscheidung war sondern lediglich ein klare Tendenz in Richtung Sieg der jeweiligen Mannschaft. Letztlich zehrten aber sowohl Lemgo als auch Flensburg gestern von dieser starken Phase bis zum Schluss.

Ich glaube kaum, dasss es Kalkül bei Pytlick war bei seiner Verlängerung, dass er die Klausel zieht. Wieso auch? Er hätte einfach nicht verlängern können, dann hätte er 2027 ablösefrei gehen können.

Es wird kaum so gewesen sein, dass er verlängert hat, um der SG eine Ablöse zu ermöglichen. Das wäre ja auch eine fiese Aktion gegenüber seinem zukünftigen Arbeitgeber (den Füchsen).

Die SG hat durch die Verlängerung das bestmögliche aus der Situation gemacht. So perfide es klingt, man muss das Management an der Stelle loben. Nich schöner wäre es gewesen, wenn man Pytlick hätte halten können, aber ich habe den Eindruck, dass die Berliner Konstellation so attraktiv für Pytlick ist, dass einfach keine Chance bestand.

Nur ein Gedanke... Wäre es anders gelaufen, wenn man Krickau nicht aus seinem Vertrag gelassen hätte. Das ist ja auch noch zusätzlich perfide, dass ohne die SG Krickau zumindest in dieser Saison gar nicht Füchse-Angestellter sein könnte.

Natürlich ist er Sportsmann, aber wer glaubt denn da wirklich, dass man mit 100% Leidenschaft aufläuft! Und die SG braucht Leidenschaft auf der Platte und auf den Rängen, ansonsten reicht es nur zu Platz 4-6.

Ich glaube, dass man das differenzieren muss. Ja, die Identifikation von Pytlick mit der SG ist offenbar nicht so groß wie bei uns Fans. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass er nicht 100% gibt oder geben kann. Pytlick wird sich vermutlich auch nicht mit den Füchsen als Verein mehr identifizieren, sondern es ist dort einfach so, dass die Personalkonstellation für ihn dort passender ist.

Jetzt kann man sagen: Jemanden mit einer solchen Mentalität möchte ich nicht im SG-Trikot sehen, aber ich glaube, dass uns diese romantisierte Einstellung auch nicht ans Ziel bringt. Es gibt eben die Mogensens oder Heinls, die sich 100% mit dem Verein identifizieren und es gibt Spieler, die hier spielen und letztlich erfolgreich sein wollen. Lauge wurde bereits genannt. Der ist von der einen Förde an die andere gewechselt und wir haben ihm trotzdem zugejubelt.

Die Nordtribüne hat in meinen Augen im übrigen einen sehr guten Weg gefunden, ihr Unverständnis zu äußern.

studiohoellenord auf Instagram: "Der Wechsel von @simonpytlickk zu den @fuechse_berlin war natürlich ein großes Thema heute beim Spiel der @sgflensburghandewitt 🙃 Wir beleuchten den Transfer in einer „Hölle Nord“-Sonderfolge. Hört gerne mal rein 🎧 ➡️…
    715 likes, 19 comments - studio_hoelle_nord am December 2, 2025: "Der Wechsel von @simonpytlickk zu den @fuechse_berlin war natürlich ein großes Thema heute…
    www.instagram.com

Die Fans hatten ein gutes Gespür dafür, wann der richtige Moment gekommen war, um auf die aus ihrer Sicht enttäuschende Nachricht zu reagieren: Nicht vor oder während des wichtigen European-League-Spiels, sondern danach brachten sie ihren Unmut zum Ausdruck.

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt hatten nach dem 38:35 (16:17)-Heimsieg gegen Bidasoa Irun am Dienstagabend ihre Ehrenrunde fast absolviert – nur bei den Fans auf der Nordtribüne galt es, sich noch für die Unterstützung zu bedanken, als dort ein Banner ausgerollt wurde: „Niemand ist größer als der Verein“, war darauf zu lesen. Dazu sangen die SG-Getreuen: „Flensburg ist viel schöner als Berlin.“

So, eine Nacht drüber geschlafen.

Meine zwei Cent zu Pytlick:

Ich habe keine Ahnung, wie bei seiner Verlängerung der Stand war. Ich möchte aber der SG zu der Vertragsverlängerung gratulieren, denn diese hat die SG in eine komfortable Situation gebracht. Pytlick will nach Berlin, muss man akzeptieren.

Durch die Vertragsverlängerung bekommt die SG aber 2027 eine erhebliche festgeschriebene Ablösesumme statt 0 Euro ohne Verlängerung. Zudem kann man durch den Andersson-Abgang hoch in die Verhandlungen für einen 2026er Wechsel gehen, weil man nicht vor dem Problem steht, dass Pytlick 2027 ablösefrei ist.

Also: Optionen für 2026 prüfen. Wenn sich sinnvoll etwas mit der Pytlick-Ablöse machen lässt (KM/RR), kann man auch mal anhören, was Berlin bereit ist zu zahlen.

Und anderenfalls würde ich mit Pytlick bis 2027 weiter machen. Das European League Spiel und auch schon die vorherigen Bundesliga-Spiele geben keinerlei Anlass dafür, dass Pytlick sich hängen lassen wird.

Ich würde mich ehrlich gesagt schämen, wenn Pytlick ausgepfiffen werden würde. Das hilft keinem, vor allem nicht der SG. Beim Spiel gegen Irun war aber auch nichts dergleichen zu vernehmen. Richtig so!

Der Spielplan meint es leider auch nicht gut mit der SG. Obwohl man die ersten fünf Spiele in der European League gewonnen hat, kommt es auch aufs letzte Spiel noch an, da Irun mit in die Hauptrunde gehen wird und man die Punkte mitnimmt.

Die Hauptrunde mit Kiel und Montpellier hat es dann auch in sich. Vielleicht sollte man im Spiel gegen Irun dennoch versuchen vor allem Grgic und Pytlick weitestgehend zu schonen, damit sie Donnerstag gegen Lemgo halbwegs fit sind.

In der EL-Hauptrunde kommen drei von vier Teams weiter. Irgendwie schafft man es hoffentlich Irun hinter sich zu lassen, auch wenn man das Spiel morgen verliert.

Ist nur ein Gedanke. Für die Fans in der Halle natürlich Mist, aber für Knutzen oder Kirkeløkke die Chance sich zu zeigen.

Wahnsinn! Was für ein Pech für den Jungen :(

Puh, schlimmer hätte das erste halbe Jahr für ihn wirklich nicht laufen können.

Erst wird er kaum berücksichtigt, dann die Gerüchte, dass er um Freigabe gebeten hat. Danach macht er ein Spiel über längere Distanz und verletzt sich direkt an der Schulter. Kaum ist das überstanden, jetzt die Bänderverletzung im Fuß.

Damit sind seine Chancen bei der WM dabei zu sein, wohl auch nochmal deutlich gesunken.