Zumindest vom Kader her ist das von Seiten der SG und des THW (ohne Skippy) die Bestbesetzung. Abgesehen von den verletzten Spielern...
Beiträge von Krandio
-
-
Eine sehr torreiche Partie in der beide Mannschaften die Spielanteile verteilen und die Abwehrreihen nicht immer
voll zupacken
Genau das
-
Also wir können jetzt natürlich aus dem Nichts ne Trainerdiskussion starten
Nein. Will ich gar nicht. Wir werden sehen, wie die nächsten Wochen laufen. Pajo ist ja bisher insgesamt durchaus erfolgreich und wir wollen sicherlich alle keinen Hanning-Move in Flensburg sehen.
-
Ich habe tatsächlich so ein ähnliches Gefühl wie vor Machullas Entlassung vor drei Jahren. Nach außen hin sieht eigentlich alles OK aus. Man ist nach Minuspunkten Zweiter, ist in der European League noch gut dabei. Ok, vor drei Jahren war man im Pokal auch noch dabei.
Aber wie vor drei Jahren wirkt die SG nicht gefestigt. Ich meine, dass es damals über 20 Spiele ohne Niederlage gab und dennoch hätte man irgendwie ein ungutes Gefühl. Das hat sich dann leider bestätigt, als innerhalb weniger Tage das Aus im DHB-Pokal gegen die Löwen, das European League Aus gegen Granollers und die Höhe Niederlage in Kiel folgte.
Ich hoffe sehr, dass mich mein Gefühl trügt.
-
Wenn die MT heute nicht patzt, dann hat nur die SG aus deutscher Sicht, das große Los für zwei zusätzliche Spiele gezogen. Tja, wer zwischendurch nicht aufpaßt, muß eben nachsitzen.
Na ja, in einer Gruppe mit zwei deutschen Teams müsste es ja eines treffen.
-
Ich erwarte von Simon einfach, dass er wirklich alles gibt und auch wenn er in den letzten Wochen uns allen leider beweist, dass er wirklich kein Mittelmann ist, habe ich bisher nie den Eindruck gehabt, dass er nicht alles reinwirft.
Das sehe ich absolut genauso.
Diese Situation haben wir potentiell aber auch, wenn die SG hier basta sagt, von wegen Trotz oder so.
Klar, aber da ist es dann - je nach Tabellenkonstellation - schon ein Unterschied, ob er selbst in der kommenden Saison CL spielt oder nicht. Dass er aus Trotz auf CL verzichtet, glaube ich nicht. Dass er nicht das letzte gibt, weil es sein zukünftiger Club dadurch die CL verpassen könnte, schon eher.
Ich habe bei ihm bisher auch keine Anzeichen in die Richtung vernommen, aber er ist auch nur ein Mensch. Da passieren auch Dinge unterbewusst.
-
Meine These kam daher, dass Pytlick sonst in einer Zwickmühle ist, in wiefern er sich voll anstrengen soll in den verbleibenden Saisonspielen
Dass Pytlick sein letztes Spiel für die SG bei einem Wechsel 2026 in Berlin bestreiten würde, ist tatsächlich eine brisante Konstellation. Da gebe ich dir recht. Vielleicht sind zu dem Zeitpunkt aber auch schon die Entscheidungen bzgl. der Platzierungen gefallen und das Spiel ist in der Hinsicht nicht mehr kritisch. Vielleicht...
-
rygtebors befeuert das Gerücht, dass Pytlick im Sommer 2026 im Tausch mit Grøndahl nach Berlin wechselt.
Neben Grøndahl geht auch Geld Richtung Flensburg.
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was ich etwas anstrengend fand, war einmal das wirklich Trash-Talk mäßige "Du hast die Haare schön" Gerede zu Beginn, was m.M.n. zu viel Raum eingenommen hat.
Vollste Zustimmung. Ich habe mich richtig fremdgeschämt, als immer noch eine Frage/Anmerkungen zu Äußerlichkeiten, insbesondere den Haaren kam.
