Beiträge von DieNicole

    Dass die Torhüter viel mit der Abwehr zusammen arbeiten müssen ist richtig, allerdings sind die Torhüter auch individuell schlecht, den besten der letzten Jahre hat man weggeschickt…

    Naja was heißt weggeschickt?

    Es liegt doch auch immer daran welche Perspektiven ein Spieler sieht bei einem anderen Verein und was der Verein bietet. Die wenigsten Spieler machen es doch aus Sympathie zum Verein.

    Leipzig ist doch das beste Beispiel, auch da folgen immer mehr Spieler dem Geld aus Erlangen und nicht weil Erlangen so eine schöne Stadt ist. Da geht es doch eher darum bis zum Karrierende noch ein paar Tausender mehr zu verdienen.

    Wir sind wieder im Bereich der mutmaßlichen Mutmaßungen. Zuviel für die zu viel für jene, kann ja keiner hier wissen. Die These mit den Torleuten unterschreibe ich auch nicht. Auch bleibe ich bei meiner Etat Aussage. Der Etat ist ja schließlich auch nur eine Größe welche der Vorstand genehmigt hat und nicht immer unbedingt gleich dem Budget.

    Die hier transportierten Zahlen sind sicher nicht vergleichbar und auch nicht im gleichen Kontext, wie Nicole richtig ausgeführt hat.

    Ich bleibe dabei, der TVG ist finanziell untere Hälfte in der Liga.

    Wobei dies nicht bedeuten muss, das man weniger hat.

    Der eine Verein hat mehr Ausgaben, der andere weniger, der eine Verein zahlt mehr Pacht/Miete der andere kaum.

    Dann gehört oft nicht zum Etat, bekommt der Verein die Einnahmen für Getränke und Speisen. Steht vor der Halle ein Bratwurststand, bekommt die Standgebühr die Stadt oder der Verein. Ist der Shuttlebus gesponsert oder zahlt der Verein dafür.

    Alles offene Fragen die es schwer machen ob der Etat im Einzelfall viel oder wenig ist um die Kosten, den Kader zu decken.

    Ich kenn die Gehälter der 2. Liga nicht. Aber 2.1M€ für 16 Spieler, Trainer, Physios, Busfahrten und Verwaltung klingt jetzt nicht nach viel Geld.

    Wieviel bleibt denn für den Kader übrig?

    Es kommt doch immer auch darauf an, welche Ausgaben hat man, wie hoch ist die Miete/Pacht der Halle/Arena, ist die Arena/Halle vereinseigen, bin ich Hauptmieter oder Pächter. Spiele ich in mehr wie eine Halle. Wie viele ehrenamtliche Mitarbeiter bereiten die Heimspiele vor. Was bekomme ich von den Einnahmen der Gastro in der Arena/Halle.

    Dies sind alles Faktoren die man mit einrechnen muss.

    Laut HP des TVG findet das Spiel um 19.30 h am 16.8. statt.

    Der DHB hat die erste Pokalrunde für den 16./17.8. terminiert.

    Die Feinabstimmung liegt dann bei den beteiligten Vereinen.

    Wie geschrieben laut HSC Coburg steht der genau Termin noch nicht fest.

    Ob es am 16 oder 17.08 ist, wird vom DHB noch bekannt gegeben.

    Von Seiten des HSC ist der Termin 16.08 nicht bestätigt.

    wie bereits geschrieben: Gelnhausen - Coburg am 16.8. um 19.30 h

    Nein

    Ich habe mal beim HSC Coburg angefragt.

    Laut HSC Geschäftsstelle gibt es noch keinen Termin.

    Der DHB legt die Spieltage fest und bisher wurde dies noch nicht getan.

    Es kann auch immer noch der Sonntag sein.

    Woran liegt es das man sich nicht weiter verstärkt und versucht nachzubessern?

    Rimpar bzw Würzburg ist ein kann alles passieren Spiel.

    Eigentlich sollte man gegen Würzburg gewinnen, denn so stark sind die nicht mehr und auch das Umfeld hat gewaltig abgebaut.

