Sicher werden die nicht happy sein, wie gesagt, hoffen, dass es keine Terminüberschneidungen gibt. Ansonsten wirds "lustig"
Beiträge von Gryppin
-
-
Verletzungsupdate Ludvig Hallbäck
Hälli muss operiert werden und fällt mindestens bis Ende der Saison aus. Jetzt muss man schon hoffen, dass die Aufstiegsrunde von Oppenweiler nicht mit irgendwelchen Spielen von Göppingen kollidiert, Elias brauchen wir jetzt bei uns
-
Hey, ich habe eine kurze Frage: Gibt es nicht immer eine PK nach dem Spiel bei euch? Nach einigen Spielen finde ich keine, ich hätte sehr gerne die PK nach unserem Spiel bei euch gesehen. Weiß da jemand mehr?
-
Fun Fact:
Wer gestern 100 € auf das Unentschieden in Flensburg und den Auswärtssieg in Hannover in Kombi-Wette gesetzt hätte, hätte rund 13.000 € zurückbekommen.
Ganz ehrlich: Auf letzteres hätte glaube ich niemand getippt, zumindest in der Tipprunde auf Kicktipp war ich der einzige 😁
-
Gott sei Dank kommt jetzt erstmal Pokal, dann kann Hälli sich auskurieren. Das sah richtig schlimm aus
-
Göppingen ist tatsächlich ziemlich gut im Spiel, hätte das nicht erwartet
-
Rollen sind glasklar. Die Geislinger Zeitung witzelt schon mit "Der 26. Anlauf", alles als ein klarer Sieg der Recken ist aus meiner Sicht ein Erfolg. Trotzdem darf man ja an Wunder glauben, die besten Auswärtsspiele waren bei Topteams (als Beispiel das Pokalspiel in Berlin oder das Spiel in Flensburg, das gefühlt nur wegen 5 schwacher Minuten am Anfang von Hälfte 2 verloren geht). Mein Kicktipp sagt +1. Auf gehts Frisch Auf, kämpfen und siegen! 💚🤍
-
Sehr guter Leserbrief heute in der NWZ zum Thema Professionalität bei FAG.
Hast du dafür nen Link oder so? Ich finde nix, kann aber auch an mir liegen (oder, dass ich die NWZ nicht kriege ^^')
-
Ich hoffe, die Halle wird möglichst voll, Sitzplätze sind ja laut Ticketshop schonmal keine mehr da und auch nur noch 570 Stehplätze. Kann leider selbst nicht da sein, hab nen Auftritt, also falls jemand noch zufällig ne Karte sucht, könnte ich eine anbieten ^^'
-
Gabz grausiges Spiel bisher von beiden Seiten. Beste Spieler: Ivanisevic und Suljakovic
-
Ich kann den Kader ja nochmal aufschreiben, wie er dann aktuell steht für nächste Saison:
Tor: Sæeverås, Buchele
Linksaußen: Schiller, ten Velde
Halblinks: Hanne, Kløve, Sunnefeldt, Neudeck
Mitte: Hallbäck, Newel, Sunnefeldt
Halbrechts: Persson, Schmidt
Rechtsaußen: Lastro, Goßner
Kreis: Gislasson, Jurmala
Ich glaube nicht, dass da noch wer dazukommt
-
Ich hatte ja schonmal den Kader für nächstes Jahr aufgeschrieben. Ich denke, sollte Buchele nicht nächstes Jahr weiter in die 2. Liga verliehen werden, passiert nichts mehr weiter, auch wenn ich gerne noch nen offensiv starken Kreisläufer hätte, das ist meiner Meinung nach unsere schwächste Position
-
Ich würde sagen, der Halbfinalist, der gegen den Meister rausgeflogen ist, ist dann "Dritter", der, der gegen den Vizemeister verloren hat "Vierter" und so weiter
-
Mir gefällt unsere 1. Innenblockwahl mit Ymir und Viktor auch sehr gut, vor allem, wenn man dann noch Josip oder Oggi auf Halblinks hat, die theoretisch auch mal in die Mitte rutschen könnten. Mir gefällt auch, wie aktiv sie oft sind. Sehr viel Verschieben, ziemlich flexibel, wenn die Torhüter jetzt auch noch ein paar mehr Bälle wegfischen könnten...
-
-
Also ich bin überzeugt davon, dass es nicht geklappt hätte die 40 Sekunden einfach runter zu spielen. Dazu hatten die Schiris das ganze Spiel über zu schnell den Arm oben. Insofern fand ich den Abschluss auch nicht zu bald, schließlich war die Chance ja da.
Und man sollte nicht vergessen, dass Flensburg gerade in solchen Situationen extrem abgezockt ist, die wissen genau, wie man ein Stürmerfoul provoziert, wenn der Angreifer eben nicht zum Tor zieht, sondern sich nur festmachen lassen will, das ist immer gefährlich.
