Beiträge von horst65

Was du als Manko betrachtest sehe ich als Vorteil. Die Mannschaft ist gleichmäßig stark und benötigt keine Leaderin. Der Nachteil einer absoluten Führungsspielerin ist, dass sich alle auf sie verlassen und wenn von dort keine Impulse kommen, das gesamte Spiel nicht mehr funktioniert. Das hat man bei der EM gesehen, in kritischen Situationen wurde von innen hektisch und oft erfolglos abgeschlossen. Gaugisch hat das richtig gemacht, als er Bölk/Vogel und Grijsels als Kapitäninnen danach abgesetzt und die Linkssaußen Döll eingesetzt hat. Döll ist sicherlich stark und auch mental eine, an der sich junge Spielerinnen orientieren können, aber keiner wartet auf klare Spielimpulse von ihr. Die müssen nun von allen kommen. Ausgeglichene Teams funktionieren manchmal besser als solche mit ein, zwei Superstars.

Wo gab es bisher kritische Szenen, wo man sehen konnte, dass was besser wurde? Bisher gab es immer eine Euphorie bis zum VF. Diese Jahr eben bis zum HF und dann hat man nochmal eine Chance im Spiel um Platz 3.

Man wird sehen ob EM Bronze eine Eintagsfliege bleibt,

So lange man den Trainer nicht feuert, braucht man viel Glück. Sie haben nur einen Plan A und keine weiteren Pläne. Dazu können Spielerinnen wie Kuczora im Verein machen was sie wollen und es ist uninteressant für die NM. Die Medaille war schlecht für Ungarn, da der Trainer jetzt bis Olympia bleibt. Man bräuchte einen Trainer, der Top4-Niveau hat.

Was hat z.b. eine Simon, was eine Kühne nicht hat usw...

Wo war Kühne die letzten drei Halbzeiten? Reicht es nicht mal für Spanien und Brasilien? Ihre Leistungen gegen Uruguay und Island sahen doch so vielversprechend aus, dass mancher von einem Top8-CL-Verein träumte.

Beim kommenden Weltstar Csikos zeigt es sich, dass sie Glück hat in Vac zu spielen. Sonst wäre es sicherlich selbst in der Euroleague schwierig einen Stammplatz zu haben.

War der große Gewinner bei den Ungarn. Und so lange man mit Kuczora die EL gewinnen kann, sehe ich da kein Problem mit einem EL-Stammplatz.

Nach dem was ich gerade bei Fra- Den sehe, scheint mit Deutschland so auf Augenhöhe mit Dänemark.

Seht ihr das auch so?

Der Unterschied ist, dass bei den Dänen locker 8-9 Leute fehlen. Alleine am Kreis sind drei schwanger und eine verletzt. Man spielt mit der Nr.5 und 6. Zwei Weltklasse-Torhüterinnen fehlen. Das hat ihnen heute Probleme verursacht.

Auch bei den Franzosen dürften so 5 Leute fehlen.

Die Norwegerinnen nach Deutschland zu holen, war ein guter Deal.

na siehste horst65 nun hast du den Schiedsrichterjoker doch noch gezogen-peinlich-auch ohne die "gekauften" Schiedsrichter hätte Ungarn klar verloren

Und woher willst du das bei +5 wissen? :lol:

Sie sind völlig verdient rausgeflogen, da so eine Turnierleistung einer Top4-Platzierung nicht würdig ist. Außer man wird Co-Ausrichter.

Dass am Schluss beide Teams die gleiche Anzahl Strafen hatten, sagt alles aus. F4 ohne Heimmannschaft wollte wohl niemand.

#1080 im Bundesliga-Thread

9/13 im Turnier vs. Kuczoras 15/35 sagt alles.

Der THC wird Kuczora wohl nicht losbekommen. :lol:

In der ungarischen Liga spielen viele Ausländer. Das schränkt die Einsatzzeiten der eigenen Talente ein.

Völliger Quatsch. Vielleicht mal mehr als Györ/FTC schauen.

Einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen und die unnötige
    Rote Karte für Kluiber hätten das Spiel auch nicht gedreht.

Das Spiel wurde in der ersten HZ übel verpfiffen. Alleine zwei klare 7m wegen Abwehr im Kreis gab es nicht. Und, dass man das Schubsen von Housheer durchgehen ließ, sorgte dafür, dass die Holländerinnen quasi alles machen konnten. 2 min. gab es nur, wenn es nicht mehr anders ging. Klujber hat ihrer schwachen Leistung die Krone verpasst und flog zurecht runter.

Nur mit langsamen Positionsangriff kannst du gegen die schnellen Holländerinnen nicht gewinnen.

Der Positionsangriff ist nicht langsam, aber niemand kann von >9m werfen. Kuczora hat auf dem Niveau einfach nichts zu suchen.

Da waren zu viele Abspielfehler bei den Ungarn.

Ohne die TF von Simon&Albek hätte man die letzten15 min. durchaus noch 2-3 weitere Tore aufholen können.

Hat denn die 20jährige Torschützen-Königin schon gespielt???? Ich kann das Spiel leider nicht sehen.

