Wie viele Jahre spielt Saugstrup im Ausland? Wenn die zehn Jahre voll sein sollten, dann hätte er garantiert (wie fast alle Dänen) eine Ausstiegsklausel
Die 10 Jahre wären noch nicht voll, er kam 21 zum SCM
Wie viele Jahre spielt Saugstrup im Ausland? Wenn die zehn Jahre voll sein sollten, dann hätte er garantiert (wie fast alle Dänen) eine Ausstiegsklausel
Die 10 Jahre wären noch nicht voll, er kam 21 zum SCM
Wichtiger wird sein, was kommt danach.
Das diese Mannschaft irgendwann so nicht mehr existiert, war doch klar. Ich war immer ein Freund, den Kader sukzessive zu verändern.
Dann könnte 2028 sehr interessant werden.
Handelt sich wohl darum das Aalborg Interesse an Claar und Skipagotu bekundet hat
Handelt sich wohl darum das Aalborg Interesse an Claar und Skipagotu bekundet hat
Oh ok, weißt du mehr bezüglich Skipagøtu?
ZitatAlles anzeigen🚨GERÜCHTEBÖRSE: CLAAR ODER SKIPAGØTU NACH AALBORG?
Nach unseren Informationen stehen sowohl Felix Claar als auch Elias Ellefsen á Skipagøtu bei Aalborg Håndbold hoch im Kurs. Mehrere unabhängige Quellen berichten, dass Aalborg in konkreten Verhandlungen mit beiden Weltstars stehen soll – die auch das Interesse anderer Vereine geweckt haben.
Skipagøtu hat einen Vertrag bis 2027, während Claar grundsätzlich bis 2028 gebunden ist.
Bereits im Juni berichteten wir zudem über intensive Verhandlungen zwischen Aalborg und Magnus Saugstrup – die Nordjütländer scheinen also ganz nach oben zu zielen. 👀
Nach unseren Informationen ist Juri Knorr gleichzeitig mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr Teil des Vereins.
Wen würdest du lieber in Aalborg sehen – Claar oder Skipagøtu? 🤔👇
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Briet, Mittun, ... dann wäre ein Abgang Claars schon nicht mehr ganz so dramatisch. Saugstrup ist da gefühlt ne andere Hausnummer, aber Wiegert wird schon Mittel und Wege finden, weiterhin einen Superkader auf die Platte zu bringen. Und man hat ja in Kiel gesehen und sieht es aktuell in Berlin, dass Festhalten an Kreisläufern nicht ewig funktioniert, irgendwann müssen die Veränderungen kommen und in letzter Zeit waren die Verpflichtungen des SCM doch eigentlich immer super.
Was wichtig ist zu sagen ist das stand jetzigen Zeitpunkt nix unterschrieben ist. Aalborg hat ihr Interesse bekundet und spricht wohl auch mit beiden Spielern aber momentan kann man noch gar nicht sagen in welche Richtung das geht.
Mit Intresse an skipagotu und dazu auch noch kommenden Mads svane Knudsen könnte das Knorr Gerücht langsam Sinn ergeben. Bin aber auch da gespannt welche Updates es in Zukunft geben wird
Briet, Mittun, ... dann wäre ein Abgang Claars schon nicht mehr ganz so dramatisch. Saugstrup ist da gefühlt ne andere Hausnummer, aber Wiegert wird schon Mittel und Wege finden, weiterhin einen Superkader auf die Platte zu bringen. Und man hat ja in Kiel gesehen und sieht es aktuell in Berlin, dass Festhalten an Kreisläufern nicht ewig funktioniert, irgendwann müssen die Veränderungen kommen und in letzter Zeit waren die Verpflichtungen des SCM doch eigentlich immer super.
Wobei natürlich immer die Frage ist, wie sich ein Spieler entwickelt. Gröhndal scheint ja Stand jetzt noch nicht ganz so gut zu sein wie erhofft als Beispiel und quasi direkter Vorgänger von Mittun bei GoG.
Mittun und Gröndahl sind aus meiner laienhaften Sicht aber a) zwei unterschiedliche Spielertypen und b) trennt die beiden mindestens eine Liga vom Potential her - was ich von Mittun so gesehen habe, Junge Junge... Wiegert wird das wohl einschätzen können (deswegen spielt Grøndahl wohl auch eher bei den Handballexperten aus/in Berlin
) und da geht es ja vor allem immer auch um den "Fit" in das SCM System, da wäre Mittun mit seinem 1:1 ja ideal. Schwieriger wird es vermutlich, einen ähnlich genialen KM zu finden, der die notwendigen Sperren stellt und auch in der Abwehr so überragend spielt.
Was wichtig ist zu sagen ist das stand jetzigen Zeitpunkt nix unterschrieben ist. Aalborg hat ihr Interesse bekundet und spricht wohl auch mit beiden Spielern aber momentan kann man noch gar nicht sagen in welche Richtung das geht.
Mit Intresse an skipagotu und dazu auch noch kommenden Mads svane Knudsen könnte das Knorr Gerücht langsam Sinn ergeben. Bin aber auch da gespannt welche Updates es in Zukunft geben wird
Knorr hat ja noch Vertrag bis 28. Heisst er ist noch diese und nächste Saison in DK und dann weiter nach Paris. Sieht es danach aus?
Claar kam 23 von Aalborg nach Magdeburg und so ich mich erinnere, hat er seinen Vertrag vor kurzem verlängert. Genaue Laufzeit hab ich jetzt nicht in der Birne und die neue Homepage ist etwas unübersichtlich. Da hab ich nix zu gefunden und auch keinen Bock drauf, weiter im Nebel rumzustochern. Na ja, dafür ist´s schön bunt gehalten, geht etwas ins grüne (wär dann auch nix für Rheiner
).
Warum sollte Claar nach Aalborg zurückgehen? Ist natürlich näher an der Heimat. Wenn ich mir die Transfers zum SCM in Erinnerung rufe, dann ist das Gerüst (OIM, Sauger, Claar) aus Aalborg gekommen. Also eh da einer von Magdeburg nach Aalborg zurückgeht, holt Benno von dort den nächsten Spieler. Setz ich ne Kiste drauf.
Mal schauen wie lange Szilagyi diesmal braucht, bis der Spieler bei einem anderen Verein im Wort steht…
Claar kam 23 von Aalborg nach Magdeburg und so ich mich erinnere, hat er seinen Vertrag vor kurzem verlängert. Genaue Laufzeit hab ich jetzt nicht in der Birne und die neue Homepage ist etwas unübersichtlich. Da hab ich nix zu gefunden und auch keinen Bock drauf, weiter im Nebel rumzustochern. Na ja, dafür ist´s schön bunt gehalten, geht etwas ins grüne (wär dann auch nix für Rheiner
).
Warum sollte Claar nach Aalborg zurückgehen? Ist natürlich näher an der Heimat. Wenn ich mir die Transfers zum SCM in Erinnerung rufe, dann ist das Gerüst (OIM, Sauger, Claar) aus Aalborg gekommen. Also eh da einer von Magdeburg nach Aalborg zurückgeht, holt Benno von dort den nächsten Spieler. Setz ich ne Kiste drauf.
Vielleicht gibt es ja gleich ein großes Doppeltauschgeschäft? Claar und Saugstrup zurück nach Aalborg und dafür kommen Arnoldsen und Felix Möller zum SCM. Wäre gerade für eine angestrebte Verjüngung nicht schlecht. Aber das ist jetzt wahrscheinlich nur Wunschdenken, falls die beiden den SCM wirklich verlassen sollten.
).
Claar hat er noch Vertrag bis 28, dann ist er 31 hätte 5 Jahre für Benno malocht und noch 2x die CL gewonnen. Reicht doch fürs Trikot unterm Getecdach. Dann spielt er noch 2-3 Jährchen gemütlich in Aalborg und wird dann Trainernachfolger von Benno beim SCM
Mensing steht/stand im Raum beim SCM.
Mensing steht/stand im Raum beim SCM.
Reichlich Osterwasser, würde ich denken, wenn´s jetzt Frühjahr wäre. Briet, Mittun, nun noch Mensing und es geht in 28 nur Weber. Wo sollen die alle Platz finden![]()
Wahrscheinlich als Übergang für Jonsson.
Freundschaft!
2028 steht er bei sieben Jahren. Übrigens dürfte es aus finanzieller Sicht keine Frage sein, ob Magdeburg oder Aalborg. Der SCM hat fast das doppelte Personalbudget und ohne Rabatt (also bei Saugstrup sind die Jahre noch nicht um und Claar ist sowieso Schwede) reduzieren die Steuern und Abgaben das Bruttogehalt in Dänemark auch noch einmal stärker, sodass der SCM prinzipiell Beiden netto das doppelte zahlen kann, wie Aalborg, sofern sie die gleichen Anteil des Budgets verschlingen. Eine rein finanzielle Entscheidung fiele also sowieso klar pro SCM aus. Wenn, dann müssten andere Faktoren überwiegen.
Freundschaft!
Vielleicht gibt es ja gleich ein großes Doppeltauschgeschäft? Claar und Saugstrup zurück nach Aalborg und dafür kommen Arnoldsen und Felix Möller zum SCM. Wäre gerade für eine angestrebte Verjüngung nicht schlecht. Aber das ist jetzt wahrscheinlich nur Wunschdenken, falls die beiden den SCM wirklich verlassen sollten.
Es wäre durchaus kein so schlechter Zeitpunkt, zu verjüngen. Ich glaube aber kaum, dass der SCM im Olympiajahr 2028 beide Kreisläufer tauschen wird. Bergendahl steht ja wohl auch an.
Reichlich Osterwasser, würde ich denken, wenn´s jetzt Frühjahr wäre. Briet, Mittun, nun noch Mensing und es geht in 28 nur Weber. Wo sollen die alle Platz finden
2028