Wie steht es eigentlich um Lukas Blohme?
Er kommt ja diese Saison auch immer seltener zum Einsatz. Mathis hat ihm da ja ein klein wenig den Rang abgelaufen. Und selbst wenn Mathis mal nicht spielte, kam auch Einarsson auf der Position zum Einsatz.
Habe irgendwann mal aufgeschnappt, dass er auch wieder in die Heimat (Flensburg) will.
Ist es vielleicht jetzt soweit? Also nach auslaufen des Vertrages.
Beiträge von 1861er
-
-
Palicka nach Wetzlar
-
Vielleicht könnte ein Wechsel von Einarsson dazu führen, dass auch der VfL beim Angebot an Malmö nochmal nachbessert.
Hätte ich grundsätzlich nichts gegen. Insbesondere wenn man Roganovic jetzt schon bekommen könnte.
-
Hat Schluroff eigentlich irgendwas verbrochen, so dass er überhaupt nicht zum Zug kommt?
-
Welch surreale Vorstellung, wenn das wirklich so sein sollte.
-
Ich spreche mit meinem Statement nicht gegen die Gewinnung von überregionalen Partnern, sondern das erarbeitete positive Image aus den letzten Jahren, dass es gilt zu bewahren.
Da bin ich zuversichtlich, dass das gelingt. Es wird halt nur wie immer so sein, dass bei Preissteigerungen welche abspringen. Dafür kommen dann neue hinzu.
Ich verstehe aber auch, dass das nicht risikolos ist, weil man damit dann ein Stück weit zum Erfolg verdammt ist. Bleibt der aus, passiert das von dir angesprochene, und das positive Image geht verloren.
-
Was den Ausbau der Halle angeht, bin ich ehrlicherweise skeptisch. Momentan läuft es super und die Halle ist immer voll. Eine Garantie dafür, dass es immer so ist, gibt es nicht. Und wenn man eine größere Halle nicht vollbekommt, leidet die Stimmung und der gewünschte Effekt verpufft. Sowohl finanziell als auch stimmungsmässig. Das würde ich mir aktuell nicht ans Bein binden wollen.
Zu Partnern und Sponsoren:
Der VfL hat meines Wissens aktuell einen Partnerpool von mehr als 500 Partnern. Das ist beachtlich, ein Rekord in der Vereinsgeschichte, und auf die gute Arbeit zurückzuführen. Will man aber wirklich den nächsten ambitionierten Schritt gehen, sind die Anhebungen der VIP Tickets der erste logische Schritt. Da kann am ehesten eine spürbare Einnahmenerhöhung erzielt werden. Und das jetzt zu machen ist auch nur logisch. Die Euphorie ist da, der Erfolg und man kann glaubhaft vermitteln, dass man den nächsten Schritt Richtung Top 5 gehen kann. Das geht aber nur mit den entsprechenden Mitteln. Dass die Einzeltickets oder Dauerkarten ebenfalls um 39% ansteigen, glaube ich nicht. Teurer Ja, aber nicht so dramatisch.
Des Weiteren hat der VfL auch klar kommuniziert, dass man auch überregionale Partner gewinnen will. Das geht m. E. auch gar nicht anders und ist wichtig. Vielleicht kann man dadurch den Sport an sich auch noch fördern. Ich verstehe die Romantik, dass man jeden noch so kleinen Partner aus der Region dabeihaben will. Aber will man wirklich angreifen, muss man sich da auch etwas von loslösen (nicht komplett, aber eben halt gemäß den eigenen Ansprüchen). -
Im VfL Gummersbach Thread wurde das Interesse des VfL an Luc Steins von PSG ins Spiel gebracht.
-
Du hast recht. Ich hatte nicht an João Gomes gedacht, weil ich ihn eher auf Rückraum Mitte anstatt auf Rückraum Rechts sehe.
Da ist auch durchaus was dran. Wobei er halt generell auch noch seine Zeit braucht, um in die Liga zu finden.
Gegen Hamburg hat er zumindest einen guten Job gemacht und konnte ein paar Akzente auf RR setzen. -
Von zu Saisonbeginn drei Linkshändern im Rückraum auf nur noch einen für die Rückrunde? Das wäre ein großes Risiko aus Sicht des VfL Gummersbach und müsste mit einer hohen Ablösesumme kompensiert werden. Ich persönlich wäre in diesem Fall kein Freund von einem sofortigen Wechsel.
Wie so nur noch einer? Haben ja noch Gomes bzw. halt Smits.
Weiß nicht, wie realistisch das ist.
Einarsson hat m. E. vor allem auch in der Defensive durchaus seinen Beitrag geleistet. Das ist wohl auch der Grund, weshalb er derzeit häufiger den Vorzug vor Lukas Blohme erhält, dem das mit Sicherheit auch nicht schmecken wird.
Aber eine große Lücke würde ein Weggang jetzt nicht unbedingt reißen. Wohl höchstens im Personalaufwand, was ich nicht mal verkehrt finden würde. -
Okay, rein theoretisch wäre er dann ja verfügbar. Ob das Sinn macht bzw. realistisch ist, steht auf einem anderen Blatt. Finde es nur interessant, dass er wieder in Gummersbach ist.