Ja, die letzten 15 min., die man +1 gewann. Resultat: 3/3 bei 0 TF. Kuczora 1/6. Wenn die RL ein wenig Speed und Wurfkraft hat, dann muss auch die Holland-Abwehr was machen.

Was soll diese überhebliche grinsen von Dulfer bei der roten Karte ?

Weil sie das ganze Spiel machen konnten was sie wollten.

Diese erste Hälfte ist, wenn man ehrlich bleibt, ein Armutszeugnis von Ungarn. Nicht, dass die Niederlande wesentlich besser spielt, aber Ungarn präsentiert sich spielerisch fast desolat.

Ich habe meine Meinung zur Rückraum-Stammformation der Ungarn schon geäußert, da hat sich nichts daran geändert. Nach den zwei liegengelassenen Durchbrüchen von Klujber war das Spiel verloren. Plan B existiert nicht. Zur Not würde das Spiel aber sicher auch der Schiedsrichter für Holland retten.

Nein.

Ich sehe Norwegen ganz vorne.

Dann vier Verfolger (Frankreich, Dänemark, Niederlande und Ungarn).

Und dann Deutschland als Best of the rest.

Es gibt 6-7 stabile Mannschaften, wovon Schweden Probleme hat, und die Holländer Probleme bekommen könnten. Durch die Stabilität sind die Töpfe 1 und 2 fair. Nur wurden sie nicht fair auf Holland und Deutschland verteilt. Und das wird sich auch ins HF ziehen. Deutschland hat Norwegen als HF-Gegner verhindert und die potenziellen Gegner werden zwei schwere Spiele hintereinander gehabt haben und dazu einen Tag weniger frei. Die Holländer, die im Spiel um Platz 3 kommen könnten, hatten ein zwei Tage kürzeres Turnier.

Bei einem Turnier, das 2,5 Wochen geht, sollten am Schluss die Top6 eine Jeder gegen Jeden-Runde spielen. Dann gibt es eine faire Top4. Die Intensität ist hoch und somit wird auch die Breite im Kader belohnt.

Norwegen dürfte auf Augenhöhe mit Dänemark und Frankreich sein. Nur fehlen bei den Dänen viele Spielerinnen.

Wenn wir am Sonntag auf Platz4 landen, knallen im Hause Horst die Sektkorken, solche Leude gibt es tatsächlich:D

Ich hoffe, dass sie gewinnen und der DHB fast eine halbe Million EqualPay auftreiben muss.

Es gibt einige Mannschaften die bei der erkauften WM Glück hatten und im Viertelfinale stehen-zb. Ungarn- Vorrundengruppe noch lachhafter als die deutsche Gruppe-in der Zwischenrunde so gerade mit Ach und Krach ins VF eingezogen-gegen die Rumänninen konnte man garnicht verlieren-so schwach haben die gespielt-gegen Japan hat man es verkackt-und gegen die zur Zeit ganz schwachen Dänen hat man als Verlierer die Platte verlassen. Nun bin ich gespannt ........

Der Unterschied ist ganz einfach:

Die Ungarn stehen im VF und jetzt kommt der Gastgeber. Eigentlich müsste es Frankreich sein.

Die Deutschen stehen im HF (=angeblich Top4) und hatten nicht mal im VF einen Gegner.

Das VF zu verpassen, ist angesichts der inzwischen fairen Töpfe 1 und 2 als Topf1-Mannschaft kaum noch möglich. Das war bspw. in Spanien anders, da war der Olympiavierte Schweden im Topf 2 und kam in eine Vorrundengruppe mit dem Weltmeister Holland. Dann entstand eine Hauptrunde mit Norwegen und Holland war raus.

Ungarn-Dänemark war aus meiner Sicht bisher das beste Spiel. Und, dass die Dänen schwächeln, liegt u.a. an 5 fehlenden Schwangeren. Deswegen ist eine WM in diesem Jahr wenig aussagekräftig.

Heute Abend fliegt der Olympia-Zweite oder -Dritte sowie der EM-Dritte oder -Sechste raus. In Dortmund gab es zwei langweilige VF. Und das ist Resultat des Kuhhandels. Aber die Schland-Fans sind ja nicht an spannenden Spielen interessiert.

Demnach sind alle die schland schreien noch Dümmer wie du?

Danke für die Info :wall:

Wenn ich solche Sätze lese, dann passt dumm oder unwissend, ganz gut:

Zitat

"Wir haben uns das richtig verdient, in diese Endrunde einzuziehen." Kapitänin Antje Döll

Zitat

"Ich freue mich tierisch für die Mannschaft. Viele dieser Spielerinnen sind schon durch schwere Stunden gegangen, aber haben nicht aufgehört, daran zu glauben.

Wen hat man geschlagen, dass man es verdient hat?

Was hat sich zu den anderen Turnieren geändert? Die Leistung oder der Wegfall guter Gegner im VF?

Dass Schweden innerhalbt kürzester Zeit sportlich so elendig abschmiert, war so extrem nicht erwartbar.

