Beiträge von DieNicole

SCM-Rambo

Ich sehe es einfach so.

Und so wie es jetzt zum ersten mal ist, ist ja recht positiv.

Die Jahre davor mit gefühlt in jeder Saison einen anderen Modus war......

Der größte Unsinn waren die Turniere in der 1 und 2 Runde.

Positiv ist es ja auch das endlich alle 18 Vereine der 2 HBL dabei sind.

Aus Sicht "Romantik" kann ich dich verstehen. Aber im Handball hat das keinen Sinn, weil dort keine Überraschungen passieren können.

Da bitte in der Vorbereitung bei kleinen Vereinen antreten, so wie es auch gemacht wird.

Sicher nicht ständig

Aber es kann immer wieder auch passieren, egal ob Vereine der 1 oder 2 HBL sich verabschieden oder bei Amateuren extrem Problem haben.

Oder ein Verein der 2 HBL einen Verein der 1 HBL raushaut.

Auch alleine nur für Amateure einmal im Leben gegen 1 oder 2 HBL Vereine zu spielen.

Gehört auch abgeschafft. Alle Teams sollten in der ersten Runde antreten.

Ja nur das Finale in Köln ist für die HBL ein extremes Geschäft und mehr wie Prestige.

Man will ein großes Event und am liebsten die nur mit den TOP Vereinen der 1HBL.

Ich kenne einige Handballfans da zählt auch nur das Finale Four alles andere ist mehr wie egal.

Hauptsache dafür Karten und das Mega Event.

Und darum geht es einer HBL und doch mindestens 50 % der Zuschauer, ein Event und nicht um die Sache.

Und das jetzt auf einmal von Anfang an 1 HBL Vereine früher dabei sind passt doch einer HBL überhaupt nicht, auch das alle 2 HBL Vereine der Vorsaison, dabei sind.

Am liebsten wäre es doch einer HBL das sich in Vorrunden die 3 und 2 HBL komplett selbst raushaut.

Sehe ich auch so

Und wenn der Onkel mit dem Geldkoffer oder wie auch immer die 1,4 Millionen aufgetrieben worden sind, hätte man dies schon längst mitgeteilt.

War/ist das nicht längst ein offenes Geheimnis in Handball Deutschland, das genau das der Nordhorner Modus Operandi war als man sich rund um Bult, Zintel, Bandlow und van der Merwe ein Zweitliga Spitzenteam formte/formen wollte?!

Dagegen gäbe es (auch im Nachhinein!) 0,0 auszusetzen, wenn man sich ein Spitzenteam mit Spitzenverdienern leisten kann, nur zu, absolut legitim.

Aber so dann zu agieren, wenn man es sich wohl dann doch gar nicht so in der Form leisten kann, dann ist es halt hochgradig fragwürdig und möglicherweise eben auch stückweit wettbewerbsverzerrend

Nur es ging ja gewaltig in die Hose, wie man sieht.

Und bitte Jäger nicht vergessen.

Und die von dir genannten Spieler, haben ja bei ihren Vereinen davor auch nicht so schlecht verdient.

so spektakulär war der Kader dann auch wieder nicht

Ja ok

Zumindest teuer, immerhin hat man sich seit 2 Jahren immer wieder den ein oder anderen Topspieler aus der2 HBL gegönnt und sicher richtig viel geboten.

Teuer war der Kader in den letzten Jahren sicher.

Doch 4 Millionen ist ein Wort, vor allem für die 2 HBL.

Auch 3 - 3,5 Millionen wäre eine Hausnummer.

Ich meine, in den letzten Wochen irgendwo gelesen (oder wurde mir das erzählt?) zu haben, der Etat würde bei 3,5 Million Euro liegen. Eine ganz schöne Hausnummer. Frage mich aber auch, ob das Loch von 1,4 Million stimmt oder noch höher liegt. Wenn man schon vor Saisonbeginn vor der Insolvenz steht, muss doch deutlich mehr fehlen? Sonst habe ich doch erst einmal eine Puffer (siehe Eulen!) und muss mir nur spätestens in der Rückrunde Gedanken machen. Und wer mit Ticketeinnahmen kommt, die spielen bei diesem Etat eine völlig untergeordnete Rolle…

Selbst 3,5 Millionen sind in einer 2 HBL eine gewaltige Hausnummer. Ein Teil der Vereine der 1 HBL haben da doch weniger.

Und das mit dem Puffer habe ich schon mal geschrieben, das doch einfach jeder Verein diese haben sollte und Rücklagen hat um solche Schieflagen wenn ein Sponsor abspringt oder es irgendwo zu unerwarteten Kosten kommt.

