Beiträge von Gryppin

Ich muss zugeben, dass mir Kløve bisher nur ein mittelmäßiger Angriffspieler aufgefallen ist. Dass er bei FAG eine so zentrale Rolle spielt, war mir nicht klar. Wenn das Bedauern der FAG-Fans hier lese, freue mich aber sehr über die Verpflichtung. Entschuldigung, FAG-Fans, das ist nicht schadenfroh gemeint, sondern wertschätzend. <3

Bisher spielt er vor allem hinten eine zentrale Rolle, die letzte Halbserie und jetzt diese Saison wird er vermutlich dann auch mehr und mehr offensiv eingesetzt, um sich vorne weiterzuentwickeln. Er hat auch eigentlich alles, was man für einen guten Angreifer braucht, er muss halt noch an der Effizienz arbeiten. Ein wahnsinnig toller Spieler (dieses Jahr auch auf meinem First Mover-Trikot), der Abgang wird fast nicht zu kompensieren sein, selbst mit dem Geld, das man kriegt

Interessanter Spieler. Ich bin gespannt, wie FAG den Abgang kompensieren wird.

Wie jango schon sagte: "Nur" mit einem Spieler wird das wahnsinnig schwer. Victor ist in der Defensive eine absolute Wand und vorne entwickelt er sich auch langsam, aber sicher zu einer Waffe. Der Abgang tut unfassbar weh (auch wenns nur ne Frage der Zeit war)

Will gar nicht wissen wieviel Angebote morgen für Newel eingehen...für mich der nächste Spieler bei Gislasson

Die liegen denke ich schon ne Weile auf Bens Tisch, da wird das heutige Turnier nicht den gigantischen Ausschlag gegeben haben. Zumindest nach dem, was Ben beim Trainertalk meinte

FRISCH AUF! gewinnt das Finale
    Unsere Torschützen heute:
    Buchele
    Sæverås
    Neudeck 2
    ten Velde 2
    Kløve 4
    Beneke 3
    Goßner 3
    Hofele
    Brodbeck
    Persson 4
    Pregler 2
    Schiller 5
    Jurmala 1
    Sunnefeldt
    Lastro
    Gislason
    Newel 8

Gesamttorschützen Vorbereitung:
    Newel 28
    Schiller 22
    Persson 19
    Kløve 17
    Pregler 16
    Neudeck 15
    Beneke 14
    Goßner 13
    Sunnefeldt 13
    Jurmala 10
    Lastro 9
    ten Velde 7
    Brodbeck 5
    Herberger 3
    Hanne 3
    Gislason 2
    Hofele 1

22:16 zur Halbzeit gegen Bittenfeld! Vorne läuft alles, Stuttgart macht aber auch einiges an unnötigen Fehlern. Einziges wirkliches Manko: Man kriegt eine doppelte Überzahl und macht kaum was daraus

Beneke hat mich gestern sehr positiv überraschend, auch vom spielerischen her, genau das erhoffe ich vom ihm! Er kann es ja.

Was mit bei Max die gesamte Vorbereitung über schon aufgefallen ist (zumindest bei den Spielen, die ich geschaut habe): Der Junge hat ein super Auge für seine Mitspieler. Da waren zum Teil gegen Porto und Neuhausen (das Spiel gegen Balingen konnte ich nicht altiv schauen) wirkliche Traumpässe auf den Kreis oder auf einen freien Halben dabei, wahnsinnig schön zu sehen

FRISCH AUF! steht im Finale
    Buchele
    Sæverås
    Neudeck 1
    ten Velde 1
    Kløve 4
    Beneke 4
    Goßner 3
    Hofele
    Brodbeck
    Persson 5
    Pregler 1
    Schiller 3
    Jurmala 2
    Sunnefeldt 2
    Lastro 2
    Gislason
    Newel 5

Newel 20
    Schiller 17
    Persson 15
    Pregler 14
    Neudeck 13
    Kløve 13
    Sunnefeldt 13
    Beneke 11
    Goßner 10
    Jurmala 9
    Lastro 9
    ten Velde 5
    Brodbeck 5
    Herberger 3
    Hanne 3
    Gislason 2
    Hofele 1

Zum Spiel: Ben hat wahnsinnig viel rotiert, die letzte Viertelstunde spielten fast nur die ganz Jungen, Hofele heute auch viel auf Halbrechts, da Erik nicht gespielt hat. In der zweiten Hälfte fast konstant auf 10 Toren Vorsprung, das Endergebnis war dann nur höher, weil den Neuhausenern irgendwann dann auch mal die Kräfte ausgingen. Im Halbfinale morgen wartet dann Balingen

FRISCH AUF! sicher im Halbfinale von Altensteig
    Buchele
    Sæverås
    Neudeck 1
    ten Velde 4
    Kløve 1
    Beneke 5
    Goßner 3
    Hofele 1
    Brodbeck 5
    Pregler 5
    Schiller 3
    Jurmala 1
    Sunnefeldt 1
    Lastro 2
    Gislason
    Newel 3

Newel 15
    Schiller 14
    Pregler 13
    Neudeck 12
    Sunnefeldt 11
    Persson 10
    Kløve 9
    Beneke 7
    Goßner 7
    Jurmala 7
    Lastro 7
    Brodbeck 5
    ten Velde 4
    Herberger 3
    Hanne 3
    Gislason 2
    Hofele 1

Somit haben inzwischen alle Feldspieler aus dem Profi- und Anschlusskader getroffen

Bei Klöve geht's bestimmt nicht primär ums Geld sondern um die sportliche Perspektive.

Göppingen ist kein Verein, der kurz bzw mittelfristig um die internationalen Plätze spielen wird. Möchte er sportlich mehr erreichen, muss er wechseln. Das wird er jetzt tun

Es ging mir um die Ablösesumme, nicht ums Gehalt. Ansonsten hast du denke ich schon Recht

Oh je, das klingt für mich durchaus fraglich, ob das lukrativ für uns ist.

Sehr schade, nachdem Victor sich gerade erst im letzten Drittel der Saison richtig gut entwickelt hat. Aber das ist halt das Los finanziell nicht ganz oben angesiedelter Clubs, junge Spieler kaufen, sie entwickeln und wenn die Früchte der Arbeit anstehen musst du sie wieder verkaufen.

Wenn man es positiv sehen will: Immerhin kriegt man eine Kompensation für die Ausbildung, statt das er 2028 ohne Ablöse geht