THW Kiel Teamthread

• Eigentlich hatte ich das mal angefragt, weil mal das Einsparpotential abschätzen wollte. Dachte eher das es zwischen Dahmke und Landin vielleicht 5k-8k im Monat wären (wenn überhaupt). Runes (vermeintliches) Gehalt tauchte ja auch schon mal im Zuge der Nationalmannschaft in de Medien auf (bei Olympia glaube ich). Damals fand ich es überraschend das Dahmke mehr als Fischer bekam und fast das doppelte von Uscins.

Die 40k von Landin bekommt er übrigens in DK bei Aalborg! (Sagt KI)

Sollte das alles ansatzweise stimmen wirft das schon ein anderes Licht auf die Sache!

100k im Jahr mehr wäre Landin sicherlich wert gewesen, aber 250k oder mehr?

Landin bekommt evtl 40k in Aalborg , will aber in Kiel bleiben ?

Dann dürfte sein Gehalt in Kiel nicht so schlecht sein 😉

• Allein schon die Ablöse für einen noch zwei Jahre laufenden Vertrag ist doch schon so viel, dass du damit zwei Jahre Gehalt bezahlen könntest. Wo ist also damer Sinn? Du wirst doch nicht glauben, dass die MT Mandić einfach so verschenkt, wenn die selbst nicht mehr auf Rosen gebettet sind... Da brauchst du gar keine konkreten Zahlen kennen

Das sehe ich nicht zwingend so! Das ist immer auch eine Frage des Pakets!

Wir sprechen über einen Außen! Keinen Torwart oder Rückraumspieler!! Zweifelsohne hätte die MT es in der Hand, aber wir sprechen nicht (!) über Pytlick. Für Martinovic (zu Veszprém) oder Nikola Kuzmanovic gehen angeblich 500k über den Tisch!

Spinnen wir also mal: Ablöse 350k - Gehalt: 20-25k im Monat. Dann wäre man ab Jahr drei schon im „Plus“, ABER vor allem hält man das Gehaltsgefüge sauber!

• Das sehe ich nicht zwingend so! Das ist immer auch eine Frage des Pakets!

Wir sprechen über einen Außen! Keinen Torwart oder Rückraumspieler!! Zweifelsohne hätte die MT es in der Hand, aber wir sprechen nicht (!) über Pytlick. Für Martinovic (zu Veszprém) oder Nikola Kuzmanovic gehen angeblich 500k über den Tisch!

Spinnen wir also mal: Ablöse 350k - Gehalt: 20-25k im Monat. Dann wäre man ab Jahr drei schon im „Plus“, ABER vor allem hält man das Gehaltsgefüge sauber!

Aber 350k ist schon auch eine Nummer... Bei dieser Summe müsste man sich dann schon auch die Frage stellen, ob es da nicht sinnvoller wäre, diese Summe in einen Spieler wie Leopold zu investieren, der mit 23 schon soooo stark ist und perspektivisch noch länger beim Verein bleibt. Ich nehme gerne diesen Spieler, weil er einfach eine Wucht ist, aber klar, will der überhaupt weg aus Nantes, hat da fix CL, wird fixer Nachfolger von Valero Rivera und damit endgültig die Nummer 1, obwohl er es eh schon immer mehr geworden ist der Spielzeit nach zu urteilen etc.

• Eigentlich hatte ich das mal angefragt, weil mal das Einsparpotential abschätzen wollte. Dachte eher das es zwischen Dahmke und Landin vielleicht 5k-8k im Monat wären (wenn überhaupt). Runes (vermeintliches) Gehalt tauchte ja auch schon mal im Zuge der Nationalmannschaft in de Medien auf (bei Olympia glaube ich). Damals fand ich es überraschend das Dahmke mehr als Fischer bekam und fast das doppelte von Uscins.

Die 40k von Landin bekommt er übrigens in DK bei Aalborg! (Sagt KI)

Sollte das alles ansatzweise stimmen wirft das schon ein anderes Licht auf die Sache!

100k im Jahr mehr wäre Landin sicherlich wert gewesen, aber 250k oder mehr?

Und die Frage ist, ob er mit einem 2-Jahresvertrag einverstanden gewesen wäre, wenn er in Aalborg 4 Jahre bekommt. Da wir alle die genauen Zahlen und die Gründe pro und gegen eine Vertragsverlängerung beider Seiten nicht abschließend kennen, muss ich mich mit einer Wertung des Vorganges ganz stark zurückhalten.

• Die Dinge „zwischen den Zeilen“ sind es manchmal eher. Warum „kann“ Aalborg das und Kiel eher nicht?

Das schließt ja im Prinzip an die Frage an warum es den Füchsen gelang Deals mit Sportartikelhersteller in nie da gewesener Höhe abzuschließen, aber uns (noch???) nicht!?!

Mal schauen was da noch kommt! Ende März kann man vielleicht schon erahnen wohin die Reise geht. „Favorit“ auf die CL Q ist der THW für mich nicht. Aber wir sind gut dabei!

• Vielleicht wollte er auch in Kiel bleiben losgelöst von dem Geld?

