Wechselgerüchte XXII

• Aber warum sollte der THW (oder irgend ein anderer Club) auf Gerüchte eingehen?! Einmal damit angefangen, müsste dann ja auf alles, was so an Geschichten rumgeistert, eingegangen werden. Damit bringt sich ein Verein mMn schnell in Erklärungsnot/-druck.

Genauso ist es. Wenn ein Verein immer darauf reagieren würde, würde das doch letztlich diejenigen, die die Gerüchte streuen noch mehr motivieren, etwas in den Raum zu werfen, um die Reaktion des Vereins zu provozieren.

Kiel muss sich nicht einmal dazu äußern, ob Jicha in der kommenden Saison noch Trainer sein wird. Er hat einen Vertrag bis 2028 und demnach ist erstmal alles klar.

Alles darüber hinaus ist die Ungeduld der Außenstehenden, die das Gefühl haben, dass dort etwas köchelt und gern in den Diskussionen mitgenommen werden möchten. Dass solche Diskussionen vereinsintern geführt werden sollten, ist den meisten vermutlich klar, aber es nervt. 8o

• Ich kann durchaus verstehen, dass Antworten gewünscht werden...ich möchte auch eher schneller, als sonst wann, wissen, ob Elias bei uns bleibt, oder nicht.

Aber warum sollte der THW (oder irgend ein anderer Club) auf Gerüchte eingehen?! Einmal damit angefangen, müsste dann ja auf alles, was so an Geschichten rumgeistert, eingegangen werden. Damit bringt sich ein Verein mMn schnell in Erklärungsnot/-druck.

Wir werden schon noch erfahren, was passiert

Der wird schon bleiben. Gab es das eigentlich schon mal, dass ein Club einen seiner besten Spieler abgegeben hat, um dafür von einem anderen Club den Trainer zu holen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der wird schon bleiben. Gab es das eigentlich schon mal, dass ein Club einen seiner besten Spieler abgegeben hat, um dafür von einem anderen Club den Trainer zu holen?

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• So gern ich Skippy spielen sehe: Als THW würde ich schauen, dass ich Kohle mache. Mit Makuc und Ankermann ist man bestens aufgestellt, zumal Köster notfalls auch noch Mitte spielen kann.

Köster ist kein Mann für die Mitte . Er zieht zwar gerne in die Position und entwickelt dadurch Gefahr aber der Spielmacher ist er nicht.
    Ich hab da so meine Bedenken das Jicha nicht gut für das weiterkommen von ihm ist.
    Wäre schade . Aber warten wir mal die Hinrunde ab und dann bewerten wir neu. Alles andere ist wie rohes Kotelett essen . Schmeckt nicht und macht unzufrieden.

• Köster ist kein Mann für die Mitte . Er zieht zwar gerne in die Position und entwickelt dadurch Gefahr aber der Spielmacher ist er nicht.
    Ich hab da so meine Bedenken das Jicha nicht gut für das weiterkommen von ihm ist.
    Wäre schade . Aber warten wir mal die Hinrunde ab und dann bewerten wir neu. Alles andere ist wie rohes Kotelett essen . Schmeckt nicht und macht unzufrieden.

Ich sehe Köster auch nicht auf der Mitte, sondern eher auf Halb. Trotzdem denke ich schon, dass Kiel einen Rückraumrechtshänder abgeben muss. Aus finanzieller und sportlicher Sicht durch viel weniger Spiele.

• Köster ist kein Mann für die Mitte . Er zieht zwar gerne in die Position und entwickelt dadurch Gefahr aber der Spielmacher ist er nicht.

Deswegen habe ich ja notfalls geschrieben. ;)

• Ich sehe Köster auch nicht auf der Mitte, sondern eher auf Halb. Trotzdem denke ich schon, dass Kiel einen Rückraumrechtshänder abgeben muss. Aus finanzieller und sportlicher Sicht durch viel weniger Spiele.

Wird Eric nicht im Sommer operiert?

Bei der Verletzungsanfälligkeit von Skippy und Eric muss man so planen. Für Ankermann tut es mir leid, wenn alles normal läuft, wird er wenig spielen

• Ich hab da so meine Bedenken das Jicha nicht gut für das weiterkommen von ihm ist.
    Wäre schade .

Ist aber nicht das was Julian Köster spielt nicht 'die' Kernkompetenz von Jicha?

Schön ein langen über Kreuz holen und dann Feuer aus 10 11m

• Köster ist kein Mann für die

. Er zieht zwar gerne in die Position und entwickelt dadurch Gefahr aber der Spielmacher ist er nicht.

Sehe ich genauso. Als RM ist Julian mir zu langsam und daher verschenkt. Ich frag mich auch, was er von Jicha lernen will. Dazu gab es von K73 keinerlei Hinweise. Ich glaube, der Berliner Handball unter Gidsel ist Julian viel zu schnell Und zu wuselig. Da passt er garnicht rein. Deshalb wird er den Berlinern eher abgesagt haben, als dass er in Jicha seinen großen Lehrmeister sieht.

• Wird Eric nicht im Sommer operiert?

Bei der Verletzungsanfälligkeit von Skippy und Eric muss man so planen. Für Ankermann tut es mir leid, wenn alles normal läuft, wird er wenig spielen

Mit Kniebeschwerden hatte Eric es am Ende der Saison zu tun. Und die Schulterprobleme von Elias werden in der kommenden Saison auch nicht wie weggeblasen sein.

In der kommenden Saison werden es 16 Profis und ein "Lehrling" sein. Wenn da einer zuviel ist, dann ist es für mich Dule. Der sollte im Angriff nun wirklich keinerlei Rolle mehr spielen. Ich sehe gute Einsatzchancen für Rasmus. Die muss er sich natürlich durch Leistungen verdienen.

Dabei ist laut Kretsche Jicha ja der Grund gewesen, warum Köster nach Kiel wollte. Er verspricht sich von dem ehemaligen Weltklasse RL einen weiteren Schub für seine Entwicklung.

• Ich hoffe es sehr...aber wetten mit Dir, geht nicht zu meinen Gunsten aus ;)

Du führst doch mit 1:0

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid