Beiträge von Elias

Dafür bräuchte man einen Trainer, der Spieler entwickeln kann…

Mit Köster und Makuc holt man genau die Spieler, die sich der THW anscheinend nicht leisten können soll.

Nächste Saison hat man einen Kader, der um die DM mitspielen muss. TW, RL und RM sind top besetzt, RA und RR in Erstbesetzung auch. Auf KM ist das in Ordnung, könnte besser sein.

Das ganze hätte man aber seit 2022 reibungsloser machen können und müssen, das ist offensichtlich.
    Fischer würde die Lücke schließen.

Warum lassen die Füchse eigentlich Paul Drux erst GF "lernen", wenn doch Wiencek das beim THW aus der hohlen Hand machen kann?

Damit Bob länger alle Fäden in der Hand hält. Wiencek kennt das Geschäft lang genug, jetzt seit einem dreiviertel Jahr auch die Geschäftsführung. Man wächst mit seinen Aufgaben.

Siewert wäre in der Tat ein Trainer, den ich gerne in Kiel sehen würde.

Ich weiß aber nicht, inwieweit Jicha wirklich das Problem ist. Ich habe keine Ahnung, was er für Spielvorgaben macht. In den letzen Spielen haben mir seine Eingriffe gut gefallen. Er wird Bilyk wohl kaum gesagt haben, nur als Anspielstation zu dienen. Dass seine einzige taktische Variante das 7gg6 ist, wage ich stark zu bezweifeln. Am Ende sind es die Spieler, die spielen und nicht Jicha, ohne die besten drei Rückraumspieler würden viele Mannschaften schlecht aussehen. Jeder Spieler sollte zumindest die Basics abrufen können, das hat heute gefehlt.

Vielleicht ist es aber auch unabhängig davon, dass Jicha in meinen Augen ein guter Trainer ist, Zeit, dass jemand Neues kommt und die Spielidee, die zu einem CL-Sieg und mehreren Meisterschaften geführt hat, in eine andere Richtung zu entwickeln.

Makuc spielt gut gegen die Magdeburger, in dieser Hinsicht passt er schonmal gut nach Kiel.

Jetzt mal Butter bei die Fische, ihr Träumer: Wenn Jicha und Szilagyi entlassen wären, gibt es ja wohl Ersatz. Und der muss ja nach eurer Meinung immer aus dem ersten Regal kommen. Dann bezahlt der THW mindestens bis Mitte 2028 zwei Trainer. Und muss den Geschäftsführer weiter bezahlen. Und dann muss ja auch auf den Achillespositionen der Kader (wieder aus dem obersten Regal) verbessert werden. Wie soll das finanziell gehen?

PS1: Nein, von Jicha und Szilagyi kann man nicht verlangen, dass sie im Interesse vom THW von selber gehen.

PS2. Nein, einer von uns könnte den Job von Szilagyi nicht machen.

Viel teurer wird es, wenn man jedes Mal die CL verpasst.

Was ist das für eine Nicht-Leistung!!

Das sind gestandene Rückraumspieler, keiner von denen (außer ein 18-jähriger) haben auch nur irgendeine Leisutng heute gezeigt - und die werden dafür bezahlt!!

Ja, der erste Rückraum fehlt, aber Reinkind, Bilyk, Abdelhak, Överby können doch wohl Handball spielen.

Eigentlich eine gute erste Halbzeit, zumindest 3/4. Die Abwehr stand gut, der Angriff bis zum 9. Tor auch.

Das schnelle Einlaufen des 7. Angreifers klappt nicht.

Oh Wunder, der Angriff läuft mit Ankermann deutlich besser! Ich hoffe, dass er mehr Spielanteile bekommt, er hat den Angriff wieder halbwegs zum Laufen gebracht.

Wolff und Ankermann haben dem THW das Spiel gewonnen.
    Der Angriff bereitet Sorgen: Was sich manch gestandener Spieler da herausnimmt, finde ich unerhört. Um das Kind beim Namen zu nennen, sowohl Reinkind als auch Bilyk finde ich schwer anzusehen. Ich kann den Sommer kaum abwarten, die Genesung von Elias und Madsen eben so wenig wie Köster und Makuc.
    Ich bin auch mal gespannt, ob Johansson sich wieder steigern kann. Im Moment sehe ich lieber Ankermann.

