1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

• An der Athletik habe ich null Zweifel. Aber, ob sie auch bei engeren Winkeln trifft, da wäre ich mir (wie bei Rohr) nicht sicher. Meistens ist ein netter Winkel und ein Wurf ins lange Eck.

Wie viele Spielerinnen hat der BVB eingesetzt?

Die Qualität (= kleine Rotation) dürfte eher das Problem sein. Und will man eine Meisterschaft mit eine CL-Aus mit 2-3 Punkten relativieren?

Sag mir eine Ungarin auf RA, die besser ist

• Ich warte, Kovacs ?😉

Bitte keine Quoten oder Vereine. Dahmke spielt auch in Kiel obwohl er da seit Jahren nicht hingehört 😉

An solchen Winkeln erkennst du eine Top-Außen? Wo steht da wieder die Top-LA bzw. wo turnt die Fast-Weltmeistern rum?

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quist war übrigens in Blomberg auch eine Top-Verteidigerin. Heute hat man sie zu Gunsten von Hafra im Innenblock ausgewechselt. :lol:

• An solchen Winkeln erkennst du eine Top-Außen? Wo steht da wieder die Top-LA bzw. wo turnt die Fast-Weltmeistern rum?

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quist war übrigens in Blomberg auch eine Top-Verteidigerin. Heute hat man sie zu Gunsten von Hafra im Innenblock ausgewechselt. :lol:

Ich warte immer noch auf ungarische Namen, die spielerisch besser sind auf RA ?!

Mal davon abgesehen, hat sie Nerven bewiesen und diese Dinger muss man erstmal so sicher und konsequent versenken.

Dazu mit Biss und Mitdenken ( Ball abgefangen ) in der Abwehr. Bei ihr gefällt mir das Paket sowohl vorne als auch hinten.

Jung, talentiert und motiviert. Wunderbar, so hat man sich auch eine Einladung Nationalmannschaft verdient.

Horst, du hast gute Infos im Frauenhandball. Aber bezüglich Ungarn solltest du 2 Rollen rückwärts machen.

• Dazu mit Biss und Mitdenken ( Ball abgefangen ) in der Abwehr. Bei ihr gefällt mir das Paket sowohl vorne als auch hinten.

Und wie oft fliegt sie daneben?

Ich warte immer noch auf ungarische Namen, die spielerisch besser sind auf RA ?!

Ungarn hat zwei Top-RA, die bei zwei CL-F4-Teilnehmern unter Vertrag sind.

Horst, du hast gute Infos im Frauenhandball. Aber bezüglich Ungarn solltest du 2 Rollen rückwärts machen.

An einem Tag, an dem Blomberg mit Abwehr und Tempospiel Meister wird, sollte jeder mal über den Tiefpunkt des deutschen Frauenhandballs nachdenken. Blomberg flog in der EL gegen eine ung. Nachwuchsmannschaft raus. Peinlich ist, dass die trostlose BVB-Truppe 2-3-Jahresverträge bekam. Somit geht das alles weiter.

Ich erwarte eine Sammelaktion für die 50k-Strafe für Blomberg. :lol:

• Und wie oft fliegt sie daneben?

Ungarn hat zwei Top-RA, die bei zwei CL-F4-Teilnehmern unter Vertrag sind.

An einem Tag, an dem Blomberg mit Abwehr und Tempospiel Meister wird, sollte jeder mal über den Tiefpunkt des deutschen Frauenhandballs nachdenken. Blomberg flog in der EL gegen eine ung. Nachwuchsmannschaft raus. Peinlich ist, dass die trostlose BVB-Truppe 2-3-Jahresverträge bekam. Somit geht das alles weiter.

Ich erwarte eine Sammelaktion für die 50k-Strafe für Blomberg. :lol:

Horst , Namen !!

Welche RA meinst du

• Ok, mit deinen Beispielen ist alles gesagt 😀

Mir ist Bananenegal, wer wo mitdurfte.

Ich sehe, was auf der Platte geleistet wird und wie man individuell mit der Murmel umgehen kann. Was sie heute geleistet hat, war phänomenal.

Bevor ich eine Faluvegi verpflichten würde, würde ich eher noch Behrend nehmen

• Bevor ich eine Faluvegi verpflichten würde, würde ich eher noch Behrend nehmen

Das sieht jeder neutrale Fan anders. Die CSM-Verantwortlichen auch so. Und wer LB-Spiele angesehen hat, der kennt den Unterschied. Behrend hat zwei Varianten drauf und benötigt einen netten Winkel. Faluvegi ist zu oft verletzt.

Ich sehe, was auf der Platte geleistet wird und wie man individuell mit der Murmel umgehen kann. Was sie heute geleistet hat, war phänomenal.

Die HBF ist inwz. international relativ wertlos. Auf 7m zu verteidigen geht nicht mehr. Das sah man heute bei Quist. Deswegen ist es wichtig, dass Leute ins Ausland gehen.