1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027

• Tja horst65 hat bis jetzt nicht begriffen , dass alle Handball Leute aber auch gar nicht so wollen wir er es gerne hätte. Keiner hört auf ihn. Sowas aber auch... Na ja ab 60 kann man die Menschen dann sowieso nicht mehr umerziehen.

Ich gebe ihm zwar in dem Punkt recht , dass das Niveau der Liga insgesamt sinkt , aber das ist nicht nur bei uns so.

Man muss aber den heranwachsenden auch eine Chance geben sich zu entwickeln und das braucht eben auch mal Zeit. Und was man auch nicht vergessen darf , die heutigen Spielerinnen ticken doch etwas anders als der eine oder andere User das gewohnt ist/war... Manchmal ist Sport doch nicht so wichtig oder man setzt eben ganz andere Prioritäten...

• Beim 2.HF letzte Saison hat Blomberg auffällig viel Richtung ihrem Kopf geworfen. Im 3. Spiel konnte sie nicht mehr spielen. Sie hat dem BVB das Finale gekostet. Man hätte den Vertrag auflösen sollen und eine andere verpflichten sollen.

1. GESUNDHEIT geht vor!

Sie hat eine kleine Tochter und die Auswirkungen von Gesichtstreffern und daraus entstandenen Folgeschäden (zb Concussion) sind noch nicht weit genug erforscht. Und als Frau verdienst du nicht genug, um danach nicht mehr arbeiten zu gehen.

2. Sie hat im 2. Spiel aus kurzer Distanz einen vollen Gesichtstreffer kassiert.

Und die Saison war das nicht der erste.

3. Zeigt, mit welchen Mitteln manche Trainer arbeiten....

• Zwickau gönnt sich eine dänische Zweitligaspielerin, die in der 1. Liga nicht viel hinbekam:

In der letzten Saison immerhin über sechs Tore im Schnitt und viertbester Werferin. Vielleicht verletzt? Dass Zwickau mittlerweile in deutlich tiefere Regale greift, ist ja nicht zu übersehen. Wohl nach dem Prinzip "junge Frau zum Mitreisen gesucht".

OT: in der dänischen zweite Liga ging mit ihren 38 jahren Alexandra Lacrabere in der letzten Saison immer noch ihrem Hobby nach.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (29. Mai 2026 um 15:27)

• Vielleicht verletzt?

1. Liga und 2.Liga sind ein Unterschied. Allerdings geht sie ja jetzt in die HBF und Zwickau hat ja auch noch Dramac, die vor anderthalb Jahren noch bei Debrecen 1+2 unterschrieb.

Bei Tophaandbold,dk kann man man von allen Spielen die Statistiken anschauen und bei den meisten steht sie auch drauf. Die Quoten gegen bessere Teams sind bescheiden und die Würfe/Spiel nehmen vom Beginn bis zum Ende ab.

Zitat

Liv verbrachte drei Spielzeiten in der dänischen ersten Liga, wo sie in den ersten beiden Jahren in der 1. Division als Rechtsverteidigerin eine feste Größe war und Tore am Fließband erzielte. In der gerade abgeschlossenen ersten Saison in der Liga kam die 25-jährige Außenverteidigerin jedoch deutlich seltener zum Einsatz.

https://www.sn.dk/art6577992/spo…r-til-udlandet/

Hinzukommt, dass HOJ ordentlich aufrüstet, z.B. mit Kamp aus Dortmund.

• wieder da.....wird bestimmt morgen vor Ort verkündet schätze ich mal. Finde ich zum Aufbau von Schlipf in der Bundesliga gar keine schlechte Lösung als Partnerin. Ganz wichtig allerdings, das beide spielen und nicht nur die Ältere!!!! Da müsste ich den Geschäftsführer ja ausnahmsweise direkt mal loben. Dafür haben die Dauerkateninhaber jetzt schon mal die Anschreiben mit den Preiserhöhungen erhalten, die genaue Höhe erfahre ich morgen.

naja, träumen darf man immer

• Ich bin kein sozialer Gutmensch wie du. Wenn ich meine Arbeit nicht mehr erledigen kann, dann wird der Vertrag aufgelöst.

Horst bewundere ich ja-aber seinen Chef noch mehr, der muss ja dann komplett neben der Spur laufen-sicher ein mässiger Gastarbeiter aus dem Osten,der dann hier seine Rente verprassen will. (Satire)