-
Raul Santos postet heute Bilder auf Instagram aus der Schwalbe Arena und den Trainingsräumen des VfL.
Ist er noch aktiv? Ansonsten stelle ich mir die Frage, ob er vielleicht den Posten des Co-Trainers zur kommenden Saison übernehmen könnte. Weiß aber nicht, ob er die entsprechenden Lizenzen oder so dafür hat. Kam mir nur gerade spontan in den Sinn. -
Gummersbach verpflichtet schwedisches Megatalent Nikola Roganović - VfL GummersbachDer VfL Gummersbach hat in seiner langfristigen sportlichen Planung einen [...]www.vfl-gummersbach.deNikola Roganović wechselt zur kommenden Saison zum VfL Gummersbach. Er unterzeichnet einen drei Jahres Vertrag.
-
Sehr kommunikatives Video. Dem VFL kann ich nur gratulieren, nicht nur zum tollen Spieler, mit dem ihr viel Freude haben werdet. Ich gehe zudem fest davon aus, dass auch Goggi bleiben wird.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Gespräche mit so einem Talent führt und der Trainer ein maßgeblicher Faktor für den Wechsel sein soll und dieser dann eine Saison später nach Kiel (oder sonst wo hin) wechselt.
-
Naja, warten wir es ab. In 1,5 Stunden wissen wir mehr

-
Betreibt man bei einem Sponsor auch so einen Aufwand? Hat man auch nicht gemacht als Polygon neuer Hauptsponsor wurde. Hat man das bei uns überhaupt schon mal für einen Sponsor gemacht?
-
Oder Sigurdsson verlängert bis 2029. Das wäre ein Traum.
-
Roganvic soll nun offiziell ein 3 Jahres Vertrag beim VfL Gummersbach unterschrieben haben. Unteranderem haben Vereine wie Barcelona, Vesprem, Kielce, Melsungen und Berlin Interesse gehabt aber am Ende gewann der VfL Gummersbach das Rennen da alle der Meinung sind das gudjon der beste Trainer für seine Weiterentwicklung ist.
Wenn das so sein sollte, wäre das schon ein starkes Zeichen, dass man sich gegen diese Top Teams durchsetzen konnte. Ist die Frage zu welchem Preis (Gehalt). Da er noch jung ist und sich erstmal beweisen muss, vielleicht kein ganz so großer Faktor.
Viel interessanter finde ich aber, dass man ihm ja eine Perspektive gegeben haben muss. Und da Goggi wohl der entscheidende Faktor war, würde mich schon interessieren, was Goggi zu seinen Planungen gesagt hat. Also ob er langfristig mit dem VfL plant oder doch ein auslaufen des Vertrages angedeutet hat und er ihn nicht verlängern will. Fände es schwierig jemandem von den langfristigen Planungen zu erzählen und nach einer Saison ist derjenige, wegen dem du gekommen bist, wieder weg (wenn er wirklich plant 2027 einen anderen Verein zu trainieren).
-
Was wirklich los ist, kann ich nicht sagen. Aber ich habe in der letzten Veröffentlichung (sie müssen ja nur die Bilanz veröffentlichen) auf eine Zahl gestoßen. Man hatte für 2024/25 Sponsorenverträge in Höhe von 7,2 Mio. abgeschlossen. Das ist schon sehr ordentlich und spricht eher gegen große Probleme. Damit sind auch die 10 Millionen Etat von neulich durchaus im realistischen Bereich anzusiedeln.
Ohne es gerade genau präsent zu haben, stand im Anhang aber auch, dass in den 7,2 Millionen auch vorgezogene Zahlungen stecken, die man von den Sponsoren eigentlich erst in den Folgejahren bekommen hätte.
Nichtsdestotrotz ist mir das auch positiv aufgefallen. Es wird ja in der Hinsicht auch sehr gute Arbeit geleistet.
Edit: Es ist von Vorzieheffekten aus der Vorsaison die Rede, die aber ausgeglichen werden sollen durch entsprechende künftige Mehreinnahmen.
-
Zum 30.06.2023 hat sich der nicht gedeckte Fehlbetrag (de facto erstmal eine bilanzielle Überschuldung) von 1,29 Millionen auf 2,16 Millionen erhöht. Bis zum 30.06.2024 wiederum ist der Fehlbetrag auf 3,62 Millionen Euro gestiegen. Also haben wir hier eine grob gerechnet Verdreifachung des Fehlbetrages innerhalb von 2 Jahren. Das ist erstmal ein Fakt, den man aus der Bilanz herauslesen kann. Das ist auch nicht schön oder beruhigend. Eher im Gegenteil.
Aber es ist auch erstmal eine Zahl an sich. Die Interpretation dessen, zumindest eine vollumfänglich seriöse, ist mit den uns zur Verfügung stehenden Infos kaum machbar.
Von Zielen wie Titelkampf oder Champions League möchte ich mich auch erstmal distanzieren. Das geht mir zu schnell. Auch wenn es schön ist, wenn man das tatsächlich erreichen sollte und sich damit neue Chancen eröffnen. Man muss erstmal seine Hausaufgaben machen und das ist m. E. nicht das fantasieren über mögliche Meisterschaften.