THW Kiel Teamthread

• Guck mal rüber nach Flensburg. Wurde es ruhiger oder aufgeregter, als Pytlicks Wechsel bekannt gegeben wurde?

P.S.: Davon abgesehen ist es doch nun einmal Fakt, dass das von manchen Vereinen so gehandhabt wird. Barcelona ist da das bekannteste Beispiel.

Ist die Unruhe da jetzt größer als vorher vor ständig spekuliert wurde ob es eine Klausel gibt und Pytlick geht oder nicht und Glandorf irgendwelche Statements abgeben musste?

• Ist die Unruhe da jetzt größer als vorher vor ständig spekuliert wurde ob es eine Klausel gibt und Pytlick geht oder nicht und Glandorf irgendwelche Statements abgeben musste?

Ja, auf jeden Fall. Die Loyalitätsfragen kamen doch erst nach der Verkündung richtig auf. „Keiner ist größer als der Verein…“

• Ja, auf jeden Fall. Die Loyalitätsfragen kamen doch erst nach der Verkündung richtig auf. „Keiner ist größer als der Verein…“

Weil das Ergebnis nicht gepasst hat. Natürlich ist jetzt keine Ruhe, aber mein Punkt war ja, vorher eben auch nicht. Insofern ist in der Schwebe halten eben auch nicht die bessere Lösung.

• Das Ergebnis würde doch jetzt auch nicht passen, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Bekanntgabe jetzt im Sinne von Hannover oder Fischer wäre. Dementsprechend wäre es unprofessionell vom THW, es zu verkünden.

• Das Ergebnis würde doch jetzt auch nicht passen, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Bekanntgabe jetzt im Sinne von Hannover oder Fischer wäre. Dementsprechend wäre es unprofessionell vom THW, es zu verkünden.

Pytlick geht in den Augen der Flensburger Fans zu einem direkten Konkurrenten kurz nachdem er seinen Vertrag langfristig verlängert hat. Das wird ihm übel genommen.

Das ist mit der Situation von Fischer nicht zu vergleichen. Zumal Fischer ja auch schon öffentlich gesagt hat, er bleibt bis 2027 definitv in Hannover. Von daher hätte er zum jetzigen Zeitpunkt darüber hinaus gar keinen Vertrag, auch nicht bei Hannover.

Solange Fischer den Vertrag beim THW unterschreibt (bzw. unterschrieben hat), kann es aus THW Sicht egal sein, ob man den Wechsel jetzt oder in einem Jahr verkündet. Aber das hat dann nichts mit Unruhe vermeiden zu tun.

• Solange Fischer den Vertrag beim THW unterschreibt (bzw. unterschrieben hat), kann es aus THW Sicht egal sein, ob man den Wechsel jetzt oder in einem Jahr verkündet. Aber das hat dann nichts mit Unruhe vermeiden zu tun.

Kann es nicht. Eine professionelle Führung bezieht die Anliegen der anderen Vereine (und vor allem von zukünftigen Spielern) mit ein, damit man sich Beziehungen nicht versaut.

Hannover hätte gerade mit einer Verkündung nichts zu gewinnen, Fischer auch nicht, weil die Lage gerade ruhig ist. Man setzt aber eine Menge aufs Spiel, wenn man das so früh raushaut. Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen. Du würdest es verkünden, andere offensichtlich nicht.

• Kann es nicht. Eine professionelle Führung bezieht die Anliegen der anderen Vereine (und vor allem von zukünftigen Spielern) mit ein, damit man sich Beziehungen nicht versaut.

Hannover hätte gerade mit einer Verkündung nichts zu gewinnen, Fischer auch nicht, weil die Lage gerade ruhig ist. Man setzt aber eine Menge aufs Spiel, wenn man das so früh raushaut. Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen. Du würdest es verkünden, andere offensichtlich nicht.

Das habe ich nicht gesagt, aber es ist eben kein wirklich valides Argument wenn man argumentieren möchte, Verkündungen aus Sorge vor Unruhe zu vermeiden, wenn Fischers Zukunft aktuell ständig Thema ist und besprochen wird.
    Mir persönlich ist das vollkommen egal wann da irgendwas verkündet wird. Aber damit es auch etwas zu verkünden gibt müsste er ja erstmal unterschrieben haben.

• Mir persönlich ist das vollkommen egal wann da irgendwas verkündet wird. Aber damit es auch etwas zu verkünden gibt müsste er ja erstmal unterschrieben haben.

Fischer "träumt" in dem aktuellen Interview davon, am Liebsten die CL mit Hannover spielen zu wollen, und hat angeblich bereits in Kiel unterschrieben? Kann ich nicht so recht glauben.

Im Übrigen ist er doch in einer hervorragenden Verhandlungsposition. Interessenten gibt es genug. Da kann er in Ruhe abwarten, was sich im Laufe des Jahres noch so ergibt. Notfalls verlängert er nochmals in Hannover einschließlich Hotel Mamma und familiäre Geborgenheit. Er ist schließlich gerade mal 23 geworden.

• Nun ist es offiziell mit Dahmke....und an Kretzsche "Doch, es kann zwei Meinungen dazu geben"! (Muss heute krankheitsbedingt von zu Hause aus gucken - allen in der Halle viel Spaß und Erfolg.)

• Ich mag ja Dahmke und freue mich für ihn.

Aber den verhaltenen Applaus haben die beiden am Mikro nicht mitbekommen und die Diskussion um "Landin oder Dahmke" offensichtlich nicht mitbekommen oder willentlich nicht thematisieren wollen.

Sie hängen dann doch mehr an den Vereinen als an deren Fans. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• ist ist dann aber auch spät. JETZT mal gut mit der Debatte um Rune, oder? Wem bringt das was? Mich nervt es inzwischen. Er ist ein Mentalitätsspieler. In der Rubrik ist er Magnus weit voraus.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens