Beiträge von horst65

Sharon Noitmeer würde vielleicht noch passen

Sie und Haggerty sitzen lieber als 3. Kreisläuferin bei CSM Slatina auf die Bank. Dazu gerade erst gewechselt und Vertrag bis 27.

Aus meiner Sicht passt eher sowas wie Ingenpaß besser. Produktiv, passt zum Offensiv-System und gibt seit zwei Jahren ihre Erfahrung an jüngere weiter. Dazu hat sie sich (im Gegensatz zum letzten Jahr) noch keinen Vertrag gegeben und die Trainer-Nummer mit Baude war heftig. Jetzt hat Leverkusen eine andere Trainerin geholt und Baude fliegt am Saisonende in Venlo raus. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass man um sie so ein Theater macht, eine Managerin sich woanders anbieten lässt und eine abgeworbene Managerin kann man auch in ein paar Wochen nach Abschluss aller Leverkusen-Verträge ankündigen.

Jetzt ist es tatsächlich so gekommen.

Wer ein Abo will, der muss zwei Monate Dyn a 20 Euro buchen. Und dann ist man exakt bei den 80 Euro.

Interessant ist auch, dass es kein free-Spiel gibt. Als man Abos verkaufte, musste das sein. Wahrscheinlich macht man die Aufzeichnungen auch nicht nach 3 Tage zu free. Auch das musste beim Abo sein.

Die Professionalisierung wird von Dilettanten gemacht und vergrault die, die schon länger zuschauen. Und bei den Hallen (wird es irgendwann) zur Ostliga. Auch da war zu erwarten, dass nur die Oststädte groß investieren. Bei den Eintrittspreis verkauft der BVB Stehplätz fürs HF zu 5 Euro. Bensheim/Blomberg schlagen das wegen der Strafen auf den Ticketpreis schon drauf. :lol:

Mein Tipp: Annika Meyer

Die hat keine A-Länderspiele und Vertrag bis 2027. Dazu trifft sie regelmäßig und dürfte somit auch regelmäßig spielen.

Lampe hat aus meiner Sicht dick aufgetragen: Super spannend, Erfahrung, jahrelange Bundesliga-Erfahrung, sehr viele Spiele, Länderspiele. Dazu zweimal die Leute aufgefordert zu raten. Da kann man eigentlich nicht mit einer Osteuropäerin kommen, die drei Jahre für Halle oder Zwickau spielte oder mit einem Comeback von Leverkusens Managerin, die die einzige vertraglose deutsche Nationalspielerin wäre.

FAG und van Beurden wird nichts:

Dann lauf bitte den 12km Lauf in unter 1 Stunde

Das dürfte bei einigen Damen aber deutlich mehr als lockeres Joggen sein. Aber flach sind 5 min/km joggen nicht wirklich wild.

Horst, schon mal einen Shuttle run gemacht?

20 min. 20m-Bahnen laufen ... Da finde ich 2*8*200m von der ACL-Rehab-Influencerin nachvollziehbarer.

Wieso 3 RA aufschreiben?

Wieso Jaron oder Litvinov aufschreiben? Es spielt eh keine davon.

3 TW

Bleiben die alle?

Naja....Was du so Urlaub nennst

Ich denke, dass man verstanden hat was ich meine. Eine Woche vorher sind freie Tage für einen Trip in eine andere Zeitzone sicher nicht gedacht. Nebenbei sehr üppig für Mini-Jobber.

Und ich glaube nicht, dass du eine Vorbereitung durchstehen könntest, die du so schön als "Urlaub" betitelst

Und ich glaube, dass ich problemlos jedes Läufchen mit gut gebauten Frauen mitmachen könnte. Was laufen denn die Damen so für Intervalle? Oft noch in langen Hosen. Allein das spricht schon gegen allzugroße Anstrengungen. Zumindest das was ich bisher sah, war nicht wirklich schnell.

Du wirfst halt einfach einen absurden Namen in den Raum.

Holländer, die noch ein Jährchen spielen wollen, sind doch modern. M.W. hat sie nie offiziell aufgehört.

Realistisch kommt irgendjemand, der 3 Jahre bei Halle oder so war. Nukovic oder sonst was.

Wer sich als "Nationalspielerin" bei Oldenburg, wo man arbeiten muss, anbieten lässt, der dürfte wenig Alternativen haben. Trotz, dass selbst Strauchmann aus dem Vertrag gekauft wird.

Auf solchen Ankündigungen wie von Lampe, folgt meistens eine Enttäuschung.

Es gab in Metzingen eine Spielerin Tamara Haggerty, die jetzt irgendwo in Ungarn oder Rumänien herumschwirrt, die hatte mal ein paar Länderspiele da bin ich mir ziemlich sicher.8)

Kreisläuferinnen von dem Format spielen nicht für Oldenburg-Bezüge. Die wechselt in Rumänien den Verein.

Kreisläufer sind (siehe Buxte) Mangelware. Da bekommt man eigentlich keine aus der CL, die dann noch arbeiten geht. Hvenfelt ist von der LB-Resterampe auch noch da.

Denk lieber nochmal etwas länger drüber nach.

Soll ich mir jetzt Gedanken machen, wer mind. ein Länderspiel (eventuell auch für Belgien oder den Kosovo) machte und mind. 2 Jahre HBF spielte. Eventuell vor 15 Jahren? Dazu vielleicht den Rücktritt vom Rücktritt macht. Selbst Leverkusen hat eine spielende Managerin, die Nationalspielerin ist und Jahre lang HBF spielte. Meistens kommt bei solchen Sprüchen nicht viel raus. Vermutlich wird es eine "Altenheim"-Nummer wie öfters beim BVB.

Wenn du auch nur einen blassen Schimmer davon hättest, mit was für einem Ehrgeiz und Arbeitsethos diese junge Dame seit nunmehr mehr als 1,5 Jahren jeden Tag von morgens bis abends in der Reha verbringt,

Kann man alles bei Instagram verfolgen. Ist ihr Job.

aus eigener Tasche stationäre Reha im Süden absolviert

Zahlt ACL-Reha 2.0 oder vielleicht war es auch Werbung. Weiß man nie.

Oldenburg kündigt auch noch einen Neuzugang am Kreis an... Horst, wer ist es?

Bei Hollandnähe hätte ich spontan an Snelder gedacht.

Die Deutschen der letzten Jahre fallen wegen Vertrag raus.

Andererseits, eine Saison beim VfL ohne Niederländerin im Kader wäre auch ungewöhnlich.

Oldenburg kann die LA-Position gelassen angehen. Stammspielerin bleibt. Talent macht den Alibi-Backup. 2-3 Rückraumspielerinnen könnten das auch spielen. Geliefert hat die Position eh nie. Und, wenn man was günstig bekommt, dann kann man sie verpflichten. Egal, ob Leihe oder Holländerin, die sich unter Wert verkaufen muss. Korsten hatte auch ein Kreuzbandriss und konnte keine Ansprüche stellen.

Hausherr war vor kurzem in Oldenburg, aber sicher nur Zufall.

Als Handball-Influencerin Nr.2 ist man gefragter Podcast-Gast. Kreuzbandriss Nr.3 (und Reha 3.0) wären lukrativer als Handball spielen.

Ich glaube auf LA...

LA wird nur noch in Oldenburg und Halle gesucht. Zwickau hatte die letzten Jahre immer nur eine. Halle wird da eher keine Ausländerin holen, da ja nur der Backup ging. Oldenburg will laut Benson ein Talent hochziehen. Dazu könnte (bei Genesung) vermutlich Hausherr als Leihe irgendwo ein Thema werden. Bei Buxte kann ich mir eine ausl. LA eigentlich auch nicht vorstellen. Da hätte ich eher getippt, dass eine aus der 2.Liga, die aus der Buxte-Jugend stammt, kommt und man Frey eine Chance gibt. Aber die Zeit ändern sich vielleicht auch. Van Galen wird es schwer haben was vernünftiges zu finden. Es sind viele junge LA in die HBF hochgekommen, da braucht man eigentlich keine durchschnittliche junge Ausländerin. Dazu muss sie wie die beiden anderen raus aus Holland, da sie ja schon ein Jahr aus der Jugend raus ist.

Sie hat gegen Buxte nur in der 2. Halbzeit gespielt und 2/2 Tore gemacht. Ich würde sie als gute Verpflichtung einschätzen.

Wird eben immer mehr zu Bad Wildungen 2.0. Ich vermute mal, dass man Dölle mit Mittag bzw. drei Rechtshändern ersetzt.

Luisa Schulze (35) verlängert bei Göppingen um 1 Jahr.

https://www.instagram.com/handballbundes…/p/DXMFjFbCJ61/

Jetzt noch van Beurden (35) holen und Sasaki (31) halten. Dann ist die junge Mannschaft beisammen.

Schon seltsam, aber vielleicht enthielt der Vertrag auch irgendwelche Klauseln. Die ursprüngliche Laufzeit, war schon etwas ungewöhnlich. Personalprobleme am Kreis, sind bei Union in jüngerer Vergangenheit ja nicht außergewöhnlich. Hoffentlich bleibt Östlund.

- hat schon immer in Buxte-Bettwäsche geschlafen

- neue Herausforderung

- mehr Verantwortung übernehmen

- weiterentwickeln

Über Verträge bis 29 kann man nur lachen. Das kann sich nur Györ bindend leisten. Und warum soll man das bei einer Fahrstuhlmannschaft unterschreiben?

Noch reicht es aber nicht um die Abgänge zu ersetzen...

Das entwickelt sich immer mehr zu Bad Wildungen 2.0. Neuzugänge, die keiner kennt, selbst wenn es Deutsche sind, und Ausländerinnen, die dringend raus aus der Amateurliga müssen.

Wenn mich nicht alles täuscht hat die 2. Holländerin bei einem anderen Bundesliga Verein unterschrieben...

Welche? LA oder Tor?

Wie verrückt wäre es wenn man historische Statistiken über alle Vereine und Mannschaften auf der hbf-Info Homepage hätte…. In vielen Sportarten Standard aber hier werden wir auf die aktuelle Saison begrenzt.

Einfach mal die ungarische Seite anschauen. Da kann man jedes Jugendspiel, das eine vor x Jahren gemacht hat, nachschauen. Status (Vertrag, Leihe, Zweitspielrecht) sind einsehbar. Geht allerdings in D trotz Professionalisierung nicht.

Kann jemand die Qualität einschätzen?

Ihre Aussagen darfst halt nicht so ernst nehmen:

Zitat

„Halle ist mein zweites Zuhause geworden und ich fühle mich sehr wohl. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich mit der Mannschaft und auch mit dem Verein noch sehr viel erreichen kann. Der Verein hat mir in den zurückliegenden Jahren immer geholfen und hat mich auch in schwierigen Jahren unterstützt. Dies möchte ich jetzt mit dem langfristigen Vertrag zurückgeben.“

https://www.alsco-hbf.de/news/vertrag-b…ich-langfristig