Wenn man sich die TV-Bilder nochmal anschaut, findet man natürlich gleich mehrere Haare in der Suppe:
- Erik hätte vor seinem Pass nach Außen noch einen Schritt zur Mitte gehen müssen um den Abschlusswinkel von Franco noch besser zu machen
- Franco hätte hoch abschließen sollen, nicht halbhoch, Möller lag ja bereits fast auf dem Boden, kurz hoch war scheunentorweit offen
- und die letzten Abwehraktion, wo man auf Halb gegen Kirkelökke viel entschlossener hätte raus gehen müssen.
Hätte hätte – Fahrradkette!
Jeder der selbst mal Handball gespielt hat weiß, wie solche Situationen ablaufen und wie leicht es ist, nachher alles zu kritisieren und zu hinterfragen. Die Spieler sind bestimmt die letzten, die das nicht tun.
Nochmal: es war schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat, aber nach so einem Spiel überwiegt zumindest bei mir klar das Positive.
Den Punkt mit Erik und Franko sehe ich nicht unbedingt. Franko wirft quasi von halb, sehr viel mehr Winkel kannst du nem Außen nicht geben, der muss dann eigentlich rein. Dass Franko den blöd wirft, passiert dann halt - man sollte immer noch bedenken, der Junge ist erst 21, da darf sowas mMn definitiv noch vorkommen. Ich geh da auch mit Stifler'sMom mit, da wird glaube ich ein bisschen viel daraus gemacht, weil man eben in Mannheim schon unnötig Punkte hat liegen lassen (Marcel würde ich da um einiges mehr in die Verantwortung nehmen, insbesondere wegen seiner Erfahrung - hat er aber auch in seiner PK vor dem Spiel gegen Flensburg betont, dass die Niederlage zu 100% auf seine Kappe geht). So ist es jetzt ärgerlich, dass es statt möglicher 4 Punkte (ich hätte vor den beiden Spielen 2 Punkte mit Handkuss genommen) halt nur 1 ist, auch wenn der natürlich hilft, besonders, weil Stuttgart in Potsdam gepatzt hat. Wo ich definitiv mitgehe, ist bei dem Punkt mit Kirkeløkke, du musst da alles festmachen, was geht. Wobei man mMn auch darüber diskutieren darf, warum Gottfridssons Wandertag ungeahndet bleibt, aber Thema Schritte kann man sowieso vergessen (und man sollte erwähnen: Auch Hälli setzt gerne mit 4-5 Schritten an, bevor er prellt, passt oder wirft, wir sollten uns also denke ich nicht allzu sehr beschweren)
-
Bisher kein handballerischer Leckerbissen, war aber auch zu erwarten.
Dafür spannend...😉
Jap, wobei Göppingen meiner Meinung nach auch gut mit 3 oder 4 Toren vorbe sein könnte, wenn wir unsere Chancen reinmachen würden...
-
-
Der TVB rüstet sich mit dem neuesten Transfer immer mehr zu einer Mannschaft auf, die nächstes Jahr nicht mehr unten "rumkrebseln" will. Bin gespannt ob Göppingen mir einem erforderlichen "Hochkaräter" nachzieht.
Erforderlich wäre es - oder wollen wir auswärts nie wieder was reißen ?
Die Frage wäre halt, auf welcher Position? Wir sind doch jetzt eigentlich voll besetzt für nächste Saison:
Tor: Sæverås, Buchele
Linksaußen: Schiller, ten VeldeHalblinks: Hanne, Sunnefeldt, Kløve, Neudeck
Mitte: Hallbäck, Newel, (Sunnefeldt)
Halbrechts: Persson, Schmidt
Rechstaußen: Lastro, Goßner
Kreis: Gislason, Jurmala
Falls wir nicht einen Spieler vor Vertragsschluss abgeben, ist unser Kader für nächste Saison fertig, auch wenn ich gerade am Kreis ein wenig Bauchschmerzen habe, bei Gislason merkt man einfach, dass er Abwehrspezialist ist und Jurmala hat immer noch Probleme mit der Liga klarzukommen. Optimal wäre es vermutlich, letzteren in die 2. Liga abzugeben (sucht z.B. Großwallstadt noch einen Mann am Kreis? Ich hab auf die Schnelle nix gefunden, ob Tobias Mohr über die Saison in Großwallstadt bleiben wird) und einen offensiveren, erfahreneren Kreisläufer zu verpflichten, davon würden glaube ich beide Seiten, Jurmala und Göppingen profitieren
-
Mal schauen, ob er am Samstag seinen Kritikern zeigen kann, dass er es noch konstant kann