Zudem war da eine Menge Chauvi-Mindset drin... von wegen, dass es die Frauen interessiert, wie er seine Haare pflegt.
Ich verstehe, dass der Interviewer mit einem lockeren Thema einsteigen wollte, aber das ging in meinen Augen gehörig daneben. -
Die SG wird gegen Skanderborg (mit Johann Hansen), Elverum oder Porto in den Playoffs spielen. Granollers ist in der Gruppe zum Glück schon ausgeschieden.

Sollte man weiter kommen, kommt es zum deutschen Duell mit Hannover.
-
Wir können uns voll und ganz auf die HBL-Partie gegen die SG konzentrieren. Welch ein Segen!
Für die SG gilt das Gleiche. Ich kann mir vorstellen, dass man der Niederlage, da sie mit weniger als fünf Toren ausgefallen ist, unter Berücksichtigung der Personallage auch etwas positives abgewinnen kann.
-
Aber so konnte man mal sehen wie es ohne Simon läuft.
Møller und Grgic haben das ordentlich gemacht. Findest du nicht? Pytlick hat natürlich extrem gefehlt, allein schon um für eine qualitativ hochwertige Entlastung zu sorgen.
-
Bei Uscins ist aber von 2027 die Rede. Das passt sowohl bzgl. Kirkeløkke als auch Tønnessen
-
shz spekuliert im SG-Newsletter, dass Uscins 2027 nach Flensburg wechseln könnte.
ZitatDie Gerüchteküche brodelte während der EM im Januar auf Hochtouren. Momentan köchelt es etwas leiser. Wenn es um mögliche Transfers geht, kommt uns allerdings immer öfter zu Ohren, dass Renars Uscins 2027 bei der SG landen wird. Eine hochspannende Personalie, gilt doch der Spielermarkt für die rechte Rückraumposition als sehr diffizil.
-
Minne spielt Abwehr, oder?
-
Diese Saison ist irgendwie zum Vergessen. Viel zu viel Unruhe im Verein - erst die vielen Langzeitverletzungen, die das Team sportlich bremsen, die Causa Allendorf, die bis heute Fragezeichen aufwirft, dann die Gerüchte um Golla und jetzt gibt es auch noch die Meldung im Parrondo.
Alles richtig, aber einiges ist in meinen Augen auch darauf zurückzuführen, dass die Medienlandschaft sich in den letzten Jahren gewandelt hat. Der Springer-Verlag und auch die zahlreichen Instagram-Accounts, über die Interna geleckt werden, tragen maßgeblich ihren Teil dazu bei.
Manchmal stellen sich diese Gerüchte als wahr heraus, manchmal nicht. Auf jeden Fall gibt es aber deutlich mehr Gerüchte als früher und zum Zeitpunkt des Bekanntwerden eines Gerüchts weiß man eben nicht, was da dran ist. Daher beschäftigt man sich in gewissem Maße damit.
Dieses Phänomen ist sicherlich nicht auf die MT beschränkt.
-
Kevin Møller fällt wegen Kniebeschwerden aus.
-
Jetzt kann man auch verstehen warum die Beteiligten alle wenig Emotionen gezeigt haben. Völlig klar, da alle bereits vor dem Spiel wussten was passiert ist.
Daher finde ich es insbesondere bei diesem Spiel auch absolut unpassend, dass über die Emotionen und Körpersprache einzelner Spieler nach diesem Spiel hier diskutiert wird.
-
Es geht mir nicht darum, dass er Abläufe vorgibt und initiativ Ideen einbringt sondern um seine Körpersprache, um Gestik und Mimik - seinen Habitus eben.
Insbesondere heute sollte man auf Basis der Körpersprache keine Rückschlüsse ziehen. Die Stimmung war insgesamt ja sehr gedämpft.
-
Warum gab es keine Musik?
Medizinischer Notfall kurz vor Spielbeginn.