    Sicher muss man in Würzburg immer aufpassen, doch die Zeiten als man richtig gut war, sind lange vorbei.


    Ich tippe auf ein sehr enges und knappes Spiel, das maximal mit 2 - 3 Toren für einen der beiden ausgeht und erst am Ende entschieden wird.

    Ja da kann man schon fast von einem Angstgegner reden. Die haben uns regelmässig die Punkte geklaut.

    Ja ok da man recht früh in der Aufstiegsrunde rausgeflogen ist will man jetzt im Pokal weiter kommen.

    Ich sehe es als sehr knappe Kiste an und sehe durchaus auch das Würzburg zumindest Chancen hat.

    Eine Chance haben und mit 10 Toren zu gewinnen beim höherklassigen Klub ist noch mal ne andere Geschichte, oder?

    Ja aber Gelnhausen will doch nicht wieder 40:26 verlieren wie 23/24 gegen einen mittelklassigen eher im unteren Drittel angesiedelten 2 HBL Verein aus einer strukturschwachen Region, mit kaum Infrastrktur.

    Ich gehe doch mal davon aus das auch die Infrastruktur von Gelnhausen wesentlich besser ist wie die von Coburg.

    Nee, so war das nicht. Ihr schnippisches Gehabe resultiert auf einer Replik!! meinerseits auf einen ihrer Posts, in dem sie uns Untermainler als infrastrukturell abgehängte Hinterwäldler dargestellt hat. Anlass der Diskussion war der Boukovinas Wechsel, der nun endlich aus dem Dunkel der Provinz in die strahelnde Metropole wechselt. Diese Behauptung habe ich dann mit ein paar Zahlen, Daten und Fakten etwas, nun, relativiert. Es war also lediglich eine REaktion meinerseits auf von ihr abgesonderten Stuß. Wer sich die Mühe machen möchte, aknn sich den post gerne raussuchen, ich habe besseres zu tun.


    Und vergesst nicht, ganz wichtig: sie ist KEIN Coburg Fan!

    Ja und ich habe es nun verstanden das Großwallstadt eine wesentlich bessere Infrastruktur hat als Coburg.

    Eine TVG dadurch wesentlich bessere Möglichkeiten hat wie in der oberfänkischen Provinz. Großwallstadt ist wesentliche besser an Straße und Bahn angebunden, hat ein wesentlich bessere Infrastruktur als Coburg.

    Bisher hatte man in Coburg einfach Glück.

    Und warum soll Gelnhausen gegen Coburg keine Chance haben.


    Aber lassen wir das Thema, wir wissen nun alle das Coburg in Sachen Infrastruktur mit Großwallstadt nicht mithalten kann.

    Die Userin hat es nicht verkraftet, dass Coburg seitens der TVG - Fans 2023 als mittelmäßiger Zweitligaclub bezeichnet wurde (rein abgeleitet aus dem durchschnittlichen Tabellenplatz der letzen Jahre).

    Es war halt die Hoffnung auf ein Derby gg Hüttenberg oder Grosswallstadt.

    Jetzt trägt sie es nach wie ein kleines Kind.

    Ist die gleiche Endlosschleife wie …die Aufsteiger haben es schwer und steigen wahrscheinlich sofort wieder ab…

    :sleeping:

    Jetzt mal im Ernst was ist Coburg den sonst?

    Kleinstadt in der Provinz, nichts los, kaum Infrastruktur, schlecht zu erreichen. Eine mittelmäßige 2 Liga Halle.

    Sind wir doch ehrlich was will man in der 2 HBL.

    Weiß ich etwas nicht über Gelnhausen, das du weißt :/

    Naja der eher mittelmäßige Verein HSC 2000 Coburg aus der Oberfränkischen Provinz, hat doch bisher mehr Glück als alles andere, das man sich so lange in der 2 HBL hält.

    Und nicht schon längst wieder abgestiegen ist.

    Und 25/26 ist man fällig und ja hat auch im Pokal kein Glück mehr, mehr war dies 24/25 doch nicht.