Beiträge von DieNicole

@HandballerALLGemein

Sollte es nach unten gehen , ist entscheidend ob die meisten Spieler auch Verträge für die 2 HBL haben und was kann und wird Erlangen an Gehalt in der 2 HBL zahlen.

Sollte es so sein, dann stellt sich die Frage, wie weit kann der aktuelle Kader in der 2 HBL mithalten.

Für die Vereinsführung ist eines klar, man verliert kein einziges Spiel und wird der Dominator der 2 HBL.

Doch so weit ist es noch nicht.

In Beitrag #2951 hattest du noch geschrieben, dass der 2. Absteiger erst am letzten oder vorletzten Spieltag feststehen wird. Was hat denn zu diesem deutlichen Meinungsumschwung geführt?

Ja und es bleibt auch so

Das sich 1- 3 Vereine am Ende um Platz 17 streiten werden.

Es dann wirklich um 2 - 3 Punkte geht maximal.

Und am letzten Tag dann erst entschieden wird wer als 2 Absteiger in die 2 HBL geht.

So früh wird das noch nicht entschieden.

Schau dir mal unsere Gegner bis Mitte März an - außer gegen Wetzlar am Sonntag sind das lauter Gegner aus der oberen Schublade.

Und die Hessen werden es uns garantiert auch nicht leicht machen.

Mag sein

Doch ich sehe eher das Erlangen nicht mehr viel holen wird, es wird sich um 2- 3 Spiele maximal drehen.

Wer diese gewinnt, bleibt in der 1 HBL.

In Erlangen brennt die Hütte, vor allem wenn man, wovon man ausgehen kann, in Hannover verliert.

Zuhause gegen Lemgo ist auch nicht wirklich sicher, das die Punkte in Erlangen bleiben.

Auch in Magdeburg eher keine Punkte.

Also wenn die Vereine bis Platz 16 mindestens 1 Spiel gewinnen noch im Dezember ist, der Abstand gut um 4 Punkte mindestens weg von Platz 17.

Dann muss Erlangen diese Punkte erstmal aufholen und dies sehe ich bei den noch ausstehenden Spielen nicht.

Ich denke das die letzten Spiele der Vorrunde entscheiden werden.

Wenn da Stuttgart noch 2 gewinnt und Erlangen weiter verliert oder maximal 1 wird es dann wirklich eng für Erlangen.

Wer ab der Rückrunde auf Platz 17 steht wird dann auch absteigen.

Wenn ich mir die zwei Kader von Stuttgart und uns anschaue, muss ich sagen, das ich den von Stuttgart auf den meisten Positionen schon stärker einschätze.

Und wenn dies jetzt Stuttgart nutzt und es einen Schub gibt, dann wird man sich weiter absetzen.

Und auch Göppingen oder Wetzlar sehe ich eher nicht als sichere Abstiegskandidaten.

Aber irgendwie habe ich es im Gefühl, das er Erlangen wieder knapp schafft.

Das es am letzten Spieltag dann doch knapp reicht.

Da hast du Recht!

Das Sommertheater war nochmal das letzte i-Tüpfelchen was den Umgang mit eigenen Spielern betrifft!

Da muss man sich dann nicht wundern, wenn Spieler, die man anfragt, wenig Lust haben, zu kommen.

Diesen Ruf hat man sicher leider jahrelang erarbeite:-(

Mein Eindruck ist oft, das so manche Spieler nach Erlangen gehen, weil da verdient man gut, es ist zwar nicht der Wunschverein, doch da kann man noch ein wenig spielen, bekommt weiter ein gutes Gehalt, spielt in Deutschland in der stärksten Liga der Welt.

Beim BHC konnte man den Großteil der Mannschaft halten und konnte sich gut verstärken.

Doch die 2 hbl ist ansich schon stark und sehr dicht. Mit einer guten Rückrunde kann die eine oder andere Mannschaft aus dem Mittelfeld in wenigen Spielen sehr schnell aufeineinmal mit um Platz 2 spielen und unter den ersten 5 sehr schnell mit 3 - 4 verlorenen spielen absacken.

Deshalb ist Platz 2 noch gar nicht entschieden.

Selbst Platz 1 noch nicht, obwohl man eher davon ausgehen kann das ein BHC wohl wieder direkt hochgehen kann.

Ja ok sagen wir es mal so. Erlangen hat mittlerweile gewaltig Schulden und bekommt wohl 2025 keinen Haushalt genehmigt.

Doch vor gut 10 bis 12 Jahren hätte man eine Halle bauen können, die ja auch für andere Veranstaltungen fehlt.

Mittlerweile haben sich dazu noch die Baukosten fast verdreifacht.

Bamberg war sicher im Fokus, doch kam nie so wirklich infrage.

80.000 Einwohner vs 500.000 Einwohner...?

Nochmal selbst wenn Bamberg 800 000 Einwohner hätte, würde Bamberg und ein HCE nie funktionieren.

Eine Metropolregion Nürnberg existiert auf dem Papier und ist eher außerhalb Nürnberg/Erlangen/Fürth weil man im VGN ist.

Mehr auch nicht.

Und man hat zufällig als Endung im Namen der 3 Bezirke Franken stehen.

Oberfranken hat eher einen Bezug nach Thüringen und Sachsen, zumindest Nordoberfranken. Und selbst Bamberg hat bis auf den VGN sehr wenig mit Nürnberg/Erlangen/Fürth gemeinsam.

Lassen wir es einfach so stehen.

Auch für eine HCE war Bamberg nie eine Option dort zu spielen als man eine Halle suchen musste und dies hatte nichts damit zu tun das Bamberg nur rund 80 000 Einwohner hat.

Anzeige