Das ist auch Quatsch. Bei der Olympia-Quali verloren sie gegen Ungarn. Bei Olympia haben sie im VF in letzter Sekunde den Ausgleich gemacht und sind erst in der Verlängerung weitergekommen. Bei der EM verloren sie deutlich gegen Ungarn. Realistisch gesehen steht man inzwischen hinter den Ungarn. Und Slowenien auszuwählen ist ein absurder Witz. Zeigt sich auch darin, dass sie nicht mal die Quali schafften. Es wurde ein Kuhhandel betrieben, der den einfachsten Weg in das HF bringen sollte. Aussagekräftig ist die WM in diesem Jahr eh nicht, da es das Jahr im Olympia-Zyklus ist, wo Familienplanung betrieben wird. Was natürlich die Deutschen nicht betrifft.

die vorher nach festen Regularien ausgelost wurde usw. und das schon seit Jahren.

Das ist Quatsch. Gelost wurden die Top-Teams nicht.

Bei WM in Spanien war es anders. Es wurde bis auf Topf 1 alles ausgelost und die Spanier konnten entscheiden in welche Gruppe sie wollen. Da die restlichen Top-Mannschaften aus Topf1 nicht ausgelost waren, wussten sie nicht wer die Top-Mannschaft der anderen Gruppe, die zur ihrer Hauptrunde gehört, ist. Auch die potenziellen VF-Gegner waren nicht bekannt. Deswegen haben die Spanier (mit Begründung Corona) ja noch den Spielplan ändern lassen. Der DHB und die Holländer haben die Top-Teams per Kuhhandel verteilt.

wenn man eine Jenny B. so beim Jubeln zuschaut... die brüllt die Freude so richtig raus.

Es wird ein Theater um einen Erfolg gemacht, den es sportlich nicht gibt, da man keine Top6-Mannschaft der letzten EM hatte. Zwei Wochen WM in Deutschland und kein einziges gutes Spiel. Und das bei üppigen Preisen.

Sonst scheint Norwegen das Maß der Dinge zu sein und dass man von denen noch ein Stück weg ist, steht auch außer Zweifel.

Und da man die nach Deutschland holte, so kann man auf die erst im Finale treffen. :lol: Da wäre der Nachbar Frankreich in Trier eigentlich sinnvoller gewesen.

Die haben aber bei einem Vorbereitungsturnier Ungarn mal eben abgefertigt

Das Spiel stand -1 zur Pause und ging am Schluss mit 5-6Toren für Norwegen aus. Die schweren deutschen Gegner Spanien und Serbien bekamen 20+ und wurden abgefertigt.

Wenn Deutschland unter den letzten vier ist, weil die Welt schlechter geworden ist, bleibt es trotzdem dabei, dass es zu den vier Besten gehört.

Und das ist eben der Grund warum ich von Dummen spreche. Mit dem Geld für das Ausrichten und dem Verzicht von vernünftigen Teams für die eigenen Zuschauer, kann man sich die Top4 eben erkaufen. Aber das hat Spanien vor vier Jahren auch gemacht. Da blieben die anderen Teams allerdings im Land.

Sollte Deutschland eine Medaille gewinnen, sehe ich hier schon mehrere User monatelang schreiben, dass die Medaille ja nicht zählt aus Gründen. Das wird wieder anstrengend.

Die Spanier haben sich vor vier Jahren das HF auch erkauft (Freie Gruppenwahl, Abändern des Spielplans!) und sind dann Vierter geworden.

Ohne ein Finalwochenende als Ausrichter wäre es auch dieses Mal für die Niederlande nicht zu stemmen gewesen.

Ist doch super, dass der DHB keine Ansprüche außer einen einfachen Spielplan mit Wunschgegner Slowenien hatte. 10000 Dumme, die Schland schreien wurden zweimal gefunden. Und 2,5 Mio. Dumme haben es im TV angeschaut.

Hallo, bin hier nicht oft unterwegs, auch beim Frauenhandball nicht im Thema. Darum von mir auch mal die gleiche Frage wie vor. Wurde bisher in den letzten Beiträgen für einen gelegentlichen Mitleser, der nur in Ausschnitten mitliest, nicht schlüssig beantwortet.

1 Norway (GerMoney)
    2 Denmark (Holland)
    3 Hungary (Holland)
    4 France (Holland)
    5 Sweden (GerMoney)
    6 Netherlands (Holland)
    7 Germany (GerMoney)
    8 Montenegro
    9 Poland
    10 Slovenia (GerMoney) ==> Faroe Islands (indirekt: Montenegro)
    11 Romania
    12 Switzerland
    13 Spain
    14 Austria
    15 Czech Republic
    16 Iceland
    17 Faroe Islands
    18 North Macedonia
    19 Croatia
    20 Türkiye
    21 Serbia

Im Halbfinale kommen aber auf jeden Fall Drucksituationen und ich bin gespannt, wie wir sie lösen und wer vor allem. Kopf durch Wand Grijseels oder spielerisch z.b. mit Kühne oder oder oder....

Man wird deutlich verlieren. Allerdings hat man zwei schwere Spiele weniger durch den erkauften Gastgeber-Spielplan. Das Geschenk ist das Spiel um Platz 3. Da könnten die gesparten Kräfte vorteilhaft sein .