Andi sah auch nicht gerade amüsiert aus bei der Leistung der Vorderleute, nicht gerade ein Geburtstagsgeschenk.

Ist die Unruhe da jetzt größer als vorher vor ständig spekuliert wurde ob es eine Klausel gibt und Pytlick geht oder nicht und Glandorf irgendwelche Statements abgeben musste?

Ja, auf jeden Fall. Die Loyalitätsfragen kamen doch erst nach der Verkündung richtig auf. „Keiner ist größer als der Verein…“

Ich sehe es schon kommen, der THW holt Musche für mehrere Milliarden.

Wartet doch mal ab, wer kommt und für welche Ablösesumme und dann kann man die Liquidierung des Vereins noch immer planen.

Bearbeitung: Allerdings jetzt, wo ich mir das recht überlege, einen zweiten Laube könnte man doch ganz gerne vermeiden, zumindest für die kolportierte Ablöse.

Wenn er in Kiel geblieben wäre hätte das ja auch steuerliche Auswirkungen in Dänemark gehabt. Am Ende hat er gesagt, er würde gerne geblieben, aber es gab keine Gespräch zum damaligen Zeitpunkt. Jetzt sagt Szilagyi man hätte ihn gerne gehalten. Tja.

Sicher, aber man weiß nicht, ob er dann, also in zwei Jahren, noch den Vertrag in Dänemark bekommen hätte. Außerdem habe ich nicht den Eindruck, dass er sein finanzielles Einkommen maximieren wollte.

Szilagyi wollte ihn sicherlich halten, auch damals schon, wahrscheinlich nur nicht zu dem Preis, den man hätte zahlen müssen.

Vielleicht wollte er auch in Kiel bleiben losgelöst von dem Geld?

Das, was er in Kiel verdient wird nicht wenig sein, sicherlich hätte der neue Vertrag eine Gehaltskürzung beinhaltet. Ob die für ihn zu groß war, kommt auf die exakten Zahlen an.
    Kiel hätte ihm jedenfalls keinen 4-Jahresvertrag in die Hand gedrückt, die letzten Jahre der Karriere sind Schließlich schlechter bezahlt.
    Ich glaube ihm, dass er unabhängig davon gerne in Kiel geblieben wäre.

Der Rest ist spekulativ, keiner kennt die Zahlen im Detail und die wären interessant.

Ich finde das Spiel gestern hat auf die aufgebrachten Fragen klare Antworten gegeben. Wenn man sich die Frage Landin oder Dule stellt, hätte ich auch Dule genommen, weil sich, wie gestern, oft zeigt, dass seine Mentalität und Abwehrstärke für den THW momentan unverzichtbar sind. Diejenigen, die die emotionale Komponente in das Spiel bringen, sind überwiegend weg. Leute wie Johansson oder Bilyk oder Reinkind traue ich nicht zu, in solchen schweren Spielen wie gestern, die Mannschaft wachzurütteln.

Wie wichtig beide Torhüter sind, haben die letzten Spiele und die EM gezeigt. Dass PdV lange verletzt war, kann man ihm schlecht anrechnen, seit der EM spielt er auch deutlich besser.

En Glück ist das gut gegangen. Der Wendepunkt war eindeutig die Einwechslung von Ankermann. Es ist peinlich, dass ein 18-jähriger der mit Abstand beste Rückraumspieler des THW ist.

Bilyk, Reinkind und Johansson haben das einfach nicht hinbekommen. Ein Glück kommen im Sommer Makuc und Köster. Ankermann macht wirklich Freude. Die Abwehr steht, die Torhüter sind da und Nacinovic gefällt mir hinten immer besser. Die Außen hätten die Lücke zwischen 1 und 2 und 5 und 6 gerne häufiger konsequenter zuschieben können.
    Endlich vorbei.