1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027

• Ich habe keine Ahnung, wie teuer der Verzehr in Bensheim ist, aber auch ich finde den Zwang ein bisschen befremdlich.

Als Zuschauer möchte ich schon selber bestimmen, ob ich mir was in der Halle kaufe oder nicht.

Es sind Eintrittskarten und die sollte man beim Sport nicht mit einem "Mindestverzehr" kombinieren.

• Ja, ob das notwendig ist, darüber kann man diskutieren….

Allerdings denke ich schon, das ein Dauerkartenbesitzer im Laufe der Saison dies 30.- Euro sowieso ausgeben würde. Denn meist trinkt oder isst man auch was wenn man in der Halle ist!

• Ja, ob das notwendig ist, darüber kann man diskutieren….

Allerdings denke ich schon, das ein Dauerkartenbesitzer im Laufe der Saison dies 30.- Euro sowieso ausgeben würde. Denn meist trinkt oder isst man auch was wenn man in der Halle ist!

Diese Pauschalierung ist auch nicht richtig. Ich z.B bin Sportpurist und kaufe mir nur selten ein Getränk.

Ich finde die aufgerufenen Preise an sich auch immer noch okay, aber ich störe mich wie Horst auch daran, dass das Geld in aufgeblähte Strukturmaßnahmen läuft und nicht dem Sport und damit den Spielerinnen zugute kommt.

• Und dafür bekomme ich dann die 3. Torhüterin von MKC und 2.LIga-RA. :hi:

Die dann plötzlich im EM/WM Kader steht , da sie viele Spiele gespielt hat. Nur wenn man spielt kommt man auch weiter... und wenn die 1. Torfrau sich verletzt dann haste ein Problem... Geht ganz schnell, haben wir alle schon gesehen.

Aber in Flensburg ist auch nicht alles Gold was glänzt... Das mal nur nebenbei

Einmal editiert, zuletzt von Maikel (28. Mai 2026 um 11:22)

• Ich würde es mittlerweile begrüßen, wenn einfach jemand ein Thema zu den Ticketpreisen erstellt, damit wir hier nicht ständig vom Thema abkommen... Grundsätzlich ist das diskutabel - Ich persönlich will darüber nicht diskutieren aber der nächste, der hier etwas dazu sagen will könnte es gerne tun.

• Dortmund verkauft Weltmarken, ja, die man am Spieltag auch wieder zurück tauschen kann. Eigentlich ein gutes System, da so keine Zeit beim Verkauf mit Rückgeld raussuchen etc. vergeudet wird. In 15 Minuten Halbzeit definitiv schneller als in anderen Hallen und auch die Preisgestaltung human.

• Eigentlich ein gutes System

Seit Einführung des Internets etwas problematisch:

https://www.bueroshop24.de/sigel-wertmarken-rolle-822506?srpId=5300ac093e4525d2cf026dc7352ed3e8&nnh=d63a2bc318019c171a2d795ac1f34f53&lkz=2019537&obt=11&kwdid=7449464090-23581707098--&gad_source=1&gad_campaignid=23581710626&gbraid=0AAAAAC9W6uiUpMjIvh8NeOv6bAbjs9dSv&gclid=Cj0KCQjwz9_QBhD_ARIsADnSCfCl7I7A182aKsDFycokOknAao67d6KCVOWXDo26Dxi5vv2hD8NYd8oaAv9cEALw_wcB

Ich würde es mittlerweile begrüßen, wenn einfach jemand ein Thema zu den Ticketpreisen erstellt, damit wir hier nicht ständig vom Thema abkommen... Grundsätzlich ist das diskutabel - Ich persönlich will darüber nicht diskutieren aber der nächste, der hier etwas dazu sagen will könnte es gerne tun.

Ich warte weiterhin auf die international erfahrene Torhüterin von FAG sowie die Neuen von Zwickau. Beide schon etwas länger gerettet.

• Dortmund verkauft Weltmarken, ja, die man am Spieltag auch wieder zurück tauschen kann. Eigentlich ein gutes System, da so keine Zeit beim Verkauf mit Rückgeld raussuchen etc. vergeudet wird. In 15 Minuten Halbzeit definitiv schneller als in anderen Hallen und auch die Preisgestaltung human.

Weltmarken oder Wertmarken?

• Kommt Dagmara Nocun nach Metzingen zurück? Story auf Insta mit Videogrüßen von ihr wurde auf der Seite der TusSies nach kurzer Zeit wieder gelöscht. Das wäre ja mal was! Vertrag in Buducnost wurde im Dezember aus privaten Gründen ausgelöst... Mal sehen ob das nur ein Versehen war oder ob es zum Schluss noch ne positive Überraschung gibt. Vielleicht hatte ich heute morgen aber auch schon eine Fata Morgana:D

ŽRK Budućnost - Sporazumni raskid saradnje sa Dagmarom Nocunj

• Story auf Insta mit Videogrüßen von ihr wurde auf der Seite der TusSies nach kurzer Zeit wieder gelöscht.

Das ist immer noch als Story da.

Entweder bietet sie sich billig an oder es ist eine Ankündigung.

