Beiträge von DieNicole

Mittwoch, 02.10.2024

19:00 Uhr VfL Lübeck Schwartau vs. TSV Hannover-Burgdorf

19:00 Uhr Eulen Ludwigshafen vs. TBV Lemgo Lippe

19:00 Uhr HC Elbflorenz 2006 vs. Bergischer HC 06

19:00 Uhr Füchse Berlin vs. FRISCH AUF! Göppingen

19:00 Uhr HSC 2000 Coburg vs. TVB Stuttgart

19:00 Uhr TuS N-Lübbecke vs. SC DHfK Leipzig

19:00 Uhr HC Empor Rostock vs. HSG Nordhorn-Lingen

19:30 Uhr HC Erlangen vs. VfL Gummersbach

19:30 Uhr ASV Hamm-Westfalen vs. TuSEM Essen

19:30 Uhr HBW Balingen-Weilstetten vs. HSG Wetzlar

19:30 Uhr SG BBM Bietigheim vs. ThSV Eisenach

19:30 Uhr VfL Eintracht Hagen vs. Rhein-Neckar Löwen

Donnerstag, 03.10.2024

15:00 Uhr Handball Sport Verein Hamburg vs. THW Kiel

Ich habs Spiel bei DYN gesehen.

Die Schirs warnen nicht die besten stimmt.

Haben aber auf beiden Seiten nicht wirklich gut gepfiffen,

Obwohl beide Mannschaften gut zugepackt haben.

Ich fande beide Torhüter von Lübeck nicht wirklich gut.

1. bis 3. Oktober das sind 3 Tage, da sollte ein kurzer Blick in den Kalender genügen

Wird wohl nicht so einfach sein, da DYN auch noch etwas zu sagen hat.

Und ja es geht nicht nur darum ist die Halle für 3 Stunden frei, sondern habe ich genug ehrenamtlichen Personal, wie schaffe ich es den blauen Boden zu verlegen etc.

@BastiL

Coburg ist eine Wundertüte.

Rein von der Mannschaft her, sollte man zumindest oben mitspielen.

Doch viele neue Spieler, neuer Trainer, dann wie sieht es im Laufe der Saison mit Verletzungen aus.

Letzte Saison hat man gezeigt, nach einer Zeit mit am Tabellenende, das es recht schnell wieder hoch geht, wenn alles passt.

So wird es wieder sein, sollte es bei Coburg passen und es zu keinen längeren Verletzungen kommen, kann man Coburg zu trauen, das sie zumindest oben mitspielen.

den BHC hmm ja, man wird sich schwer tun, denn die 2 HBL ist nicht mehr so wie beim letzten Abstieg.

Die 2 HBL ist eine komplett andere wie noch vor 6 Jahren.

Der BHC wird sich gewaltig umschauen, das es doch nicht so leicht wird, wieder direkt aufzusteigen.

Ich sehe traue es wenn alles passt min. 5 - 6 Vereinen zu, nenne ich nicht, die wenn es optimal läuft am Ende einen der 2 Aufstiegsplätze belegen werden.

Den Abstiegskampf sehe ich auch als spannender wie 23/24,

Da die beiden Aufsteiger stärker sind wie die beiden der letzten Saison.

Gefühlt werden immer die gleichen Vereine angegeben.

Erstmal die Absteiger aus der 1 HBL

Dann mal mehr mal weniger die, die immer irgendwie angegeben werden.

Doch sehe die Absteiger aus der 1 HBL erstmal nicht immer vorne. Die 2 HBL hat sich stark verändert, ist wesentlich stärker und professioneller geworden.

Die Spielweise ist auch oft härter und faktisch kann jeder jeden schlagen.

Dies hat auch in den letzten 5 Jahren immer wieder gezeigt, das die Absteiger aus der 1 HBL eben nicht sofort wieder hoch sind.

Sondern auch 1 -3 Jahre in der 2 HBL verbracht haben.

Ich denke das sich die beiden Absteiger aus der 1 HBL erstmal schwer tun werden und es darauf ankommt ob sie sich fangen und den Schalter rechtzeitig umdrehen werden.

Interessanter wird der Abstieg.

Ferndorf ist schätze ich stärker ein wie Vinnhorst letztes Jahr. Konstanz würde ich nicht unterschätzen und können gerade Zuhause jeden schlagen.

Ich denke das es eher Vereine mit denen man gar nicht rechnet wieder ganz nach unten drückt und diese so richtig um den Abstieg spielen werden.

Oben wird es sehr lange eng werden und nicht wie letzte Saison, das es recht schnell klar war wohin die Reise um den Aufstieg geht.

Sehe ich ganz genau so. Zusätzlich sind noch 3 Teams direkt für das Achtelfinale gesetzt. Ein totaler Quatsch. Statt eines Vorbereitungsturniers kann der Erstligist auch bei einem Zweit- oder Drittligisten spielen. Genau dafür ist doch der Pokal gedacht.

Jahr für Jahr immer die gleiche Diskussion hier.

Ich denke das die meisten hier einen Pokal mit allen Vereinen der 1 und 2 HBL und Amateuren von der 1 Runde ab gut finden würden.

Auch die meisten Vereine der 1 HBL hätten doch sicher nichts dagegen.

HSG Krefeld vs. Essen 26 : 29

Ferndorf vs : Coburg 31 :35

ASV Hamm vs. Emsdetten 33 : 27

MTV Braunschweig vs. Nordhorn Lingen 25 : 29

Empor Rostock vs. VFL Potsdam 28 : 25

HC Oppenweiler/Backnang vs. Ludwigshafen 20 : 32

SG Leutershausen vs. Eintracht Hagen 29 : 43

HSG Konstanz vs. Elbflorenz Dresden 30 : 35

Ferndorf vs. Coburg 31 : 35

Was schade war, das Ferndorf sehr hart reingegangen ist und bei einem überhartem Faul an Pavel Valkovskis, das leider nicht gepfiffen wurde, Pavel Valkovakis wohl schwerer verletz wurde und hoffentlich gleich der erste Ausfall ist und lange verletzt bleibt.

Die Schiris waren sehr zurückhaltend, hatten zwar eine klare Linie, doch haben bei Ferndorf viel zu viel durchgehen lassen.

Coburg führt zwar zu Halbzeit mit 14 : 12 in Ferndorf, tut sich aber recht schwer.

HSG Krefeld Niederrhein führt zur zur Halbzeit gegen Essen mit 14 : 13

Bis zur 25 Minute war die Führung noch 6 Tore.

Potsdam ist Erstligist, sonst würden sie in der zweiten Liga starten.

Ab der neuen Saison.

Die Qualifikation für den Pokal aber als Verein der 2 HBL erreicht.

Deshalb auch ab der 1 Runde dabei gewesen.

Als Verein der 1 HBL der letzten Saison würden sie erst später in den Pokal einsteigen.

Anzeige