Das, was er in Kiel verdient wird nicht wenig sein, sicherlich hätte der neue Vertrag eine Gehaltskürzung beinhaltet. Ob die für ihn zu groß war, kommt auf die exakten Zahlen an.
    Kiel hätte ihm jedenfalls keinen 4-Jahresvertrag in die Hand gedrückt, die letzten Jahre der Karriere sind Schließlich schlechter bezahlt.
    Ich glaube ihm, dass er unabhängig davon gerne in Kiel geblieben wäre.

Der Rest ist spekulativ, keiner kennt die Zahlen im Detail und die wären interessant.

• Vielleicht wollte er auch in Kiel bleiben losgelöst von dem Geld?

Das, was er in Kiel verdient wird nicht wenig sein, sicherlich hätte der neue Vertrag eine Gehaltskürzung beinhaltet. Ob die für ihn zu groß war, kommt auf die exakten Zahlen an.
    Kiel hätte ihm jedenfalls keinen 4-Jahresvertrag in die Hand gedrückt, die letzten Jahre der Karriere sind Schließlich schlechter bezahlt.
    Ich glaube ihm, dass er unabhängig davon gerne in Kiel geblieben wäre.

Der Rest ist spekulativ, keiner kennt die Zahlen im Detail und die wären interessant.

Wenn er in Kiel geblieben wäre hätte das ja auch steuerliche Auswirkungen in Dänemark gehabt. Am Ende hat er gesagt, er würde gerne geblieben, aber es gab keine Gespräch zum damaligen Zeitpunkt. Jetzt sagt Szilagyi man hätte ihn gerne gehalten. Tja.

• Unabhängig vom Inhalt: Eine kontroverse These raushauen und dann anmerken, dass man das Thema bitte sein lassen sollte, ist schlechter Diskussionsstil. Entweder willst du diskutieren, dann lass es allen anderen auch offen, oder du willst es beenden, dann musst du aber auch deine eigene Meinung zurückhalten.

ME gehört alles inhaltliche dazu in die persönlichen Postboxen, da es nichts mit dem THW oder Handball selbst im weitesten Sinne zutun hat.

Here you are. Du wolltest doch ein Beispiel. Ich wollte das nicht diskutieren weil Politik hier nichts zu Suchen hat.

Aber da du ja ein Fan der ÖRR zu sein scheinst und wahrscheinlich alles der Staatsrundfunk so von sich gibt glaubst, hier mal ein Beispiel für das, was ich angedeutet habe.

KI-Skandal beim Mainzer Sender: Diese Fragen will das ZDF nicht beantworten
    ZDF-Korrespondentin entlassen wegen Fake-Video, Sender schweigt zu weiteren Fragen.
    www.bild.de
  • Zwischen fehlerfrei und mehr als fragwürdig gibt es für mich einen gehörigen Unterschied!

Und dann ausgerechnet die Bild als Quelle anzugeben, halte ich persönlich zumindest für etwas fragwürdig

Ach herrje, also lügt die Bild? So ziemlich alle anderen Medien berichten doch auch darüber. Aber lassen wir es, macht einfach keinen Sinn. Schlaf mal weiter und glaub was du willst...;-)

ZDF-„heute journal“ bringt mit KI gefakte Bilder
    Das „heute journal“ berichtet über Einsätze der US-Einwanderungspolizei ICE und verbreitet dabei KI-Bilder. Das fällt im Sender erst nach Hinweisen von außen…
    www.faz.net
  • Ach herrje, also lügt die Bild? So ziemlich alle anderen Medien berichten doch auch darüber. Aber lassen wir es, macht einfach keinen Sinn. Schlaf mal weiter und glaub was du willst...;-)

https://www.faz.net/aktuell/feuill…-110838972.html

Man kann den ÖRR in mancher Hinsicht sicherlich kritisieren. Auf der anderen Seite wird aber auch viel Mehrwert produziert. Vielleicht trefft ihr euch einfach in der Mitte. Aber klärt das doch bitte via pn :)

• Wenn er in Kiel geblieben wäre hätte das ja auch steuerliche Auswirkungen in Dänemark gehabt. Am Ende hat er gesagt, er würde gerne geblieben, aber es gab keine Gespräch zum damaligen Zeitpunkt. Jetzt sagt Szilagyi man hätte ihn gerne gehalten. Tja.

Sicher, aber man weiß nicht, ob er dann, also in zwei Jahren, noch den Vertrag in Dänemark bekommen hätte. Außerdem habe ich nicht den Eindruck, dass er sein finanzielles Einkommen maximieren wollte.

Szilagyi wollte ihn sicherlich halten, auch damals schon, wahrscheinlich nur nicht zu dem Preis, den man hätte zahlen müssen.

• Berlins Adidas Deal ist doch letztlich nicht in neue Dimensionen vorgestossen, vielleicht was den Lärm darum betrifft.

350000/Jahr ist weniger als der SCM brkommt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Man kann den ÖRR in mancher Hinsicht sicherlich kritisieren. Auf der anderen Seite wird aber auch viel Mehrwert produziert. Vielleicht trefft ihr euch einfach in der Mitte. Aber klärt das doch bitte via pn :)

Wollte das ja gar nicht groß diskutieren aber man hat mich ja quasi aufgefordert. Also, Thema vom Tisch.

Welchen LA verpflichten wir denn nun? Gibts ein paar die in Frage kommen könnten? Also außer Mandic?