Generell ein Transfer, den wieder keiner braucht. Arbeitslose Ü30-Ausländerin hängt im Sozialsystem noch 2-3 Jahre dran.

• Das ist immer noch als Story da.

Entweder bietet sie sich billig an oder es ist eine Ankündigung.

Generell ein Transfer, den wieder keiner braucht. Arbeitslose Ü30-Ausländerin hängt im Sozialsystem noch 2-3 Jahre dran.

wieder da.....wird bestimmt morgen vor Ort verkündet schätze ich mal. Finde ich zum Aufbau von Schlipf in der Bundesliga gar keine schlechte Lösung als Partnerin. Ganz wichtig allerdings, das beide spielen und nicht nur die Ältere!!!! Da müsste ich den Geschäftsführer ja ausnahmsweise direkt mal loben. Dafür haben die Dauerkateninhaber jetzt schon mal die Anschreiben mit den Preiserhöhungen erhalten, die genaue Höhe erfahre ich morgen.

• wieder da.....wird bestimmt morgen vor Ort verkündet schätze ich mal. Finde ich zum Aufbau von Schlipf in der Bundesliga gar keine schlechte Lösung als Partnerin. Ganz wichtig allerdings, das beide spielen und nicht nur die Ältere!!!! Da müsste ich den Geschäftsführer ja ausnahmsweise direkt mal loben. Dafür haben die Dauerkateninhaber jetzt schon mal die Anschreiben mit den Preiserhöhungen erhalten, die genaue Höhe erfahre ich morgen.

Nogun wäre was für Metzingen, keine Frage. Was die persönlichen Gründe waren wissen wir nicht warum der Vertrag aufgelöst wurde.

Bin gespannt was du zu den Ticketpreisen sagst, die es in Metzingen in der neuen Saison gibt

• Da müsste ich den Geschäftsführer ja ausnahmsweise direkt mal loben.

Halte ich für einen Witz. Gerade Metzingen stand lange für gute Kontakte zu jungen, aufstrebenden Ausländerinnen, die noch was erreichen wollen. Insb. auf LA war das der Fall. Jetzt holt man eine im Ausland gescheiterte ü30-Polin zurück, die seit Januar nicht mehr spielt. Deren Ambitionen sind, dass sie nochmal 3-4 Jahre HBF-Vollpension bekommt.

90-95% der Transfers sind ligainternes Rumgeschiebe (Kähr, Röpcke, Franz) oder Rückholaktionen (Freriks). Die insb. beim BVB supergeklappt haben. Eine Holländerin spielt nur die WM und die andere hält den Kopf als Torhüterin nicht mehr hin. Und Langer macht sich seit 2 Jahren auch einen Lockeren.

• Was Horst dazu sagt wenn sie mehr als zwofuffzich kosten wissen wir ja….. :D

Interessant wird sein was die Zuschauer in Metzingen und Bensheim sagen. Aber Schnitt kann man dann mit 1 Euro-Spielen ja anheben. :lol:

Alleine wegen des 1 Euro-Spiels lohnt sich keine Dauerkarte, da ich da ja auch nur 1 Spiel geschenkt bekomme und dafür 30 Euro zwangsversaufen muss.

• Alleine wegen des 1 Euro-Spiels lohnt sich keine Dauerkarte, da ich da ja auch nur 1 Spiel geschenkt bekomme und dafür 30 Euro zwangsversaufen muss.

Ist das gesichert? Zumindest beim final 4 konnte ich mir das Guthaben von der Karte auszahlen lassen.

Wobei Es auch nicht so teuer war, dass ich auf die Idee gekommen bin.

• Das mit der Torhüterin die den Kopf nicht mehr hinhält ist dermaßen geschmacklos und respektlos das mir die Spucke weg bleibt. Tess hat tolle Spiele gemacht auf hohem Niveau und manchen Punkt für Dortmund geholt.

Wo bist du eigendlich im Leben falsch abgebogen das du so eine minderwertige Sichtweise auf andere Menschen hast ?

• Wo bist du eigendlich im Leben falsch abgebogen das du so eine minderwertige Sichtweise auf andere Menschen hast ?

Ich bin kein sozialer Gutmensch wie du. Wenn ich meine Arbeit nicht mehr erledigen kann, dann wird der Vertrag aufgelöst.

Tess hat tolle Spiele gemacht auf hohem Niveau und manchen Punkt für Dortmund geholt.

Beim 2.HF letzte Saison hat Blomberg auffällig viel Richtung ihrem Kopf geworfen. Im 3. Spiel konnte sie nicht mehr spielen. Sie hat dem BVB das Finale gekostet. Man hätte den Vertrag auflösen sollen und eine andere verpflichten sollen.

Wenn man vom Kunden, der sowas bezahlt, immer mehr will, dann sollte man auch mal auf seine Kosten achten. Ansonsten hat man nur noch Viertele-Bovala und Kmaikazes als Zuschauer.

Zwickau gönnt sich eine dänische Zweitligaspielerin, die in der 1. Liga nicht viel hinbekam:

Dänische Linkshänderin für den BSV – Liv Navne kommt zum BSV