Sorry da passt gewaltig etwas nicht, auch wenn ich es zum 36543565 x schreibe, da wurde und wird immer noch bei einer HSG so richtig vieles verschwiegen, wie es wirklich gelaufen ist.

Entscheidend ist doch auch immer wie sind die Fixkosten, was kostet die Halle, kosten der Geschäftsstelle und wie viele Mitarbeiter etc.

Dies variiert doch extrem, deshalb kann ein geringer Etat wenig aussagen gegenüber 500 Tausend oder 1 Million mehr, da ich denke das gerade die Hallen/Arena Miete /Pacht eine große Rolle spielt und habe ich nur Vollprofis oder gehört die Geschäftsstelle dem Verein oder zahle ich da auch Miete.

Etc.

ch gehe nicht davon aus das wir am Wochenende die Mannschaft sehen, die wir in Longerich gesehen haben, wenn das Spiel nicht sogar aufgrund von Spielermangel abgesagt wird.

Ok wäre dann sehr kurzfristig, da doch meistens eine Teil der 2 Mannschaft auch Spielberechtigungen hat für die 1 Mannschaft um so etwas zu vermeiden.

Und wenn das Spiel deshalb abgesagt wird, sorry dann kracht es doch richtig. Denn sollten die ja angeblichen 6 Spieler die schon einen unterschriftsreifen Vertrag haben bei anderen Vereinen der Grund sein und deshalb kurzfristig das Spiel abgesagt wird, wird es noch undurchsichtiger.

Lass es doch mal gut sein.

Wer will sonst mit Dir noch Informationen tauschen, wenn Du in diesem Threat wieder anfängst nur draufzuhauen. Und nein, die paar Euro hier und da, die paar Tage verschleppt, da denkt die Geschäftsführung sicher nicht, wie sie noch Geld gewinnt. Es ist ehrlich gesagt völlig egal, solange sie nicht an eine Eigenverwaltung denken. Und das wäre, stand jetzt, schon ganz schön dreist. ^^

Wenn überhaupt könnte es darum gehen die Saison begonnen zu haben und es somit schwerer zu machen - für den DHB oder den Insolvenzverwalter - den Betrieb einzustellen. Ob sich jemand davon beeindrucken lässt weiss ich nicht.

Wenn dir nicht passt, was ich schreibe schön für dich. Nur ich haue nicht drauf, ich äußere nur meine Meinung. Wenn dir diese nicht passt geht es mir am ...... vorbei.

Es ist gut möglich das morgen oder Donnerstag der Insolvenzantrag gestellt wird.

Wenn es so ist, dann ist der Zeitpunkt clever gelöst. So kann man das Essenspiel noch mitnehmen und evtl. noch 1 - 2 mehr.

Doch für die andren Vereine der 2 HBL ein Schlag und ich finde unfähr.

Das Verhalten der HSG ist alles andere als Fair. Denn wenn man jetzt doch in die Insolvenz gehen muss hat man dies auch schon vor mindestens 14 Tagen gewusst. Mindestens vor dem Pokalspiel.

Unter sport-organisatorischen Gesichtspunkten stimme ich Dir vollkommen zu. Aber da strafrechtliche Verfahren und zivilrechtliche Schadenersatz-Klagen auf den Weg gebracht wurden, finde ich es nachvollziehbar, dass die Beteiligten nur die nötigsten Informationen herausgeben.

Stimmt

Aber es war genug Zeit sich zu äußern oder zumindest Stellung zu nehmen. Und wenn es ist, wir haben da Scheiße gebaut und es kann zum jetzigen Zeitpunkt wegen einiger Verfahren nicht gesagt werden wie es weiter geht. Bis auf weiteres versuchen wir den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.

denkdirwasaus

So habe ich es eben gefunden

• Sommerwechsel: Vor Saisonbeginn können Vertragsspieler unbegrenzt oft und lange wechseln, sofern das Transferfenster/die Unterlagen fristgerecht vorliegen. Voraussetzung sind ein Vertragsende, die Freigabe des vorherigen Clubs oder rechtzeitige DHB-Unterlagen. [1, 2]
    • Wechselfrist während der Saison: Während der laufenden Spielrunde schließt das Transferfenster in der HBL am 16. Februar. Danach sind in der laufenden Saison grundsätzlich keine Wechsel mehr möglich (Ausnahmen gelten oft nur für vertragslose Spieler, die noch kein Pflichtspiel bestritten haben

Wenn ich es richtig verstehe ist ein Wechsel durchaus währen der Saison möglich bis zum 16 Februar.